Profilbild von bookslovers_

bookslovers_

bookslovers_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslovers_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Kompletter Urlaubsfeeling

Rosmarinküsse in der Toskana

"Rosmarinküsse in der Toskana" von Emilia Thomas war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir super gefallen.

Das Cover hat meiner Meinung nach sehr gut zu der Geschichte gepasst. Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs meine Probleme gehabt, da es aus der Erzählperspektive aus der Sicht von Paula erzählt wird und ich es nicht gewohnt bin, aber sobald ich mich daran gewöhnt habe, flog ich nur so durch die Seiten.

Das Setting mochte ich sehr und auch die Charaktere habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Paula ist eine super liebenswürdige Person und sie liebt es zu kochen. Sobald sie über Essen redet blüht sie richtig auf und merkt man während des Lesens sehr, dass Essen und Kochen ihre größte Leidenschaft ist.

Ich hatte super tolle Lesestunden und kann es jedem empfehlen, der für ein paar Stunden einfach nur woanders sein möchte und ein bisschen Urlaubsfeeling braucht.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Perfekt für einen gemütlichen Abend

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Das Buch "Rupert präsentiert - Echt unheimliche Gruselgeschichten" hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover sieht einfach so schön aus und der Schreibstil war sehr locker, humorvoll und ich hatte sehr die viel Spaß beim lesen gehabt.

Die Zeichnungen waren sehr schön und dadurch konnte ich mir die Geschichten auch sehr viel leichter vorstellen. Die Geschichten waren sehr kurz und einfach so witzig, dass ich nur gelacht habe.

In dem Buch geht es viele Kurzgeschichten, die sich Rupert, der beste Freund von Greg, ausgedacht. In dem Buch kommen Zombies, Aliens, Werwölfe und viele andere gruselige Gestalten. Perfekt zum gruseln und kuschelige Abende.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch schon die "Gregs Tagebücher" mochte oder sich einfach mal einen entspannten Abend machen möchte.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

"Broken Will - Bis ich mit dir zu träumen wage" von Vanessa Schöche hat mir sehr, sehr, sehr gefallen. Es war mein erstes Buch von ihr und ich war noch dem Buch so begeistert, dass ich einen Bookhangover hatte und einfach 3 Tage nicht lesen konnte, weil mich das Buch einfach nicht losgelassen hat.

Das Cover ist sehr schlicht und die Farbgestaltung und der Schriftzug gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da ich so drin in der Geschichte war und immer wieder wissen wollte, wie es weiterging. Es ist aus der Sicht von Willow und Josh aus der Ich Perspektive erzählt.

In dem Buch geht es Willow, die eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat und nicht mehr an die Liebe und das Glück glaubt, da sie einfach zu viel erlebt hat und die Hoffnung dadurch verloren hat. Bis sie auf Josh trifft und neue Hoffnung verspürt und ihr Leben verändern möchte.

Ich mochte das Setting sehr und sowohl die Nebencharaktere, als auch die Hauptprotagonisten waren alle sehr authentisch, realistisch, liebenswert und sehr facettenreich beschrieben. Dadurch konnte ich sie mir alle sehr gut vorstellen und ich habe mit Willow und Josh sehr mitgelitten und auch sehr mit gefiebert.

Willow mochte ich sehr. Sie ist eine sehr starke Person und lässt sich trotz ihrer schlimmen Vergangenheit nicht unterkriegen. Ich mochte ihre Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte sehr. Auch Josh war mir sehr sympathisch, authentisch. Er ist ein sehr liebenswerter Charakter und es ist so toll, wie er Willow hilft und sie beim allem was sie macht unterstützt. Er hat einfach sehr viel Bookboyfriend-Material. Ich brauche auch einen Josh!

Insgesamt hat mir "Broken Will - Bis ich mit dir zu träumen wage" sehr empfehlenswert, da es wunderschön, emotional, wunderschön und eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Spannend und fesselnd

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Secret Academy von Valentina Fast ist ein Auftakt einer Dilogie und hat mir sehr gefallen.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und als ich das Cover gesehen habe musste ich es mir einfach kaufen.

Die Idee rund um die Secret Academy und die Agenten, sowie das Setting fand ich sehr interessant und sehr gelungen. Alles war sehr gut und detailliert beschrieben so dass man es sich alles sehr gut vorstellen kann.

Der Schreibstil der Autorin war sehr spannend und fesselnd und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, so dass ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.

Auch die Charaktere waren alle sehr detailreich ausgearbeitet und waren mir alle sehr sympathisch.

Vorallem die Hauptprotagonistin, Alexis, hat mir sehr gefallen. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und wusste was sie wollte. Ich mochte ihre Charakterentwicklung sehr und was mir am meisten an ihr gefallen hat war, dass sie alles für ihre Freunde und Familie tun würde.

Insgesamt hat mir Secret Academy sehr gut gefallen und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Super Wohlfühlbuch

What I Like About You

"What I like about you" von Marisa Kanter ist ein süßes Wohlfühlbuch über eine Buchbloggerin die gerne über Bücher bloggt und Cupcakes backt.

Das Cover ist so süß gestaltet und passt einfach perfekt zur ...

Das Cover ist so süß gestaltet und passt einfach perfekt zur Geschichte und auch die Farbe und die Schriftzug passen perfekt zusammen.

Auch der Schreibstil war sehr fesselnd, humorvoll, locker und flüssig und ich flog nur so durch die Seiten.

Auch die Charaktere waren alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet.

Die Hauptprotagonistin ist Halle, eine Buchbloggerin, auch bekannt als Kels. Halle ist eine unsichere Person und weißt manchmal nicht wie sie sich bei anderen Menschen verhalten soll, vorallem wenn es um Nash geht. Sie ist außerdem eine sehr liebevolle Person und backt sehr gerne Cupcakes. Ihre größte Leidenschaft ist jedoch als Buchbloggerin.

Nash ist der beste Freund von Kels/Halle und seine größte Leidenschaft sind Comics. Er zeichnet auch sehr gerne und ist wie Kels/Halle ein Blogger.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich kann das Buch jedem weiterempfehlen.