Profilbild von Mybooks13

Etwas Schwächer, als die anderen Bänder der Reihe

Until You: Talon

Rezension zu Until You - Talon

Rezension zu Until You - Talon

Um ihrer Schwester und den drei Nichten in einer schwierigen Situation beizustehen, packt Mia ihr Leben in einen Koffer und zieht kurzerhand nach Tennessee. Kaum hat sie sich eingerichtet, fegt ein Tornado durch die Stadt und hinterlässt Chaos und Talon Mayson. Einen Mann, der ihre Gefühlswelt durcheinanderwirbelt wie niemand zuvor.

Talon weiß, dass er wegen Mias Misstrauen gegenüber Männern behutsam vorgehen muss. Dennoch ist er fest entschlossen, die Mauer zum Einsturz zu bringen, die sie um ihr Herz errichtet hat. Gerade, als es ihm gelingt, zu ihr durchzudringen, droht Talons Vergangenheit alles Glück zunichtezumachen. Können ihre Gefühle auch diesem Sturm trotzen?

Cover:

Das Cover sieht wie immer richtig schön und passend aus. Es ist ein typisches Aurora Rose Reynolds Cover und passt zu den anderen Covern der Reihe. Hier ist der Hintergrund in einem Rostrot gehalten und man sieht einen Oberkörperfreien Mann, welcher Tattoos hat, und seine Arme verschränkt. Dieser passt vom Aussehen her, wie von der Beschreibung des Hauptprotagonisten Talon.

Schreibstil:

Da ich die Until Love und die anderen Bänder der Until You Reihe gelesen und geliebt habe, habe ich mich nun auf Talons Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist einfach immer wieder fantastisch und mittlerweile weiß man warum ihre Bücher für Begeisterung sorgen. Sie schreibt mit so vielen verschiedenen Gefühlen. Auf der einen Seite hat man immer ein familiäres und sicheres Gefühl, aber dann wird es wieder spannender und verbaler.
Es wird immer wieder mal abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Mia und Talon geschrieben, was ich toll finde, da man dann immer beide Seiten verstehen kann und auch sie besser kennen lernen tut.
Wer das Buch Until Us Cece zuerst gelesen hat, wird leicht enttäuscht sein, da man schon die komplette Handlung kannte.
Zwar werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe auch lesen, einfach weil mir diese Charaktere jetzt schon so ans Herz gewachsen sind.
Nur ist bei dieser Geschichte ausnahmsweise mal der Spannungsbogen Weg gelassen worden, da die Geschichte von den Schwestern Cece und Mia gleich erzählt wurde nur halt aus verschiedenen Perspektiven.

Handlung:

Mia zieht nach Tennessee zu ihrer Schwester, die in Scheidung lebt, um sie und ihre Nichten zu unterstützen. Dort begegnet sie bei ihrer Arbeit im Autohaus Talon, welcher sofort von Mia angezogen ist. Und so lernen sie sich kennen.
Doch leicht hat er es nicht, da Mia sehr misstrauisch und verletzlich ist.

Charaktere:

Mia ist eine sympathische junge Frau. Sie tut alles um ihre Familie zu unterstützen und wirde leider schon oft von Männern verletzt. Sie ist zwar misstrauisch, aber das ist total verständlich. Dennoch ist Mia sehr liebevoll und weiß was sie möchte.

Talon fand ich toll. Er ist der typische Alpha Mann. Er weiß was er möchte, aber lässt Mia ihren Raum um sie nicht zu bedrängen. Trotzdem spielt er keine Spielchen, sondern stellt seine Absichten direkt klar. Ich mochte ihn total.

Cece war ein wenig anstrengend. Sie war zwar eine gute Schwester, aber dennoch hat sie Mias Leben sehr in Beschlag genommen.

Fazit:

Also da ich schon Until Us Cece gelesen hatte, kam es mir vor, als hätte ich die selbe Geschichte nur aus Mias Perspektive gelesen. Bei jedem Gespräch zwischen Talon und Mia ging es um Cece und ihre Familie. Ich fand dies schon sehr schade, da Talon und Mias Beziehung nicht so zur Geltung kam, wie bei den anderen Büchern über die Maysons. Dies fand ich schon schade, da ich mich so auf ihre Geschichte gefreut habe, aber durch die Familiengeschichten alles ein wenig untergegangen ist.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine neues Liebesgeschichte von Penelope Ward

Anti-Boyfriend

Rezension zu Anti-Boyfriend

Raue Schale, weicher Kern - ein Bad Boy wird von einem Baby gezähmt!

