Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2021

Genialer Einstieg, der Lust auf mehr macht!

Burning Bridges

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe auf Bookstagram viel über die Reihe gesehen und wurde neugierig. Zudem habe ich mir das Book-Journal der Autorin gekauft und weil es so liebevoll gestaltet war, mussten es ihre Romane auch sein. Ich habe das Buch als Hörbuch bei Bookbeat gehört.

Um was geht es?
Ella ist Studentin an der Fletcher University. Eines Abends trifft sie auf dem Heimweg verdächtige Gestalten, die sie belästigen. Als sie denkt, dass es kein entkommen mehr gibt, kommt ihr ein unbekannter junger Mann zu Hilfe und schlägt die dubiosen Männer in die Flucht. Er stellt sich als Ches vor, aber ansonsten macht er ein Geheimnis aus sich.
Irgendwann trifft Ella ihn zufällig wieder und möchte sich für seine Hilfe revanchieren. Ihr fällt auf, dass er ziemlich mitgenommen aussieht und bietet ihn an, sich bei ihr frisch zu machen. Nicht ganz so freiwillig stimmt er zu und seitdem knistert es bei Ella und Ches gewaltig. Er möchte jedoch keine Gefühle zulassen und geht auf Abstand. Das lässt ihr keine Ruhe, also spionieren sie und ihre besten Freundinnen Summer und Savannah ihm nach.
Die Freundinnen landen in einem zwielichtigen Club und Ella findet heraus, dass sich dort der Untergrund trifft und Käfigkämpfe veranstaltet. Und niemand geringeres als Ches nimmt an ihnen teil.
Trotzdem gibt Ella ihn nicht auf, auch wenn seine Vergangenheit düster ist und sie in Gefahr bringen könnte...

Ich fand den ersten Teil der Reihe genial und ich bin super gespannt, wie es mit den anderen Charakteren weitergehen wird! Aber erstmal zu diesem Buch:
Die Geschichte wird aus Ellas Sicht beschrieben. So bekommt man einen tollen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Jedoch hätte ich mir gerne ein paar Kapitel aus Ches Sicht gewünscht, damit er für mich genauso greifbar wird wie Ella.
Die Handlung mit der Thematik Untergrund und illegale Kämpfe und Mafia fand ich super spannend, weil es mal eine andere Art von New Adult-Settings ist. Ich war gefesselt und wurde in den Bann der Szenerie genommen, weshalb ich die Geschichte von Anfang bis Ende interessant fand.
Ella und Ches haben mir gut gefallen. Sie wurden detailliert ausgearbeitet und waren durch und durch authentisch. Während Ella total der Nerd ist, der manchmal etwas naiv, aber total liebenswürdig ist, ist Ches ein zurückgezogener und geheimnisvoller junger Mann, der loyal ist und alles für seine geliebten Mitmenschen tut.
Nicht nur die Protagonisten fand ich klasse, sondern auch die Nebencharaktere Summer, Savannah und Ches besten Freund. Ohne sie wäre die Geschichte nicht das, was sie ist, und ich bin gespannt, wie es mit ihnen in den folgenden Teilen weitergehen wird.
Für mich eine absolute Empfehlung für diejenigen, die gerne New Adult Romane lesen!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein so wichtiges Buch!

Felix Ever After

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe viel auf Social Media von "Felix Ever After" gehört, da war es aber noch nicht auf Deutsch draußen. Ich habe in das englische Hörbuch reingehört; leider habe ich es relativ schnell abgebrochen, da British-English nicht so mein Fall ist. Dann habe ich gesehen, dass die "Lesejury" eine Leserunde dazu veranstaltet hat und endlich hat es mal seit langem wieder geklappt, an einer Leserunde teilnehmen zu können!

