Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 26.01.2022

Es geht fantastisch weiter

Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt und dieses Buch verschlungen. Warden ist mir in Schattenblick schon ans Herz gewachsen. Jetzt endlich die genauen Umstände seiner Alleingänge zu erfahren war interessant und wie es zum Bruch mit Cain kam. Auch wenn der Umstand, wie die zwei wieder zueinander gefunden haben, nicht so schön war, geben sie ein gutes Paar ab. Man kann die Chemie zwischen beiden greifbar spüren.
Außerdem gefällt es mir gut, dass die Protagonisten aus Band 1 doch in einem sehr großen Teil des Buches vorkommen. So erfährt man, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht. Ein kleines Easter Egg kam dann noch drin vor. Wer „Das Flüstern der Magie“ gelesen hat, wird sich freuen
🔹
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht bei Roxy und Shaw, aber auch, wie sich die Reihe noch entwickelt. Band 2 hätte für mich auch einen guten Einzelband abgegeben. Denn es war einfach eine Runde Geschichte.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Der nächste Teil überzeugt!

Als Warden und Cain nach einem Streit getrennte Wege gehen, ahnen die beiden nicht dass sie durch ziemlich doofe Zufälle wieder miteinander arbeiten müssen. Cains Cousin Jules wird entführt von dem Vampirkönig Isaac, den Warden jagt. Durch die gemeinsame Zeit merken die beiden wie gut sie miteinander harmonieren - und diesmal mehr als nur Freundschaft.

Der erste Teil hat mich schon überzeugt. Toller Schreibstil, flüssig durchzulesen. Ich traure zwar einigen Menschen die bei den großen Kampf umkamen, aber ich liebs trotzdem.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Wirklich empfehlenswert

Nachdem ich von dem ersten Teil wirklich begeistert war kann sich der zweite direkt einreihen. Die Protagonisten Cain und Warden sind sogenannte Blood Hunter und jagen damit Vampire. Beide waren früher einmal Partner gewesen und können sich heute jedoch nicht mehr ausstehen.
Cain ist eine starke Frau wie man es gerne in Büchern liest. Sie ist selbstständig und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Nach einem schlimmen Vorfall ist sie gezwungen mit Warden zusammen zu arbeiten und sie begeben sich auf die Suche nach dem Vampirkönig Isaac.
Der Schreibstile der beiden Autorinnen ist wirklich angenehm und die Geschichte ist nur so dahingeflossen. Durch die vielen Action Szenen, an denen es dem Roman nicht fehlt, kam es aus meiner Sicht zu keinen ziehenden Stellen.
Die Chemie der beiden Hunter ist wirklich toll mit anzusehen. Auch kommen die Charaktere Roxy und Shawn aus dem ersten Band ab und zu vor. Aus den vier Protagonisten muss ich sagen, dass mir Cain bis jetzt am besten gefallen hat. Ich fand es wirklich toll, dass sich hier in dem Buch hauptsächlich auf Vampire bezogen wurde.
Der zweite Teil der Fantasyreihe hat mich wieder total begeistert. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe und die Reise um Roxy und ob sie es schafft ihre Freigelassenen Wesen aus der Unterwelt wieder einzufangen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ein Herzensbuch mit Highlight Potenzial

Midnight Chronicles - Blutmagie ist der zweite Band der Sechsteiligen Buchreihe. In diesem Band kämpfen die Hunter Warden und Cain, die schon früher Kampfpartner waren, zusammen gegen die Vampire und ihren König Isaac. Zudem arbeiten sie ihre gemeinsame Vergangenheit auf.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach fantastisch, so das man das Buch nicht aus den Händen legen will. Aber auch der Inhalt lässt keine Wünsche offen. Zwischen den Kampfszenen gegen die Vampire und andere Wesen, gibt es auch sehr ruhige und gefühlvolle Momente. Besonders die Rückblenden, warum es zu einem Bruch der Partnerschaft von Warden und Cain kam hat mir gefallen, da man so besser ihre Emotionen verstehen konnte. Aber auch die Gegenwart, welche zeigt wie die beiden sich wieder annähern, hat mein Herz höher schlagen lassen.

Midnight Chronicles ist für mich eine absolute Herzensreihe, die ich jedem Romantasy Fan ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Amazing

Hello People💕
Heute gibt es meine Rezension zum 2 band der #midnightchronicles
5/5⭐️
Ich habe es geliebt😍
Warden und chain fand ich beide einfach nur mega😍
Die Geschichte fand ich auch sehr gut.
Ich habe ...

Hello People💕
Heute gibt es meine Rezension zum 2 band der #midnightchronicles
5/5⭐️
Ich habe es geliebt😍
Warden und chain fand ich beide einfach nur mega😍
Die Geschichte fand ich auch sehr gut.
Ich habe die Kampfszenen geliebt und das nicht nur weil Messer dabei waren.
Ich fand es einfach mega toll und freue mich schon sehr auf den 3 band😍