Rezension zu Anti-Boyfriend

Raue Schale, weicher Kern - ein Bad Boy wird von einem Baby gezähmt!

Carys erzieht ihre sechs Monate alte Tochter Sunny allein. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass ihr ihr gut aussehender Nachbar Deacon durch seine nächtlichen Aktivitäten den wohl verdienten Schlaf raubt. Doch als Sunny eines Nachts gar nicht mehr aufhören will zu weinen und Deacon vor der Tür steht, um sich zu beschweren, ändert sich alles. Denn kaum hört Sunny Deacons Stimme, beruhigt sie sich auf der Stelle. Der Playboy mit den Tattoos scheint ein Babyflüsterer zu sein! Nach dieser Nacht treffen sich Carys und Deacon öfter und werden Freunde, bis sie eines Abends die Grenzen der Freundschaft überschreiten und alles kompliziert wird. Carys weiß, dass eine Beziehung mit Deacon zum Scheitern verurteilt ist, aber was, wenn sie die eine Frau ist, die ihn ändern könnte?

Cover:

Das Cover hat mich tatsächlich dieses Mal gar nicht vom Hocker gehauen. Es ist einfach nur ein Mann zu sehen, welcher auf dem Boden sitzt. Mich hat auch gar nicht das Cover angesprochen, sondern viel mehr als ich gesehen habe, dass das Buch von Penelope Ward war.

Schreibstil:

Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen hatte. Die Geschichte war schön beschrieben und man hatte eine gute Verbindung zu den Charakteren und deren Gefühlen. Ich fand auch interessant, dass von der Autorin das Downsyndrom mit thematisiert wurde und wie die Menschen darauf reagieren. Die Kapitel hatten eine ideale Länge und wurden immer abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Carys und Deacon geschrieben. Ich fand es ein sehr angenehmes Buch für zwischendurch.

Handlung:

Carys und ihre 6 Monate alte Tochter leben in einer Wohnung und kannten bislang kaum ihren Nachbarn. Doch als Carys wachgehalten wird durch Sexgeräusche von ihrem Nachbarn Deacon spricht sie ihn drauf an und lernt ihn so auch richtig kennen. Zwischen ihnen entsteht eine tiefe Freundschaft und Gefühle. Aber beide haben schwere Vergangenheiten hinter sich, die sie noch mit in die Gegenwart schleppen. Ob man da eine Beziehung zustande bekommt?

Charaktere:

Carys war eine tolle Mutter, welche immer für ihr Kind da war. Für sie war ihr Kind an erster Stelle und diese beschützte sie auch. Ich fand Carys sehr sympathisch, da sie an das wohl ihrer Tochter dachte und immer das Gute für Jeden wollte.

Deacon war mir an sich auch sympathisch. Er hatte Humor und kümmerte sich liebevoll um Carys und Sunny. Aber seine ganzen Frauengeschichten, obwohl er Carys mochte, gingen mir ziemlich auf den Keks. Auch dass er einen Fluchtinstinkt hat, welcher am Ende erklärt wird, war schwer, da er sich nie traute in eine richtige Beziehung zu gehen.

Carys Mutter fand ich gar nicht gut. Sie kam kaum vor, aber was man mitbekam war nicht gut. Sie wollte die Oma Rolle nicht und interessierte sich auch nicht und wenn sie da war hatte sie was an Carys zu meckern.

Deacons Bester Freund Aidan war mir sehr sympathisch, da er wusste was andere brauchten und ihnen den Stups in die richtige Richtung gab.

Sunnys Vater Charles mochte ich am Anfang gar nicht und konnte das Kontaktverbot auch verstehen, aber am Ende ging es einigermaßen. Aber ein Fan wurde man nicht von ihm.

Deacons Familie war nett, auch wenn der Vater jahrelang seine Beziehung aufs Spiel setzte für Football. Also da gibt es echt wichtigere Dinge.

