Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 26.05.2023

🥔🥔🥔🥔

》》 Dear Enemy 《《
So ihr Lieben gestern Abend habe ich Dear Enemy und beendet und somit mein erstes Buch von @kristen_callihan.

Ich liebe ja den Wechsel zwischen der Sicht der Protagonisten bis jetzt ...

》》 Dear Enemy 《《

Ich liebe ja den Wechsel zwischen der Sicht der Protagonisten bis jetzt hab ich selten ein Buch gelesen wo der Wechsel manchmal in so kurzen Phaen stattfindet oder ich ernsthaft überlegen musste wessen Sicht das jetzt ist (klar das konnte man schnell erlesen dennoch war ich oft verwirrt).

Dennoch war das Buch spannend , hatte alles was man braucht und hatte mich bis zum Ende in seinem Bann und das trotz über 500 Seiten.

Seit diesem Buch würde ich sogar den Kosenamen von Delilha akzeptieren wenn mein Mann mich so nennen würde.
Irgendwie kam das in dem Buch nicht nur witzig sondern echt romantisch und sexy rüber.
Klar Macon war als kleiner Junge ein Sadist aber als Erwachsener einfach liebenswert.

Ein tolles Buch was zeigt wenn aus Hass Liebe wird , oder was man oft hinter der Fassade eines Menschen nicht sehen kann.

Bei den Briefen der beiden konnte ich nur noch seufzen 😍

Klappentext:

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

Veröffentlicht am 16.12.2021

So echt und mitreißend

Schon mit ihrer Rockstar und ihrer Sportler Reihe hat Kristen Callihan mich um den Finger gewickelt und so musste ich mich natürlich auf ihr neues Stück stürzen. Schon der Klappentext verheißt uns zwei vorlaute Streithähne, die sich offenbar besser kennen und vielleicht auch lieben lernen werden. Schon seit der Kindheit und vor allem in der Highschoolzeit hat Macon Delilah das Leben zur Hölle gemacht. Dadurch, dass er auch noch ausgerechnet mit ihrer Schwester liiert war, konnte sie nicht einmal zu Hause durchatmen. Ausgerechnet ihre Schwester Sam ist Schuld daran, dass sie nun vor dem prominenten Macon zu Kreuze kriechen muss, denn sie versucht Sams Fehltritte auszugleichen. Delilah ist ein extremer Familienmensch. Besonders nach dem kürzlichen Tod ihres Vaters sorgt sie sich sehr um ihre Mutter und möchte jeglichen Stress von ihr fernhalten. So kettet sie sich vorerst ein Jahr lang an das Arsch**** ihrer Vergangenheit und wird seine persönliche Assistentin und Köchin. Dafür muss sie auch bei ihm einziehen und befürchtet schon fast, ihm aufgrund seines Unfalls, den Hintern abwischen zu müssen. Denn diese Situation auszunutzen würde doch tatsächlich zu ihm passen. Bald muss sie allerdings erkennen, dass Macon sie keinesfalls aus reinem boshaften Hass gequält hat, sondern vielleicht etwas ganz anderes dahinter steckt…
Macon hat nie gelernt wie es ist er selbst zu sein. So spielt es ihm zwar in die Karten, dass er ein guter Schauspieler ist und sich hinter seinen Rollen verbergen kann, aber dadurch kann er sich selbst kaum definieren. Sein instabiles Elternhaus und die Perfektion die ihm teilweise Delilahs Heim vor Augen führte, ließen ihn schon früh verbittern.
Delilah hingegen ist ein wahrer Sonnenschein mit einem vorlauten Mundwerk, trotz aller Qualen. Natürlich haben die Hänseleien einige Narben und Verunsicherungen hinterlassen, doch insgesamt hält sie sich sehr gut.
Der Handlungsstrang bietet uns immer wieder die verschiedensten und teilweise auch widersprüchliche Emotionen an. Doch besonders Delilahs Gedanken und Zweifel sind so authentisch und so gut nachzuempfinden. Wie soll man auch plötzlich diesen langgehegten Groll und all die Hänseleien vergessen und jemandem vertrauen, von dem man annahm, dass er einen abgrundtief hasst. Doch Macon offenbart im Laufe der Geschichte seine Seele und präsentiert erstaunliche Geheimnisse. Ich habe immer wieder nach Luft geschnappt oder gespürt wie mein Herz bebt, wann immer die beiden fantastischen Protagonisten ihre Gefühle offenbarten. Die Komplexität ihrer Verbindung ist ergreifend und absolut großartig in Worte gefasst. Neben dem schon bekannten Humor der Autorin, den ich absolut liebe, zeigt sie erneut, zu wie viel Einfühlsamkeit und Tiefe sie fähig ist. Es lehrt uns etwas über Differenzen und die Betrachtung unserer Rolle in einem Kontext. Delilahs Zweifel und Ängste gehen deutlich tiefer und Macons jugendliche Sticheleien sind bei weitem nicht der Knackpunkt. "Dear Enemy" ist so echt und so mitreißend, dass ich diese Flut an Gefühlen nur bewundern konnte. Hier werden insgesamt viele wichtige und einschneidende Themen berücksichtig, die im Kontext aber so perfekt zusammen gefasst sind, dass sie nicht aufgesetzt oder übertrieben wirken. Und am Ende bleibt trotz aller Widrigkeiten ein strahlender wolkenloser Himmel.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Dear enemy

Vor ab, dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Geschichte ist ja Mal genial.
In manchen teilen konnte ich mich sowas von hineinversetzen.
Ein "Bad Boy" in der Schule?
Oh ja. Wer hatte den nicht ...

