Platzhalter für Profilbild

Shih_Tzu_Liebhaber

Lesejury-Mitglied
offline

Shih_Tzu_Liebhaber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shih_Tzu_Liebhaber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein Ausflug in andere Sphären

FELLFLUCHT
1

Das Buch war ein Muss für mich, nachdem ich mich an den zwei vorherigen Büchern nicht sattlesen konnte. Die Schreiberin hat ein Faible, den richtigen Knopf bei Menschen zu drücken, fast wie hier in der ...

Das Buch war ein Muss für mich, nachdem ich mich an den zwei vorherigen Büchern nicht sattlesen konnte. Die Schreiberin hat ein Faible, den richtigen Knopf bei Menschen zu drücken, fast wie hier in der Roboter-Technik. Zugegeben, Technik ist absolut nicht mein Ding. Aber das der kleine Shih Tzu es wieder einmal schafft, mich mit seiner Art zu fesseln, ist eine besondere Erwähnung wert. Ich bin noch dabei, das Werk zu lesen, habe erst ca. die Hälfte und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich nach wie vor Fan von dem Kleinen bin, ebenso von seinem Kumpel. Bitte, bitte, mehr von diesen beiden! Wenigstens dann ist die Welt noch in Ordnung. Und wenn nicht, dann wende ich mich an das Impressum, wie Gizmo in „Krabumms“ treffend riet. Mit Spannung warte ich auf weitere Abenteuer der beiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Die Tränen sind längst nicht getrocknet

Rückbatscher
1

Habe ich je bei einem Buch mehr geweint oder Taschentücher benötigt? Dieser kleine weiße Krieger Teddy ist der Prinz meines Herzens. Wer kennt es nicht auch? Ein Hund in Trauer ist mir nicht unbekannt. ...

Habe ich je bei einem Buch mehr geweint oder Taschentücher benötigt? Dieser kleine weiße Krieger Teddy ist der Prinz meines Herzens. Wer kennt es nicht auch? Ein Hund in Trauer ist mir nicht unbekannt. Wie detailgetreu hier dargestellt wird, wie er leidet, was in ihm vor sich geht, öffnet mir als Hunde-Fan die Augen für viel, was man auf Anhieb nicht wahrnimmt. Und dann kommt der Gizmo ins Spiel. Kennen wir den nicht aus „Krabumms“? Selten, dass ich Bücher, die das Thema Hunde zum Inhalt haben, so verschlinge. Ich hoffe, dass noch einiges von den beiden „Helden“ folgt. 5 Sterne sind hierfür fast zu wenig. Danke für das Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein Buch mit Wiedererkennungswert

KRABUMMS
1

Was habe ich mit Gizmo, dem neugierigen Shih Tzu, geweint, gelacht und geträumt. Bei manchen Kapiteln möchte man ihn trösten, bei anderen ihm sagen, die Welt ist einfach nicht leicht zu verstehen. Wahnsinn, ...

Was habe ich mit Gizmo, dem neugierigen Shih Tzu, geweint, gelacht und geträumt. Bei manchen Kapiteln möchte man ihn trösten, bei anderen ihm sagen, die Welt ist einfach nicht leicht zu verstehen. Wahnsinn, wie dieser kleine Hund einen fesselt und einen auf die Reise durch die Stationen seines bisherigen Lebens mitnimmt. Selten habe ich ein Buch mit so viel Hingabe gelesen und wünsche mir sehnlichst eine Fortsetzung. Er hat noch so viele Jahre vor sich und diese zu begleiten, wäre ein Highlight. Gizmo, lasse Dich nicht erschrecken von dem, was auf Dich einströmt. Wir alle können von Euch Hunden lernen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung