Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Rasantes Ende der Dilogie

Wow – nachdem mich Band 1 absolut geflasht und umgehauen hat musste ich direkt im Anschluss sofort mit Band 2 anfangen!

Der Schreibstil von Stella Tack war wieder großartig, genau wie in Band 1. So flüssig und packend dass man am liebsten sogar auf Schlafen oder Essen verzichten möchte und einfach nur eins will: Lesen Lesen Lesen.
Auch hier wird die Geschichte wieder aus Sicht der Protagonistin Alice erzählt. Ab und an gibt es wieder ein paar anderweitige Einblicke die sehr spannend waren.

Das Cover ist dieses Mal in Gold gehalten und macht mit den Veredelungen wieder richtig was her. Vorallem aber sehen die beiden Bücher nebeneinander einfach richtig toll aus.

Alice hat in diesem Band noch eine größere Entwicklung gemacht als in Band 1. Das war einfach großartig und faszinierend zu beobachten. Was das Spiel und generell die ganze Situation alles aus ihr herausgeholt hat. Sie hat angefangen auf ihr Herz zu hören und denjenigen zu vertrauen bei denen es sich richtig angefühlt hat. Hat sich nur noch von ihren eigenen Gefühlen leiten lassen und nicht mehr von dem was andere zu ihr gesagt haben. Das und noch vieles mehr hat sie zu einer richtig starken und toughen Kämpferin und Protagonistin gemacht.

Zu den anderen sage ich auch hier wieder nichts um nicht zu spoilern. Aber ich kann sagen dass mir ein gewisser Typ ganz schön den Kopf verdreht hat.
Und dass ich einen gewissen Kater einfach unbeschreiblich toll fand. Hach – der Kater hat einfach immer wieder so viel Schwung und Witz mit reingebracht. Mitunter ist der Kater einer meiner liebsten „Charaktere“.

Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 an und es ging so unfassbar spannend weiter. Mir blieb zwischenzeitlich kurz mal das Herz stehen. Die Autorin hat so viele krasse Wendungen eingebaut und eines muss man ihr lassen. Sie hat es Alice und Co. nicht leicht gemacht. Ich bekam Schnappatmung und habe wie eine Verrückte gelesen. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören. Ich war so gefesselt und bin richtig in die Geschichte reingekrochen. Es hat mich einfach so gepackt. Ich kann es gar nicht wirklich beschreiben was diese unglaublich brilliante Geschichte mit mir gemacht hat.
Die Handlung war so gut durchdacht und hat mich echt fertig gemacht.

Ich kann diese Reihe wirklich total empfehlen, auch für Fantasyeinsteiger. Aber haltet euch fest: Es wird auch in diesem Band absolut rasant – vielleicht sogar noch rasanter als in Band 1!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Dieses Buch hat meine Fantasyliebe nach etlichen Jahren wieder entfacht

Über 3 Jahre lang habe ich kein Fantasy/Romantasy mehr gelesen. Warum? Weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte, weil es mir langweilig geworden war und mir nichts mehr gegeben hat. Stattdessen hatte ich meine Liebe zu New Adult endeckt. Aber nun war plötzlich wieder der Wunsch nach Abwechslung da und aus einer Laune heraus habe ich mir Night of Crowns zugelegt weil mich der Klappentext aus irgendeinem Grund total angesprochen hat und ich die Liebesgeschichten der Autorin absolut geliebt habe.

Der Schreibstil von Stella Tack ist absolut großartig aber total anders als bei ihren Liebesromanen. Aber natürlich nicht schlecht anders – es ist einfach ein anderes Genre das die Autorin auch anders schreibt und es hat meiner Meinung nach richtig toll harmoniert.

Das Cover finde ich auch richtig toll (bis auf die Frau auf dem Cover – ich mag keine Menschen auf Buchcover). Die silbernen Veredelungen, die Schachfiguren. Das alles sieht so hammergut aus! Was mir auch ganz besonders gut gefallen hat, waren die vordere und hintere Innenklappe. Dort sieht man einerseits einen sehr prägnanten Spruch aus dem Buch und eine Übersicht der Figuren was ich unglaublich hilfreich fand. Ich habe immer wieder mal nach hinten geblättert und mir einen Überblick verschafft.

