Cover-Bild Firefly Creek
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Sehnsucht in deinem Herzen | Auf der Shortlist für den DELIA-Literaturpreis 2022
Band 1 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"

Nominiert für den DELIA-Literaturpreis 2022 – Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!

Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...

Der 1. Band der Firefly-Creek-Reihe: fünf unwiderstehliche Brüder, fünf berührende Liebesgeschichten und eine eigenwillige Familie, die dein Herz im Sturm erobern wird.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Einfach ein Wohlfühlroman

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Ethan Bennett hat Firefly-Creek vor vielen Jahren verlassen. Das Leben auf der Silverwood Ranch war noch nie seins, weshalb er die erstbeste Gelegenheit genutzt hat in die Großstadt zu ziehen um zu studieren & sich eine Karriere aufzubauen. Was er auch toll hinbekommen hat, bis zu dem Tag an dem ihm alles um die Ohren geflogen ist. Daraufhin entschließt er sich zurückzukehren um seine nächsten Schritte zu planen. Dort trifft er natürlich wieder auf seinen mürrischen Vater Harry und seine 4 Brüder. John, Jim & die Zwillinge Quentin & River. Dazu kommt noch seine Schwägerin Liz, die Frau seines verstorbenen Bruders Sam, und ihr gemeinsamer Sohn. Durch seine Abwesenheit ist Liz für ihn wie eine Fremde, weshalb er sich beim ersten aufeinandertreffen auch nicht erkennt. Doch er braucht nicht lange um zu merken das er sich zu ihr hingezogen fühlt.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Mir wurde dieses Buch von einer guten Freundin empfohlen wofür ich ihr wirklich sehr dankbar bin, denn leider bekommt diese Geschichte nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient hätte, wodurch ich wahrscheinlich von selbst gar nicht drauf gestoßen wäre.

Das Cover spiegelt die Stimmung im Buch sehr gut wieder. Eine Ranch im wunderschönen Australien ist einfach die perfekte Kulisse um abzuschalten und mit dem Kopf ein wenig auf Reise zu gehen. Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre kreiert in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und was ich auch immer sehr zu schätzen weiß, humorvoll an der ein oder anderen Stelle. Es hat nicht besonders lange gedauert dieses Buch zu beenden, die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Mich hat es total gewundert das das der erste Roman der Autorin ist, ohne es jetzt in irgendeiner Weise böse meinen zu wollen. Sie hat ein wirklich tollen Erzählstil.

Die Familie Bennett ist wir total ans Herz gewachsen, und ich bin so froh das noch einige Bücher über sie folgen werden. Jeder einzelne der Brüder ist anders als der andere, doch eines haben sie alle gemeinsam: Man möchte mehr über sie erfahren. Sie haben mich zum Lachen gebracht, manchmal total wütend gemacht, und an einer anderen Stelle wollte ich sie einfach nur drücken. Wirklich eine tolle Großfamilie, und ich hoffe sehr das sie mit den weiteren Bänden weiter wachsen wird.

Ethan mochte ich von Anfang an sehr gerne, er ist auch der Bruder der sich am aller meisten von den anderen unterscheidet. Mit dem Farmleben konnte er sich noch nie wirklich identifizieren, das ist einfach nicht seine Welt. In einem Büro fühlt er sich wohl, denn mit Zahlen kann er wenigstens umgehen. In der Vergangenheit ist sehr vieles ungeklärt geblieben zwischen ihm und seiner Familie, und mit den Jahren und seinem wegbleiben ist die Kluft immer größer geworden.

Liz ist durch den Tod ihres Mannes sehr jung Witwe geworden. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem Sohn auf der Ranch und kümmert sich um den Haushalt. Ihre eigenen Träume & Bedürfnisse hat sie schon vor langer Zeit vergessen. Mit Ethan‘s Ankunft wird dieser Teil wieder zum Leben erweckt. Sie findet in ihm einen Gesprächspartner, und blüht von Tag zu Tag immer mehr auf. Doch das diese Liebe keine Chance hat ist ihnen beiden nur allzu deutlich bewusst. Zum einen ist sie die Frau seines verstorbenen Bruders, und das würde die Familie niemals akzeptieren. Und zum anderen würde Ethan niemals ein Leben mit ihr auf der Farm in Erwägung ziehen. Er gehört zurück in die Stadt. Eine verbotene Liebesgeschichte verliert einfach nie ihren Reiz, was das Ganze natürlich sehr spannend macht.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Wunderschönes Setting, toll geschrieben & Charaktere die man sofort ins Herz schließt. Humorvoll an der einen, und wiederum tiefgründig an der andere Stelle. Ich hoffe das noch sehr viele auf diesen Roman aufmerksam werden, er verdient es gelesen zu werden.

