Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

wow , genau mein Geschmack

Tote schweigen nie

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.Cassie ist ein überaus interessanter Charakter. Schulabbrecherin, Obdachlose, mit Drogen in Berührung gekommen , und doch hat sie Dank ihrer Lehrerin Mrs E. ihr Leben in geordnete Bahnen lenken können. Nun ist sie Sektionsassistentin und sehr clever und empathisch in ihrem Beruf. Ehrensache, dass sie Mrs E jetzt nicht hängen lässt, als diese ziemlich tot in ihrem Sektionssaal landet.
Die Figur der Cassie ist sehr vielschichtig, mit Bindungsängsten und einem eher ungewöhnlichen Äußeren. Sie tut sich schwer in der Welt der Lebenden, ist trotz allem aber absolut liebenswert und sympathisch beschrieben. Man muss es nur schaffen hinter ihre Fassade schauen zu können. Und sie selber muss sich dessen auch bewusst werden. Die Ermittlerin Phillida Flythe bekommt einen eigenen Anteil im Buch in Form von eigenen Kapiteln, alles ist sehr gut ausgearbeitet und man weiß als Leser immer um die jeweilige Protagonistin . Flythe hat selber große emotionale Probleme und wird durch Cassie und ihren Beruf sehr getriggert. Auch diese Figur ist wahnsinnig gut ausgearbeitet und besticht zwar nicht unbedingt durch Sympathie aber durch Fleiß, Intuition und gute Kombinationsgabe. So ergänzen sich die Beiden als Duo ganz vorzüglich und machen dieses Buch zu einem absolut spannenden Leseerlebnis. Besonders gefallen hat mir der unheimlich klare Schreibstil der Autorin, die es schafft mit wenigen Worten viel auszudrücken und die Mischung aus Privatem und Ermittlungen ist ausgewogen. So sind die Figuren nahbar, nehmen aber nicht zu viel Raum ein. Alle Nebenfiguren sind per se erst einmal verdächtig und der Fall ist clever ausgearbeitet. Auch sehr gut gefallen hat mir die Tatsache, dass hier mehrere kleine Fälle als Beiwerk präsentiert werden, das macht das Buch noch einmal um ein Vielfaches interessanter und zudem blitzt dadurch Cassies Talent mit den Toten zu sprechen noch ein wenig öfter hervor. Außerdem bleibt kein einziger roter Faden unaufgelöst und man erlebt als Leser die Ermittlungsergebnisse hautnah mit, da dieses Buch sehr gerichtsmedizinlastig ist. Ich liebe das so sehr. Zudem schafft die Autorin es spielend, quasi nebenbei auch private Spannungen einzubauen . Einmal in Form von Cassies Großmutter, bei der sie aufgewachsen ist , die ihr aber etwas zu verschweigen scheint, zum anderen in Form von Cassies amourösen Tagträumereien, die sich schon mal auf ihre direkten Gegenüber beziehen können.
Ich könnte noch viele Sätze lang über dieses Buch schwärmen und kann es jedem Leser empfehlen, der gerne gerichtsmedizinische Krimis mag.

Fazit: Clever, fantastischer Schreibstil mit tollen Protagonisten und eine komplexe Kette an Ermittlungen, durchweg spannend.

Veröffentlicht am 01.09.2021

37,5

Erhöhte Temperatur 1 | Erotische Geschichten

Dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen. In 17 Kurzgeschichten werden verschiedene Szenarien beschrieben, die sehr abwechslungsreich sind. Und da muss ich dem Klappentext zustimmen, es ist tatsächlich eine durchdachte Mischung. Vom zärtlichen Ehepartnertausch bis zum wilden Ritt in den Bergen vom Ausprobieren zweier Freundinnen über Swinger – Erfahrungen, es ist tatsächlich eine bunte Mischung vieler prickelnder Szenarien. Was mir besonders gut gefallen hat, war , dass tatsächlich Unzulänglichkeiten in einigen Geschichten eine Rolle gespielt haben ,die mütterliche Figur , fehlende Zentimeter oder normale alltägliche Unsicherheiten. Das hat einige dieser Geschichten erlebbarer gemacht und das Buch insgesamt sehr sympathisch.
Einige Geschichten sind recht kurz , andere dagegen länger und der Autor schafft es tatsächlich sinnvolle Rahmenbedingungen um die Protagonisten und deren Aktivitäten zu schreiben. Klasse.
Natürlich hat mir nicht jede Geschichte gleich gut gefallen, das ist mit einer Sammlung auch nicht zu schaffen , vor allem nicht, wenn man so viele verschiedene Stellungen und Praktiken beschreibt und den einen oder anderen Fetisch oder Kink hervorhebt. Das hat mich aber durch die bunte Vielfalt nicht aufdringlich gestört , sondern eher neugierig weiterlesen lassen.
Der Sprachstil ist für dieses Genre sehr niveauvoll, bis auf einige Aussetzer wo vulgäre Ausdrücke in der Geschichte vorkommen. Dies ist aber mein persönlicher Abtörner und nur in einigen ganz wenigen Geschichten der Fall und sollte niemanden davon abhalten ein wirklich gut gelungenes Buch zu lesen.
Fazit: Auf jeden Fall empfehlenswert im Genre erotische Literatur.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Aus dem armen Entchen wird eine Märchenprinzessin

