Cover-Bild Alle Farben des Regens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Jessica Winter

Alle Farben des Regens

Der bewegende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter über das Glück einer wahren Freundschaft und die Entdeckung einer großen Liebe.

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Veröffentlicht am 05.09.2021

…EINGETAUCHT, VERLOREN…EMOTIONSGELADEN, NERVENZEHREND & INTENSIV,…

Habt ihr genau wie ich wieder zu einem wundervollen Werk von Jessica Winter gegriffen ?

So dann warne ich euch direkt vorab, denn auch wenn es von schlagfertigen, amüsanten Schlagabtauchen und Gedanken sprüht, ist es eine sehr emotionsgeladene und nervenzehrende Geschichte, die einen das Selbstbewusstsein stärkt und über sich hinaus wachsen lässt.

Schon vom ersten Moment war ich in die Kombination Ari und Kase verliebt.
Eine Freundschaft, die vom ersten Tag beeindruckt, beflügelt und sich nach Aufklärung der Zerrissenheit sehnt.

„Du weisst schon..weil Schmetterlinge bei Gewitter nicht fliegen.“

Was wohl passiert ist, dass die beiden getrennte Wege gegangen sind ?

Ich war schon mit den ersten Zeilen Feuer und Flamme und habe mich in das emotionsgeladene Lesevergnügen gestürzt, schon die erste Begegnungen nach so viel Zeit war nervenzehrend und doch leider nicht genug.

Was einen dann durch Jessicas Schreibstil gesteigert wird, so dass man durch die Zeilen fliegt, das Geschehen nicht mehr los lässt.
Dieser ist wieder locker und leicht, humorvolle, packend und nervenzehrende zugleich, fordert aber mit der Wortgewandtheit zu mehr Bedeutung heraus .

Was deutlich wird ist natürlich die wichtige tiefere Botschaft, die Selbstliebe und die Stärkung des Selbstbewusstsein, die Arten eines Missbrauch und wie man sich (falls es möglich ist) daraus selbst befreit.

„Du musst deine Flügel schützen.“

Lest selbst und taucht in das emotionale als auch atemberaubende Werk ein. Ich war beeindruckt von Ari, ihrer Leidenschaft in ihre Arbeit, ihre Aufopferung als auch ihre wundervollen Taten für ihre Schützlinge als auch von der frechen Art der komplexen Persönlichkeiten, der Dynamik und Chemie von Kase und ihr, den gefühlvollen Momenten als auch erschüttert von den Entwicklung der Vergangenheit sowie packend involviert von den Verlauf.

Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft, dass durch die Kinder versüßt wird, das ich euch ans Herz legen kann.

Eine wundervolle Mischung, die einen köstliche Lesestunden bereitet und zutiefst begeistert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

AlleFarbendesRegens

JessicaWinter

TinteFeder

amazon
#Rezension

Veröffentlicht am 27.08.2021

Gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!

Ari ist Anfang Zwanzig und arbeitet als Vorschullehrerin. Sie ist seit fünf Jahren mit Peter verlobt und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Eines Tages läuft ihr Kasey wieder über den Weg. Er hat früher neben ihr gewohnt und war immer ihr bester Freund, bis sie gemerkt hat, dass da mehr als nur Freundschaft war. Doch damals ist er von heute auf morgen weggezogen und hat sich nie wieder bei ihr gemeldet. Kasey ist inzwischen Vater von zwei kleinen Kindern und seine Freundin ist kurz nach der Geburt seines Sohnes gestorben. Er ist in Aris Wohnort gezogen und renoviert dort das Haus, in dem Ari früher gelebt hat. Die beiden sehen sich wieder, als Kaseys Tochter bei Ari zur Vorschule geht.....

Ich habe schon einige Bücher von Jessica Winter gelesen und sie gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautorinnen. Mit diesem Buch hat sie mich von Anfang an gefesselt, fasziniert und mitten ins Herz getroffen. Es ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und ich hätte am liebsten gar nicht mehr mit dem Lesen aufgehört. Genau so muss ein Buch geschrieben sein, es gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Highlights dieses Jahres! Die einzelnen Charaktere, aber auch die Renovierung des Hauses wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Ari und Kasey waren mir sofort sympathisch und auch die beiden Kinder von Kasey habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Insgesamt ein wunderschönes Wohlfühlbuch, das mich gefesselt, fasziniert, zu Tränen gerührt, aber auch zum Lachen gebracht hat!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Jessica Winter schafft hier wieder was ganz wundervolles

Ein neues Buch von Jessica Winter und da wusste ich das musste ich haben. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.

Cover

Obwohl ich ja nicht so der Fan von Menschen ...

Cover

Obwohl ich ja nicht so der Fan von Menschen auf Covern bin, passt das hier so gut. Vor allem der Titel ist so wundervoll und sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Die Geschichte nimmt mich sofort ein, denn man wird direkt mitten in das Geschehen geworfen und war so am mitfühlen mit den Protas in den einzelnen Situationen. Kasey der nun alleine mit den kleinen da steht, wieder auf Arya trifft und es ist, als würden sie wieder in die Vergangenheit katapultiert werden. Man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte wie es zwischen Arya und Kasey weitergeht.

Protagonisten

Kasey und Arya sind wirklich was besonderes und vor allem die beiden kleinen Evie und Timmy haben mein Herz erobert, aber das war bei den süßen auch nicht schwer.

