Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2021

Heiße Funken im Grand Canyon!

The Billionaire Prince

Cover
Perfekt! Es fügt sich nahtlos in den Stil der restlichen Reihe ein vor allem durch den eher in graublau gehaltenen Hintergrund sowie den zum Teil silbernen Titel, der sich zum Ende hin zu einem ins Auge springenden Pink wandelt.
Das Covermodel matcht Aiden zu 100% - genau so habe ich ihn mir vorgestellt! Er strahlt eine gewisse Dominanz und Selbstsicherheit aus, aber man kann erkennen, dass sich dahinter ein gefühlvoller Mann verbirgt ;)

Handlung
Millionär Aiden Kelley kann seinen Augen kaum trauen als plötzlich seine Ex mit einem zehnjährigen Kind auf der Matte steht, das seine Tochter sein soll! Dieser Zwischenfall bringt sein sonst durchstrukturiertes Leben durcheinander und es gibt nur eine Frau, die ihm helfen kann - seine persönliche Assistentin Chelsea Houston, die gerade gekündigt hat. Aiden will sie nicht kampflos gehen lassen und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie mit ihm und seiner Tochter einen Roadtrip unternimmt, darf sie das Unternehmen sofort verlassen. Im Laufe der Reise entwickeln sich die drei zu einer richtigen Familie - Aiden bemerkt, dass eine auf Liebe basierende Beziehung auch in seiner Branche möglich ist und Chelsea, die schon lange heimlich auf ihren Boss steht, beginnt zu überdenken, ob sie Aiden denn wirklich verlassen will...

Sprache
Ein sympathischer, mitreißender und charismatischer Schreibstil, der einlädt tiefer in die Story einzutauchen! Die Autorin erschafft eine lebendige Atmosphäre, die sich im Laufe des Buches verändert, doch immer einen roten Faden erkennen lässt - auch Details bleiben hier nicht auf der Strecke, sodass einem die Landschaft und Charaktere schon fast aus dem Buch entgegen springen ;) Explizite Szenen sind vorhanden, lebhaft und detailliert beschrieben und haben ein großes Maß an Gefühl und Romantik ^^

Aiden
Ein Millionär, ein Macho und ein Brecher vieler Frauenherzen! Eigentlich wäre man der Ansicht, das er alles was er will haben kann bzw hat, doch leider ist er ein absoluter Kontrollfreak für den eine Liebesbeziehung wegen der vielen unbekannten Komponenten nicht in Frage kommt - eben weil man so etwas nicht planen und strukturieren kann ;) Er gibt sich nach außen sehr flach und kühl als ob ihm nur sein Imperium am Herzen liegen würde, doch in Wahrheit ist er ein guter Mann mit einem weichen Herzen, das nur auf seine Chance wartet. Aiden konnte mich schon nach wenigen Seiten von ihm überzeugen, wegen seiner liebevollen Art gegenüber seiner Tochter und auch seiner Unerfahrenheit im Elternsein - hier stellt er sich wie ein Fisch auf dem Trockenen an ;)

Chelsea
Persönliche Assistentin von Aiden Kelley - das muss man erst mal schaffen, denn andere würden für diese Chance alles zu tun! Sie ist eine junge, quirlige Frau, die das Herz am rechten Fleck hat - Aiden kann sich wirklich glücklich schätzen, dass er sie als Teil seines Teams betrachten kann ;) Chelsea hat mit ihrer lebensfrohen und natürlichen Art auf mich abgefärbt, sodass ich sie schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen hatte - eine gute Seele und Freundin, die jeder in seinem Leben braucht ^^

Fazit
Absolute Leseempfehlung! Aiden und Chelsea bieten euch einen kinoreifen amüsanten Abend (ja bei mir war es nur einer!), den man so schnell nicht mehr vergisst! Hier passt einfach alles zu 100% zusammen, sodass es ein wahrer Genuss ist dieses Buch zu lesen und man es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte ^^

Veröffentlicht am 15.09.2021

Achterbahn der Gefühle, Dunkle Vergangenheiten!