Volle Punktzahl 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein wahnsinnig toller Debütroman

Aufgrund des Titels habe ich auf einen schönen Wohlfühlroman gehofft. Und den habe ich auch bekommen und noch viel mehr.

Sehnsucht in deinem Herzen ist eine Geschichte, von der man sich wünscht, dass sie nie endet. Daher bin ich so froh, dass Firefly Creek eine Reihe ist und ich mit noch hoffentlich vielen schönen Geschichten verwöhnt werde.
Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist sehr schön flüssig, einfühlsam, spannend und ich fühlte mich allen Protagonisten sehr nahe und konnte umso reger an ihren Schicksalen, ob positiv oder negativ teilhaben.
Sehr gut hat mir hier der Zusammenhalt der Familie gefallen und es hat sich wieder mal gezeigt, wie wichtig es ist, einfach über alles zu reden, um unnötige Missverständnisse zu vermeiden. Die Geschichte hatte richtig Tiefe und der Schluß hat mich zu Tränen gerührt.
Fazit: Ein wahnsinnig toller Debütroman, der für mich alles hatte, was eine gute Geschichte ausmacht. Ein schönes Setting, tolle Charaktere, eine mitreißende Handlung und das alles verpackt in einem wunderschönen Cover.
Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung, die im November erscheint und möchte das Buch von Herzen gerne weiterempfehlen. Für mich ein absolutes Highlight und es bekommt 10/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Erwartungen übertroffen - Highlightalarm!!!

n deinem Herzen❤❤❤❤❤

**Anzeige, Rezensionsexemplar:

n deinem Herzen❤❤❤❤❤

**Anzeige, Rezensionsexemplar:

Die Silverwood Ranch am Rande des beschaulichen Örtchens Firefly Creek ist eigentlich der ideale Ort für einen Jungen, um gemeinsam mit seinen Brüdern, umgeben von vielen Tieren und der atemberaubenden Natur, aufzuwachsen, aber Ethan Bennett hat sich schon immer ein wenig fehl am Platz gefühlt, bereits als kleiner Junge war er anders als seine Brüder, doch nun, Jahre später, wenn alles im Leben den Bach runter geht, zieht es einen eben nach Hause.

Aber wird seine Familie ihn nach so langer Zeit mit offenen Armen empfangen? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Das Cover und der Klappentext haben bereits vor Erscheinen des Buches ganz laut nach mir gerufen, aber habe ich auch das bekommen, was ich erwartet habe? Nein!…

Aber, das ist auch gut so, denn der erste Teil der Firefly Creek Reihe hat mich umgehauen. Ich hatte einen netten Liebesroman, gepaart mit einer liebevollen Großfamilie, erwartet und bekam so viel mehr!

„Sehnsucht in deinem Herzen“ erzählt nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte, sondern auch eine tiefgründige sowie emotionale Reise einer Familie, die schon viel erlebt hat und erst neu zusammenfinden muss. Die Vergangenheit hat die Charaktere zu dem gemacht, was sie heute sind – jeder geht unterschiedlich mit dem erlebten um.

Der Autorin ist es gelungen sehr facettenreiche Figuren zu erschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gerade diese Mischung lässt diesen Reihenauftakt aus der Masse herausstechen, denn das Leben ist nicht immer leicht, sondern schlägt, im wahrsten Sinne des Wortes, auch mal mit voller Härte zu. Der Roman ist mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben und hat einfach alles; ein atemberaubendes Setting, herzliche sowie liebevolle Momente, die vor allem dem kleinsten Farmer in der Familie zu verdanken sind, aber auch unerwartet viel Spannung, sodass man das Buch kaum zur Seite legen kann, da man unbedingt wissen muss, was wohl passiert sein mag.

Ich kann den zweiten Band, der im Übrigen im November erscheint, kaum erwarten.

Ein Highlight, denn neben dem Taschenbuch (vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar), ist auch das Ebook eingezogen, ebenso das Hörbuch wurde zeitgleich über Bookbeat verschlungen, ich sagte ja: Man kann einfach nicht aufhören! Natürlich gibt es die volle Punktzahl.

