Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ein Traum aus Schnee und Eis

Like Snow We Fall

"Du muss weiterlaufen, Paisley. Du bist nicht bis hierhin gekommen, nur um bis hierhin zu kommen. Du schaffst das. Du bist stärker als er." ~Polina

Paisley flieht vor allem aus ihrem alten Leben. ...

Paisley flieht vor allem aus ihrem alten Leben. Sie beginnt als Eisläuferin an der iSkate. In Aspen trifft sie auf Knox, welcher ein wandelnder Widerspruch ist.
Knox hat alles was er sich wünschen kann, trotzdem ist er innerlich zerbrochen. Doch dann trifft er auf Paisley. Schaffen es die beiden zu heilen und gemeinsam Voranzuschreiten?

Das Buch ist perfekt zum Wegträumen. Durch die zwei Sichten aus denen das Buch erzählt wird bekommt man einen super tiefen Einblick in Gefühlswelt der beiden. Paisley ist super stark und kann trotz ihrer schlimmen Vergangenheit immer noch lachen.
Knox Charakterentwicklung einfach grandios, generell kann man ihn die ganze Zeit super verstehen.
Hinzu kommt zudem, dass die Nebencharaktere super gut ausgearbeitet. Am meisten mochte ich Paisleys Trainerin Polina, sie war für sie da als sie dabei war zusammen zu brechen.

Fazit:
Ein klares Highlight, es ist süß, witzig, romantisch und tiefgründig.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Highlight aus der Empathenwelt

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

“Unsere Liebe war nicht echt, […]. Nichts davon.“ ~Severin

“Unsere Liebe war nicht echt, […]. Nichts davon.“ ~Severin

Die Grundlagen lernen und dann nichts weg aus der Welt der Empathen. Das wollen Severin und Kata unbedingt. Doch die Ordnung hat andere Pläne. Für Severin eine Zukunft an der Seite einer anderen Frau und der gegnerische Aufstand hat seine eigenen Pläne mit Katalina. Schon bald werden die beiden von einem Strudel aus Intrigen erfasst, dem sie nicht mehr entkommen können. Immer tiefer reißt er sie in die Empathenwelt, bis sie ihre Gefühle und sich selbst zu verlieren drohen.

Erstmal vielen Dank an die Autorin, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte. Das Buch war ein ganz klares Highlight. Es gab so viele gute und spannende Wendungen und dieses Ende war so Heartbreaking, ich Band 3 gar nicht mehr erwarten.
Die Charaktere waren so gut geschrieben. Adele fand ich besonders gut, ihre Doppelzüngigkeit war so unglaublich und man konnte manchmal nicht sagen wann sie ehrlich war und wann nicht. Auch die neuen Charaktere waren super interessant z.B. Maer, Samuel und Irene. Severins Sicht war ziemlich ungewohnt, aber super interessant.
Auch interessant war das tiefere Eintauchen in die Welt der Empathen. Zudem fand ich den Schreibstil super spannend, es gab kein unnötiges Drama sondern halt für ihre Welt realistische Probleme.

Fazit:
Auf jeden Fall super cooles Buch und ich kann Band 3 gar nicht mehr erwarten. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein Buch und eine Tasse Tee

Animant Crumbs Staubchronik

"Manchmal reicht es nicht, nur darüber [die Liebe] zu lesen." ~Tante Lillian

"Manchmal reicht es nicht, nur darüber [die Liebe] zu lesen." ~Tante Lillian

Bücher sind Animants Welt, um den Heiratsversuchen ihrer Mutter zu entkommen, nimmt Animant das Angebot ihres Onkels an einen Monat lang in der Royal University Libary als Bibliothekarsassistentin zu arbeiten. In London schließt sie Freundschaft mit gleichgesinnten, geht auf einen Ball der alles verändert und findet es was sie sonst nur aus Büchern kennt...

