Cover-Bild Forever Close - San Teresa University
Band 3 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kara Atkin

Forever Close - San Teresa University

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...

"Kara Atkin schreibt ruhige Geschichten mit umso mehr Tiefgang, in die ich mich immer wieder aufs Neue fallen lassen kann!" JANINCHENLOVES

Abschlussband der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 16.12.2021

Viel Fingerspitzengefühl

Mit 'Forever Close' kommen wir zum Abschluss der 'San Teresa'-Reihe von Kara Atkin und widmen uns April, der dritten im Girlie-Bunde und Tyler, der nach zwei Jahren Asienaufenthalt endlich zurückkehrt. Während alle dem Studienabschluss entgegenfiebern und sich auf ihre zukünftige Karriere vorbereiten, kann April sich nicht wirklich freuen. Sie ist fast schon geschockt, wie schnell das Studium ein Ende findet und ist unsicher wie es nun weiter gehen soll. Tyler hingegen ist gefrustet darüber, zurück kommen zu müssen um seinen Abschluss zu machen. Und damit bildet sich schon ein zentrales Thema der Story ab: sich selbst verwirklichen. Mich hat auch der Abschluss dieser Reihe sehr berührt und in Windeseile war es für mich schon vorbei. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn zu schön war die Begegnung mit Kate, Rae, Alec, Dean und Hunter, zu schön die Aussicht darauf, dass April und Tyler endlich zu ihren Gefühlen stehen. In beide Charaktere konnte ich mich beim Lesen sehr gut hineinversetzen, weil sie sehr viel durch innere Monologe und außerdem offene und ausgeprägte Dialoge miteinander kommunizieren. Hier werden Absichten, Beweggründe, Gefühle und Gedanken sehr transparent gemacht und das trug mich schnell durch die Seiten. Im Vergleich mit den ersten beiden Bänden kann der dritte Teil meiner Meinung nach mühelos mithalten und hat doch, besonders durch die Protagonisten, einen ganz eigenen Ton. Immer noch werden hier Zusammenhalt und Respekt großgeschrieben und doch schadet es auch nicht Schwächen zu offenbaren. Ich nehme nur ungern Abschied von dieser Buchreihe und blicke doch mit einem guten Gefühl darauf zurück und kann sie nur jedem ans Herz legen, der sich gerne in College Storys mit viel Fingerspitzengefühl verliert.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Reiselust im Herzen

Klappentext

Klappentext
Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Es passt aber auch perfekt zu den beiden anderen Teil. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Das ist also der letzte Teil der wunderschöne Reihe, es tut ein bisschen weh die Clique zu verlassen. Ich habe alle drei Paare geliebt und habe mit ihnen gelitten. April und Tyler waren so liebevoll und zart, so leise aber trotzdem so laut ohne viele Worte sondern nur mit ihren Gefühlen. Sie lernen sich immer neu kennen und das hat mir so sehr gefallen. Ich hatte es so schnell durch gelesen obwohl ich das nicht wollte aber ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ach, der Abschied fällt schwer.
Ich fand das Ende und den ganzen Mittelteil echt schön. Er zeigt wie zerrissen man sein kann wenn so viele Herzen in einer Brust schlagen. Dann fand ich die Auseinandersetzung mit ihrem Vater sehr gut umgesetzt und nicht künstlich dramatisch gemacht. Das ihre Mutter noch mal so einen starken Auftritt bekommt, hat das Ganze für mich perfekt gemacht. Und ganz im Sinn der beiden haben sie sich ganz natürlich wiedergefunden. Ich kann es nur wiederholen, ich habe jede einzelne Sekunde vom Buch geliebt. Lest es!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Best Friends to Lovers zum Verlieben

Ich liebe, liebe, liebe Best-Friends-to-Lovers Bücher und habe mich riesig auf dieses Buch gefreut. Und was soll ich sagen, das Buch hat meine Erwartungen sogar noch getoppt.
Vielleicht lag es an der tollen ...

Vielleicht lag es an der tollen Cliqué, die mir in Band 3 am präsentesten vorkam, oder an dem hammermäßigen Schreibstil, der im Vergleich zu den vorherigen Bänden nochmal viel bildlicher und poetischer war. Vielleicht lag es auch daran, dass ich April Angst vor der Zukunft und den Veränderungen so gut nachvollziehen kann, da ich jetzt nach dem Abi genau in derselben Situation stecke. Es kann aber auch die authentische Liebesgeschichte gewesen sein: kein bisschen kitschig, kein unnötiges Drama und so zum Wohlfühlen. April und Tyler sind so ein tolles Paar. Beide so unterschiedlich, dass sie Angst haben, dass ihre Beziehung nicht funktionieren würde und doch passen sie perfekt zusammen. Ich habe es geliebt, dass es nicht darum ging, dass einer der beiden sich verändern musste, sondern, dass sie gemeinsam Kompromisse gemacht haben.