Fazit:

Es war ein gutes Buch was mir gefallen hat. Die Autorin macht schreibt fast immer gute Bücher. Ich gebe eine Leseempfehlung für das Buch, da es ein schönes Thema ist uns auch das Downsyndrom mal näher ans Zageslicht bringt.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein gutes Buch mit Kritikpunkten

Until Us: Cece

Rezension zu Until Us: Cece

Ein Neustart mit Hindernissen.

Ein heißer Barbesitzer, der genau weiß, was er will.

Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Cece Willimsons Leben bricht ...

Rezension zu Until Us: Cece

Ein Neustart mit Hindernissen.

Ein heißer Barbesitzer, der genau weiß, was er will.

Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Cece Willimsons Leben bricht entzwei, als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt. Als Mutter zweier Mädchen muss sie nach dem Tiefschlag wieder ganz von vorne beginnen. Unterstützung findet sie in ihrer Schwester Mia, aber auch in Winston, der nicht nur als lebensechter Held, sondern auch als Boss eine unglaublich gute Figur macht. Cece ergreift die Chance, die er ihr bietet, schwört sich jedoch, sich kein weiteres Mal zu verlieben. Doch Winston ist anders. Ein Mann, der seine Ziele verfolgt und eins davon scheint die Eroberung ihres Herzens zu sein. Doch auch er hat eine Vergangenheit und diese möchte ihr Happy End offenbar um jeden Preis verhindern ...

Das Cover ist gleich aufgebaut, wie die anderen Bänder der Spin Off Reihe und wie auch schon bei den Until You und Until Us Büchern. Hier haben wir nun ein dunkel Lila Cover, mit hellen Schattierungen. Mittendrin ein Paar, das die Hauptprotagonisten Cece und Winston darstellen soll. Ich liebe es, dass der Verlag alle Bücher der Reihen ähnlich gestaltet. So hat es einen totalen Wiedererkennungswert und man verbindet die Bücher direkt miteinander.
Alle Bücher zusammen im Bücherregal sehen total schön aus.

Schreibstil:

Der Schreibstil war natürlich nicht 1 zu 1 der selbe, da es zwar der selben Reihe entspringt, aber diese Spin Off Geschichte eine andere Autorin geschrieben hat. Dennoch hat sie Aurora Rose Reynolds richtig gut vertreten. Ich mochte ihren Schreibstil ganz gerne. Die Kapitel waren wie immer abwechselnd aus den Sichten der Hauptprotagonisten Cece und Winston geschrieben. Und außerdem wurde die Geschichte sehr locker und flüssig geschrieben, sodass ich nach wenigen Stunden mit dem Buch fertig war und echt überrascht wurde. Leider gab es ein paar Punkte, die sie bei Until Us Kayan besser gemacht hat. Hier war Cece sehr mitleidig und gar nicht so stark, wie sie eigentlich war. Dann gab es definitiv viel zu viele Zeitspanne in kürzester Zeit und man hätte die Kinder noch mehr mit einbeziehen können. Ich weiss nicht warum die Autorin dieses Mal ein wenig anders geschrieben hat, als bei dem anderen Band.

Handlung:

Cece wurde von ihrem Ehemann betrogen und muss nun alleine für sich und ihre drei Töchter aufkommen. Schnell findet sie in einen Familienrestaurant einen Job. Winston der neue Boss, ist in der selben Lage. Ein Kind um das er sich kümmern möchte, aber eine grausame Ex Frau. Winston und Cece kommen sich schnell näher und werden Freunde. Doch es gibt ein Geheimnis, was zwischen ihnen steht und somit ihre Beziehung in Gefahr bringt.

Charaktere:

Cece war eine tolle junge Frau. Sie hatte drei wundervolle Töchter großgezogen und war eine tolle Mutter. Nur fand ich schade, dass sie selbst ihren Wert nicht kannte. Sie leistete so viel und machte sich nur runter. Zudem merkt man, dass die Vergangenheit sie geprägt hat, da sie sich nicht traute gegen ihren Ex Mann anzugehen. Ich hätte mich nie so behandeln lassen, geschweige denn meine Töchter.

Winston fand ich toll. Er war der klassische Alphamann, wie die Männer aus den anderen Büchern. Er war beschützend und wusste was er wollte und kämpfte darum. Er war mir total sympathisch und ich mochte ihn auf Anhieb.

