Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

UNFASSBAR LECKER!

Macarons

ICH LIEBE MACARONS! Leider gilt das nicht für alle. Die meisten Optionen aus dem Supermarkt haben für mich NICHTS mit RICHTIGEN MACARONS ZU TUN und auch nicht jedes Café schafft es, mich zu überzeugen. Meine absolut favorisierte Macaronquelle ist für mich aktuell leider nicht ganz so leicht erreichbar.
MACARONS für ANFÄNGER von AURÉLIE BASTIAN ist nicht das erste Buch über MACARONS, über das ich bisher gestolpert bin, aber definitiv das erste, das mich hat hoffen lassen. Als ich die vielen, sehr, sehr guten Bewertungen auch von tatsächlichen Anfängern auf diesem Gebiet gelesen habe, MUSSTE ICH DAS BUCH HABEN. Backen gehört eigentlich nämlich so gar nicht zu meinen Kompetenzen und an MACARONS hatte ich mich bisher nie herangetraut.
Vorweg sei gesagt, dass alleine das COVER eigentlich Grund genug wäre, das Buch zu kaufen. Es ist einfach UNFASSBAR SCHÖN, gefällt mir SEHR, SEHR GUT und das Buch erhält einen Ehrenplatz in meiner Küche.
Aber jetzt ran an das eigentliche Thema: MACARONS. Das Buch startet gleich nach dem VORWORT mit dem wirklich wichtigen für jeden ANFÄNGER.
Als erstes wird gleich dargestellt, was man für die ersten MACARONS braucht UND die Autorin stellt 7 GOLDENE REGELN für das BACKEN VON MACARONS auf. Diese sollte man GENAUESTENS LESEN, sich wirklich ZU HERZEN NEHMEN und EXAKT UMSETZEN.
Beim BASISREZEPT sind alle Schritte SEHR DETAILLIERT und ANSCHAULICH beschrieben, außerdem HELFEN dem Laien die BEBILDERUNGEN der einzelnen Schritte. MIR haben die BEBILDERUNGEN der einzelnen Schritte geholfen.
Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit in der Küche verbracht und ein bisschen herumgespielt. Das Herstellen von MACARONS hat etwas sehr MEDITATIVES, man braucht wirklich RUHE dafür. Ich werde in nächster Zeit sicherlich mein Equipment aufwerten und definitiv weiter probieren.
An dem Aussehen meiner Werke muss ich noch arbeiten, nicht alle sahen optisch wirklich schön aus, aber geschmacklich waren sie wirklich SUPER.
Für jeden, der sich an MACARONS versuchen möchte, kann ich dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen.
Von mir gibt es für MACARONS FÜR ANFÄNGER von AURÉLIE BASTIAN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Eine Geschichte für WUNDERVOLLE LESESTUNDEN

Falling for Tide

Es geht weiter mit dem SPIN OFF der UNTIL YOU - REIHE. FALLING FOR TIDE ist der 2. BAND dieses ABLEGERS und führt uns erneut nach RUBY FALLS. Das neuste Buch von AURORA ROSE REYNOLDS hat mir genauso gut gefallen, wie der erste Teil . . . und alle anderen Bücher der Autorin.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ARIA HEART und TIDE GOODMAN. FALLING FOR TIDE ist eine Geschichte mit genau der richtigen Menge an Drama, einem richtigen ALPHAHELD und einer SEHR SÜßEN HAUPTPROTAGONISTIN.
TIDE kennen wir schon aus FALLING FOR COLTON er ist ALLEINERZIEHENDER VATER und COLTONS BESTER FREUND. Wie alle MÄNNLICHEN PROTAGONISTEN von AURORA ROSE REYNOLDS ist er BESCHÜTZEND und BESITZERGREIFEND. Seine Tochter Olivia steht für ihn ganz klar an erster Stelle. ARIA ist WUNDERSCHÖN, EHRLICH, LIEBEVOLL und EINFÜHLSAM. Man kann die beiden nur lieben, einzeln, wie gemeinsam.
AURORA ROSE REYNOLDS hat sowohl die beiden HAUPTPROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE wieder sehr gut ausgearbeitet. Ich liebe es vorherigen Protagonisten, in diesem Fall GIA und COLTON, wiederbegegnen zu dürfen. In die einzelnen Personen konnte ich mich super hineinfühlen. Auch kennen wir es von AURORA ROSE REYNOLDS, dass die Geschichte zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN nicht lange braucht, um in Gang zu kommen, ARIA und TIDE haben sofort eine Verbindung. Die Chemie zwischen den beiden war nahezu von Beginn an zu spüren.
Der SCHREIBSTIL der Autorin hat mich wieder einmal voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen und kaum aus der Hand zu legen.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich die Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS EINFACH GROßARTIG finde, ich bin ein großer Fan ihrer Arbeiten. Mir hat FALLING FOR TIDE auch wieder RICHTIG, RICHTIG GUT gefallen, eine KLASSISCHE AURORA ROSE REYNOLDS GESCHICHTE, WUNDERBAR EMOTIONAL und kaum aus der Hand zu legen. Ich hatte ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN.
Von mir gibt es für FALLING FOR TIDE von AURORA ROSE REYNOLDS 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.08.2021

TOTAL KLASSE!

