lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Hervorragend

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Kerstin Gier hat mich mit ihrem neusten Werk "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" wieder einmal restlos überzeugt. Ich bin begeistert.

Zunächst einmal hat das Buch wieder ein unglaublich ...

Zunächst einmal hat das Buch wieder ein unglaublich schönes Cover und einen passenden Buchschnitt. Das Cover ist so detailreich, dass es wirklich fasziniert.

Die Geschichte hat wieder einmal, wie man es von Kerstin Gier auch gewohnt ist, etwas ganz besonderes. Von der ersten Seite an ist man in den Bann gezogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Inhaltlich ist natürlich noch vieles ungeklärt. Aber es ist bisher ja auch nur der Auftakt der Geschichte. Das macht es ja auch erst spannend. Jedenfalls wird der zweite Teil bereits sehnsüchtig erwartet. Kerstin Gier erschafft erneut Charaktere, die man einfach interessant findet und zum Teil auch einfach mögen muss. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Überraschend gut!

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Greta Miláns " Der Schwur der Göttin - Beyond eternity" hat mich überraschenderweise absolut überzeugt. Das Cover hat mich begeistert, sodass ich den Klappentext gelesen habe. Dieser erschien nicht über die Maßen originell, aber doch soweit interessant, dass ich es lesen wollte.
Und was soll ich sagen: Die Charakter, die Handlung sind wirklich gut. Der Schreibstil ist fesselnd und zieht einen in den Bann. Man kann es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Zudem hat es mich auch gefreut, dass es einmal um die römischen Götter geht und nicht immer um die griechischen. Das sorgt wenigstens auch noch für etwas Abwechslung.

Auf jeden Fall kann ich den zweiten Band gar nicht mehr abwarten und freu mich, diesen und noch viele weitere von ihr zu lesen. Daher ein absolutes Muss für all jene, die Geschichten rund um Gottheiten lieben.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wechselbad der Gefühle

Du hast mir gerade noch gefehlt

Als großer Fan von Mhairi McFarlanes Büchern bin ich auch von " Du hast mir gerade noch gefehlt wieder absolut begeistert.

Auch hier schafft sie wieder authentische Personen und deren Entwicklung. Es gelingt ihr erneut meisterlich, dass man eigentlich jede Person richtig einordnet im Gesamtgeschehen der Handlung. Man fühlt mit den Charakteren, in diesem Buch noch mehr als sonst.

Einziger Wermutstropfen von meiner Seite: Auch wenn sie die Balance zwischen Trauer und Glück hervorragend gemeistert hat, wäre aus meiner Sicht eine kleine Vorwarnung gut gewesen. Denn wer einen Roman von Mhairi McFarlane zur Hand nimmt, reicht mit humorvoller Unterhaltung und nicht mit der Geschichte um den Verlust einer wichtigen Person. Das hat mich daher kalt erwischt.

Dennoch ein hervorragendes Buch, das ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Etwas fürs Herz

Dein Herz in tausend Worten.

Judith Pinnow schreibt für mich definitiv Bücher fürs Herz. So ist auch "Dein Herz in tausend Worten" wieder eine ganz feine und süße Liebesgeschichte, in die man sich fallen lassen und die man einfach genießen kann. Eben ein ganz besonders bezauberndes Buch. Auch das Cover trägt zu diesem Eindruck bei mit seiner zarten Gestaltung und dem nicht in den Vordergrund gerichteten Liebespaar. Einfach passend.

Ich habe mich sofort in die Charaktere und das Setting verliebt. Die Geschichte ist mit so viel Detail ausgearbeitet, dass man sich super in alle Personen hineinversetzen kann. Auch die kleinen Überraschungen, die manche Charaktere bereit halten, lassen einen immer wieder schmunzeln.

Für mich daher einfach ein wundervolles Buch über die Kraft der Liebe und mit ein Highlight des Jahres. Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Bekanntes Thema, aber neu und gut erzählt

Crave

Tracy Wolffs "Crave - Die Katmere Academy Chroniken Band 1" hat ein schönes Cover, dass jedoch auch nicht aus der Masse der Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen, heraussticht. Auch wenn man den Klappentext liest, denk man eigentlich "Nicht schon wieder" - auch wenn man eigentlich ein Fan des Genre ist.

Aber Tracy Wolff überrascht und hat somit eine wundervolle Reihe begonnen, die sehr viel mehr verspricht als so manch ein Vorgänger.
Ja es geht um ein Internat voll mystischer Geschöpfe und um ein vermeintlich hilfloses Menschenmädchen. Was dieses Buch aber besser macht als andere: Für mich schlicht und einfach der Umstand, dass Vampire, Werwölfe und CO nicht per se verharmlost werden und es auch mal noch andere Spezies gibt. Das gibt dem Ganzen auch mal wieder etwas neues.

Klare Leseempfehlung von mir. Ich freue mich schon auf Band 2.