Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Cool!!

Ich bin Joy

Joy und ihre Familie haben kein richtiges Zuhause. Denn sie reisen durch die ganze Welt.

Natürlich sind Joy und ihre Schwester Claude wütend und traurig als sie erfahren, dass sie ab jetzt bei ihrem Großvater einziehen werden. Und zum ersten Mal werden sie auf eine richtige Schule kommen.
Joy will unbedingt Freunde finden. Doch das ist nicht so leicht.
Wird sie Freunde finden können? Außerdem ist die alte Eiche auf dem Schulhof in großer Gefahr.
Wird sie die Eiche retten können?

Meinung: Ein tolles Buch, das sehr ereignisreich ist.
Es ist kindgerecht und die Beschreibungen sind super detailliert. Der Klappentext ist auch sehr verlockend.
Die Hauptpersonen finde ich voll sympathisch und am meisten hat mir die lustige und nette Joy gefallen.
Es gibt kleine Bilder die, die Geschichte richtig schön schmücken. Das Cover ist simple, ist aber eigentlich sehr schön.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 4 ⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an dtv Verlag für das Exemplar ❤️
Liebe Grüße, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 15.04.2022

Silas, der mutige Junge!

Der Junge, der mit den Wölfen spricht

Silas kann nicht so gut sprechen.
In der Schule und sogar Zuhause bekommt er kein Wort heraus. Deshalb wird er oft von den Kindern gemobbt.
Eines Tages, als er auf dem Weg nach Hause war, trifft er einen ...

Silas kann nicht so gut sprechen.
Eines Tages, als er auf dem Weg nach Hause war, trifft er einen echten Wolf, der sprechen kann!
Nach kurzer Zeit erfuhr er, dass die Wölfe die Sklaven von den Füchsen sind und so keine Freiheit haben, weil die Füchse ihnen die Worte der Menschen beigebracht haben. Aber diese Worte sind wie ein Gefängnis für die Wölfe.
Silas will den Wölfen helfen, aber dafür braucht er seine Stimme.
Wird er seine Stimme endlich finden? Und wird er den Wölfen helfen können?

Meinung : Ein schönes Buch, das richtig spannend ist.
Es hat einen fließenden Schreibstyl und der Autor hat alles so gut beschrieben so dass ich ein richtiges Kopfkino hatte. Dies war wichtig, da es leider keine Bilder in dem Buch gibt.
Ich finde auch, dass die Kapitel etwas zu lang sind.
Der Klappentext war vielversprechend und ich kann euch sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Außerdem lernt man von dieser Geschichte, dass es nicht gut ist, immer zu bestimmen, aber es ist auch nicht gut zuzulassen ,dass man als Sklaven behandelt wird.
Das Cover ist passend zum Thema.
Als Hauptperson hat mir am meisten Silas gefallen. Er ist mutig, nett und hilfsbereit trotz der Schwierigkeiten, die er durchlebt. Außerdem ist er sehr klug.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 4

Liebe Grüße, eure Eya

Veröffentlicht am 15.03.2022

Kann ein Monster harmlos sein?

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Inhalt : Finn hat große Angst vor dem Meer weil er vorher schon mal fast ertrunken ist.

Als er von den anderen aus seiner Klasse, überredet wird eine Mutprobe zu meistern ahnt er nicht, dass dieser kleiner verbotene Fleck, wo die Mutprobe stattfindet, eigentlich ein echtes Seeungeheuer ist.
Woher kommt dieses Seeungeheuer?
Doch eigentlich ist es nett und Finn freundet sich mit ihm an.
Aber als die anderen davon erfahren, versuchen sie das Ungeheuer zu töten!!
Wird Finn es verhindern können? Und wird er seine Angst vor dem Meer überwinden?

Meinung : Ein richtiges cooles Buch ❤️, von dem ich richtig begeistert war.
Es hat einen flüssigen Schreibstil und eine tolle Beschreibung.
Die Hauptpersonen finde ich richtig nett und am besten hat mir Finn gefallen. Er ist sehr nett und mutig. Auch hilfsbereit.
Poppy ist auch richtig cool und sehr mutig. Ohne ihre Hilfe würde Finn sein Ziel nicht erreichen können.
Ich finde die Bilder total süß und das Cover zauberhaft.
Ich gebe dem Buch 4 ⭐⭐⭐⭐ und empfehle es für Kinder ab 8 Jahren.