Kasey und Arya haben eine schwere Vergangenheit die sie zeichnen. Mussten mit Schicksalsschlägen umgehen und haben sich irgendwann komplett aus den Augen verloren. Auch nach so vielen Jahren lässt sie das nicht los. Aber die beiden finden einen Weg in eine neue Zukunft. Ich fand es so schön zu lesen, wie sie sich wieder annähern, mit einander lachen können und zueinander finden.

Schreibstil

Jessica Winter hat einen ganz besonderen Schreibstil, sie kann mich direkt einnehmen und einen wirklich emotional zerstören, im positiven Sinne. Auch fühlt man sich total mit den Protagonisten verbunden. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Ich bin ganz verliebt in dieses Buch. So eine wundervolle, berührende und schöne Geschichte, teilweise musste ich meine Tränen wirklich zurückhalten. Dieses Buch lässt einen gar nicht mehr los, man denkt sogar jetzt noch über das gelesene nach. Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein Gefühl der Geborgenheit ….

Wenn das Leben nicht immer nach Plan verläuft …

Dann sind wir bei Kasey, der zurückkehrt dorthin wo er als Kind die meiste Zeit seines Lebens glücklich war.
Dorthin wo er Arya zurückließ.
Nun, Jahre später, ...

Wenn das Leben nicht immer nach Plan verläuft …

Dorthin wo er Arya zurückließ.
Nun, Jahre später, trifft er wieder auf sie. Arya die mittlerweile Lehrerin ist und die Kaseys Tochter Evie in ihre Klasse aufnimmt.

Denn Kasey, ist alleinerziehender Familenvater einer fünfjährigen Tochter und eines Säuglings.
Beide haben sich verändert und doch knistert es zwischen beiden immer wieder.
Nur können verletzte Gefühle und Ängste einfach vergessen werden und kann Arya von ihrem selbst erschaffenen Plan abweichen und sich auf jemanden einlassen, das ihr schon als Jugendliche das Herz herausgerissen hat?
Fragen über Fragen die das Leben zweier Personen verändern kann.

Ich liebe diese gefühlvolle Story die mich begeistern konnte von Anfang bis Ende.

Zuerst fiel mir das wunderschöne Cover auf und machte mich neugierig.
Die Kurzbeschreibung dazu hörte sich eindeutig nach mehr an und so tauchte ich ab in die gefühlvolle Story zweier Menschen die sich in der Jugend gefunden hatten, und die zueinander hielten bis …

Bis Kasey Arya verließ und ein Leben in Angriff nahm, ohne sie.

Jahr später und beide treffen sich wieder.
Denn Arya ist die neue Klassenlehrerin seiner Tochter.
Zaghafte Schemen der Vergangenheit und die alte Vertrautheit schleichen sich ein, aber auch die unbeantworteten Fragen und Ängste. Beide lernen sich wieder neu kennen.
Den Kasey hatte einen Schicksalsschlag und Arya muss lernen, dass ein Plan für die Zukunft nur Bedeutung hat, wenn die Gefühle dafür stark genug sind.

Ich liebe die bildhaft emotional geschriebene Story von Jessica Winter und bin begeistert über die Rückblenden zu Kasey und Aryas Vergangenheit, die die Situationen in der sich beide befinden noch besser nachvollziehen lassen.
Sehr gefühlvoll und absolut empfehlenswert.
Ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Großes Lob an Jessica für dieses fantastische Buch!

"Wir sind ein Produkt unserer Eltern, aber kein Imitat."

"Wir sind ein Produkt unserer Eltern, aber kein Imitat."

Ich liebe Jessicas Bücher. Jedes Einzelne davon ist großartig. Ich habe den Klappentext nicht gelesen und mich sozusagen "blind" auf das Buch eingelassen. Und Leute, ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Kasey und Arya kennen sich von Klein auf. Eines Tages verschwindet Kasey plötzlich. Jahre später taucht er wieder in der Stadt auf, da er das alte Haus gekauft hat, in dem Arya und ihre Familie früher gelebt haben.

Nachdem Kaseys Frau verstorben ist und er nun mit seinen zwei kleinen Kindern alleine zurechtkommen muss, ist er mit seinem Leben mehr als überfordert. Es dauert nicht lange, da laufen sich Arya und Kasey wieder über den Weg, denn ausgerechnet sie ist die Lehrerin seiner Tochter.

Die beiden Protagonisten waren beide sehr sympathisch und authentisch. Jessica kann aus dem Nichts so unterschiedliche und doch perfekt zueinander passende Charaktere erschaffen. Die beiden erleben auf unterschiedliche Weise eine traumatische Kindheit, was ihre Freundschaft zunächst stärkt und vertieft. Die Emotionen und Handlungen der Protagonisten waren wunderbar beschrieben und stets nachvollziehbar.

Die angesprochenen Themen waren gut umgesetzt und verliehen der Geschichte Tiefe. Das Schicksal von Kasey hat mich sehr getroffen und ich habe zeitweise sehr mitgelitten.

Der Schreibstil war flüssig und direkt. Die Autorin baut die Handlung durch den Perspektivenwechsel und die Rückblicke auf und lässt so häufig kleine Cliffhanger entstehen. Hintergrundinformationen erhält der Leser nur Stück für Stück, was zur Folge hat, dass das Buch bis zum Ende spannend bleibt.

Dieses Buch war fesselnd, authentisch und überzeugte auf voller Linie. Es hat mir so gut gefallen, dass ich noch Tage später darüber sprach. Ich kann es von Herzen weiterempfehlen.