Alice war mir von Anfang an so sympathisch. Sie wirkte am Anfang eher ruhig und wie ein kleines Mäuschen aber sie hat so eine tolle und krasse Entwicklung gemacht. Die Handlung hat einfach alles aus ihr herausgeholt und sie ist stärker und mutiger daraus hervorgegangen. Sie wurde zu einer richtigen Powerfrau – wobei, ich denke das war sie schon immer – die Handlungen haben es nur aus ihr herausgekitzelt. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt, gelacht und gelitten.

Ansonsten sage ich nichts zu den weiteren Charakteren um nicht zu spoilern. Jedoch kann ich sagen dass ich einige sehr lieb gewonnen habe und andere gedanklich verflucht habe.

Die Autorin hat sich eine so tolle, spannende und komplexe Geschichte überlegt ich bin total fasziniert. Die ganze Idee ist einfach besonders und richtig, richtig cool. Ich war eigentlich von der ersten Seite weg total gefesselt. Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin gelesen die sogar noch länger als ich kein Fantasy mehr gelesen hat und die ursprünglich noch weniger Lust darauf hatte als ich. Aber wir haben das Buch als „Testprojekt“ auserkoren um unseren Horizont wieder mal etwas zu erweitern und ich kann wirklich sagen dass wir beide total begeistert und Feuer und Flamme für die Geschichte sind.
Von der ersten Seite weg habe ich dieses Buch total verschlungen. Es hat mich regelrecht hineingesogen in die Geschichte. Es war so aufregend und spannend alles mit Alice zusammen zu erleben. Ich hatte die wildesten Theorien, hab gefühlt 20 Mal die Seiten gewechselt und wusste zwischendrin immer wieder mal nicht wem ich trauen soll und wen nicht, wen ich mag und wen nicht.
Was dieses Buch mit mir angestellt hat ist einfach der Wahnsinn. Seit ich damit angefangen habe ist meine Lust auf Fantasy total gewachsen und ich habe mir schon nach knapp 100 Seiten direkt den zweiten Band bestellt. Es ging einfach nicht anders.
Es war creepy, gruselig, spannend, schön, lustig und total packend.
Ich kann gar nicht beschreiben was dieses Buch in mir ausgelöst hat. Ich habe gelesen wie eine Besessene.

Ich kann nun also sagen dass Night of Crowns von der großartigen Stella Tack meine Fantasybegeisterung wieder zum Leben erweckt hat. Wow Wow Wow und ein großes Dankeschön an die Autorin für diese wahnsinns Geschichte die für mich gerade wirklich eine absolute Bereicherung ist!

Riesengroße Leseempfehlung – auch an jene die kein Fantasy mögen! Probiert es aus – es lohnt sich wirklich mal über den Tellerrand zu gucken!

Veröffentlicht am 26.08.2021

Jahreshighlight

Nachdem ich Kiss me once gelesen habe war ich total begeistert und habe mir direkt Kiss me twice zugelegt. Es dauerte zwar eine Weile bis ich endlich Zeit hatte den zweiten Band zu lesen, aber nun endlich habe ich Zeit dafür gefunden.

Das Cover sieht wieder richtig toll aus. Ich liebe das blau-türkis und die silbernen Veredelungen. Ein wunderschöner Schatz der nun einen festen Platz in meinem Bücherregal hat.

Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach großartig! Sie hat so einen tollen, einzigartigen Humor der ihre Bücher einfach zu etwas Besonderem macht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Silva und Prescot erzählt.

Silva ist eine der coolsten Frauen die ich je in Büchern gelesen habe. So schlagfertig, frech und ja, teilweise so ganz anders als das typische Frauenbild. Einfach herrlich erfrischend und ihr Humor ist einfach grandios. Sie hat mich so ungefähr eine Million mal in Gelächter ausbrechen lassen. Ich glaube sie ist mein neuer weiblicher Lieblingscharakter. So sarkastisch und ich hab es einfach nur geliebt wenn sie genervt war – und sie war wirklich oft genervt.

