Cover-Bild Stolen 3: Verwoben in Vergessen
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Emily Bold

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte
Band 3 der Reihe "Stolen"

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Der finale Band der emotionalen Stolen-Trilogie von Silberschwingen-Autorin Emily Bold.

Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen …

Veröffentlicht am 11.09.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen.

Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe und wurde auch beim Finale nicht enttäuscht. Es hat ein wenig gedauert, bis ich wieder in der Geschichte war, da der zweite Teil etwas zurücklag. Aber kaum war ich im Lesefluss hat mich die Geschichte wieder gepackt.
Ein absolut tolles Finale einer unglaublich schönen Reihe. Da ich es liebe Reihen am Stück zu lesen, werde ich diese Reihe definitiv in meinem Urlaub nochmal in einem Lesen.
Ich bin sehr begeistert und voll und ganz überzeugt.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Liebe und Vertrauen

Inhalt: Abby weiß nun von ihrem eigenen Erbe und wünscht sich nichts mehr, als eine intakte Familie. Doch kann sie ihrem leiblichen Vater wirklich trauen? Und was ist mit Bastian und Tristan, von denen einer ihr Herz manipulierte und der andere Teile ihrer Seele gestohlen hat. Abby muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will und was sie bereit ist, dafür zu riskieren.

Meinung: „Stolen 3: Verwoben in Vergessen“ ist der dritte und abschließende Band der Stolen-Trilogie und konnte wieder auf ganzer Linie überzeugen.
Im Mittelpunkt steht, wie bereits zuvor, Abby, die sich inzwischen sehr gut in der magischen Welt der Schattenspringer auskennt. Und sie weiß nun um ihr eigenes Erbe. Jedoch wird immer weniger klar, wem sie vertrauen kann und sie muss nicht nur ihren eigenen Weg finden, sondern auch eine schwere Entscheidung treffen. Abby ist eine tolle Figur, die man einfach mögen muss. Sie ist taff und durchsetzungsstark, aber auch verletzlich und sie sehnt sich nach Familie und Liebe.
Tristan, der lockere und charmante Mädchenschwarm, der ihr Herz manipuliert hat und sein Bruder, der ernste und starke Bastian sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Beide haben Gefühle für Abby, aber gerade Bastian misstraut ihr auch.
Ebenso wie Owen, der Hüter des Erinnerungsrings, der durch seine Unfreundlichkeit auffällt.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Man erlebt eine regelrechte Achterbahn der Gefühle, die noch mit viel Action unterlegt ist.
Mir hat der Abschluss dieser Reihe sehr gut gefallen und wer bereits die beiden anderen Bände mochte, sollte sich diesen hier keinesfalls entgehen lassen.

Fazit: Gut gemachtes Finale, über Liebe, Vertrauen und Verrat. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Gelungenes Finale

„Stolen - Verwoben in Vergessen“ ist der dritte und letzte Band der Reihe und der hat meine Erwartungen um einiges übertroffen! Ich mochte alle drei Teile sehr sehr gerne, aber der dritte hat mir fast am besten gefallen!

Wie die Geschichte von Abby, Tristan und Bastian weitergeht möchte ich gar nicht groß zusammenfassen, damit ich niemanden spoilere. Die Geschichte war von Beginn des Buches bis zum Ende hin fast durchgehend spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Charaktere haben sich alle nochmal von ihrer wahren Seite gezeigt, so dass man jeden nochmal besser kennenlernen konnte. Die einen mochte ich genauso viel wie in den vorigen Bänden, wenn nicht sogar mehr, andere jedoch haben sich eher ins Negative entwickelt, was man im Vorhinein gar nicht so geahnt hat.

Wie auch in den vorigen Bänden mag ich Emily Bold’s Schreibstil sehr gerne, auch es wenn in einigen wenigen Szenen für mich persönlich nicht gleich klar war, was die Gedanken der Protagonisten waren beziehungsweise wie sie sich entschieden haben. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die wie gesagt, ich persönlich so empfunden habe, die aber das Buch nicht weniger gut macht!

Das Finale der Reihe war noch mal total spannend und es hat mich zum Ende hin über gewisse Situationen glücklich gemacht, aber auch traurig. So sehr ich mich freue, wenn ich eine Reihe beenden kann, so traurig bin ich aber auch, dass es nun vorbei ist. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr sie noch nicht gelesen habt!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Grandios

von Emily Bold

von Emily Bold

Ich habe den Abschlussband schon sehnsüchtig erwartet und bin in keiner einzigen Zeile enttäuscht worden!! Er schließt nahtlos an den vorherigen Band an und ist sensationell. Selten hat mich ein Roman so unfassbar stark mitgerissen, gefesselt und fasziniert, obwohl ich eine Vielleserin bin. Die Autorin versteht es brillant Herz, Seele und das ganze Sein des Lesers zu packen und tief in die Geschichte zu ziehen. Ich für meinen Teil habe einen wahren Adrenalinrausch, einen emotionalen Ausnahmezustand und ein absolutes Highlight zu sehen bekommen. Meiner Meinung nach eins der besten Bücher die derzeit in diesem Genre auf dem Markt sind und definitiv auf die große Leinwand gehören.
Das perfekte Kopfkino hat die Autorin hier schon durch ihren lebendigen Schreibstil starten lassen. Zur Handlung schreie ich bewusst nichts, denn dazu bin ich viel zu begeistert und würde nur unnötig spoilern.
Emily Bold hat hier eine Trilogie erschaffen, die ein einzigartiges Meisterwerk ist.

Veröffentlicht am 27.08.2021

das Finale

Meinung
Ich möchte inhaltlich gar nicht zu viel verraten, aber eines ist sicher mit dem Finale hat Emily Bold noch eine Schippe draufgelegt.

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert, man wird direkt ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert, man wird direkt mitgerissen und ist direkt wieder in der Geschichte gefangen. Während mir im zweiten Band die Emotionen fehlten, gab es hier eine große Vielfalt zu genießen. Zu Beginn saß der Schock vom Ende des Vorbandes noch tief und ich war gespannt darauf zu erfahren, inwieweit Abbys Kampf Früchte getragen wird.

Tristan und Bastian sorgten für ein Chaos der Gefühle, nicht nur auf der Seite der Protagonistin, sondern ebenso auch bei mir als Leserin. Alle offenen Fragen wurden geklärt und große Überraschungen erwarteten mich. Stolen - Verwoben in Vergessen ist ein Finale, welches für mich alle Vorahnungen auf den Kopf gestellt hat. Es ist eine Reihe mit Hoch und Tiefs, aber ich möchte keinen einzelnen Band davon missen. Emily Bold ist eine Autorin, welche außergewöhnliche Geschichten kreiert und hat hier etwas erschaffen, was nicht nur mein Fantasyherz zum strahlen bringt, sondern ebenso auch meine Gedanken. Es ist eine Viefalt, die einen im Innereren aller Bände erwärtet, die ihres gleichen sucht. Sicher es sind viele Klischees enthalten und selbst mir wurde es ab und an zu viel, aber das Gefühl etwas Großartiges in den Händen zu halten, bekam ich auch hier deutlich zu spüren.

Fazit
Hier ist es nun das Finale, ein Finale, welches mich sprachlos werden ließ und den Abschnitt umso schwerer machte. Hier prasselten alle Empfindungen auf mich ein, mein Herz zersprang in tausend Stücke und wurde wieder zusammen gesetzt - der letzte Band war absolute Hingabe. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 von 5 sternen