Liebe Grüße, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine verschwundene Katze!! Drei singende Mäuse!! Total verrückt

Elena ist wütend. Sehr wütend sogar!!
Sie ist auch sehr traurig.
Denn sie und ihre Familie ziehen um. Ihr neuer Wohnort ist weit weg von ihrem alten Zuhause.
Bestimmt ist es hier richtig langweilig!!
Doch ...

Elena ist wütend. Sehr wütend sogar!!
Sie ist auch sehr traurig.
Bestimmt ist es hier richtig langweilig!!
Doch sie irrt sich.
Haben di e Mäuse, im neuen Klassenzimmer, gerade gesungen?
Und wie kann es sein, dass die Vögel aus Papier plötzlich fliegen können??
Eins ist aber klar : dieses Klassenzimmer ist magisch.
Jetzt bleibt noch die Frage: Wird sich Elena in ihrem neuen Heim wohlfühlen?

Meinung: Das Buch beginnt mit einer Geschichte, die sich vor 70 Jahren ereignet hat, und endet mysteriös und hinterlässt eine Menge Fragen.
Auch dieses Buch endet auf die gleiche Weise und hinterlässt viele Fragen und Geheimnisse!
Ich finde das auf der einen Seite großartig, aber auf der anderen Seite unfair! Sobald man denkt, dass man endlich herausfindet, was los ist, endet das Buch und lässt uns in eine Welt der Fantasie eintauchen, in der sich jeder eine Fortsetzung auf seine Weise ausdenkt.
Aber ich glaube, dass dieses Buch der Beginn einer großartigen Serie ist. Tatsächlich hat mich der Schreibstil überzeugt und ist gut für Kinder geeignet. Auch die vielen Bilder sind sehr niedlich und gut gemacht.
Aber das erste, was mich zu diesem Buch hingezogen hat, war das Cover, das sehr schön ist. Die Farben, die gezeichneten Gegenstände, das reflect. Es hat mir sehr gut gefallen.
Die Länge der Kapitel ist auch angemessen.
Meine siebenjährige Schwester hat das Buch auch gelesen und es hat ihr sehr gut gefallen und sie hat es gut verstanden.
In diesem Sinne empfehle ich das Buch für Kinder ab 7 Jahren und gebe ihm 4 Sterne.

Liebe Grüße, eure Eya!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Coole Geschichte

Ponyschule Trippelwick - Ponys flunkern nicht

Die Ponyschule Trippelwick ist keine gewöhnliche Schule.
Hier gehen Kinder-Pony-flüsterer, sie lernen, einhornisch und viele andere magische Dinge.
Hier können Pferde, Ponys und Einhörner nicht nur sprechen, ...

Die Ponyschule Trippelwick ist keine gewöhnliche Schule.
Hier können Pferde, Ponys und Einhörner nicht nur sprechen, sondern auch unterrichten.
Und jetzt sind alle aufgeregt.
Die Schulleitung bereitet ein Turnier vor.
Wow, das ist ja toll!
Die Kinder sind sehr begeistert und bereiten sich fleißig vor.
Alle wollen zeigen, was sie können, und natürlich eine Medaille gewinnen. Aber irgendetwas scheint mit den Jurymitgliedern nicht zu stimmen. Denn einer von ihnen hat einen ständigen bösen Blick und stört absichtlich das Turnier.
Hmmm, was steckt hinter ihm? Was ist sein Problem?
Sophie, Henry und die anderen geben nicht auf und beschließen, alles zu tun, um herauszufinden, was los ist?
Werden sie es schaffen? Und wie wird das Turnier verlaufen?

Meinung : Eine schöne Geschichte für alle Pferdeliebhaber und Abenteurer.
Zwischen den Seiten dieses Buches verstecken sich jede Menge Spannung und Überraschungen, und das Geheimnis um das Jury-Pferd war für mich eine große Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.
Die Hauptfiguren des Buches gefallen mir sehr gut. Die 4 Mädchen sind alle liebenswert, und jedes hat seine eigenen Eigenschaften. Für mich ist die beste Frida mit ihrem Herz aus Gold. Sie hat alles Glück der Welt verdient, und das Ende war sehr passend. Trotz der Boshaftigkeit von Fürst Aubach hat sie versucht, ihm zu helfen. Es ist schön, wenn Mut und Großzügigkeit im Herzen eines Menschen zusammenkommen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, schöne und bunte Bilder schmücken die Seiten des Buches und das Cover ist sehr schön und passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Ich gebe diesem Buch 4 und empfehle es für Kinder ab 8 Jahren.