Um was geht es?
Felix Love ist trans, ein PoC (Person of Color) und tätowiert; auffälliger geht es wohl kaum. Er hat das Glück, tolle Freunde an seiner Seite zu haben, zum Beispiel Ezra. Aber Felix möchte sich endlich mal so richtig und wahrhaftig verlieben. Was gar nicht so einfach ist, denn Felix plant Selbstzweifel: Er wäre zu anders, als dass sich jemand in ihn verlieben könnte.
Also konzentriert er sich auf sein Kunstportfolio, welches er füllen muss, um sich für ein Stipendium an der Brown Universität bewerben zu können.
Eines Morgens kommen Ezra und Felix im Kunstgebäude an und erleben etwas Schreckliches: Im Ausstellungsraum sind Fotos von Felix, welche ihn vor seiner Umwandlung zeigen, sogar mit seinem damaligen Namen betitelt. Felix ist erschüttert und möchte Rache nehmen. Ihm fällt nur Declan ein, Ezras Ex. Seit der Trennung benimmt sich Declan Felix und Ezra gegenüber sehr ungehobelt.
Felix legt sich einen neuen Instagram-Account an, um Declan ein Geheimnis zu entlocken, um ihn dann an den Pranger zu stellen. Jedoch merkt Felix, dass Declan auch lieb und lustig sein kann und nicht nur der Fiesling ist, den er vorgibt zu sein. Felix weiß nicht mehr wohin mit seinen Gefühlen... wie das noch ausgehen wird?

Ein Herzensroman, den ich jedem ans Herz legen würde, der auf der Suche nach Queer-Literatur ist!
Das Cover ist wunderschön und nach dem Lesen wird mehr als deutlich, wie gut es zu dem Inhalt passt: Felix durch und durch, egal, wie sehr er oder andere an seiner Identität zweifeln.
Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen. Es wurde aus Felix Perspektive geschrieben, was ich toll fand, weil ich mich so besser in ihn hineinversetzen konnte.
Nicht nur Felix hat mir als Protagonist gut gefallen, sondern auch Ezra und Declan fand ich unheimlich spannend und vielschichtig.
Ich fand es interessant, einen Einblick in die Welt eines Menschen zu bekommen, der sich bewusst dazu entschieden hat, sich nicht mehr als weiblich sondern als männlich zu betrachten und es auszuleben. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist, seine eigene Identität zu hinterfragen und der vielleicht auch lange Weg, bis man mit sich im Reinen ist. Es ist ein wichtiges und sensibles Thema, was meiner Meinung nach in der heutigen Zeit mehr Beachtung geschenkt werden soll. Das Buch ist ein Augenöffner, da man unbewusst in Fettnäpfchen treten kann, welche in diesem Roman thematisiert und aufgeklärt werden.
Es war mir eine Ehre, das Buch vor Erscheinungsdatum lesen und diskutieren zu dürfen!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein Deal, der nach hinten losgeht

Boston Belles - Hunter

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die "All Saints High"-Reihe gelesen und als ich gesehen habe, dass L. J. Shen eine neue Reihe herausbringt, musste ich sie unbedingt lesen!

Um ...

Um was geht es?
Hunger Fitzpatrick ist ein begnadeter Junggeselle. Seiner Familie gehört eine riesige Öl-Firma, weshalb es ihm finanziell an nichts mangelt. Dafür wurde er in seiner Kindheit von seinem Vater auf ein Internat geschickt und seine Mutter hatte nicht für ihn gekämpft. Also sucht er sich seine Aufmerksamkeit anderweitig: Als ein prikäres Video von ihm viral geht, wo noch fünf weitere Junge Frauen involviert waren, rastet Hunters Vater aus und nimmt ihn zu sich. Sein Vater droht ihn: Entweder lebt Hunter ein halbes Jahr enthaltsam oder er verliert sein Erbe. Hinter lässt lässt darauf ein, auch wenn der Deal beinhaltet, mit Sailor Brennan zusammenzuwohnen, die er seit seiner Kindheit kennt und irgendwie komisch findet.
Sailor ist besessen von Bogenschießen. Sie möchte es unbedingt zu den olympischen Spielen schaffen uns Ihre Rivalin Lana schlagen. Eines Tages wartet Hunter nach ihrem Training an ihrem Auto und unterbreitet ihr das Angebot seines Vaters: Ein halbes Jahr mit Hunter wohnen und seinen babysitter spielen, dafür sorgt der Vater dafür, dass Sailor einen Platz bei den olympischen Spielen bekommt.
Sailor sagt zu und kurze Zeit später wohnt sie mit Hunter zusammen. Die Situation ist zunächst kompliziert und konfliktbeladen, aber mit bald schon blicken sie hinter die Fassade des jeweils anderen und lernen sich neu kennen...