Vor ab, dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Geschichte ist ja Mal genial.
In manchen teilen konnte ich mich sowas von hineinversetzen.
Ein "Bad Boy" in der Schule?
Oh ja. Wer hatte den nicht 🙈.
Und Delilah ist so eine starke Frau. Unfassbar.
Dann kommt noch ihre Schwester die ich am liebsten geohrfeigt hätte.
Warum? Das müsst ihr selber nach lesen 😁.
Macon hat sich super toll entwickelt und ich konnte die Gefühle sowas von nachvollziehen.

Aber auch der Schreibstil hat viel dazu beigetragen das man die Geschichte gerne gelesen hat.
Man flog quasi einfach nur so durch die Seiten und man wollte jede Seite inhalieren.

Das einzige, was ich bemängel wäre, dass es mir etwas zu lang war.
Aber das liegt daran, dass ich 400 Seiten optimal finde.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Wie aus Hass Liebe wird

(gelesen/gehört über KU [auf englisch])
Ich hatte ja kürzlich schon "Make it Sweet" von Kristen Callihan gelesen und daher war "Dear Enemy" schon auf meinem Radar.
Daher hatte es sich gerade angeboten, ...

(gelesen/gehört über KU [auf englisch])
Daher hatte es sich gerade angeboten, als eine Leserunde zu dem Buch ins Leben gerufen wurde, es mit anderen gleich mit zu lesen und sich darüber aus zutauschen.
Delilah und Macon sind wie Feuer und Wasser. Anfangs dachte ich noch, wie sollen die denn zusammen kommen, denn sie schienen so gar nicht zu passen. Aber durch das erneute Kennenlernen gab es doch eine gewisse Chemie.
An sich kannten die beiden schon aus ihrer Kindheit, nur das sie da eher Feinde waren als Freunde und sich immer und überall gezankt haben.
10 Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander, eher durch ungewöhnliche Umstände. Macon ist mittlerweile erfolgreicher Schauspieler und Delilah Küchenchefin ihres eigenen Catering-Unternehmens. Delilahs Schwester hat Macon eine sehr teure Uhr gestohlen, die auch noch ein Erbstück seiner Mutter war, und um die Schuld zu begleichen, bietet Delilah an für Macon zu arbeiten.
Tja und da kommen die beiden sich offentlich näher.
Zum einen wird das Teenager-Trauma der beiden aufgearbeitet, weil beide sich immer gegenseitig aufgezogen haben, zum anderen kommen sie sich natürlich näher und versuchen der Anziehungskraft zu widerstehen.
Die Unterhaltungen oder teilweise Wortgefechte sind schon witzig und genau auf dem Punkt. Was mir auch gefallen hat, das die Geschichte so gut wie ohne Rückblenden erzählt wurde, obwohl die Beiden ja eine gemeinsame Vergangenheit hatten.
Und dann das Näherkommen. Gott, das wurde heiß zwischen den Beiden, der Funke ist definitv übergesprungen.
Es gab zwar zum Ende hin etwas Drama, aber eher ein nachvollziehbares ohne künstliches Hinauszögern oder ein künstlich erzeugtes.
Generell hat sich die Geschichte toll entwickelt.
Definit eine Autorin die man sich merken kann.
Tolle Unterhaltung, witzig, leidenschaftlich, einfach nur schön <3

Veröffentlicht am 02.09.2021

Wie Hund und Katze und sich doch so ähnlich

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Mit über 500 Seiten ist „Dear Enemy“ von Kristen Callihan ein Wälzer unter ...

Mit über 500 Seiten ist „Dear Enemy“ von Kristen Callihan ein Wälzer unter seinen New Adult Kollegen.
Und der Wälzer hat es in sich! Die Geschichte von Delilah und Macon beweist, dass man manchmal zu jung und unerfahren ist, um mit seinen Gefühlen umgehen zu können. Denn der junge Macon war genau das. Obwohl er Delilah vom ersten Moment an geliebt hat, kam er mit all den anderen Gefühlen, die er hatte nicht zurecht, sodass sich eine erbitterte Feindschaft, statt einer innigen Freundschaft entwickelte, die ihren Höhepunkt im Abschlussball der Highschool fand.
Ich mochte beide Protagonisten von Seite eins an und liebe die Entwicklung, die die beiden durchlaufen haben. Das zeigt einmal mehr, dass man sich immer zweimal im Leben trifft und es beim zweitem mal ganz anders sein kann, als alles was man bis dahin kannte.

In Dear Enemy steckt unglaublich viel Feingefühl für die Geschichte der einzelnen Protagonisten, vor allem in Hinblick auf ihre Gefühlswelt. Ich hab bis zu letzt mitgefiebert und bin begeistert über dieses tolle Buch! Es wird definitiv auch als Print bei mir einziehen.