Lola, Kate und Ruby waren sehr süße kleine Mädchen und ich fand es toll, dass sie zu ihrer Mama hielten.

Ceces Ex war die reinste Katastrophe. Er zeigte kaum Interesse für seine Kinder und knallte ihnen auch noch direkt die neue Freundin um die Ohren. Und dieser egoistische Streit um die Scheidung und das Sorgerecht war total unnötig.

Corina war total verrückt. Ich fand es schrecklich, wie besessen sie nach dem Geld von Windton war und alles tat um es zu bekommen. Nicht mal ihr eigener Sohn war ihr wichtig. Sie war eine schreckliche Person.

Mia war eine fantastische Schwester für Cece. Sie gab ihr ganzes Leben auf um das von ihrer Schwester und ihren Nichten zu retten. Mia war stark, selbstständig und total sympathisch. Ich mochte sie direkt.

Die Eltern von Mia und Cece waren auch super liebe Menschen, die man direkt ins Herz geschlossen hat.

Und natürlich hatte man Besuch von ein paar der Mayson Mitglieder, was ich total schön fand, da es einfach alles miteinander verbindet.

Fazit:
Das Buch war an sich gut. Ich mochte die Beziehung und die Verbindung zwischen Winston und Cece, auch wenn die Autorin nicht den "Boom" Effekt geschafft hat, wie Aurora Rose Reynolds. Es war eine süße Geschichte,  aber dennoch habe ich Kritikpunkte. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man mehr Dialoge mit den Kindern reingemacht hätte. Es geht ständig um die Kinder, aber wirklich präsent waren sie nie. Und die extremen Zeitspanne mochte ich nicht. Innerhalb von fünf Seiten gab es glaube ich 4 oder 5 Zeitspanne und dass immer nach wenigen Sätzen. Das hat irgendwie die Spannung raus genommen. Und auch die Ex Partner. Ceces Ex wurde ja noch persönlich ins Geschehen reingemacht, aber Corina hatte was gegen Cece, dabei haben sie nicht mal einen Satz miteinander gewechselt. Das hätte ich auch noch geändert.
Aber an sich eine solide Geschichte mit süßem Beziehungsdrama. Am Ende hätte ich nur gerne gewusst, ob Cece wirklich schwanger war, da sie nicht verhütet haben und es einfach offen blieb.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Gutes Buch, anstrengende Hauptprotagonisten

Keeping Dreams

Rezension zu Keeping Dreams

Rezension zu Keeping Dreams

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ... Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

Cover:

Das Cover ist wirklich richtig schön und verträumt. Ein typisches LYX Verlag Cover. Es ist ein weißer Hintergrund mit Rosa und einem hellen Grün Ton abgestimmt. Drumherum sind in grün die Ranken von Blumen. Mittig steht in einem Pinkton der Titel. Ich finde das Cover wirklich sehr schön, da es edel und süß wirkt.

Schreibstil:

Bislang war mir die Autorin noch total unbekannt und ich habe mit diesem Band der Reihe angefangen. Wobei es glaub ich schon einen ersten Teil gab, aber dies hinderte nicht am Lesen. Man Spoilerte sich ein wenig, aber dennoch wurde alles nochmal so deutlich erklärt, dass man auch so in die Reihe reinkam.
Ich fand den Schreibstil wirklich gut. Es war dynamisch und die Dialoge waren nie langweilig. Die komplette Gruppe war stimmig und die Nebencharaktere hatten ihren entsprechenden Platz sich zu entfalten. Allgemein gab es eine gute Gruppendynamik. Die Kapitel wurden immer abwechselnd aus der Sicht von Lily und Julian geschrieben, sodass man beide gute kennenlernen konnte und auch verstehen konnte, wie sie fühlten und warum sie handelten, wie sie handelten.

Handlung:

Lily hatte zusammen mit ihrer Zwillingsschwester große Träume die Julliard in New York City zu besuchen und dort eine Profi Tänzerin zu werden. Doch ein Unfall verändert alles und sie geht in die Kleinstadt Faerfax um vor allem zu flüchten und dort aufs College zu gehen.
Doch anstatt eine Mitbewohnerin bekommt sie einen Jungen zu geteilt. Sie und Julian können sich von Anfang an nicht gut leiden und sticheln sich gegenseitig an. Doch beide werden Freunde, aber weder Lily noch Julian haben sich mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt.