Unser Licht gegen die Dunkelheit

Cover
Dieser Sixpack ist ein wahrer Blickfang, der einen fast schon magisch anzieht und nicht mehr loslässt - das übrige für diesen hypnotisierende Look macht die dunkelrosa Farbe in Teilen des Titels. Das Covermodel entspricht exakt dem Bild von Liam, das ich in meinem Kopf habe - sogar die Tattoos sind 100% richtig! Einfach perfekt, wenn das Cover stimmig ist und zum Inhalt des Buches passt, aber trotzdem noch Raum für Spekulationen bleibt.
->ein hammermäßiges Cover, wegen dem ich das Buch auf jeden Fall kaufen würde ^^

Handlung - Klappentext
Helena
»Küss mich endlich!«, schießt es mir durch den Kopf. Was denke ich da? Es ist falsch, verdammt! Er ist mein Entführer! Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass hinter dem Mann mit den stechend blauen Augen und der abweisenden Art mehr steckt, als der kaltblütige Mörder, der vorgibt zu sein.

Liam
Du hast dir in den Kopf gesetzt, mich zu retten, weil du denkst, dass hinter meiner Fassade etwas Gutes schlummert. Helena, ich bin alles andere als Gut, ich bin kein Held und wenn du nicht aufpasst, werde ich dich mit mir in die Dunkelheit ziehen. Lauf weg, meine Schöne, und bete, dass ich dich nicht einhole.

Eine einzigartige, dunkle Liebesgeschichte – voller Spannung, Dramatik und einer Prise Humor.

Sprache
Wahnsinn - diese Ausdrucksweise, die Emotionen und eine gewaltige Masse an Details, die alles noch realistischer gestalten machen das Lesen zu einem wahren Genuss, den man nicht mehr missen möchte ;) Die Handlung weist manchmal kleinere langwierige Passagen auf, aber da es sich um ein Debüt handelt, sehe ich das nicht als Problem - denn schon nach kurzer Zeit wird man durch eine actiongeladene Szene entschädigt ;) Natürlich sind auch explizite Szenen vertreten, die an Intensität kaum zu übertreffen sind - ich musste auch nach Luft schnappen ^^ Es geht aber auch anders, wie man an den dunklen und gewalttätigen Szenen erkennen kann, die nicht für jeden auszuhalten sind, aber eben auch zum Leben dazugehören bzw. für den Verlauf der Handlung unentbehrlich sind!

Helena
Eine junge Kriminalstudentin, die durch das Verschwinden ihrer Mutter schon früh erwachsen werden und den Haushalt schmeißen sowie sich um ihren Vater und jüngeren Bruder kümmern musste. Trotz einer nicht-gerade Bilderbuchkindheit hat sie sich ihre Freundlichkeit, emotionale Ader und Aufgeschlossenheit bewahrt, dennoch ist sie selbstbewusst und kann für sich selbst einstehen! Eine bewundernswerte Frau, die sich nicht so schnell klein kriegen lässt - eine wahre Kämpferin, die mir im Laufe der Handlung richtig ans Herz gewachsen ist ^^ Manchmal reagiert sie auch etwas über bzw verhält sich kindisch/naiv, aber gerade diese kleinen Kanten und Ecken machen sie erst liebenswert ;)

Liam
Ein wahrer Goldschatz, wenn man ihn näher kennen gelernt hat - er hat das Herz auf jeden Fall am rechten Fleck! Doch auch seine äußere Hülle hat tiefe Risse, die sein Vater ihm schon in frühester Kindheit zugefügt/noch weiter verschlimmert hat... die Person, die ihn eigentlich beschützen und lieben sollte... Liam hat aber den Schritt in ein geregeltes Leben geschafft und wollte seine Vergangenheit hinter sich lassen, doch die dunklen Spuren auf seiner Seele werden nicht mehr verblassen und ihn irgendwann zurück in diese Dunkelheit zerren! Trotz seiner Vorgeschichte ist Liam ein wohlerzogener, intelligenter junger Mann, der versucht Gewalt aus dem Weg zu gehen, aber leider ist er auch sehr martyrerisch - er will sich wegen seiner Vergangenheit immer für alle anderen opfern und sieht in seinem Leben keinen Sinn, aber vielleicht kann Helena ihn wieder auf den rechten Weg führen ;)

Fazit
Eine unfassbare Story, die einen tief berührt - fast schon die Tränen in die Augen treibt und dann wieder lässt sie den Leser fassungslos und nach Luft schnappend zurück! Ein Wechselbad der Gefühle in das ich wahnsinnig gerne wieder eintauchen würde ^^ Eine absolute Leseempfehlung für jeden, der nach einem tiefgehenden Roman mit Thriller-Elementen sucht! Bitte lest dieses Buch - es ist ein wahres Juwel, das zwei gebrochenen Seelen neue Hoffnung schenkt ^^

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine spannende Detektivgeschichte mit einem Hauch Magie!

