Cover-Bild Leuchtturm voller Gedanken
  • Ersterscheinung: 06.07.2021
Jando

Leuchtturm voller Gedanken

Mit 2 digitalen Hörbüchern
KoRos Nord GmbH (Herausgeber), Antje Arning (Illustrator)

"Der wertvollste Samen, der in die Erde eingesetzt wird, ist die Liebe. Sie wächst überall dort, wo sie gesät wird."

Leuchtturm voller Gedanken

Veröffentlicht am 01.09.2021

4,5 von 5 Sternen

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
schon Band 1 , dieser neuen Reihe von Jando hat mir so gut gefallen, das ich es sofort als Weihnachtsgeschenk weiter geben musste. Jandos Bücher treffen mich immer wieder mitten in mein Herz und dazu die wundervollen Illustrationen von seiner Schwester Antje machen das ganze auch noch zum Augenschmauß. Für mich gehören Jens (Jando) Bücher schon lange zu meinen lieblingen und absoluten Herzensbüchern. Es gibt kaum eines das mir so gar nicht gefallen hat und jedes einzelne hat einen ganz eigenen Charme und Charakter.Aber eines haben alle gemeinsam, die liebe zum Meer, zum Leben und zur Freundschaft.So auch dieses enzigartige Buch, das auch liebevoll das Thema Verlust und Abschied aufgreift und es zu etwas macht das zum Leben dazu gehört. Ein sehr schweres Thema und nicht für jeden geignet, leichte Melancholie schwang in diesem Buch immer mit, somit ist es nicht für jeden geeignet. Und doch für mich weider ein Herzensbuch. Vielen vielen Dank. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 19.08.2021

So Ein tolles Buch

So ein tolles Buch . . Eine tolle Geschichte die berührt und so schön ist
Der Fischer und seine Frau ist eine tolle,berührende Geschichte
Ich war gerührt und den Tränen nahe und die Idee mit den Blumen ...

So ein tolles Buch . . Eine tolle Geschichte die berührt und so schön ist
Der Fischer und seine Frau ist eine tolle,berührende Geschichte
Ich war gerührt und den Tränen nahe und die Idee mit den Blumen einfach toll🥰
Ich bin ein Fan von Jando da bin ich ganz ehrlich auch die Karten und Illustrationen im Buch sind total schön und sprechen so viel aus

Auch die Ideen und Vorschläge wie ich Blumenkugeln mache sind intressant auch das upcycling von Kerzen eine echt tolle Idee

Was ich auch toll finde gibt es Seiten wo man sich selber Notizen machen kann

Lecker ein pancake Rezept das wird bestimmt bald ausprobiert
Ein tolles Buch zum verschenken oder selbst behalten

Klappentext ➡️
Swipt nach rechts➡️
Die Sonnenblume Erinnert mich an die Geschichte von der Fischer und seine Frau und wie sie ihm zu flüsterten
"liebe geht ein ganzes Leben.
Egal wie.
Egal wann.
Egal wo"

Zitat
Vergesst nicht,
Eurer leben im hier und jetzt zu genießen
Denn das Leben ist das wunderbarste überhaupt
Probiert vieles aus und verzeiht euch eure Fehler
Sie gehören dazu
(Jando "im Himmel gibt es einen Bahnhof

Veröffentlicht am 29.07.2021

Mutmachend und wertschätzend

Da hat sich der Autor Jando etwas schönes ausgedacht.Ein Leuchtturm voller Gedanken,ein Potpourri mit inspirierenden Texten vom Autor und die ansprechenden Zeichnungen von Antje Arning machen dieses Buch zu etwas besonderen.
Die eingebundene Geschichte vom Fischer und seiner Frau , eine berührende und zugleich mutmachende Geschichte ,regt zum nachdenken an.
Das Buch wird durch einen QR-Code ,
DIY - Anleitungen und kleine Rezepte die zum nachmachen anregen , ergänzt . Auch ein Download-Link für ein Audiobook befindet sich im Buch .Das finde ich eine schöne Idee und machen dieses Geschenkbuch noch intensiver.
Zum verschenken an einen besonderen Menschen ist dieses Buch sehr gut geeignet .
Ich habe mich auch sehr über dieses Buch gefreut .