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe voller Sehnsüchte, Träume, Ängste, Zweifel und so viel Liebe. Ich werde die Cliqué so vermissen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein Buch, dass niemals zu Ende gehen soll!

Ich geniesste jeden einzelnen Atemzug in Kalifornien, bis es soweit war und ich die letzte Seite gelesen habe. Mit verträten Augen schloss ich das Buch und stellte es zurück in mein Bücherregal. Ich musste zuerst wieder ruhig tief durchatmen um zu realisieren, dass ich die Clique und die San Teresa University verlassen musste. Ob ich überhaupt die richtigen Worte für dieses Buch finde, ohne dabei in Tränen ausbrechen zu müssen. Dieses Cover erobert meine Augen und ich kann mich gar nicht sattsehen und vor allem, kann ich den Drang nicht widerstehen es anzufassen. Die zwei süssen Tyler und April machten es mir einfach so leicht, sie einfach zu lieben. Für mich ist April eine so angenehme Person, dass ich so gerne mit ihr Zeit verbringen möchte und einfach mal einen zusammen Tee trinken möchte. Man verliebt sich schon am Anfang in sie und die liebe wird auch nie enden. Und da haben wir noch Tyler, der mich mit seiner Warmherzigkeit und rücksichtsvolle Art umgehauen hat. Sein Charakter ist so nachvollziehbar und mal spürt seine Emotionen Haut nah. An erster Stelle ist für mich aber immer noch Hunter, aber ich mag Tyler trotzdem super gerne. Warum er es nicht auf den ersten Platz geschafft habe liegt daran, dass ich die Umgangsart wie Hunter mit Raelyn umging ein bisschen romantischer und wohlfühlender fand. Die beiden sind trotzdem einfach Zuckersüss zusammen und einige unvergessliche Momente schwimmen in meinem Kopf und meinem Herzen hin und her. Am meisten am Buch liebte ich den Schreibstil von Kara Aktin, weil es mir das Gefühl wieder gibt, nachhause zu kommen. Er ist so mittreissen und spannend, dass man alles hinter sich vergessen wird und in die Geschichte eintaucht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen müssen, weil es wirklich nicht anders geht obwohl das nicht öfters vorkommt. Die Buchplaylist hat es mir auch definitiv angetan, weil ich in jedes einzelne Lied verliebt bin. Es verleiht mir wieder das Gefühl, dass ich während dem lesen hatte.

Veröffentlicht am 31.08.2021

wenn aus Freundschaft Liebe wird

Mit viel Spannung habe ich den letzten Band der Forver-Reihe ...

Mit viel Spannung habe ich den letzten Band der Forver-Reihe von Kara Atkin entgegengefiebert. April und Tyler haben mich in Band 1 bereits fasziniert und für sich eingenommen. Beide sind eigentlich nur Freunde, doch als Tyler endlich nach 2 Jahren wieder zurück kommt explodieren die Gefühle der beiden. Doch hat ihre Beziehung überhaupt eine Zukunft, da beide so gegensätzlich sind?

Tyler hat schon immer diesen Drang nach Freiheit und es hält ihn nie lange an einem Ort. Durch April wird er ruhige und wirkt auf mich wie angekommen. Auch April lernt durch Tyler für sich und ihre Wünsche Einzustehen. Sie lehnt sich endlich gegen den Plan ihres Vaters für ihre Zukunft auf und kämpft für ihre Wünsche und Zeile. Man spürt die Chemie und Liebe zwischen den beiden auf jeder Seite. Tyler ist auch ein so liebevoller und toller Mann. Er tut alles für April und steht ihr immer bei.

Kara Atkin hat einfach einen wunderschönen und bildlichen der Schreibstil, der mich sofort gepackt hat. Sie bringt die Emotionen und Gefühle der beiden so einmalig rüber. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich die beiden einfach so authentisch fand. Sie haben beide Ecken und Kanten und sind nicht perfekt, aber dennoch perfekt füreinander. Sie müssen trotz großer Gefühle ein paar Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ein wunderschöner Abschluss der Reihe.