Profilbild von robberta

robberta

robberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit robberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

eine wirklich gelungene sexy Love-Story

The Billionaire Prince

Aiden Kelly langweilt sich und wünscht sich Abhilfe, dass diese plötzlich in Form seiner zehnjährigen Tochter durch die Tür kommt hätte er allerdings nicht erwartet.
Also eine total verzwickte Situation ...

Also eine total verzwickte Situation für den reichen Kontrollfreak, dem dann auch noch seine Gefühle für seine Assistentin Chelsea dazwischen kommen.
The Billionaire Prince ist eine tolle unterhaltsame, romantische Love-Story mit Hindernissen, die ohne Bitches auskommt und eine eigenartige Harmonie ausstrahlt.
Die Protagonisten sind sympatisch, interessant, positiv und ganz anders als erwartet.
Eine wirklich gelungene sexy Love-Story und eindeutige keine klischeehafte 0815-Umsetzung.

Veröffentlicht am 27.08.2021

ein packendes Debüt

Nur ein Schritt

Die Perspektive wechselt zwischen dem Opfer Nicole und der Hauptverdächtigen Morgan, deren Charaktere gut vermittelt werden. Die erfolgreiche Nicole stürzt nach der Geburt ihrer Tochter in ein dunkles Loch aus Zweifel und Angst.
„Hier nimm mein Baby“sagt die Fremde an der Bahnsteigkante zu Morgan, und drückt ihr das Baby in die Arme, bevor sie vor den Zug stürzt.
Verschiedene Frauen, die einander nicht kennen, mit ganz unterschiedlichen Beziehungen zum Opfer Nicole. Frauen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen Tatmotive haben.
Morgan möchte nicht wieder unschuldig als Sündenbock herhalten und begibt sich, auf der Suche nach der Wahrheit, in Gefahr. Man kann Morgan's Verzweiflung, als Hauptverdächtige zu gelten, sehr gut nachempfinden. Obwohl die Motive so vielfältig wie die handelnden Personen sind und praktisch jeder ein Motive hat versteht es die Autorin weitgehend die Spannung zu halten. Viele ungewöhnliche Themen wie wie soziale Echtung, Wochenbettdepression, Panikattacken, Schock-Starre, sind mal mehr und mal weniger in die Handlungen eingebettet.
Zusammen mit Morgan enthüllt man als Leser nach und nach immer mehr und die Wahrheit kommt schließlich ans Licht.

Veröffentlicht am 06.06.2019

wer bis zum Schluss durchhält wird belohnt

Lies of Love

Thoreau und Alyssa lernen sich anonym im Lawyer Chat und es entwickelt sich soetwas wie eine Freundschaft zwischen ihnen, bis sie eines Tages in der realen Welt aufeinandertreffen.
Am Anfang hatte ich ...

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte mit ihren harten Worten hineinzufinden.
Ich vermisste Spannung was mich fast dazu verleitet hätte nicht mehr weiter zu lesen.
Wie bei einem Ping-Pong-Spiel ist es ein ewiges hin und her in der on off Beziehung.
Der gewöhnungsbedürftiger Schreibstil wird aber von einem ungewöhnlichen Plot und interessanten Charakteren aufgefangen, sodass man weiterliest, um nach und nach in kleinen versteckten Häppchen, endlich hinter die Geheimnisse der Protagonisten zu kommen. Tastsächlich wird es zum Ende hin immer spannender und durch den Perspektivwechsel zwischen den Beiden handelnden Personen erhält man einen besseren Zugang zu deren widersprüchlichen Gedankenwelt und der Altersunterschied tritt deutlicher hervor.
Lies of Love Whitney G. ist Geschmackssache und die Meinungen dürften weit auseinandergehen.

