Cover-Bild Killing November 2. Hunting November
Band 2 der Reihe "Killing November"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 07.08.2021
Adriana Mather

Killing November 2. Hunting November

Susanne Klein (Übersetzer), Anne Brauner (Übersetzer)

Atemberaubend spannend! Der zweite Band von Killing November

Ein paar Wochen im tödlichsten Internat der Welt zu überleben, war eine Sache. Aber jetzt kommt die eigentliche Prüfung: Kann November Adley ihren verschwundenen Vater finden, bevor ihre Feinde sie finden? In dieser spannenden Fortsetzung von "Killing November" von der Autorin des New York Times-Bestsellers "How to Hang a Witch" ist Täuschung das Gebot der Stunde.

Nachdem sie einen Crashkurs in Spionage an der mysteriösen Academy Absconditi überlebt hat, kennt November nur ein Ziel: ihren verschwundenen Vater zu finden. Zusammen mit ihrem Kommilitonen (und Schwarm) Ash folgt November den Hinweisen, die ihr Vater hinterlassen hat, und begibt sich auf die tödlichste Schatzsuche ihres Lebens. Der erste Hinweis befindet sich in ihrer Heimatstadt, wo alte Freunde locken und unerwartete Feinde hinter jeder Ecke lauern. Der zweite Hinweis befindet sich in Europa, wo Enthüllungen über die Geschichte ihrer Familie sie in ein internationales Netz aus Täuschung, Lügen und Intrigen stürzen werden. Der dritte Hinweis befindet sich tief im feindlichen Gebiet, umgeben von den fähigsten Attentätern und Meisterstrategen, und wo jeder sie und ihren Vater tot sehen will. Kann ein Mädchen mit begrenzter Ausbildung eine jahrhundertealte Organisation infiltrieren, die mächtig genug ist, um Imperien zu stürzen? November weiß nur, dass sie alles tun wird, um ihren Vater zu retten ... oder bei dem Versuch zu sterben.

• Hochspannender Thriller mit Sogwirkung – fesselnd bis zur letzten Seite.
  • Ein geheimes Internat und eine mörderische Schnitzeljagd quer durch Europa.
  • Von der #1-New-York-Times-Bestsellerautorin Adriana Mather.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Kann sie ihn retten..

November ist verzweifelt, ihr Vater meldet sich nicht & seitdem sie weiß das alle Welt in jagt muss sie im zu Hilfe eilen. Doch wo Anfangen, & vorallem wem kann sie vertrauen wenn hinter jeder Ecke ein Auftragskiller lauert. Wie gut das Ash sie unterstützt, alleine bekommt sie das nicht hin, oder etwas doch?
Lies den spannenden zweiten & letzten Teil von :

Hunting November - Adriana Mather

Veröffentlicht am 20.10.2021

Spannender Jugendthriller

Nachdem November und Ash im letzten Band die Akademie verlassen haben, setzt das Buch nun genau an dieser Stelle an und verfolgt ihre Suche nach Novembers Vater.

Obwohl es also nahtlos weiterging, hatte ...

Obwohl es also nahtlos weiterging, hatte ich zunächst Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, da Band 1 etwas länger zurücklag und ich einige Dinge auch vergessen hatte. Gerade mit den Charakteren hatte ich zunächst Schwierigkeiten eine Verbindung aufzubauen, aber mit denen bin auch im ersten Teil nicht so warm geworden.

Tatsächlich konnten sie mich hier aber mit der Zeit für sich gewinnen und irgendwann habe ich richtig mitgefiebert. Wo mich November zunächst noch etwas genervt hat, ist sie mir nun ganzz sympathisch geworden.

Dazu kommt der tolle Schreibstil der Autorin, der flüssig und leicht zu lesen von einer Actionszene und einem Rätsel zum nächsten führt. Zwischendurch hätte ich mir eigentlich mehr ruhige Momente gewüscht, um gerade die Beziehung zwischen November und Ash besser greifen zu können, aber andererseits liegt darauf ja nicht der Hauptaugenmerk der Geschichte.

Das Gesamtpaket konnte mich letztlich absolut überzeugen: Es gibt eine spannende Story, ein gut zu lesendes Buch und die ein oder andere Überraschung, die die Geschichte zu etwas besonderem machen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Rückkehr in die Welt der Strategia

„Hunting November ist der 2te teil der „Killing-November“-Dilogie der amerikanischen Autorin Adriana Mather. Der 2te teil knüpft nahtlos an den ersten an und kann nicht eigenständig gelesen werden.

