Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX

Eine wundervolle Geschichte!!!!

Klappentext:

Klappentext:

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Zunächst muss ich erstmal was zu diesem unglaublich tollen Cover sagen! Es ist zwar recht schlicht, aber dennoch sehr besonders. Die Farben harmonieren perfekt und es ist auf jeden Fall ein Hingucker!

DEr Schreibstil, der flüssig, emotional, realistisch und einfach wunderbar ist, konnte mich dann ebenfalls sehr überzeugen. Man hat kaum die erste Seite gelesen, ist man schon bei der letzten. Also die Seiten sind praktisch nur so dahin geflogen! Fand ich super schön!

Ach , was soll ich zu den grandiosen Charakteren noch groß sagen? Ich fand es unglaublich, wie wirklich jeder unterschiedlich war. Nicht nur in ihrem AUftreten, sondern auch ihrer Sprechweise. Es gab nie den Punkt, an dem ich nicht wusste, wer gerade spricht, weil es einfach so jeder seine eigene kleine Besonderheit in der Sprache bekommen hat. Das ist wirklich unglaublich gut geworden.
Alle Charaktere, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Natürlich in diesem Buch ganz besonders Laurie und Sam. Aber ich will nicht zu viel verraten, denn jeder muss sie einfach selbst kennenlernen.

Und natürlich diese besondere Handlung... Es ist verrückt, wie realistisch die "Hauptthemen" dieses Buches in die Geschichte eingearbeitet wurden. Sarah Sprinz hat es wirklich geschafft, dass mich das Buch berührt. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und gefeiert, geweint und gelacht. Wirklich wundervoll!!!!

Fazit:

Ich kann dieses Buch "What if we drown" wirklich nur absolut jedem ans Herz legen! Es ist so realistisch und berührend, aber auch mit einem Funken Humor geschrieben. Und es macht wirklich Spaß in die Welt von Laurie und Sam einzutauchen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Jahreshighlight !

In meiner Rezension könnte der ein oder andere Spoiler auftauchen. Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, aber das noch vor hast, würde ich dir empfehlen hier zu stoppen, um mögliche Spoiler zu vermeiden.

Wo soll ich nur anfangen. Ich habe viel zu erzählen. So viel Positives, dass ich meine Gedanken kaum ordnen kann. "What if We Drown" hat mich im Sturm erobert. Hat mein Herz zerbrochen und wieder zusammengesetzt.

Die Geschichte startet mit Laurie, die kurz vor ihrem Medizinstudium steht und dementsprechend ein Zimmer in einer WG über AirBnB gebucht hat. Man wird sofort von wundervollen Nebencharakteren vorgestellt, die das Buch mit kleinen Momenten so schön gemacht hat. Mir hat vor allem die LGBTQ+ Repräsentation gefallen, da es leider in anderen Büchern noch nicht häufig vorkommt, aber definitiv notwendig ist.

Kurz darauf steht für Laurie ihr erster Tag an der University of British Columbia an und sie trifft auf den wundervollen Sam, der ebenfalls Medizin studiert. Und da ist es um mich geschehen. Ich hab mich sofort verliebt. Jedesmal wenn ich an Sam und Laurie denke, geht mein Herz auf. Sie sind beide so besondere Charaktere, die sich gegenseitig perfekt ergänzen. Die Chemie zwischen den beiden hat Sarah mit ihrem bildlichen und emotionalen Schreibstil so schön rübergebracht. Letztendlich war es nicht das Prickeln und Knistern zwischen ihnen, sondern die Vertrautheit, die aus ihrer Beziehung etwas Echtes & Besonderes machte. Die gemeinsamen Momente die sich teilten, waren so schön. Das Kiten im Morgengrauen lässt immer noch ein Kribbeln in meinem Bauch los. Diese witzigen Unterhaltungen zwischen Laurie und Sam, mit den ein oder anderen medizinischen Anspielungen, hat dieses Buch perfektioniert. Die Geschichte ist lebendig, hoffnungsvoll und zieht einen total in den Bann. Man fliegt förmlich durch die Seiten und fiebert mit den Charakteren mit. Die Storyline ist ein auf und ab, aber mit nicht zu viel Drama gefüllt, wodurch ein schönes Leseerlebnis entstand.

Die Atmosphäre vom Buch hat in mir ein totales Fernweh aufgerufen. Ich wollte noch nie so unbedingt nach Kanada, wie nach diesem Buch. Sarah schafft es einfach mit ihren Worten so umzugehen, dass man sich die Welt nicht nur vorstellt, sondern auch spürt. Man fühlt sich, als wäre man genau dort, wo auch Laurie, Sam und co. sind.

