Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Lesespaß
  • Stil
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Berühre mich. Nicht. & Verliere mich. Nicht.

REZENSION

REZENSION
Ich glaube ich muss diese beiden Bücher zu meinem Jahreshighlight zählen. Ich habe gelacht, geschrien, geweint - ALLES war dabei. Die Reihe hat mich so krass mitgenommen wie schon lange nicht mehr. Nach dem unfassbaren Ende des ersten Teils war ich so froh, dass ich den nächsten schon in meinem Regal stehen hatte, sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Diese Bücher waren die ersten dieser Autorin die ich gelesen habe und wow, so ein wundervoller Schreibstil; ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere haben mich so berührt. Vor allem Sages Geschichte hat mein Herz gebrochen, doch dann kam zum Glück Luca und hat es wieder zusammengeflickt. Die beiden Protagonisten und auch die Nebencharaktere haben so schöne und beneidenswerte Beziehungen untereinander - wenn ich in paar Jahren studieren gehe, will ich auch solche Menschen kennenlernen! Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, die Bücher waren einfach wunderschön und trafen mich mitten ins Herz <3

5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2021

Für mich ein absolutes Herzensbuch

Mit Luca war Sage endlich glücklich in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was Vertrauen bedeutet, zu leben und zu lieben. Doch dann wurde Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihr Glück war zerstört. Aber Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht, denn jeder Tag ohne ihn, fühlt sich für sie verloren an. Bis Luca plötzlich wieder vor ihrer Tür steht und sie bittet zurückzukommen. Doch Sage Vergangenheit steht immer noch zwischen ihnen. Kann es trotzdem eine zweite Chance für die beiden geben?

"Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidel ist für mich zu einem absoluten Herzensbuch geworden. Beim Lesen dieser Geschichte habe ich wirklich alles um mich herum vergessen, bin abgetaucht in diese und habe mich tatsächlich auch ein bisschen in ihr verloren.

Mich hat der erste Teil schon unglaublich berührt und begeistert, aber der zweite Band hat noch mal eine Schippe drauf gelegt. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voller Herzschmerz und gleichzeitig so wunderbar.

Sage entwickelt sich in diesem Band unglaublich weiter, sie hat immer noch mit ihren Ängsten zu kämpfen, aber es wird immer besser und das wirkt auch mehr als authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, habe mit ihr gefühlt und gelitten.

Die erneute Annäherung zwischen Sage und Luca war unglaublich berührend und Herzerwärmend. Man spürt ihre Gefühle, Gedanken und wie sehr beide hin- und hergerissen sind.

Diese Liebesgeschichte ist mehr als mitreißend und bricht einem wirklich das Herz. Aber es wird dann auch Stück für Stück wieder zusammengesetzt.

​Ein bisschen schade fand ich es allerdings, daß am Ende sogar nicht mehr auf die Nebencharaktere eingegangen wurde, gerne hätte ich von so manch einem noch erfahren, wie es ihr oder ihm weiter ergangen ist.

Es fällt mir nun unglaublich schwer, Sage und Luca jetzt gehen zu lassen, denn für mich ist dieses Buch mit eine der schönsten Liebesgeschichten. Mitreißend, fesselnd, liebevoll und zum weinen schön. So muss ein Herzensbuch für mich sein.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein würdiger Abschluss der Reihe.

Ihre Vergangenheit hat die Beziehung von Sage und Luca zerstört, doch trotzdem bittet er sie darum, zu ihm zurückzukehren. Aber können sie überhaupt eine zweite Chance bekommen?
Die charakterliche Entwicklung ...

Die charakterliche Entwicklung von Sage geht weiter und ich bewundere sie immer mehr, wie sie mit ihrer schwierigen Situation umgeht. Sie wächst an ihren Erlebnissen immer weiter und natürlich ist ihr auch Luca eine große Hilfe. Es ist schön zu lesen, wie er sich Mühe gibt, auch wenn er Sage nicht immer verstehen kann. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sorgt erneut dafür, dass man sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen kann. Im Vergleich zum ersten Band ist der zweite noch einmal spannender und gerade gegen Ende ist es unglaublich schwierig, das Buch zur Seite zu legen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Buch mit wichtiger Story

Genauso wie bei dem ersten Buch ist hat das Cover im Hintergrund Rosen, aber diesmal in einem Türkis-Ton. Ich finde das Cover, mit der weichen Schriftart echt schön. Das gibt direkt eine entspannte und romantische Stimmung.

Laura weiß einfach wie man ein Buch so mitfühlend und fesselnd schreibt, sodass man sich in die Person hineinversetzten kann. Der zweite Teil ist genauso wie der erste Teil aus der Ich-Perspektive.

Wie auch hier geht es mit den beiden Protagonisten weiter Luca und Sage. Sowas finde ich immer schön mal eine Reihe zu haben mit den gleichen Protagonisten als Hauptcharaktere. Sage ist immernoch sehr in ihrer Angst gefangen, aber ist auch mehr Erwachsener geworden, sie hat sich Luca immer mehr angetraut.
Luca versucht alles um ihr zu helfen und sie wieder zurück zu holen.

Ich fand den zweiten Teil ein bisschen besser als den ersten Teil, alleine weil die Charaktere gewachsen sind, aber auch weil man immer mehr von der Story mitbekommt.

Genauso wie beim ersten Teil wurde ich mit den Gefühlen überschüttet. Man kann in der ganzen Zeit immer mehr nachvollziehen wie Sage sich fühlt, was sie alles durch machen musste.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Gefühlvoll und Berührend

Nicht überraschend fand ich den zweiten Teil natürlich genau so gut! Wie Sage langsam sicherer wird und Luca in ihre Gefühle und ihre Angst einweiht ist wirklich wunderschön. Das Ende hab ich mir genau so vorgestellt und es ist wirklich ein sehr gutes Buch. Ich habe es vor ein paar Tagen zum zweiten Mal fertig gelesen und es bleibt genau so spannend und gefühlsvoll!