Kommen wir zu Prescot. Himmel. Er ist so ganz anders als Silva. Er ist irgendwie ein bisschen tollpatschig. Nicht im übertragenen Sinne aber er hat einfach ein Händchen für Fettnäpfchen und zudem kommt noch sein zuckersüßer, charmanter und leicht trotteliger Charakter. I LOVE IT. Er ist nicht dumm oder so aber er hat manchmal so seine Momente und ich habe eben diese Momente ganz besonders an ihm geliebt. Aber auch, dass er so ein riesengroßes Herz hat.

Die Kombination aus Silva und Prescot war einfach nur göttlich. Ich habe noch nie so viel gelacht wie in diesem Buch! Die Beiden waren einfach der Hammer! Die Harmonie war von der ersten Sekunde an da, die Funken sind bis zu mir durch die Seiten gesprüht und wurden zu einem flammenden Inferno. Die Handlung war einfach der Hammer. Spannung vermischt mit Humor und Royaler Liebesgeschichte. Ich hatte nicht das Geringste auszusetzen und bin absolut begeistert. Dieses Buch zählt zu den Besten die ich je gelesen habe. Ich habe ein neues Jahreshighlight und ich würde dieses Buch wirklich, wirklich JEDEM in die Hand drücken. Mein Mann liest nicht, aber ich glaube sogar er würde es toll und witzig finden.
Zudem kamen auch noch die Protagonisten aus Band 1 dazu und haben einfach nochmal so eine tolle Prise in das Buch gebracht. Vor allem Silva und Ryan waren so unglaublich witzig zusammen.
Und natürlich war es auch mega schön Ivy wieder mit dabei zu haben. Uuuund Alex und William. Hach ich bin so verzückt und absolut mega hyped.

Eine riesengroße Leseempfehlung von mir und wie gesagt, ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Mega gute Geschichte

Dare to Dream

Nachdem ich Band 1 ja eher so semi gut fand, war ich sehr neugierig ob mir der zweite Teil der Reihe zusagen wird.

Das Cover ist einfach ein Traum! Zusammen mit Band 1, aber auch einzeln, sehen die Bücher einfach wunderschön aus! Ein absoluter Eyecatcher im Bücherregal.

Der Schreibstil von April Dawson ist unglaublich leicht, locker und flüssig zu lesen. Ich kam sehr gut voran. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Jackson. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Rückblenden in die Vergangenheit die ich richtig toll fand.

Quinn mochte ich schon im ersten Band unglaublich gerne. Daher habe ich mich auch dazu entschieden die Reihe fortzusetzen, obwohl mich Band 1 nicht so richtig überzeugen konnte. Quinn ist eine erfolgreiche Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Aber tief in ihr brodeln noch die Gefühle, die sie für ihren Exfreund hat. So selbstbewusst und stark sie auch ist, so viel hat sie sich dennoch gefallen lassen. Sie war für mich unglaublich authentisch und dreidimensional. Eine herzliche Frau die mir einfach nur unglaublich sympathisch war.

Kommen wir nun zu Jackson. Er hat mich von der ersten Sekunde an um den Finger gewickelt. Er ist so ein offener, warmer und gutmütiger Charakter. Obwohl er in der Vergangenheit verletzt wurde und nicht grade immer auf der Seite des Gesetztes gestanden hat, ist ein so toller Mann aus ihm geworden. Jackson hat mir das Herz erwärmt und ist der perfekte Deckel für Quinn. Die Beiden sind einfach wie füreinander gemacht, ergänzen sich so wunderbar, total harmonisch. Ich habe die Beiden zusammen total geliebt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich war voll drin, wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe jede einzelne Seite genossen. Es wurde zu keinem Moment langweilig oder zäh, es war immer was los. Die Gefühle waren total greifbar und haben mein Herz flattern lassen. Ich habe mitgefiebert, gelitten und gelacht.
Der Aufbau der Geschichte hat mir ebenfalls richtig gut gefallen und mich total begeistert.

Zum Ende hin kam dann auch noch eine überraschende Wendung, die ich selbst erst kurz vor der Enthüllung bemerkt habe und die ich auch richtig toll in die Geschichte integriert fand.

Am Ende dann noch ein Teaser auf den dritten Band auf den ich mich nun auch schon richtig doll freue.

Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen weiterempfehlen, auch, wenn euch wie mir der erste Band nicht so 100% zugesagt hat. Die Geschichte ist einfach absolut Hammer!