Laurie hat mich in der einen oder anderen Situation an mich selbst erinnert. Ich mochte ihre ruhige und anfangs verschlossene Art. Doch durch ihre schnell getroffenen und undurchdachten Entscheidungen hat sie sich immer mehr in ein Chaos verwickelt, was letztendlich zu einem großen Knall führte. Dennoch kann ich ihr Verhalten auf eine komische Art und Weise nachvollziehen. Im echten Leben trifft man auch nicht immer die richtige Entscheidung und hört öfter mal auf sein Herz, statt auf den Kopf. Sowas ist normal und macht dieses Buch für mich zu etwas Besonderem.

Sam ist einfach ein absoluter Traummann. Er ist so fürsorglich und das Wohlbefinden seiner Freunde steht bei ihm an erster Stelle. Durch seine charmante und witzige Art, konnte er von der ersten Sekunde an mein Herz erobern. Er ist faszinierend, voller Energie und blickt auf das Positive im Leben. Zudem brennt er für das, was er tut und würde wohlmöglich Berge umlegen, um seine Ziele zu erreichen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Ich hätte niemals gedacht, dass mich dieses Buch so faszinieren würde, wie es tat. Ich würde so gerne wieder in die Welt zurückkehren, mich von der Story von Laurie und Sam noch einmal berauschen lassen. Das einzige Manko am Buch war das Ende. Es hat mir nicht gereicht. Ich wollte mehr. Ich brauch mehr von Laurie und Sam, denn diese zwei haben mich so mitfühlen lassen, wie noch nie andere Charaktere es getan haben.

Dieses Buch gab mir ALL THE FEELS !!! Es ist einfach perfekt und eine absolute Leseempfehlung meinerseits. Ein atemberaubender Auftakt.

Somit bewerte ich das Buch mit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2021

Tolle, emotionale Geschichte

Man erfährt schon relativ am Anfang, was Laurie beschäftigt und weshalb Sie von Zuhause "flieht". Auch erfährt man relativ zeitig, was Laurie und Sam verbindet.

Man fühlt mit, man kann verstehen, weshalb ...

Man fühlt mit, man kann verstehen, weshalb Laurie hadert und die Geschichte bringt einen zum mitfühlen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Super

Kurz Rezension
Hello People 💕
Heute gibt es meine kurz Rezension zu what if we drown
5/5⭐️
Ich hatte schon hohe Erwartungen durch insta bekommen und weil es um Medizin gibt und ich es liebe
Ich wurde ...

Kurz Rezension
Hello People 💕
Heute gibt es meine kurz Rezension zu what if we drown
5/5⭐️
Ich wurde nicht enttäuscht
Die Charaktere und die Story hab ich einfach geliebt😍
Sie war einfach schön und emotional
Und der medizinische Teil ist nicht zu kurz gekommen was ich mega toll fand 😍
Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt was bei mir ja eigentlich selten ist
All in all I love it 😍💕

Veröffentlicht am 17.08.2021

Das beste Buch, welches ich seit langem gelesen habe.

Ich war mir schon vor dem Lesen sehr sicher, dass es ein tolles Buch werden würde.
Toll ist bei dem Buch aber absolut untertrieben.
Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so mitgefühlt habe, ...

Toll ist bei dem Buch aber absolut untertrieben.
Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so mitgefühlt habe, so mit gelitten habe und auch ein paar Tränen vergossen habe.
Von Anfang an konnte ich mich mit Laurie so rein versetzen und mit ihr mitfühlen. Sie war mir so sympathisch und authentisch.
Liebend gern mochte ich auch Hope und Emmett und bin daher natürlich die nächsten Bände sehr gespannt.
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Laurie war auch etwas ganz besonderes. Sie war so echt, authentisch, nicht zu kitschig. Einfach perfekt. Man hat sich glatt mit verliebt mit den beiden und selbst den Streit mitgefühlt.
Die Triggerwarnung für das Buch finde ich allerdings auch wirklich berechtigt. Es wurde so viele ernste Themen angesprochen und die auf eine so tiefgründige Art und Weise, dass sie einen sehr beschäftigt haben und sehr nachdenklich gemacht haben. Zwischendurch beim Lesen hatte ich auch fast das Gefühl jemanden selbst verloren zu haben. Aus diesem Grund sollte man das Buch vielleicht wirklich nur lesen, wenn es einem im Moment gut geht.

Ganz in allem kann ich wirklich sagen, das Buch ist mein absolutes Jahreshighlight. So schnell lässt mich das Buch auch erst mal nicht mehr los. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ geben.