Profilbild von Silke69

Silke69

aktives Lesejury-Mitglied

Silke69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silke69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ganz nett die VIER

Nie zu alt für Irish Coffee

Eine Jugendbande mit Namen VIER finden nach Jahren wieder zueinander und ermitteln
wieder. Eine Freundin, der sie schon einmal geholfen haben benötigt wieder ihre Hilfe.
Die Geschichte handelt von einer ...

Die Geschichte handelt von einer Destillerie in Dingle, Irland – beginnt jedoch in München mit
einer gestohlenen Statue. Der kriminalistische Teil hat mich leider nicht so angesprochen und
das Cover hat mir persönlich nicht so gefallen zum Inhalt. Die Gegend um und die Vorgänge in der Destillerie wird sehr schön beschrieben und man wird durch die Geschichte der VIER vom Jugendlichen zum Erwachsenen geführt – das war für mich die positive Seite des Buches.
Auch wenn jemand die ersten Bücher aus der Reihe der VIER noch nicht kannte kommt man
mit, da die Charakteren am Anfang gut vorgestellt werden. Die Spannung ist so lala… Für mich
zu viele „Anschläge“ und Sabotagen – man kann auch erahnen wer dahinter steckt und wer sich versteckt. Alles im Allen aber eine schöne Kurzlektüre die gut zu lesen ist

• Spannung