Steffi K.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wunderschön und romantisch

INHALT:

INHALT:
Ethan kehrt endlich, nach mehr als vier Jahren, wieder nach Hause und merkt sofort, wie sehr er hier alles vermisst hat. Er hat seinen Job in Sydney verloren und wagt nun einen Neuanfang. Er findet sich gleich wieder mitten im Trubel um seine Bruder und seinen Vater. Es geht hier herzlich, aber auch rauh zu. Aber mit einem hat er nicht gerechnet. Mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Hausgalt seiner Familie führt, nachdem sie ihren Mann, Ethans Bruder, verloren hat. Er ist sofort fasziniert von ihr und ihrer Art. Liz stellt das Gefühlsleben von Ethan mit ihrer lebensbejahenden Weise auf den Kopf.
MEINE MEINUNG:
Dies ist de Auftaktband einer fünfteiligen Reihe um die Bennett Brüder. Mich hat sofort das wunderschöne und romantische Cover grosse Lust gemacht, die Geschichte zu entdecken. Ich bin auch super gut in das Buch gestartet und habe die Storie sofort geliebt. Der Schreibstil lässt sich wunderbar und sehr angenehm lesen. Schon das Setting lässt auf romantische und schöne Stunden hoffen. Die Charaktere wurden zu Anfang sehr gut vorgestellt und man kannd sich ein Bild von ihnen machen. Im Laufe des Buches erkennt man die enge und familiare Beziehung untereinander. In diesem Teil spiel Ethan die Hauptrolle und ich fand seine Geschichte einfach super schön und zu Herzen gehend. Sicher ist es nicht etwas völlig Neues, aber es ist doch sehr besonders und vor allem besonders schön und romantisch und auch nah am Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Für mich war es ein fantastischer Auftakt und ich fiebere schon dem zweiten Teil, der im November erscheint, entgegen.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, symphatische Charaktere und eine romantische Liebe mit Hindernissen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Absolutes Highlight

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Firefly Creek-Sehnsucht in deinem Herzen“ geht es um die Geschichte von Ethan und Liz. Er fängt einen Neuanfang an und kommt zurück auf die Ranch seiner Familie. Dort kommt er direkt wieder in einen turbulenten Alltag der Familie. Liz ist die Frau seines verstorbenen Bruders und diese versorgt nun alle auf der Ranch. Es herrscht eine besondere Anziehung zwischen den beiden. Was hat das Schicksal vor ?

Ethan ist auf einer Ranch groß geworden und seine Mutter ist bei seiner Geburt gestorben. Er wollte schon immer in die Stadt und etwas anderes aus sich machen. Nach dem Tod seines Bruders wurde alles anders und nun ist er zurück auf der Ranch.

Liz führt den chaotischen Haushalt von Ethans Vaters und hat auf den ersten Blick eine lebensfrohe Art an sich. Sie hat durch den Verlust ihres Mannes und einer der Bennett Brüder einiges durchgemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ethan, Liz, seinem Vater und auch von einem seiner Brüder erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der Charaktere eintauchen und sie so näher kennenlernen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte von Ethan und Liz gezogen. Ethan ist auf einer Ranch groß geworden und hat, aber einen anderen Weg als seine Geschwister eingeschlagen. Nun kommt er nach einigen Jahren wieder zurück in seine Heimat und dort spürt man immer noch den Verlust seines Bruders. Liz hat Ethan bisher nie so richtig gesehen und nun als er sie trifft ahnen beide nicht, was das Schicksal vorhat. Sie kümmert sich um die Versorgung der Männer und ist ein Teil der Familie geworden. Man spürt, dass es einige Dinge aus der Vergangenheit gibt, die immer noch aktuell sind und einige Sachen endlich angesprochen werden müssen.

Ich habe das Buch nicht zur Seite legen können und war regelrecht versunken in dieser Geschichte. Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen und ich kann es kaum abwarten, die weiteren Bücher zu lesen und zu erleben, wie die Brüder eine Frau finden werden. Natürlich bleibt das Drama in dieser Geschichte nicht aus und ich konnte nicht abwarten, bis Liz und Ethan endlich zueinander gefunden haben.

Das Cover gefällt mir so sehr und es fängt die Stimmung perfekt ein um diese Kulisse.

Fazit

„Firefly Creek- Sehnsucht in deinem Herzen“ ist ein fesselnder Auftakt dieser neuen Reihe, die ich absolut empfehlen kann. Wer sich verlieben will, ist hier genau richtig.