NOLA Knights: Mine to Keep

Ich liebe die Welt die Rhenna Morgan mit ihren Büchern erschaffen kann. Und hier ist es der krasse Gegensatz zum alltäglichen Leben, der mich total loslassen lässt. Im täglichen Leben stehe ich meine Frau und deshalb tut es gut mal in eine Welt einzutauchen, in der die Männer recht schnell wissen, was sie wollen und dies Vorhaben auch zügig umsetzen. Roman ist tief in seinem Herzen ein echter Romantiker, obwohl man das bei seinem Job als Vollstrecker nun gar nicht vermuten würde. Seine Beständigkeit und bedingungslose Loyalität zur Familie sind seine großen Pluspunkte. Bonnie hat all dies nicht erlebt. Weder Beständigkeit noch Familienleben. So passt es ganz gut, dass Roman sie zu seiner" Märchenprinzessin" macht. Ich fand es ganz zauberhaft wie Bonnies Gedanken beschrieben wurden, ist so ein Wandel doch kaum zu glauben. Die Geschichte legt mysteriös und spannend los und baut sich gut auf bis zu einem spannenden Finale. Hier hätte ich gerne noch ein wenig mehr Input gehabt, was die Gegenspieler betrifft, das war mir persönlich ein wenig zu kurz abgehandelt.

Toll ist natürlich auch , dass ein Teil der Haven Familie zu Besuch war und man die Verbundenheit spürt. Die expliziten Momente sind nicht zahlreich dafür qualitativ wertvoll und viele Momente leben von der gedanklich - knisternden Spannung zwischen den Protagonisten.

Fazit: Ein ganz wunderbares Buch zum Abtauchen in eine Welt in der aus einem armen Entchen eine wunderschöne Märchenkönigin wird. Dank Roman....

Veröffentlicht am 20.08.2021

Welchen Preis hat Moral

Dein ist die Lüge

Dieser Teil ist sehr anders als die Vorgänger. In diesem Band geht es nicht um die Frage :" Wer war es", sondern ausschließlich um die Thematik der Glaubwürdigkeit.
Die Geschichte an sich ist schnell erzählt. ...

Die Geschichte an sich ist schnell erzählt. Gina möchte Ungereimtheiten in ihrer Abteilung aufdecken und wird daraufhin gejagt. Sie findet Unterschlupf bei einem amishen Witwer und aufgrund eines Schneesturmes ist Kate Burkholder mit eingeschneit. So beschränkt sich dieses Buch ganz auf die Frage:" Wie schuldig / glaubwürdig ist Gina". Kate hat hier sehr viele Zweifel, kenn sie Gina doch sehr gut von früher, aus Studienzeiten. Hinzu kommt noch die starke Diskrepanz des amishen Lebens in das Gina hineingeworfen wird mit ihrer sehr ausschweifenden Lebensweise.

Ich fand das Buch sehr ausdrucks - und charakterstark. Es passiert nicht allzu viel, außer dass drei völlig unterschiedliche Menschen zusammen eingeschneit sind. Hier wird die Spannung ausschließlich über die Fragestellung" War sie es oder nicht" gebildet. Klingt langweilig ist aber tatsächlich sehr spannend, da die Autorin es meisterhaft versteht konträre Lebensweisen gegeneinander auf den Prüfstand zu stellen, und den Leser sich seine Meinung selber bilden zu lassen. Durch das Milieu des amishen Lebens hat diese Reihe einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert, und mit Kate eine Figur, die nicht nur beide Lebensweisen kennt, sondern auch durch ihre amishe Vergangenheit einen größeren und stärkeren moralischen Kompass hat. Sie mit diesem Verdacht zu konfrontieren ist unglaublich schwer auszuhalten für Kate. Sie darf nicht selber ermitteln ist also absolut reduziert auf ihre eigene Persönlichkeit.
Da Tomasetti alleine ermittelt muss sie auch ihm und seinem Urteilsvermögen blind vertrauen. Wem vertraut sie mehr?

Dieses Buch spielt exzellent mit den Moralvorstellungen des Lesers, in dem es hintergründig fragt, ab wann ein Verbrechen ein Verbrechen ist und ab wann ein Mensch käuflich ist. Welchen Preis hat Moral?

Fazit : Eine tolle Analyse einer Frage , die jeder für sich selber beantworten muss.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Narbenherz

Narbenherz

Auch der zweite Teil hat mich wieder überzeugt. Die Autorin hat einen sehr lebendigen, emotionalen Schreibstil, der den Leser nicht mehr loslässt.

Heloise ist eh schon ein kantiger Charakter und jetzt ...

Heloise ist eh schon ein kantiger Charakter und jetzt kommen noch persönliche Probleme hinzu, die ihr Leben durcheinanderbringen. Auch im weiteren Umfeld gibt es Probleme, so ist der Leser froh Erik an Heloises Freundes - Seite zu wissen. Jemand, der ihr auch mal einen persönlichen Ratschlag geben kann und darf.

Der Titel Narbenherz passt perfekt zur Thematik, geht es doch bei allen Beteiligten genau darum, sowohl bei Heloise persönlich, als auch in ihrem ursprünglich angedachten Thema über PTBS.
Die Autorin führt eine Menge Nebencharaktere ein, die aber alle sehr gut beschrieben sind, und sie lockt den Leser damit auf viele falsche Fährten. Klasse fand ich auch, dass an diesem Fall nichts so ist, wie es scheint, oder die Ermittlungsergebnisse vermuten lassen.

Erik und Heloise spielen sich trotz grundverschiedener Kompetenzen geschickt die Bälle, Gedanken und Ermittlungsergebnisse zu und sind ein Ermittlerteam, mit dem der Leser etwas anfangen kann. Die Geschichte hat das ganze Buch über ein hohes Spannungspotential und ist über die verschiedenen Ermittlungsansätze sehr vielschichtig. Auch emotional punktet das Buch mit Heloises Selbstzweifeln, aus denen die besten Ermittlungsergebnisse erwachsen.

Fazit:

Ein rundum gelungenes Buch und eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne Skandinavien - Krimis lesen.