Man of the Year - Scandal Love

Ich mochte die Bücher, die ich bisher von LAUREN LAYNE gelesen habe, allesamt sehr. Auf MAN OF THE YEAR - SCANDAL LOVE war ich aufgrund des politischen Settings total gespannt. Thematisch nicht unbedingt meine erste Wahl bei Freizeitbüchern, auf eine Geschichte von LAUREN LAYNE hätte ich deshalb aber definitiv nicht verzichtet und das Thema ist hier in der Geschichte super umgesetzt.
ROBERT DAVENPORT, männlicher HAUPTPROTAGONIST, in zweiter und damit letzter Amtszeit Bürgermeister von New York und (hoffentlich) auf dem Weg zum Gouverneur, ist absolut kein typischer Kandidat für den Posten, zumindest meiner Vorstellung nach nicht. Er ist von Beginn an ABSOLUT NICHT UNSYMPATHISCH. Der ATTRAKTIVE und WOHLHABENDE MANN ist ZIELSTREBIG, KOMPETENT, EHRLICH und FREUNDLICH, letztere sind nicht unbedingt Eigenschaften, die ich sofort mit Politikern in Verbindung bringe.
ADELINE BLAKE hat keine ganz so blütenreine Weste wie ihr Gegenpart in dieser Geschichte, eine sehr SPANNEND CHARAKTERISIERTE PROTAGONISTIN mit einer wilden Jugend und einem äußerst unsympathischen Vater.
Beide CHARAKTERE gefallen mir von Anfang an sehr gut.
Die ENTWICKLUNG der Beziehung von ADELINE und ROBERT zueinander ist SUPER GEMACHT. Anfangs mit ganz viel SCHÄRFE, aber auch WITZ gewürzt, wird die Beziehung dann WUNDERBAR LEIDENSCHAFTLICH. Die DIALOGE der beiden PROTAGONISTEN sind klasse, sie liefern sich diverse LUSTIGE SCHLAGABTÄUSCHE.
Auch die NEBENCHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir sehr gut.
Den SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE finde ich KLASSE. Mich packt sie mit ihren Geschichten immer sofort und ihre SCHREIBART ist ABSOLUT MITREIßEND. MAN OF THE YEAR – SCANDAL LOVE ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG geschrieben, das Lesen macht so sehr viel Spaß. Die Geschichte ist KURZWEILIG und INTERESSANT. Die DIALOGE zwischen den beiden HAUPTCHARAKTEREN sind immer wieder SEHR ERFRISCHEND.
Mit 229 Seiten ist MAN OF THE YEAR - SCANDAL LOVE von LAUREN LAYNE eine eher kurze und kompakte Geschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und wurde SEHR GUT UNTERHALTEN, für mich ein TOLLER REIHENAUFTAKT, mit einem PERFEKTEN ERZÄHLTEMPO, der mir LUST AUF MEHR macht. Ich bin gespannt, wie es Anfang Dezember dann weitergeht. Von mir bekommt diese Geschichte von LAUREN LAYNE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.08.2021

BRITTAINY C. CHERRY FORDERT EINEN WIRKLICH HERAUS!

