Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 02.02.2022

Gilmore Girls meets Mittelalterfestival

Als aller erstes sticht natürlich das wundervoll gestaltete Cover ins Auge. 😍 Im ganzen in das Buch total liebevoll gestaltet.

Der Klappentext warb mit „Gilmore Girls trifft auf Mittelalterfestival“ ...

Der Klappentext warb mit „Gilmore Girls trifft auf Mittelalterfestival“ und schraubte meine Erwartungen direkt sehr hoch. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.

Es geht um Emily, die ihrer einige Jahre älteren Schwester und deren Tochter nach einem Unfall zur Hilfe eilt, vorläufig zu ihnen in die Kleinstadt Willow Creek zieht und dabei ganz beiläufig ihre eigenen Probleme hinten an stellen kann. Weil ihre Nichte ohne Aufsichtsperson nicht am Mittelalterfestival teilnehmen darf, meldet sie sich kurzer Hand als Hilfskraft und findet auch ihren Spaß an der Sache, wäre da nicht Simon, den sie zunächst so gar nicht lustig findet.

Der Schreibstil war total angenehm und locker leicht von der Hand zu lesen. ✍🏻

Die Story konnte mich ebenfalls total gut packen. Durch die humorvollen Dialoge und Gedankengänge, sowie die atmosphärische Darstellung des Festivals
ergab sich ein absolutes Lesevergnügen. Die Story blieb dabei leicht, zeigte an den richtigen Stellen aber die notwendige Tiefe.✨

Die Protagonistin Emily fand ich von Beginn an total sympathisch. Ihre offene und toughe Art, hat „den Laden“ von Anfang an richtig aufgemischt.
Mit Simon hatte ich zunächst meine Schwierigkeiten, mochte ihn, je näher ich ihn und seine Beweggründe kennen lernte, am Ende aber doch sehr gerne.
Gut Gefallen hat mir auch die Entwicklung zwischen den beiden und in welchem Kontrast diese zu den verkörperten Charakteren auf dem Mittelalterfestival stehen (wenn ihrs gelesen habt, wisst ihr vielleicht was ich meine 😂).

Aber auch die Nebencharaktere waren so liebenswürdig und konnte ich Stars-Hollow-Like total ins Herz schließen.

Von mir gibt’s auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für dieses tolle Buch.

Kann‘s kaum erwarten mit dem zweiten Band zurück nach Willow Creek aufs Mittelalterfestival zu reisen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

So so gut und interessant

Nachdem ich so viele gute Rezensionen zum ersten Band der “A history of us” Reihe gelesen habe war ich super neugierig, ob ich diese Meinungen teilen würde. Da mich das Thema des Buches schon vorher total angesprochen hat, habe ich es mir bestellt und habe es dann auch recht schnell gelesen. Ich konnte einfach nicht mehr länger abwarten.

Ich war mir eigentlich sicher, dass mir der Schreibstil von Jen DeLuca gefallen wird, denn ich bin nicht wirklich kritisch wenn es um den Schreibstil geht und wenn dieser noch nicht groß kritisiert wurde, mag ich ihn eigentlich immer. Und das war auch hier der Fall. Schon auf den ersten paar Seiten konnte Jen DeLuca mich abholen. Ich hatte das Gefühl, als würde ich in die Geschichte gesogen werden und als wäre ich ein Teil des Mittelalterfestivals. durch viele kleine unerwartete Wendungen wurde ich an die Handlung gefesselt. Da ich mir nie die Klappentexte durchlese, wusste ich auch nicht, auf welche Pärchenkonstellation ich mich einlassen würde. Aus diesem Grund habe ich zu Beginn auch noch an eine andere Paarung gedacht, wurde aber recht schnell eines Besseren belehrt. Die Atmosphäre des Mittelalterfestivals konnte Jen DeLuca wahnsinnig gut rüberbringen. Nicht umsonst hatte ich das Gefühl, als wäre ich ein Teil dessen, denn nicht nur das Festival, sondern auch die Emotionen und Handlungen wurden so gut beschrieben, dass es mich vollkommen abholen konnte.
Emily und Simon passen auf den ersten Blick nicht wirklich zum Festival. Emily nimmt nur für ihre Nichte daran teil und wird besonders vom stillen Simon nicht gerade herzlichen in der Schaustellertruppe aufgenommen. Nach und nach macht es ihr aber immer mehr Spaß und sie freundet sich mit ein paar ihrer Kollegen an. Da sie nur für ihre große Schwester nach Willow Creek gezogen ist, kann sie so auch endlich dort Fuß fassen. Emily ist so eine liebe Person. Sie kümmert sich wahnsinnig gut um ihre Schwester und sie geht so liebevoll mit ihrer Nichte um. Ich habe sie total in mein Herz geschlossen und habe richtig mit ihr mitgefiebert.
Simon war mir am Anfang etwas zu zurückhaltend, aber ich habe gewusst, dass da etwas mehr hinter stecken muss. Er war so herrisch und manchmal wirklich unfreundlich, dass ich ihm gerne ein paar Takte dazu gesagt hätte. Emily konnte ihn aber im Verlauf des Buches aus der Reserve locken und er hat eine starke Entwicklung durchgemacht. Ich fand es so schön zu sehen, dass er sich immer mehr vertraut hat und endlich etwas für sich und nicht für seine Eltern oder seinen Bruder getan hat.
Die Beziehung der beiden hat sehr langsam an Fahrt aufgenommen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Gefühle zwischen den beiden kamen mir sehr echt vor und sie haben sich authentisch angefühlt. Ich hoffe sehr, dass wir die beiden im nächsten Band nochmal zu sehen bekommen werden.
Ich freue mich nun wahnsinnig auf Band 2, der schon ganz bald erscheint. Die Protagonistin des zweiten Bandes Stacey haben wir schon ein wenig kennengelernt, weshalb ich mich nun total auf ihre Geschichte freue. „A history of us – Vom ersten Moment an“ bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Mittelalter trifft Moderne