Ich liebe dieses Buch, es ist so wundervoll.
Animant ist ein Bücherwurm durch und durch, zudem clever und schlagfertig. Mr. Boyle mit den Honigaugen ist gebildet, charmant und eigentlich total der Traumtyp. Und dann ist da noch Mr. Reed, griesgrämig, mürrisch, ein kleinkarierter Bürokratenar** (nicht meine Worte sondern die von Animants Onkel) und natürlich der Bibliothekar der Royal University Libary.
Der Schreibstil des Buches ist unglaublich schön, man taucht perfekt in die Welt ein und lebt zusammen mit Animant einen Monat lang in London. Auch die Nebencharaktere sind wundervoll gestaltet z.B. Animants beste Freundin Elisa, welche kein Blatt vor den Mund nimmt oder Henry, Anis älterer Bruder, welcher eindeutig der beste Bruder der Welt ist.
Ich habe mich auch in die Gestaltung des Buches verliebt, die Überschriften passen immer so gut zum jeweiligen Kapitel und klingen zudem wundervoll.

Fazit:*
Ich kann jedem das Buch nur empfehlen, es sprießt nur so vor Witz Schlagfertigkeit und natürlich auch Romantik.

Veröffentlicht am 30.08.2021

4 verschiedene Kadetten - Eine Staffel

Light Years - Die Gefährten

"Für Einigkeit und Wohlstand" ~Trinkspruch

"Für Einigkeit und Wohlstand" ~Trinkspruch

Vesper, Cormack, Arran und Orelia. Alle sind super unterschiedlich und doch werden sie in der Akademie zu einer Staffel erklärt. Vesper hasst Cormack, da er sie im entscheidenden Test geschlagen hat. Zusätzlich dazu verbergen zwei aus dem Team ein großes Geheimnis.

Die Charaktere sind alle super interessant und einzigartig auf ihre Art. Cormack ist vom Planeten Deva. Obwohl er früher ein krimineller war funktioniert sein moralischer Kompass noch sehr gut, auch sonst hat er einen wundervollen Charakter.
Dann ist da noch Vesper, obwohl sie aus der Oberschicht von Tri stammt hatte sie es in ihrem noch nie wirklich leicht. Ihre Mutter wollte nur das Familienimage waren und gab Vesper das Gefühl nie gut genug zu sein. Man merkt im Laufe des Buches immer mehr wie sich Vesper verändert und sie sich lockert und nicht mehr so viel auf die Meinung ihrer Mutter gibt.
Arran ist super intelligent trotzdem hatte er es nie leicht, für ihn gibt es nichts schwierigeres offen zu seinen Gefühlen zu stehen, doch das Team ist für ihn da.
Und Orelia, sie ist einfach wundervoll.
Die Idee des Wettkampfes und wie die Staffeln auf gebaut sind finde ich sehr interessant, obwohl die Namen der Posten teilweise wirklich unbedeutend klingen. Auch die Idee der Geister ist interessant, da sie sich genetisch teilweise etwas von den Menschen unterscheiden. Man versteht auch warum die Geister sich gegen die Menschen verteidigen wollen.
Wenn man das Buch liest weiß man sofort, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt was ich sehr gut gemacht finde.

Fazit:
Ein echt cooles Sci-Fi Abenteuer und Band 2 kann ich gar nicht mehr abwarten.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Erstmal eine Tasse Tee

Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck

"Pest! Ich meine die Pest! Ich habe die Pest! Hör auf zu lachen, Max." ~ Dr. Peterson

Max freut sich auf eine ruhige Zeit mit Leon doch diese Ruhe hält nicht mal bis zum Mittagessen. Denn aus irgendeinem Grund wird sie von der Zeitpolizei gejagt. Um dieser zu entkommen springt sie sogar nach Pompeji während dort der Vesuv ausbricht.

Ich liebe den klassischen Humor der Autorin und ich musste sehr häufig ein Grinsen wenn nicht sogar gellendes lachen unterdrücken. In diesem Band lernt man so viele Historische Epochen kennen wie in keinem der anderen. Ein großes Highlight war die Mission im 14. Jahrhundert von Peterson und Max.
Auch fand ich die Thematik der Zeitpolizei sehr interessant, sie sind dafür da die Zeitlinie zu beschützen, verändern sie jedoch durch ihre Unangepasstheit am meisten.
Während des Lesens habe ich mich wohlgeborgen im Chaos der St. Mary's gefühlt und mir am liebsten immer selbst einen Tee angesetzt, wenn es im St. Mary's oder bei Max Tee gab.

Fazit:
Ein absolutes Muss für Zeitreise Fans die nicht vor ein bisschen Chaos zurückschrecken.