Fazit:
Die Geschichte von Andrew und Alyssa wurde unter dem Titel "No Doubts" bereits in drei Teilen veröffentlicht. Dies ist die Gesamtausgabe und so wäre meine Sterne-Vergabe auch unterteilt ausgefallen :
Für den ersten Teil würde ich 2 Sterne , für den 2 Teil drei Sterne und für den Schluss würde ich vier Sterne vergeben.
Am Anfang etwas mau, aber wer bis zum Schluss durchhält wird belohnt
Am Anfang etwas mau, ein ewiges hin und her in der on off Beziehung, aber wer bis zum Schluss durchhält wird belohnt.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein netter Weihnachtskrimi allerdings ohne besonderen Eindruck zu hinterlassen.

Mord im Christmas Express

Roz wartet in London ungeduldig auf den Christmas-Express um noch rechtzeitig zu Weihnachten zu ihrer hochschwangeren Tochter zu gelangen.
In der Nacht vor Heiligabend versetzt ein Schneesturm Großbritannien ...

In der Nacht vor Heiligabend versetzt ein Schneesturm Großbritannien ins Chaos, nur der Christmas Express bahnt sich seinen Weg von London durch die schottischen Highlands nach Fort William.

Social-Media-Influencerin Meg ist tot, die Tür des Abteils von innen verschlossen, wurde sie ermordet ? Davon gehen alles aus...denn sie wollte über Grant auspacken...
Roz die frühpensionierte Kriminalkommissarin; aus deren Erzählperspektive hauptsächlich geschrieben wird; soll die Ermittlungen vorerst übernehmen, damit alle Weihnachten zu Hause verbringen können.
Mehr und mehr Verdächtige und Motive treten hervor, aber es bleibt nicht bei einer Toten und die Passagiere des liegengebliebenen Zuges geraten zunehmend in Panik.

Ab und zu wird aus der Perspektive von „Killa“ geschrieben, die eine Killerin vermuten lässt, was aber nicht wesentlich zur Lösung beiträgt.
Wie ein dicker roter Faden zieht sich das Thema Vergewaltigung und häusliche Gewalt durch die ganze Story, was zuweilen richtig nerven kann und den Lesefluss stört.
Der Untertitel "18 Passagiere, 7 Stopps, 1 Killer" stimmt nicht aber wie genau muss jeder selbst lesen. Aufgrund des Klapptextes hatte ich mir mehr erhofft.
Eine neue und zeitgemäße Agatha Christie Adaption von Mord im Orient-Express, allerdings nicht so gekonnt wie die Queen of Crime.

Veröffentlicht am 17.07.2023

kurzweiliger Regionalkrimi

Mörderisches Santorin - Zoe und der tote Reeder

Das Postkartenmotiv passt gut als Cover, man erkennt sofort Santorin.
Zoe Dahlmann im Routinejob mit nervigem Chef gefangen, träumt eigentlich vom etwas anderem.
Nachdem sie ihren Freund in flagranti erwischt ...

Das Postkartenmotiv passt gut als Cover, man erkennt sofort Santorin.
Nachdem sie ihren Freund in flagranti erwischt hat, erbt sie plötzlich und geht nach Santorin wo sie über eine Leiche stolpert. Für die Polizei ist sie die Hauptverdächtige.
Zoes anfängliche Zerrissenheit zwischen dem kalten hektischen Deutschland und dem warmen ruhigen Santorin weicht nach und nach der Liebe zu der Insel.
Die Vergangenheit verblasst und neue gute Eindrücke entstehen.
Spanos ist der nervige Dorfpolizist dessen Hauptverdächtige sie ist und der sie damit förmlich zwingt selbst zu ermitteln.
Als Leser begleitet man Zoe gespannt und neugierig wie sie nach und nach immer mehr Verdächtige auftreibt.
Mörderisches Santorin ist ein sehr kurzweiliger Regional-Krimi mit sympathischer Ermittlerin und nettem Handwerker der sie liebevoll Sherlock nennt, die Beiden bilden mit Alexandros ein tolles Dreier-Team. Die ideale Urlaubslektüre.
Fortsetzung folgt … und ich bin schon gespannt darauf

• Spannung