Mia Magie und die Zirkusbande

Cover
Es verspricht auf jeden Fall Spaß und Abenteuer! Mia steht vor einem hell erleuchteten Zirkuszelt und um sie herum sieht man einen brüllenden Löwen, ein geschmücktes Zirkuspferd sowie einen weißen Hasen in einem Zaubererzylinder - das Kaninchen wird uns noch eine Menge Scherereien bereiten, das kann ich euch versprechen ;) Es ist bunt, detailreich und lädt ein in diese fabelhafte Welt einzutauchen ^^

Handlung
Mia besucht ihre Hexentante Polly in ihrer Pension, doch während ihres Aufenthalts verschwinden im Umkreis lauter Tiere - sogar der Schimpanse Beki aus dem Zirkus! Mia macht sich mit ihren Freunden Emily und Julian auf die Suche nach den wie vom Erdboden verschluckten Tieren, das einzige Problem stellt hier Mias Magie dar, die sie noch nicht richtig unter Kontrolle hat und ihr manchmal "Quatsch mit Soße" serviert ;)

Sprache
Packend, abenteuerlich und kindgerecht - 100% passend! Die Autorin hat einen verspielten, mitreißenden und detailreichen Schreibstil, der keine Wünsche offen lässt - die Charaktere haben, wie echte Menschen auch ihre Stärken und Schwächen, sodass sich Kinder mit ihnen identifizieren können :)

Mia Magie
Sie ist ein 10-jähriges Mädchen, das eine Hexennachfahrin ist, denn in ihrem Gesicht befindet sich ein Gefühlsfleck, der je nach ihrer derzeitigen Stimmung seine Farbe ändert - wenn sie sich freut, dann wird er lila, aber wenn Mia sich ärgern muss, dann wird er flammend rot!

Tante Polly
Sie ist Mias Tante und eine Hexe, wie aus dem Bilderbuch - nur das sie eine der guten ist und keiner Fliegen etwas zu leide tun könnte! Sie ist schon etwas verschroben und schrullig, aber gerade das macht sie ja sie so liebenswert ebenso wie ihre helfende Ader, die sie schon so manches Mal in Schwierigkeiten gebracht hat ;) Außerdem kann sie Mia keinen Wunsch abschlagen und steht ihr in Hexenangelegenheiten immer mit Rat und Tat zur Seite - So eine Tante möchte doch jeder haben!

Fazit
Ein wundervolles Kinderbuch mit abenteuerlichen und magischen Elementen, die einen in eine packende Detektivgeschichte entführen - diese Story ist nicht nur was für Mädchen auch Jungs sind herzlich willkommen! Mia und ihre Freunde erleben lustige, gruselige und aufregende Momente, die sie gerne mit euch teilen wollen ^^

Veröffentlicht am 31.08.2021

Findet Lee unter der orientalischen Sonne ihr Glück?

Im Schatten der Alhambra | Erotischer Roman

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Es versetzt einen augenblicklich in die orientalische Alhambra und lässt sommerliche Stimmung aufkommen ^^ Im vorderen Bereich räkelt sich eine Frau - vermutlich Lee- vollkommen nackt und scheinbar mit sich selbst im Reinen auf einem mit weißen Laken bezogenen Bett, welches sie gleichzeitig unschuldig und begehrenswert wirken lässt! Gleich darunter ist der Titel in großen dunkelbraunen Lettern abgebildet, die sich wunderbar in das Gesamtbild einfügen ^^ Der gesamte hintere Bereich wird von einem gigantischen und doch filigranen Torbogen eingenommen, der die ganze Szene surreal und wie aus 1001 Nacht wirken lässt - ein Cover in das man sich verlieren könnte ^^

Handlung
Es sollte ein entspannter Urlaub werden, doch auf diesem Trip wird die lebensfrohe Lee von ihrem Freund Jason betrogen und verlässt ihn. Auf ihrem Selbstfindungsweg trifft sie Eyreen, die ein Tantrastudio betreibt und ihr anbietet sie als Lehrling aufzunehmen. Lee findet Gefallen an ihrem neuen Job, dem damit verbundenen inneren Gleichgewicht und vor allem an dem Ausüben dieser neuen Sex-Praktik ;) Doch ihr innerer Friede bricht zusammen als sie ihren Kunden Martin trifft, der von der Liebe auch schon oft enttäuscht wurde - genau wie Lee selbst!
Doch wird dieses zarte aufkeimende liebliche Gefühl zwischen den beiden auch die Hürde zwischen Geld und käuflichem Sex überwinden?

