Cover-Bild New Horizons
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lilly Lucas

New Horizons

Band 4 der Reihe "Green Valley Love"

Verliebt in einen Netflix-Star:
der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Liebesromane der »Green Valley Love«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• New Beginnings (Lena und Ryan)
• New Promises (Izzy und Will)
• New Dreams (Elara und Noah)
• New Horizons (Annie und Cole)

Veröffentlicht am 25.09.2021

Suchtfaktor Potenzial!- emotional, humorvoll und romantisch

Ich liebe diese Reihe einfach so, das ich natürlich auch New Horizons lesen musste. Vor allem weil ich so gespannt auf Cole und Annies Geschichte war.

Geschichte

Annie muss nach einem ...

Geschichte

Annie muss nach einem Autounfall alles neu lernen und erstmal wieder zu Kräften kommen. Obwohl sie nichts lieber will, als wieder an Autos rumzuschrauben. Derweil versteckt sich Cole in der Kleinstadt, denn durch seine letzte Eskapade ist er nicht so gut auf die Medien zu sprechen.

Das diesjährige Weihnachtstheaterstück steht an und neben Annie als Leitung wird auch Cole bei der Inszenierung helfen auch wenn er zunächst nicht ganz so begeistert ist. Cole ist es gewohnt das man ihn anhimmelt wo er auch hingeht, auch in Green Valley hat er so seine Bewunderinnen, alle außer Annie. Die beiden geraten ständig aneinander, aber da fliegen nicht nur die Fetzen, denn es knistert gewaltig.

Protagonisten

Annie mochte ich mit ihrer ganzen Art einfach so gerne, auch wenn ich die eine oder andere Reaktion bisschen übertrieben fand, vor allem Cole gegenüber. Trotz ihrem Unfall, schaut sie nach vorne und will unbedingt wieder ihren alten Job als Mechanikerin machen. Annie ist wirklich eine Kämpferin.

Ich mochte Cole in New Promises eigentlich ganz gerne, bis er eine Folgenschwere Entscheidung getroffen hatte und hat dadurch alle Sympathiepunkte verloren. Hier lernen wir ihn aber nochmal ganz anders kennen und diesen Cole habe ich so geliebt.

Schreibstil

Zu dem Schreibstil muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen, Lily Lucas ist einfach eine Meisterin der Worte. Vor allem die Protas sind immer so authentisch und echt, das ich mich auch hier wirklich mit ihnen identifizieren konnte. Dieses gemütliche Setting in Green Valley wird für immer eins meiner liebsten sein.

Fazit

Dieses Buch konnte mich sofort einnehmen und ich wollte Green Valley niemals wieder verlassen. Mit Annie und Cole wurde es nie langweilig, mit ihren Wortgefechten brachten sie mich oft zum schmunzeln und man spürte einfach das da so viel mehr zwischen Ihnen ist. Es hat mich emotional wirklich packen können und neben den humorvollen Momenten kamen auch die romantischen nicht zu kurz.

Jetzt freue ich mich schon so auf New Chances, denn es gibt endlich eine eigene Geschichte zu Sam. Ihn kann man nur lieben.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.09.2021

Mein liebster Teil der Reihe

Das Cover von dem Buch finde ich wieder mega schön. Ich mag die Farben der ganzen Reihe allgemein sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin war super zu lesen und Annie als Ich-Erzähler war klasse. Ich konnte jedes Gefühl spüren und mit den Figuren mitfiebern. Man bekommt richtig Fernweh nach Green Valley, wenn man dieses Buch liest, die Autorin kann das einfach sehr gut.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Annie, denn bereits im vorherigen Buch mochte ich sie sehr gerne. Hier lernt man sie nun endlich besser kennen und ich muss sage, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich glaube sogar, dass das mein Lieblingsteil der Reihe ist.

Annie ist super nett und lässt sich von ihrer Verletzung nicht einschränken. Ihr Tatendrang hat mir gefallen. Cole hingegen wirkte zuerst recht Bad-Boy-mäßig, was sich in den anderen Teilen nicht so angefühlt hat. Zum Glück ging das dann schnell vorbei. Gegen Ende war er ein weiterer Bookboyfriend von mir, das kann ich nicht abstreiten.