L. J. Shen weiß einfach, wie man New Adult Geschichten schreibt!
Es wird aus Sailora und Hunters Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dadurch bekommt man einen besseren Einblick in die Gedanken und Emotionen der Hauptcharaktere.
Der Schreibstil war flüssig und abhängig davon, wessen Sicht man liest, dem Hauptcharakter entsprechend passend und authentisch.
Dir Handlung hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen und gefesselt, da einfach so viel passiert ist. Man lernt Sailors und Hunters Familie kennen und man möchte wissen, ob der Deal gut läuft oder vor den sechs Monaten platzen wird.
Sowohl Sailor als auch Hunter mochte ich sehr. Hunter fand ich am Anfang sehr überheblich und arrogant. Bald merkt man, dass er einfach missverstanden ist und von der Familie nicht so behandelt wurde, wie er es sich damals gerne gewünscht hat. Sailor ist ein Fanilienmensch und unabhängig. Obwohl, ihr Vater mit kriminellen Machenschaften viel Geld verdient, nimmt sie dieses Geld nicht an, ist bodenständig und geht im Bogenschießen auf. Durch Hunter lernt sie, was die Welt noch alles zu bieten hat.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die anderen Teile!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Berührender Roman mit wichtigen Themen!

Runaway

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits "Breakaway" und "Fadeaway" gelesen und war Fan der Reihe gewesen. Ich war auf dieses Buch besonders gespannt, da man am Ende von "Fadeaway" bereits eine kleine Aussicht bekommen hat von dem, was kommen würde, und da da war ich einfach gespannt wie es weitergeht!

Um was geht es?
Miriam ist Kyras beste Freundin und Mitbewohnerin. Als Kyra mit ihren Podcast angefangen hat, nahm Miri ihren Mut zusammen und erzählte von ihrer Abtreibung, die sie heimlich hatte vornehmen lassen. Nur ihr damaliger Fteund Finn wusste davon und stand ihr bei. Monate später hört Miris Schwester Louisa den Podcast und erzählte es ihren Eltern. Sie alle sind seitdem nicht gut auf Miri zu sprechen und gehen ihr aus dem Weg, was Miri sehr traurig macht.
Elias arbeitet seit kurzem wieder im Familienunternehmen und schreibt seine Bachelorthesis, während er im Boxclub einen Kinderkurs leitet, was ihm unheimlich viel Spaß macht, aber auch über den Kopf wächst. Als sein Vater einen Herzinfarkt bekommt und im Krankenhaus landet, ist es für Elias an der Zeit, über seine Prioritäten nachzudenken: Das machen, was ihm Spaß macht oder das machen, was seiner Familie zugute kommt.
Im Krankenhaus trifft er auf Miri, da sie dort regelmäßig seit dem Tod ihrer Oma Senioren vorliest. Elias schüttet ihr sein Herz aus und aus der Freundschaft, die sie jahrelang pflegten, entwickeln sich Gefühle, für die sie beide noch nicht bereit sind...

Ich liebte "Runaway"! Der Titel passt super, da sowohl Elias als auch Miriam vor einem Aspekt ihres Lebens wegrennen, dem sie sich aber wohl oder übel stellen müssen.
Die Geschichte wird zudem aus deren Sicht geschrieben, was es mir einfacher gemacht hat, sich in die Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil war locker und die Szenereien wurden detailliert beschrieben, sodass ich alles immer bildlich im Kopf hatte und richtig in die Geschichte eintauchen konnte.
Elias und Miri sind mir ans Herz gewachsen, auch wenn ich sie beide manchmal am liebsten geschüttelt hätte, da sie sich selbst so oft im Weg standen.
Weiterhin wurden sensible und wichtige Themen angesprochen, die zum Nachdenken angeregt haben.
Ein emotionaler, rührender und würdiger Abschluss der Trilogie!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Berührende und emotionale Geschichte!

