Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2021

Lasst euch nach Coral Bay entführen

Weil mein Herz dich will

Das Buch ist der dritte Teil der "Verliebt in Coral Bay" Reihe und wie seine beiden Vorgänger hat es mich wieder ein die tolle Welt in Cape Cod geführt. Es war wie eine Art nach Hause kommen und ich fühlte mich ab Seite eins sofort wohl. Die Handlungen sind jeweils in sich geschlossen, jedoch freut es mich zu hören, dass es den Protagonisten aus den vorherigen Bänden geworden ist.
Der Schreibstil war wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Einzelne Orte wurden mit viel Liebe zum Detail kreiert. Die Handlung war authentisch gestaltet, ohne gekünstelte Dramen, sondern mit realistischen Problemen. Es gibt viele, schöne Augenblicke, Szenen zum Lachen, erotisches Prickeln und Momente, die einen zum Nachdenken anregen. Eine tolle Mischung! Das Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen und es fiel mir schwer, es aus der Hand zu legen. Alles in allem lässt sich sagen, dass Teil 3 mir bisher am besten gefallen hat.

Die Handlung wird abwechslungsreich aus den Sichten der beiden Protagonisten Paige und Logan erzählt, wobei der Anteil von Paige überwiegt. Auch das Prickeln zwischen ihnen war förmlich greifbar. Trotzdem mochte ich es sehr, wie sich ihre Beziehung über die Zeit hinweg entwickelte und emotional tiefer wurde. Paige ist wirklich sehr realistisch gelungen. In vielen Szenen habe ich mich selbst wieder erkannt (zum Beispiel liebe ich auch pastellfarbene Textmarker) und dementsprechend gut mit ihr identifizieren können. Auch die restlichen Charaktere hatten ausreichend Tiefe und haben mir gut gefallen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit einer tollen Protagonistin und einem detaillierten Setting. Wer sich bisher noch nicht nach Coral Bay hat entführen lassen, sollte das schleunigst nachholen!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Breathe deep

Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und durfte mich während meines Urlaubs als Lektüre begleiten. Bei "Breathe deep" handelt es sich um den ersten Teil der "Your dreams" Reihe und ohne zu spoilern kann ich euch verraten, dass ich dir folgenden Bände kaum abwarten kann.
Der Einstieg ist wunderbar gelungen und das Buch entführt den Leser direkt nach Helsinki. Obwohl ich diese Stadt noch nie besucht habe, konnte ich mir einzelne Orte gut vorstellen, denn sie sind lebhaft beschrieben. In den einzelnen Kapiteln wechselt die Autorin sehr häufig zwischen den beiden Sichten der Protagonisten. Dies unterbricht jedoch keinesfalls den Lesefluss, im Gegenteil. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in die Gedanken der Beiden. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung ohne großes und unnötiges Drama auskommt. Das Buch spricht sehr viele Themen an, aber auf eine sanfte Art und Weise, ohne den Zeigefinger mahnend zu heben. Auch für alle Fans von gutem Essen gibt es ein paar Szenen, die einem förmlich das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Das Buch holt einem aus dem stressigen Alltag und löst Fernweh nach Finnland aus.

Die beiden Protagonisten Tarja und Tobi sind einfach nur unfassbar sympathisch. Die Autorin kreierte zwei Personen direkt aus dem Leben gegriffen, keinesfalls perfekt, sondern authentisch. Liebenswürdig. Mit Ecken und Kanten, erwachsen, mit jeweils einem vielschichtigen Charakter. Auch die restlichen Personen haben mir sehr gut gefallen.

Ein tolles Buch, ohne unnötiges Drama. Große Empfehlung, absolute Wohlfühllektüre.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Besondere Geschichte ohne typische Klischees

Fearless

Das Buch ist ganz besonders. Die emotionale Geschichte ist einerseits tragisch, aber auf der anderen Seite auch wunderschön.