Worum geht es also im Buch:

Worum geht es also im Buch:

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

Der Auftakt der Willow-Creek-Reihe ist humorvoll und bringt etwas Neues in die Liebesromanwelt. Ich war sowohl durch den Schreibstil als auch durch die Charakterentwicklung gut unterhalten. Die Protagonisten sind ein wenig wie Katz und Maus und trotzdem sind sie gar nicht so verschieden mit ihren Ängsten und Wünschen.

Fazit:
Wollt ihr kurz von der Welt abschalten und euch auch noch vor Lachen den Bauch halten? Und wollt ihr erfahren, was so hinter den Kulissen der Schausteller passiert? Dann schnappt euch dieses Buch und viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Überraschend!

Ich liebe die Bücher aus dem Imprint Endlich Kyss, weshalb auch A History of Us. Vom ersten Moment an von JenDeLuca schon eine Weile auf meiner Wunschliste stand. Da kürzlich sogar schon der zweite Teil erschienen ist, musste ich den ersten Band nun endlich mal lesen.

Ich muss ehrlich zugeben, vor dem Lesen war ich mir nicht sicher, ob mir das Mittelaltersetting so gut gefallen würde. Aber etwas in der Richtung habe ich bisher noch nicht gelesen, also wollte ich es einfach mal versuchen.

Tatsächlich ist die Geschichte rund um Emily und Simon gar nicht neu. Aus Abneigung wird Liebe. Also wer weiß… Aber das ganze Drumherum fand ich einfach total toll! Die ganze Stimmung rund um das Mittelalterfestival hat mich sehr begeistert und beim Lesen kam in mir der Wunsch auf, solch eine Veranstaltung auch mal zu besuchen. Die Autorin hat die Atmosphäre, die Menschen, einfach alles so authentisch eingefangen. Es hat so viel Spaß gemacht, A History of Us zu lesen. Die Fortschritte in der Organisation zu beobachten.

Und natürlich auch die Fortschritte in der Beziehung der beiden Streithähne Emily und Simon… Beide haben ihre Geschichten, beide haben ihre Macken und Eigenarten, aber weiß, was vielleicht an weichen Seiten an ihnen zu entdecken ist? Das lest ihr am besten selbst.

Wie gesagt, mich hat die Atmosphäre in A History of Us. Vom ersten Moment an von Jen DeLuca sehr begeistert! Dann noch der Humor und die Schlagfertigkeit. Das ist einfach ein richtig unterhaltsames Gesamtpaket. Das empfehle ich euch sehr gerne. Und ich werde bei meiner nächsten Buchbestellung Band zwei ganz oben in den Einkaufskorb packen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Einfach zum Wohlfühlen

"Das war einfach ein Date. Wenn ich dich umwerbe, dann wirst du es merken." - S. 353 Simon

Ein Buch und eine Geschichte, bei der ich mich sofort so wohl gefühlt habe und es nicht mehr weglegen wollte.
Emily ...

Emily ist sehr verletzt, aber für ihre Familie aufopfernd, fürsorglich und sehr liebevoll. Was ihr definitiv nicht fehlt ist Schlagfertigkeit, dennoch weiß sie nicht was sie für sich selbst möchte. Ihre scharfe Zunge und ihre cleverness waren dabei super.
Simon ist super grummelig, auch wenn er Gründe dafür hat. Seine Vergangenheit hält ihn gefangen und verfolgt ihn. Er ist stets pflichtbewusst und fürsorglich. Vor allem aber auch sehr sexy-gern als Pirat, liebevoll und auch sehr belesen.
Hach was soll ich sagen der Charme des Festivals, das Feeling und die beiden Protas die viel mit sich tragen und dennoch sich gegenseitig unterbewusst beim tragen helfen.
Ich war einfach verliebt in ihre Festivalrollen, in den Witz, in den Schreibstil der mich sofort an der Angel hatte und Simon und Emily die sich auf ihre eigene Art durchs Leben bewegen. Wie Realität und Fest so ineinander fließen konnten war wirklich gut gemacht. Einfach Kleinstadt feeling mit tollen Wendungen, Entwicklungen beidseitiger Natur und dem Gefühl von Familie. Außerdem wird uns hier mal richtig gezeigt wie ein Mann eine Frau umwerben kann. Wie könnte man dazu Nein sagen?
Sämtliche Nebencharaktere, haben sich toll eingefügt und das ganze so harmonisch wirken lassen, einfach zum kuscheln.

"So lange kann ich nicht warten. Komm gleich zu mir. Ich kümmere mich um dich." - S. 365 Simon und ja hier dürft ihr euch jetzt euren Teil denken.