Gegen den bittersten Sturm

Wieder eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE von BRITTAINY C. CHERRY. Wieder einmal habe ich das Buch GELIEBT und auch GEHASST. Und wieder einmal hat die Autorin mir das HERZ GEBROCHEN. BRITTAINY C. CHERRY ist einfach UNGLAUBLICH!
GEGEN DEN BITTERSTEN STURM ist TEIL 2 der COMPASS - REIHE.
AALIYAH und CONNOR, die beiden HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind WUNDERBAR BESCHRIEBEN. Die beiden erscheinen AUTHENTISCH und FACETTENREICH. Ich konnte sie mir zu jeder Zeit sehr gut vorstellen.
CONNOR ROE, den MÄNNLICHEN HAUPTPROTAGONISTEN, kennt man schon aus TEIL 1 der Reihe. Jetzt begegnet man ihm Jahre später wieder und kann verfolgen, was aus dem GESCHÄFTSTÜCHTIGEN JUNGEN von damals geworden ist. AALIYAH WINTERS Geschichte BERÜHRT. Ein wirklich TOLLER CHARAKTER. Die Anziehung zwischen AALIYAH und CONNOR ist von Anfang an groß und sofort spürbar.
Der ERZÄHLSTIL von BRITTAINY C. CHERRY ist GROßARTIG. Sie schafft es SCHEINBAR MÜHELOS die EMOTIONEN der Leser:innen Achterbahn fahren zu lassen und erzählt ihre Geschichten LEBENDIG und TIEFGRÜNDIG. GEGEN DEN BITTERSTEN STURM ist wieder einmal EINFÜHLSAM, LUSTIG, DRAMATISCH, HERZERWÄRMEND und BERÜHREND. Ich bin RESTLOS BEGEISTERT.
Auch in diesem Buch dürfen wieder BEIDE HAUPTPROTAGONISTEN ihren Teil betragen, BRITTAINY C. CHERRY lässt sowohl AALIYAH, als auch CONNOR denken und sprechen.
Und die Autorin hat es erneut geschafft mich während der Lektüre aus ganz unterschiedlichen Gründen zum Weinen zu bringen, ich glaube aber auch, dass es kaum jemanden gibt, der bei ihren Werken nicht die eine oder andere Träne verdrückt. BRITTAINY C. CHERRY nimmt einen mit ihren Worten auseinander und setzt einen Stück für Stück wieder zusammen. GEGEN DEN BITTERSTEN STURM ist eine WUNDERSCHÖNE LIEBESGESCHICHTE. Mich hat dieses Buch ABSOLUT VERZAUBERT und es wird mich vermutlich auch nicht so schnell loslassen.
Mit der Reihe geht es noch Ende dieses Jahres weiter und ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil.
GEGEN DEN BITTERSTEN STURM von BRITTAINY C. CHERRY ist für mich ein ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT und deshalb 5+ von 5 STERNEN. Ich kann diese Geschichte jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

GREIFT ZU!

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Diese Reihe mag ich wirklich JEDEM ans Herz legen. Die COLLEGE LOVE - REIHE von TEAGAN HUNTER macht sehr viel Spaß, ich finde diese Reihe einfach RICHTIG KLASSE. Auch OLD LOVE, NEW TROUBLE hat mir wieder SEHR, SEHR GUT GEFALLEN, keine Ausnahme. ES LOHNT SICH WIRKLICH, die Geschichte zu lesen OLD LOVE, NEW TROUBLE ist ein GARANT für LUSTIGE, EINFALLSREICHE und GLÜHENDE LESESTUNDEN.
Wir haben hier diesmal eine ENEMIES TO LOVERS - Geschichte vom Feinsten. SHEPARD ist der Grund, warum DENVER ihrer Heimatstadt, sogar ihrem Heimatbundesstaat den Rücken gekehrt hat und sich möglichst weit aus dem Staub gemacht hat. Jetzt kommt sie nach Jahren zurück und läuft als erstes genau IHM über den Weg, privat UND beruflich.
DENVER und SHEPARD gefallen mir beide richtig gut, beide sind toll ausgearbeitet und EINNEHMEND beschrieben.
Den SCHREIBSTIL von TEAGAN HUNTER finde ich KLASSE, die Geschichte ist PHÄNOMENAL geschrieben. Auch dieser Teil der COLLEGE LOVE - REIHE hat mich beim Lesen wieder sehr GEFESSELT. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT geschrieben und sehr ANGENEHM zu lesen. TEAGAN HUNTER macht es einem WIRKLICH LEICHT direkt in die Geschichte EINZUTAUCHEN und man mag sie so schnell auch nicht wieder zur Seite legen.
Rein THEORETISCH können die Bücher der Reihe losgelöst voneinander gelesen werden, die PROTAGONISTEN der Geschichten sind allerdings miteinander verbunden und ICH bin ganz klar der Meinung, dass man ALLE BÜCHER der Reihe LESEN SOLLTE.
Zwei klitzekleine Kritiken habe ich. Ganz persönlich tue ich mich schwer mit Namen, die mal für männliche, mal für weibliche Protagonisten gebraucht werden. DENVER ist für mich eher ein Name für einen männlichen Charakter. Außerdem finde ich es schade, dass die englischen TITEL nicht übernommen wurden, zumal die deutschen Geschichten ja auch englische Titel bekommen haben. Die Anspielungen auf bekannte Liedtitel gehen dadurch leider verloren, das finde ich schade.
OLD LOVE, NEW TROUBLE ist das letzte Buch dieser Reihe von TEAGAN HUNTER und ich hoffe jetzt sehr, dass auch andere Bücher der Autorin übersetzt werden. Ich bin wirklich gespannt. OLD LOVE, NEW TROUBLE macht Spaß und hat alles, was eine gute ROMANCE für meinen Geschmack benötigt. Ein ABSOLUTES GUTE-LAUNE-BUCH und ein ABSOLUTER LESEGENUSS. Ganz klare 5 von 5 STERNEN.