INHALT
November ...

INHALT
November und Ash verlassen die Academy Absconditi um Novas Vater zu finden. Dieser ist vor den Strategen die ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt haben auf der Flucht. Dies führt die beiden auf eine Schnitzeljagd, die bei der es einige Rätsel zu lösen gibt. Von Suchenden werden sie dabei immer mehr zu Gejagten.

LESEEINDRUCK

Adriana Mather ist einfach wahnsinnig gut darin mich direkt mit dem ersten Absatz des Buches in die Geschichte reinzuziehen. Das hat bereits beim ersten Band wunderbar geklappt und auch hier hat sie mich mit ihrem Schreibstil direkt wieder in die Welt der Strategia katapultiert. Sie schafft es einfach eine Atmosphäre aufzubauen die die merkwürdige Welt der Academy Absconditi und der Strategen greifbar werden lässt.

Auch November als Protagonistin wirkt durch den eindringlichen Schreibstil sehr präsent und wie im ersten Band kann ich mich gut in sie hineinversetzen. Sowieso gefällt mir November wieder sehr gut. Sie hat ihren eigenen Kopf, lässt sich von den Gepflogenheiten der Strategia nicht einwickeln und behält sich stets ihre Empathie bei. Es gefällt mir das sie durch ihre Erziehung die sich von der ihrer Mitschüler stark unterscheidet manchmal auf geniale, andere Lösungen kommt als die anderen, zukünftigen Strategen.

Was mir an diesem band sehr gut gefallen hat ist, dass sich die Beziehung zwischen Ash und November immer weiter vertieft. Teilweise erhält man Einblicke in die Erziehung und die Kindheit von Ash und Layla, so dass der Unterschied zwischen den beiden Welten noch deutlicher wird. Auch über Aarya und Ines erfährt man in diesem Band mehr was ich super finde da ich die beiden Figuren im ersten Band sehr spannend und interessant fand.

Anders als der Vorgänger „Killing November“ der ausschließlich an der Academy Absconditi spielt bietet „Hunting November“ eine wilde Schnitzel- und Verfolgungsjagd quer durch die Welt. Ash und November müssen ein Rätsel nach dem anderen lösen, um Novembers Vater zu finden und gleichzeitig dessen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dadurch ist dieser band sehr actionreich und wird nie langweilig. Ich muss aber auch sagen das ich während des Lesens die so fremdartige Welt der Academy Absconditi sehr vermisst habe. Ich habe die Schule als Handlungsort wirklich geliebt. Da konnte es die Reise über mehrere Kontinente für mich nicht mit aufnehmen, auch wenn diese immer spannend blieb.

Der letzte Teil des Buches war dann so rasant, es passierte so viel und es wurden so viele Rätsel gelöst und Geheimnisse gelüftet das ich stellenweise nicht mehr hinterher gekommen bin. Dennoch hat mir das Buch im Ganzen sehr gefallen. Ich gehe davon aus, dass dies der letzte Teil der reihe ist da er die Handlung beider Bände zu einem Ende ohne offene Fragen bringt.

Abschließend vergebe ich für den Roman 4 Sterne. Den einen Stern ziehe ich ab da mit zum einen die Academy gefehlt hat. Das ist natürlich persönlicher Geschmack. Zum anderen wegen dem leichten Durcheinander im letzten Teil.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Gelungener Abschluss

Für einen Jugendthriller finde ich das Cover wirklich wgelungen. Es passt perfekt zum ersten Teil und spiegelt durch die zerrissene Optik sehr gut Novembers Gefühle wider, die sie während der Geschichte durchlebt. Auch wenn ich kein Fan von Menschen auf Covern bin, muss ich sagen, dass es sehr gut zum Inhalt passt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr locker und mitreißend, was es mir wieder leicht gemacht hat, in die Handlung zu finden.