What if we Trust

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die beiden Vorgänger "What if we drown" und "What if we stay" gelesen und fand sie wirklich toll. Und weil dieses Mal Hope im Mittelpunkt steht konnte ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen.

Um was geht es?
Hope liebt es zu schreiben. Sie arbeitet seit Jahren an einer Fan-Fiction, die den Sänger Ply in den Fokus nimmt. Sie ist ein riesiger Fan von ihm und stellt sich in der Geschichte vorm wie es wäre, mit ihm zusammen zu kommen. Allerdings hört man seit einem Jahr schon nichts mehr von ihm.
Scott ist mit Lauries Freund Sam aufgewachsen und war auf einer Party gewesen, wo auch Hope mit ihren Freunden war. Hope läuft aus Versehen in Scott rein und sie erkennt ihn als den berühmten Sänger Ply wieder, der von der Bildschirmfläche verschwunden ist. Als er merkt, dass er aufgeflogen ist, wird er panisch und distanziert.
Hope besucht einen Schreibkurs in der Uni, da sie lieber Autorin anstatt Lehrerin werden möchte. In dem Kurs trifft sie auf Scott, der nicht gut auf sie zu sprechen ist. So wie der Zufall es möchte, müssen Scott und Hope das ganze Seminar zusammenarbeiten, um den Kurs zu bestehen, aber Scott legt darauf keinen Wert, sehr zum Missfallen von Hope.
Jedoch muss Scott feststellen, dass je mehr Zeit er mit Hope verbringt desto sympathischer ist sie ihm. Und Hope lernt Scott auch von einer ganz anderen Seite kennen, abseits des Ruhms.
Sie verbringen Zeit miteinander und Scott beichtet ihr, dass er froh ist, dass Hope keines dieser Fangirls ist, die Fan-Fictions über ihn schreibt und das verpasst Hope einen ganz schönen Dämpfer. Denn sie hat von einem großen Verlag eine Anfrage bekommen, ob sie ihre Fan-Fiction veröffentlichen möchte...

Ich beende diese Reihe mit einem lachenden und weinenden Auge.
Die Geschichte wurde aus Hopes Sicht geschrieben. Ich mag es sehr, wenn Geschichten aus der Ich-Perspektive geschrieben werde, da ich mich besser in den Protagonisten hineinversetzen kann. Zudem war der Schreibstil an sich flüssig, sodass ich die Geschichte schnell lesen konnte.
Ich dachte erst, das wird eine Geschichte voller Klischees: Sie die Studentin und er der Star. Aber es wurden auch ernste Themen behandelt, die mich emotional mitgenommen haben, weshalb diese oberflächliche Studentin-Star-Geschichte eher in den Hintergrund geraten ist.
Ich liebe Scott und Hope, weil sie eine dynamisch Beziehung zueinander haben. Hope ist ein Fanilienmensch, die lange im Schatten ihrer großen Schwester stand und dann noch von ihrer besten Freundin stehen gelassen wird. Hope ist emotional und möchte für ihre Mitmenschen da sein und ihre Eltern stolz machen. Scott ist einerseits der Sänger, der von jedem gefeiert und geliebt wird. Andererseits ist er ein Scheidungskind, wo der Vater ständig unterwegs ist, die Mutter sich eher um sich kümmert und Scott für ihn nur interessant ist, wenn es ihrer Reichweite gut tut.
Die Handlung hat mich gefesselt, da man sich zwischen Wohlfühl-, emotionalen und spannenden Momenten bewegte.
Ein ganz toller Abschluss dieser Reihe, ich werde sie vermissen!