Sprache
Der Schreibstil ist einsame Spitze und konnte mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann ziehen, vor allem durch die detailierten Schilderungen der exotischen Umgebung, die einen zum Träumen in fremde Länder einladen ;) Es geht hier vor allem um den inneren Wachstumsprozess der einzelnen Charaktere, den sie durch verschiedenste Lebensumstände durchmachen müssen - der wird sehr genau und gefühlvoll beschrieben, jedoch keineswegs weinerlich! Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person beschrieben, die ihren eigenen Gesichtspunkt in den Mittelpunkt rückt - man lernt die Charaktere durch diese Erzählmethode aber auch viel besser kennen ;) Auch kommt die eine bzw andere explizite Szene vor, aber diese finden bevorzugt nicht auf körperlicher sondern seelischer Ebene statt - eine willkommen Abwechslung zu anderen erotischen Büchern ^^

Lee
Sie ist eine starke junge Frau, die lebensfroh und neugierig ist, aber auch ein riesengroßes Herz in ihrer Brust trägt - sie strahlt von ihnen heraus! Leider hat dieses innere Leuchten durch ihren Freund an Glanz verloren, da er sie nur für sich beansprucht und sie von der ganzen Welt abschottet... Lee bemerkt das anfangs gar nicht, doch bei ihrem gemeinsamen Urlaub werden ihr die Augen geöffnet! Sie ist aber nach diesem Vertrauensbruch unglaublich stark, denn sie findet die Kraft sich von ihm loszusagen und entdeckt dabei eine völlig neue Art an sich selbst!

Martin
Ein junger aufstrebender Geschäftsmann, der von der Liebe und Frauen schon oft entäuscht wurde, aber er hat den Glauben daran noch nicht vollkommen hingeschmissen - es besteht Hoffnung! Er ist ein wahrer Traummann, der mit seiner liebevollen, romantischen und zuvorkommenden Art jede haben könnte - Lee wird ihm in dieser Sache hoffentlich neuen Mut einhauchen ^^

Jason
Er ist Lees Ex - woran er auch selbst schuld ist- denn er versucht Lee regelrecht einzusperren, wohingegen er sich auch nach anderen Frauen umschauen darf! Jason ist sehr von sich selbst eingenommen und ein wahrer Macho, dem erst auffällt was er für einen Schatz besitzt, wenn er ihn verloren hat ^^ Er war mir schon nach wenigen Seiten unsympathisch, da er alles bestimmen und kontrollieren muss  - hier hat mich mein Bauchgefühl schon mal nicht im Stich gelassen!

Eyreen
Sie ist eine ältere Frau, die sich durch ihre Arbeit und Lebensweisheiten jung gehalten hat, und durch ihr Tantrastudio auch viele Menschen an ihrem inneren Gleichgewicht und sexueller Ausstrahlung teilhaben lässt. Sie ist sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem, hilfsbereit, liebevoll -ja beinahe mütterlich, wenn man bedenkt, wie sie Lee bei sich aufgenommen und ihr neue Perspektiven eröffnet hat. Schon nach wenigen Seiten war klar, dass sie mir sympathisch ist, denn sie ist wie Mutter und beste Freundin in einem - man kann mit ihr über alles reden, aber wenn man in der Klemme steckt hilft sie dir auch wieder raus ;)

Fazit
Eine spirituelle Reise, die eine junge Frau auf ihrem Selbstfindungsweg begleitet und einem Mann das längst abgeschriebene Gefühl der Liebe wieder vor Augen führt und fühlen lässt. Ein Buch, dass explizite Szenen außen vor lässt und sich wirklich nur auf die inneren Werte der Charaktere stützt bzw. mehr darauf eingeht, wie sie sich gegenseitig zum innewohnenden Frieden bringen können ^^ Eine absolute Leseempfehlung, die mich sehr zum Nachdenken angeregt hat und für alles etwas ist, die an das Existieren von Seelenverwandten glauben!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Lolle bricht aus und bereist die Welt!

MUH!

