Cover-Bild When We Dream
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Anne Pätzold

When We Dream

Band 1 der Reihe "LOVE NXT"

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 25.04.2023

Als großer Kpop Fan ein Highlight für mich🤍

🌸우리가 꿈을 꿀 때🌸

Ich LIEBE dieses Setting, den Schreibstil, die Protagonisten, einfach alles!

🌸우리가 꿈을 꿀 때🌸

Ich LIEBE dieses Setting, den Schreibstil, die Protagonisten, einfach alles!
Ich habe dieses Buch nicht mehr weglegen können, weil es einfach so gut war. Ich war gefesselt von dieser unglaublich süßen Geschichte und habe mitgefühlt! Und da ich ja sowieso ein großer Kpop-Fan bin, habe ich dieses Buch so schnell ins Herz geschlossen mitsamt Ella und definitiv den süßen Jae-yong! Und natürlich die anderen Nebencharaktere💜
Ich bin soo verliebt in dieses Buch, es ist und bleibt aufjedenfall ein Highlight für mich. Deswegen..hier eine klare Leseempfehlung von mir. Auch wenn ihr nichts mit Kpop am Hut habt🤭

Veröffentlicht am 06.01.2022

Nie wieder auf der Hand legen

Für dieses Buch gibt es keine Worte die beschreiben wie wundervoll ich die Geschichte zwischen Ella und Jae-yong finde.

Ich habe alle drei Teile gelesen ( when we dream, when we fall, when we hope) und es einfach nur genossen. Die Character sind super schön ausgearbeitet und man verliebt sich gleich in sie. Die Art wie Anne Pätzold schreibt ist faszinierend und packend. Während des Lesens habe ich viel gelacht und geweint.
Diese Geschichte hat sofort ein Platz in meinem Herzen Gefunden. Es ist mit Abstand das beste Buchreihe die ich jemals gelesen habe.Das Cover ist bezaubernd.

Veröffentlicht am 27.10.2021

EINFACH GROSSARTIG!

Ich hatte wirklich viele und hohe Erwartungen an dieses Buch, und was soll ich sagen… alle wurden erfüllt und meilenweit übertroffen. Wieso habe ich diese Reihe nicht schon viel früher gelesen? Ahhhhhhh Anne Pätzold schreibt einfach soo schön und emotional und echt, und alle ihre Charaktere sind so zum greifen nahe, und ich möchte Ella gerade einfach wirklich umarmen. Das Ende bricht mir wirklich das Herz, so sehr, dass ich wahrscheinlich direkt mit Band 2 starten muss. Große Liebe für Ella und Jae-Yong!!!! Und für Liv und Mel, und einfach alle anderen Charaktere, die vorkommen. Ich liebe alles. Gänsehautmomente, Tränen in den Augen, lachen, Wut…. Alles hat dieses Buch bereitgehalten; meistens sogar innerhalb eines Atemzuges. Bin restlos begeistert und freue mich riesig auf die weiteren Bände. Wieso hat mir niemand gesagt, dass ich sie lesen MUSS??? Wahnsinn. Habe keine Worte mehr. Also; das ich meine Leseempfehlung gebe ist hoffentlich klar, oder?

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein süßes Wohlfühlbuch

Cover

Cover

Das Cover von When we dream gefällt mir recht gut. Gut finde ich die Idee fortsetzende Linie über alle drei Bücher ziehen. Auch dieses sanften Rosa und Lila Töne gefallen mir sehr gut. Ein gelungenes Cover,aber das ist man ja vom Lyx Verlag gewohnt.

Schreibstil

Ich muss wirklich sagen ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold. Sie schreibt wirklich super angenehm zu Lesen und es war einfach schön zu Lesen. Es war eine süße Geschichte und hat Potential zum Wohlfühlbuch. Ein klitzekleiner Kritikpunkt wäre die Schriftgröße, irgendwie war mir die echt zu groß,aber das ist ja auch nur mein persönliches empfinden.

Charaktere

Ella war eine liebe Protagonistin die man einfach gerne haben muss. Ich konnte mich mit ihrer Liebe zu Büchern identifizieren und auch mit ihrem Bedürfnis sich es immer mit einem Buch im Bett muckelig zu machen. Sie hatte es nicht leicht. Ich hoffe dass sie sich im Laufe der Geschichte noch traut den Studiengang zu wechseln und damit dann glücklich wird.
Jae-yong war mir auch sympathisch. Man hat ja ehrlich gesagt noch nicht so viel über ihn erfahren,aber wir haben ja noch zwei Bücher Zeit. Ich bin gespannt was ich noch so über ihn erfahre.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich mit der Musikrichtung überhaupt nichts zu tun habe. Es war halt ein bisschen Klischeehaft,aber irgendwie doch anders. Anne Pätzold ist hier auf jeden Fall ein sehr gutes Buch gelungen. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei - gerade nach dem gemeinen Ende.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Man fliegt über die Seiten

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll! So ein unfassbar süßen Buch mit starken Charakteren und einer tollen Geschichte.

Ich glaube Jeder der dieses Buch gelesen hat, hat sich schock-verliebt. Es gibt starke, interessante und sympathische Charaktere.
Ich kann das Buch empfehlen für Leser die gerne Young Adult/New Adult lesen und Lust auf einen süßen Roman für zwischen durch haben.