Veröffentlicht am 29.07.2021

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Leuchtturm voller Gedanken " testlesen .
Autor : Jando
Mit Illustrationen von Antje Arning

Handlung des Buches :
" Der wertvollste Samen, der in die Erde eingesetzt ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Leuchtturm voller Gedanken " testlesen .
Autor : Jando
Mit Illustrationen von Antje Arning

Handlung des Buches :
" Der wertvollste Samen, der in die Erde eingesetzt wird, ist die Liebe. Sie wächst überall dort, wo sie gesät wird." Leuchtturm voller Gedanken . Mit den Botschaften seiner Bücher regt Bestsellerautor Jando weltweit Leser zum Nachdenken und Philosophieren an. Die beliebtesten Zitate aus seinen Büchern, begleitet von traumhaften Zeichnungen seiner Schwester Antje Arning befinden sich in diesem Sammelwerk. Die Kurzgeschichte „Der Fischer und seine Frau“, sowie die digitalen Hörbücher „Die Chroniken der Windträume“ und „Traumflieger“ runden das Geschenkbuch ab. Begleitet den kleinen Jando auf einer Reise um den Planeten Erde, seiner Natur, seinen Tieren, seinen Mitmenschen und lasst euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Mein Fazit :
Das Coverbild ist sehr auffällig gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es zeigt einen kleinen Jungen am Leuchtturm und passt daher super zum Buch.Die Illustrationen von Antje Arning sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Statt des Vorwortes wie gewohnt , gibt es einen Code für zwei Audiobooks geschenkt. " Die Chroniken der Windträume " und " Traumflieger " . Auf Seite 2 gibt es eine kurze Beschreibung wo man sie runter laden kann. Eine tolle Idee und schöne Geste vom Autor.

Auf 50 Seiten die zum Teil sehr schön gestaltet sind , lädt uns der Autor zum Nachdenken, Philosophieren und zum Träumen in eine andere Welt ein. Alle Texte sind mit soviel Herzblut geschrieben worden, daß man immer weiter lesen möchte. Auf verschiedenen Seiten kann man sich kreativ austoben und eigene Texte und Gedanken hinzufügen.

Die 1. Geschichte vom Fischer und seiner Frau ist mit viel Herzblut geschrieben worden und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Sie ist sehr traurig , sehr emotional, sehr berührend und doch modern geschrieben. Die Geschichte einer großen Liebe , in der es nicht nur Sonnenschein gibt , sondern das man auch die traurigen Momente miteinander teilt. Die Liebe hat viele Gesichter und der tägliche Kampf um sie ist harte Arbeit. Liebe ist : Vertrauen , Verständnis zeigen , dabei hält sich Freud und Leid die Waage ....... Zu Herzen gehend ist auch die Geschichte wie die Sonnenblume und die Sterne entstanden und der Fischer damit seiner sterbenden Frau einen großen Liebesbeweis gab .......

Zitat : " Das Schönste ist wohl hier auf Erden von jemanden geliebt zu werden. Freud’ und Leid gemeinsam tragen, sich jeden Tag was Schönes sagen . Man geht durchs Leben, hält sich die Hände , bis zum bitteren Lebensende. "
Mag. Edith Helminger

Ich bin vom Schreibstil des Autors mehr als begeistert. Es war mein erstes Buch von Jando, aber sicherlich nicht das letzte.

Veröffentlicht am 28.07.2021

leuchtende Sterne

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht!

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht!

Die Gestaltung ist wunderschön! Liebevolle Illustrationen runden die Gedanken, Zitate und die kleine Geschichte vom "Fischer und seiner Frau" ab und laden zum Träumen ein.

Ein Buch das Optimismus, Stärke und Liebe vermittelt. Es erwärmt das Herz und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Die Tipps zum Selbermachen, das Rezept und anderes Wissen passen gut dazu. Der Platz für eigene Ideen, Erinnerungen, Zeichnungen oder Fotos machen das Buch zu einem ganz persönlichem Erinnrungsstück.