Cover
Es bleibt dem Touch der David Safier Bücher treu, die sich alle durch ihre butterblumengelbe Färbung mit dem knallroten Titel auszeichnen - hoher Wiedererkennungswert! Ganz besonders liebevoll finde ich hier die Darstellung von Lolle und Champion, die sich verliebt in die Augen schauen als gäbe es nur sie beide auf der Welt, wobei man schon hier ihre treuherzige und seine machohafte Art erkennen kann ^^

Handlung
"Noch schlimmer kann es wirklich nicht mehr werden!", dachte sich die Kuh Lolle als sie ihren geliebten Stier Champion in Flagranti mit der aufreizenden Kuh Susi erwischt, doch zu allem Überfluss erfährt sie auch noch, dass der Bauer den Hof/ihr Zuhause verkaufen will und die Kühe in der Mitte von Brötchen landen sollen. Es scheint zunächst alles verloren, doch dann erfährt Lolle von einem Reisenden italienischen Kater, dass es ein Paradies für Kühe geben soll, wo sie nicht gegessen werden - Indien! Kurzerhand beschließt Lolle, sich mit ihren Freundinnen Radieschen und Hilde auf diese beschwerliche und abenteuerliche Reise in das Mekka für Kühe zu begeben...

Sprache
Eine wahre Komödie sondergleichen - meine Augen blieben nicht lange von Tränen verschont und ich musste mir so manches Mal einen Lacher verkneifen ;) Der Autor versteht es wirklich den Leser in einem Tal zwischen Witz und Spaß und Abenteuer und Spannung spazieren zu lassen - es wird einem auf jeden Fall nie langweilig!

Lolle
Sie ist eine taffe, selbstbewusste Kuh, die leichte Vertrauens-und Autoritätsprobleme hat - sonst aber ganz liebenswert ist ^^ Ich hatte sie schon nach wenigen Sätzen in mein Herz geschlossen, da sie irgendwie die tröstende und umsorgende Mutterkuh in der Herde ist, bei der sich jeder geborgen fühlt! Sie kann aber auch ganz anders, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht - ab hier heißt es einfach nur wegrennen ;)

Champion
Ein lebensfroher Stier, der sich seiner Ausstrahlung auf die Ladys durchaus bewusst ist und sie auch ganz gezielt einzusetzen weiß - das hat er ja schon bei Susi bewiesen... Aber er hat ein gutes und sanftes Herz, das weiß wann er sich seiner Bestimmung stellen muss und mit dem ewigen Liebäugeln aufhören muss! Ein wahrer Traumtyp, der einem schon mal den Kopf verdrehen kann ^^

Susi
Sie ist eine wahre Aufreißerin und hüpft mit jedem in die Kiste, der nicht bei drei im Stall ist! Eine sehr unliebsame Zeitgenossin, die sich nicht die Bohne um die Gefühle von anderen schert, aber diese äußere Hülle bekommt im Laufe der Zeit Risse und darunter kommt eine schüchterne und nach Liebe suchende Kuh hervor, die man einfach nur lieb haben will ^^

Radieschen
Eine wahre Träumerin, die nicht immer up to date ist, aber man muss sie einfach wegen ihrer verträumten und verpeilten Art lieben, die sie das eine bzw andere Mal auch schon ganz schön in die Sch... geritten hat ;) Radieschen sieht die Welt durch eine riesengroße rosafarbene Brille und könnte kein Wässerrchen trüben - sie ist eine wahre Freundin auf die man sich im Notfall immer verlassen kann; auch wenn man ihr den "Notfall" erstmal begreiflich machen muss ;)

Hilde
Sie ist ganz anders und hebt sich auch äußerlich von den anderen Herdenmitgliedern ab - Hilde ist sehr zurückgezogen und abweisend, außer zu ihren Freundinnen. Doch sie ist herzensgut und würde jemandem im Not niemals ihre Hilfe verweigern, doch man darf keine freundliche Tröstung oder liebevolle Worte erwarten - auf so was steht Hilde gar nicht! Trotzdem hab ich sie sehr ins Herz geschlossen, - nicht nur weil ohne sie, die ganze Truppe nichtmal eine Woche in der freien Wildbahn überlebt hätte -weil sie eine starke und unabhängige Kuh ist, die sich keine Vorschriften machen lässt und einfach nur versucht ihr eigenes Glück zu finden ^^

Fazit
Eine witzige, abenteuerliche und doch emotionale Reise, die jeden Beteiligten von Grund auf verändert und wachsen hat lassen! Diese 4 Kühe und Champion nehmen einen auf eine Achterbahn der Gefühle mit, die so manchen Looping bereithält ;)