Veröffentlicht am 12.08.2021

I love it

Light it up

Ein Jahr lang musste ich warten um endlich die Fortsetzung von Beat it up lesen zu können. Es war ein langes Jahr – aber das Warten hat sich absolut gelohnt.

Fangen wir mit dem Cover an. Ich liebe es ...

Fangen wir mit dem Cover an. Ich liebe es so, so sehr und es passt einfach perfekt zum ersten Band! Auch die besonderen Glitzerdetails machen das Cover zu etwas Besonderem.

Stella Tack hat einen unglaublich tollen und leichten Schreibstil. Was ganz besonders hervorsticht ist ihr einzigartiger Humor. Ich habe kaum ein paar Seiten gelesen und musste schon wieder herzhaft lachen. Das Buch war eine Wohltat für mein Leserherz und meine Lachmuskeln.

Rosie war so eine zuckersüße Protagonistin. Sie ging mir direkt ins Herz. So liebevoll, herzlich und witzig wie sie ist. Aber sie hat im Laufe des Buches auch bewiesen dass sie nicht nur das kleine Nebendarstellermäuschen ist, sondern dass sie auch mutig sein kann und für das einsteht was sie will. Jeder, der so eine Rosie in seinem Leben hat kann sich glücklich schätzen! Sie hat es einem so unglaublich leicht gemacht sie zu mögen und ins Herz zu schließen.

Aber nun zu Xander. Auch er hat mein Herz im Sturm erobert. In Band 1 war er ja nur Nebencharakter und man konnte sich keinen so guten Reim auf ihn machen und sich nicht wirklich vorstellen wie er tatsächlich ist. Aber was er mir hier in diesem Buch von sich gezeigt hat, hat mich von Anfang an begeistert. Er hat im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung gemacht die ich nur zu gerne verfolgt habe.
Xander hat sich als unglaublich witziger, frecher aber herzensguter Kerl herausgestellt der trotzdem auch viele Ängste hatte und manchmal auch den Glauben an sich selbst verliert. Aber er ging aus all dem größer und stärker als je zuvor hervor.

Ich habe die Chemie zwischen Rosie und Xander absolut geliebt. Die frechen und witzigen Dialoge, die Outtakes, es war einfach nur herrlich. Es war explosiv und auch leidenschaftlich. Ich konnte gar nicht genug bekommen von dieser Geschichte und habe Seite um Seite in mich aufgesogen. Die Handlung war richtig, richtig toll und war gut durchdacht. Was ich ganz besonders gefeiert habe war die Geschichte in der Geschichte. Sowas finde ich immer total einzigartig und es hat Spaß gemacht zwischendrin immer mal wieder in das Drehbuch reinzuschnuppern. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten waren so authentisch. Ich konnte auch ihre Handlungen richtig gut nachvollziehen und hab richtig gemerkt wie ich die Gefühle der Protagonisten wirklich am eigenen Leib gespürt habe.
Die Autorin hat so eine tolle Clique geschaffen, ich habe sie schon in Band 1 total geliebt und auch jetzt wieder. Dass Summer und vor allem Gabriel doch öfter als gedacht vorgekommen sind fand ich mega. Ich habe vor allem Gabriel total geliebt und tue es auch jetzt noch.
Was aber noch viel besser war, war das Crossover mit der Green Valley Reihe von Lilly Lucas. Ich hätte nie mit so etwas gerechnet aber ich hab es einfach nur gefeiert. Ich habe die Reihe von Lilly Lucas abgöttisch geliebt und es passt einfach so, so perfekt zusammen! Zumal einfach mein aller liebster Charakter aus der Green Valley Reihe in Light it up vorkam. Also wirklich mein allerliebster – und er war hier bei dieser großartigen Clique mit dabei.
Ich LIEBE es!
Stella Tack hat mit Beat it up und Light it up eine großartige Reihe geschaffen die ich abgöttisch liebe und von der ich nicht genug bekommen kann. Ich hoffe sooo soo sehr dass es noch einen weiteren Band geben wird. Es gäbe ja noch 3 Charaktere die sich richtig toll für weitere Bücher eignen würden.

Ganz, ganz große Liebe für dieses Buch!