Charaktere:

Lily war sehr in selbstmitleid gezogen. Sie hat sich von ihrer Familie zurück gezogen, weil ihr Schmerz und ihre Trauer überwogen. Sie war manchmal anstrengend. Sie und Julian haben immer gestichelt, als wenn sie es nicht anders könnten.

Julian war anfangs auch kein cooler Charaktere. Er musste die ganze Zeit provozieren und mit Lily streit anfangen, da ihn seine Familie so Stresste.
Aber am Ende wo er besser mit Lily wurde, war er sehr viel liebevoller und ein sympathischer Mann.

Elle und Jamie waren zwar kein Paar, aber beste Freunde. Sie wären ein gutes Paar gewesen.

Tess und Cole harmonierten sehr gut miteinander. Sie waren ein schönes Paar, welches man aus Band 1 kannte.

Fazit:

Es war ein gutes Buch und mir hat dir Geschichte und die Nebencharaktere auch sehr gut gefallen. Aber ich fand die Hauptprotagonisten leider echt bis zur Hälfte des Buches viel zu anstrengend, weshalb ich einen Stern abziehe.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Eine süße Novelle, mit irritierenden Zeitabschnitten

Rockstars haben auch Gefühle

Rezension zu Rockstars haben auch Gefühle

Die Menschen, die wirklich zählen, erkennt man manchmal erst, wenn man sie von sich gestoßen hat

Adam Dillon, der neue Shootin-Star des Rock `n‘ Roll, ...

Rezension zu Rockstars haben auch Gefühle

Adam Dillon, der neue Shootin-Star des Rock `n‘ Roll, ist fest entschlossen, seiner Ex-Freundin Jill zu beweisen, dass sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat, als sie ihm dem Laufpass gab. Zugegeben, er war vermutlich nicht der beste Partner, den man sich vorstellen kann, aber phantastische Songs schreiben und sich an die Spitze der Charts vorzuarbeiten ist schließlich kein Spaziergang im Park. Doch Adam merkt schon bald, dass Erfolg nicht alles ist und er vielleicht derjendige ist, der den größten Fehler seines Lebens begangen hat ...

Cover:

Das Cover gefiel mit total gut, da es genauso aufgebaut war wie die eigentliche Stage Dive Reihe. Man sieht ein Paar, welches die Hauptprotagonisten darstellen soll in einem Pfirsichfarbenen Cover. Es sieht schön uns einheitlich aus.

Schreibstil:

Ich liebe die Bücher von Kylie Scott. Sie bringt immer Humor vermischt mit viel Handlung in ihre Bücher. Ihre Stage Dive Reihe hab ich geliebt. Es sind immer authentische und sympathische Charaktere und lustige Dialoge.
Trotzdem kann sie auch ernste und viel Herzschmerz in ihre Geschichten bringen.

Handlung:

Adam ist ein berühmter Rockstar. Doch dies war nicht immer so und früher hat ihn immer nur seine Ex Jill an ihm geglaubt. Heute hat er es geschafft, aber hat sie verjagt. Als er einen Check an sie schickt, sucht sie ihn auf und die flammenden Gefühle von früher tauchen bei beiden wieder auf.

Charaktere:

Adam war ein guter Mann. Zwar hat er sich in der Vergangenheit ziemlich scheisse benommen, aber es in der Gegenwart wieder gut gemacht. Er war sehr loyal Jill gegenüber und man spürte, dass es nur Jill für ihn gab.

Jill war eine sehr temperamtvolle junge Frau. Auch sei war Adam immer loyal gegenüber und ihre Gefühle konnte sie nicht mehr verheimlichen.

Schön war, dass alle Charaktere aus der Stage Dive Reihe wieder einen Platz in der Novelle gefunden haben. Es war so schön diese wieder zu sehen.

Fazit:

Es war eine total süße kurze Novelle, welche mir auch sehr gefallen hat. Nur fand ich die Zeit sehr irritierend. Heute treffen sie sich nach über einem Jahr wieder u d morgen ist eine Familienfeier und er bietet ihr ein gemeinsames Leben an? Alles innerhalb von 24 Stunden? Also entweder hab ich das falsch verstanden oder es war wirklich so, aber dann wäre es meiner Meinung nach viel zu schnell und zu hastig geschehen.