Ash schafft es, den Leser von der ersten Zeile an in ihren Bann zu ziehen. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass sie keinerlei der zu erwartenden Rollenklischees für sich nutzt, sondern den handelnden Personen eine eigene Entwicklung gibt. Ich wurde dementsprechend oft überrascht, jedoch im positiven Sinne. Die Handlung baut sich schlüssig auf und der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut. Man kommt schnell und flüssig durch die Seiten, kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt auch daran, dass im letzten Drittel die Handlung sehr rasant wird. Man enthält neben einer Liebesgeschichte auch eine ordentliche Portion Spannung.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie waren vielschichtig, entwickelten sich im Laufe der Geschichte und wirkten auf mich sehr authentisch. Grade in Cyrian konnte ich mich immer sehr gut hineindenken. Bei Andrianas brauchte ich ein wenig, um mit ihr warm zu werden. Am Anfang konnte ich ihre Anziehung zu Cy nicht 100%ig verstehen, aber das änderte sich im weiteren Verlauf der Geschichte.
Außerdem hat mich Blade in seinen Bann gezogen. Er ist mein heimlicher Favorit. Dazu muss ich positiv hervorheben, dass die Autorin auch dem Hund einen eigenen Charakter verpasst. Er ist kein schmückendes Beiwerk, sondern ein Lebewesen mit diversen Eigenschaften. Das hat mir sehr gut gefallen.

Zusammenfassend ist Fearless eine besondere Geschichte ohne typische Klischees, die den Leder in seinen Bann zieht.
4,75/5 ⭐

Veröffentlicht am 08.06.2021

Unglaubliches Werk

Lügenmärchen

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Ich konnte mich sofort in die Protagonistin hineinversetzen.

Die einzelnen Kapitel haben Überschriften, die an Märchen angelehnt sind und trotzdem gut zu dem Inhalt des jeweiligen Kapitels passen. So machte ich mir als Leser gleich automatisch dazu Gedanken. Ein sehr schönes, feines Detail, welches für mich aber einen Mehrwert liefert.
Der Schreibstil ist unglaublich schön. Marina schafft es, so abwechslungsreich und sanft zu schreiben, dass man gar nicht mehr aus dem Buch auftauchen möchte. Die Themen, die die Autorin anspricht sind sehr aktuell und regen den Leser zum Nachdenken an. Neben Wahrheit und Lüge geht es auch sehr viel um Selbstfindung. So blieb das Buch auch nach Beenden noch eine Weile in meinen Gedanken. Die Geschichte bietet aber nicht nur Drama, sondern auch Humor uns vor allem Tiefgang.

Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch umgesetzt. Sie haben Ecken und Kanten, sind keinesfalls perfekt, sondern echt. Auch, weil man mehr als einen Blick benötigt, um den Charakter zu erkennen und man deshalb als Leser überrascht wird.
Durch Rückblicke lernte man Stück für Stück Luna und damit ihre Vergangenheit kennen. Diese Art und Weise des Erzählens gefiel mir sehr gut. Aber nicht nur die Protagonistin konnte mich überzeugen, auch die restlichen Charaktere haben mich beeindruckt.

Ein unglaubliches Werk, absolut lesenswert. Großes Lob an Marina Paunovic, Lügenmärchen ist so etwas von gelungen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Süße Liebesgeschichte

Du schenkst mir Mut

Es handelt sich bei dem Buch um den zweiten Teil der Reihe "Verliebt im Coral Bay" und ich freute mich sehr, wieder zurück in dieses kleine Städtchen mit seinen tollen Bewohnern zu kehren. Die Autorin ließ durch ihren detaillierten Schreibstil die Stadt aufleben und es war fast ein nach Hause kommen. So viele Orte und Personen durfte ich schon in Band 1 kennenlernen, nun erfuhr ich, wie es mit ihnen weitergeht. Die Geschichte hat mir gut gefallen, weil sie auf eine sehr ruhige Art und Weise berichtet, ohne dabei langweilig zu sein.
An manchen Stellen und insbesondere am Ende wurde es schon kitschig. Aber mich störte es kein bisschen, da das Ende wunderbar zu der Geschichte und auch der Protagonistin des Buches passte. Die teilweise doch heile Welt ist sehr vielschichtig, angenehm zu lesen und macht das Buch zu einem richtigen Wohlfühlerlebnis.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Besonders Eliza wuchs mir schnell ans Herz, weil ich mich in einigen Momenten an mich selbst erinnert fühlte. Sie machte kein unnötiges Drama, war erwachsen und stand mit beiden Beinen im Leben. Auch, wenn sie sich manchmal nicht so fühlte. Die Spannung zwischen ihr und Nathan war richtig fühlbar. Die restlichen Personen waren ebenfalls authentisch gestaltet.

4,5/5 ⭐
Eine süße Liebesgeschichte aus Coral Bay mit warmherzigen Charakteren. Ich freue mich auf den dritten Teil :)