Die Geschichte ist ruhig, es passiert nicht allzu viel und trotzdem ist das Buch nie langweilig. Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch.
Zuerst wusste ich auch nicht, wie sich Cole und Annie annähern sollten, aber das wurde durch das Krippenspiel geklärt. Dass dieses dann auch öfter vorkam und nicht immer nur kurz fand ich gut, ich mag Elemente, die nur kurz vorkommen, wenn sie gebraucht werden, nicht.
Gegen Ende hatte ich schon die Befürchtung, dass es kein Happy-End gibt, aber zum Glück war dem nicht so. Das Drama in diesem Buch hat für mich tatsächlich gut gepasst und ich fand es nicht übertrieben. Der Grund für das Drama war schon ganze Zeit präsent und nicht plötzlich da, das hat alles ein wenig realistischer gemacht.

Fazit:

Annie und Cole sind ganz große Liebe für mich. Ich mag diesen Teil der Reihe am liebsten und freue mich jetzt schon auf den letzten Band von Sam, den man in diesem Teil schon ein wenig kennenlernen konnte. "New Horizons" ist ein richtiges Wohlfühlbuch und ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Hollywood Sternchen oder mehr?

Ich liebe die Romane aus Green Valley. Daher musste ich auch sofort Band 4 der Reihe lesen.

Die weibliche Protaginstin Annie kannte ich bereits ein bisschen aus dem dritten Band. Dort war sie aus ihrem fünf monatigen Koma erwacht.
Den männlichen Protagonisten Cole kannte ich aus dem zweiten Band, wo er sich von Izzy das Skifahren beibringen lassen hat.

Dadurch, dass ich bereits beide Charaktere ein bisschen kannte, hat das Lesen noch mehr Spaß gemacht. Es war ein bisschen wie zuhause ankommen.
In diesem Buch werden die Schmerzen und Probleme von Annie dargestellt, die durch das Koma viele Dinge erst wieder neu lernen musste und auch körperlich stark abgebaut hatte. Ich habe richtig mit ihr gelitten, als sie vor Schmerzen zusammen gezuckt ist oder mit Informationen konfrontiert wurde, an die sie sich nicht erinnern konnte.
Auf der anderen Seite hat man den Hollywood Star Cole Jacobs, der nach einem mega peinlichen und skandalösen Auftritt bei den Emmys in Green Valley sich versteckt. Jedoch war er damals nicht unbedingt gut mit Ryan, Izzy und Lena auseinander gegangen….

In diesem Buch sind die Themen Familie und Freundschaft sehr wichtig. Freunde und Verwandte, die für einen da sind und einem helfen, seinen Platz im Leben zu finden. Aber auch das Verzeihen von Fehlern und sich das Stellen seiner Ängste wird thematisiert.

Der Schreibstil der Autorin ist wie bekannt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Sie zieht einen nach Green Valley und erschafft dort ein zu Hause für ihre Leser. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen träumen lässt. Ich habe das Buch verschlungen. Vor allem dadurch, dass sehr viele bereits bekannte Charaktere in dem Buch wieder auftreten, hat das Lesen einen riesen Spaß gemacht. Ich liebe Green Valley und seine Bewohner und freue mich auf den fünften Band der Reihe. Sam durfte ich ja schon ein bisschen kennenlernen 😏

Veröffentlicht am 26.08.2021

Highlight

Der vierte Band der Green Valley Reihe dreht sich endlich um Cole. Cole, der Schauspieler, der sich nach der Liebe und ein bisschen Normalität sehnt. Im beschaulichen Green Valley fühlt er sich wohl.

Annie ...

Annie kennen wir auch schon aus den Vorbänden. Daher würde ich raten die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Als Annie das erste Mal auf Cole trifft hat sie nur Augen für sein Auto, denn ihn kennt sie nicht. So ist Cole sichtlich überrascht, denn wer sollte sich für den Tesla interessieren, wenn doch Cole Jacobs daneben steht?
Als Gefallen erklärt er sich bereit das Krippenspiel mit zu leiten. Annie leitet es und möchte nicht, dass er hilft, aber sie braucht seine Unterstützung, denn anscheinend erklären sich die Bewohner von Green Valley nur bereit mitzuwirken, wenn Cole dabei ist.

Und so haben die beiden immer mehr miteinander zu tun und lernen sich immer besser kennen. Auch, wenn eine Person ihre Augen verschließt vor dem was sich zwischen den beiden entwickelt.

Der Schreibstil ist wie immer großartig und die Nebencharaktere fließen wieder wunderbar in die Geschichte ein. New Horizons ist einfach wunderbar und ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich wollte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe alles an dem Buch und es ist ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 24.08.2021

New Horizons

Ich habe es geliebt. Es hat sich wieder angefühlt wie nach Hause kommen. Und das Green Vally Feeling was in "New Dreams" nicht ganz so stark aufkam war von Anfang an da. Cole ist definitiv auch ein echt guter Bookboyfriend. Es ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch für mich. Und ein Highlight dieses Jahr.