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten an. November und Ash verlassen gemeinsam die Akademie, um sich auf die Suche nach Novas Vater zu begeben, der "spurlos" verschwunden ist. Dabei müssen die beiden einige Rätsel lösen und Hürden überwinden, die sehr spannend, gefährlich und auch actionreich waren. Das Ganze kann man sich wie eine Art Verfolgungs- und Schnitzeljagd vorstellen, denn während ihrer Suche werden sie selbst zu Gejagten.
November ist eine starke, selbstbewusste und sehr mutige Protagonistin, die sich nicht von der Strategia und anderen Widrigkeiten einschüchtern lässt. Ich mochte ihren Charakter schon im ersten Teil sehr gerne, da ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Allerdings fand ich ein paar Handlungen etwas unrealistisch, denn ganz egal wie kopflos und impulsiv sie handelt, das Glück scheint stets auf ihrer Seite zu sein.
Was mir auch gut gefallen hat, war die düstere Atmosphäre, die die Geschichte wie ein dunkler Schatten begleitet hat und auch die Dynamik zwischen Ash und Nova möchte ich positiv hervorheben. Es gab hier kein unnötiges Drama zwischen den beiden, da eigentlich von Anfang an klar war, dass sie zusammengehören. Vielmehr erlebt man als Leser*in, wie gut die beiden als Team agieren - die Liebesbeziehung stand hier die meiste Zeit im Hintergrund.
Ein wenig verwirrend fand ich jedoch die Familienverhältnisse und die damit zusammenhängenden Verstrickungen, die es mir an manchen Stellen schwer gemacht haben, nicht den roten Faden zu verlieren. Zum besseren Verständnis hätte ich mir hier einen Stammbaum gewünscht, da man andernfalls ein sehr gutes Gedächtnis benötigt, um nicht durcheinanderzukommen.
Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass ich - genauso wie November - bis zum Schluss nicht so wirklich wusste, wem ich vertrauen kann und wem nicht, da die Motive einiger Charaktere eher undurchsichtig waren.
Das Ende hat mir grundsätzlich gefallen. Es war wendungs- und vor allem actionreich. Allerdings blieben auch Fragen offen und die Beweggründe mancher Protagonisten erschienen mir im Nachhinein recht unlogisch.

Fazit:
"Hunting November" ist ein spannender, actionreicher und unterhaltsamer Abschluss einer Jugendthriller-Reihe, die mit einem interessantem Plot und einigen Wendungen punkten kann. Da mir die Geschichte bis auf ein paar kleinere Punkte wirklich gut gefallen hat, empfehle ich die Dilogie sehr gerne weiter.
4/5 Sterne

Vielen Dank an den Dressler Verlag, der mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Toller Abschluss der Geschichte!

Eine gelungene und spannende Fortsetzung!

Eine gelungene und spannende Fortsetzung!
Mir hat das Buch sehr gefallen, denn es geht sofort und ohne großes Herumgeplänkel genau da weiter, wo der erste Band aufhörte. Man ist direkt wieder voll drin und mir persönlich fiel es auch nicht so schwer, wieder in das Geschehen hineinzufinden, nachdem ich ein paar Ereignisse nochmal durchgegangen bin. Empfehlen würde ich trotzdem, sich nochmal das Ende von Band eins anzusehen, um die Erinnerung etwas aufzufrischen. Dennoch gefällt es mir sehr, dass es sofort im Geschehen weitergeht.

Es war ein spannender Abschluss, mit einigen turbulenten Szenen und für mich doch ein paar unvorhersehbaren Überraschungen. Zu manchem Ergebnis wäre ich so während des Lesens nicht gekommen, denn Hinweise darauf habe ich nie entdeckt, aber ich finde es sehr erfrischend, wenn ich nicht so schnell ahne, worauf das Ganze hinausläuft. Gleichzeitig gab es aber auch Szenen, in denen es mir doch etwas zu einfach für die Charaktere lief, wo aus meiner Sicht schon rein logisch mehr Probleme hätten auftauchen müssen - gerade wenn die Jugendlichen, die mit der Akademie noch nicht mal fertig sind, auf voll ausgebildete Strategen treffen, die schon einige Jahre dabei sind. So perfekt sind sie einfach noch nicht, auch nicht Ash, der November einiges an Kenntnissen voraus hat.

Man hat recht lange einige Fragen, gerade wenn man beim Lesen viel hinterfragt, oder eigentlich gern Miträtseln möchte. Die meisten Lösungswege konnte ich zwar durchaus nachvollziehen, aber bei einem war das nicht der Fall. Grundsätzlich richten sich die Rätsel aber auch nicht an den Leser, denn manche kann man ohne Novembers Hintergrundwissen so auch gar nicht lösen, weil man nicht alles vor dem Hinweis weiß. Und trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, denn es macht nicht nur Spaß und bleibt spannend, es kann auf den letzten 100 Seiten auch noch alles sehr gut auflösen, was ich da schon gar nicht mehr erwartet hätte. Doch, ich kann die Reihe immer noch empfehlen, auch wenn ich den ersten Teil besser finde. Insgesamt gefällt mir die Geschichte einfach!