Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Rezensionsexemplar

Titel: New York Dreams
Autor: Nadine Kerger
Verlag: Goldmann

Emma macht ein Auslandsjahr in einer Kanzlei in New York. Um New York richtig zu erkunden, macht sie sich eine To-Do Liste. Während ihrer Arbeit lernt sie ihren Chef näher kennen. Doch ist er der Richtige für sie?

Das Buch vermittelt im Cover und im Titel absolute Weihnachtsstimmung. Der Zeitrahmen des Buches läuft ca. ein dreiviertel Jahr. Der Dezember deckt dabei ca. ein Kapitel ab. Ich hätte mir ein bisschen mehr „New-York in der Weihnachtszeit“ gewünscht.
Dies ist der einzige Minuspunkt, den ich für das Buch habe. Das Buch hat tolle Protagonisten, viel Liebe, tolle Freundschaft und Tiefe. Auch der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und passt super zum Thema.

Ich werde auf jeden Fall Teil 2 lesen und auch die Autorin weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Tolles Buch, aaaaberr

Layla

Titel: Layla
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv

Leeds lernt auf einer Hochzeit die Schwester der Braut kennen. Schnell verlieben sie sich ineinander.
Leeds Ex ist absolut eifersüchtig auf Layla und ...

Titel: Layla
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv

Leeds Ex ist absolut eifersüchtig auf Layla und versucht sie zu erschießen. Um sie wieder ins Leben zurückzuholen mietet Leeds die Villa in der die Hochzeit stattgefunden hat.

Ich teile diese Rezension in zwei Teile auf. Wer das Buch voreingenommen lesen möchte, der sollte Teil 2 nicht lesen.

Layla war das erste Buch von Colleen Hoover für mich. Ihr Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt. Er ist gut lesbar, tiefsinnig und fesselnd. Nach einigen Seiten habe ich mich an diesen gewöhnt und das Buch machte immer mehr Spaß. Das Buch wurde aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben. Dieser beschützt Layla besonders intensiv. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass er eher eine Vater-Figur als ein Partner für sie war.

Ab hier beginnt der Abschnitt mit Spoilern:

Ich fand das Setting unglaublich interessant. Auch die Entwicklung der Geschichte. Jedoch wurde mir der übernatürliche Part zu intensiv. Ich habe ihn einfach nicht erwartet und konnte mich im Verlauf des Buches auch nicht in ihn einfinden. Ich behandle dies aber als mein persönliches Problem und ziehe dem Buch deshalb nicht unbedingt viele Sterne dafür ab.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Toller Kurzroman

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Die Paare der letzten Redwood Teile haben ein Ziel: Rache. Sie wollen Marie, Bürgermeisterin und Chefin des bekannten Drachentrios verkuppeln. Passend dazu ist ihre Jugendliebe Preston zurück in der Kleinstadt. ...

Danke lieber Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem 6. Band der Redwood Reihe handelt es sich um eine Kurzgeschichte mit ca. 109 Seiten. Ich habe es geliebt wieder in das Kleinstadtflair einzutauchen und nochmal die Protagonisten der letzten Bücher zu treffen.
Der Schreibstil war gewohnt cozy.
Ich persönlich fand jedoch, dass auf 109 Seiten nicht die gewohnten Gefühle aufkommen können wie in einem normallangen Buch.

Veröffentlicht am 12.09.2021

xx
Titel: Keeping Dreams
Autor: Anna Savas
Verlag: LYX

Lily geht nach einen schweren Unfall nach Faerfax an die Uni, anstatt an die Guilliard. Anstatt Tanz, ihrer größten Leidenschaft studiert sie Theaterwissenschaften.
Der Protagonist aus Band 1 Cole, ist zu seiner Freundin gezogen und Lily bekommt seinen freien Platz in der WG mit Julian. Direkt am Anfang knallt es ordentlich, sodass sie sich zuerst hassen. Jedoch lernt Lily die Mädels aus Julians Clique kennen und wird von ihnen freundlich aufgenommen. Werden sich beide an ihre Regeln halten können und nichts mit dem Mitbewohner anfangen?

Ich mag Annas Schreibstil seit Band 1 total. Auch hier ist er unvergleichlich gut und lässt sich sehr flüssig lesen. In Band 1 fand ich die emotionale Tiefe und die Besonderheiten der Protagonisten unvergleichlich. Band 2 hat meiner Meinung nach, in diesen Punkten ein wenig geschwächelt. Ich würde die Geschichte als eine klassische New Adult Story mit emotionalem Background beschreiben.
Die Protagonisten sind beide auf ihre Art sympathisch. Besonders gut hat mir die provozierende Art von Lily gefallen, mit der sie Julian aus der Reserve gelockt hat. Auch die anderen Freunde aus der Clique sind diesmal nicht zu kurz gekommen und ich freue mich besonders auf die Geschichte von Jamie in Band 3.
Resultierend muss ich sagen, dass das Buch mit 544 Seiten eher dicker ist als die Standard New Adult Geschichten. Es war weder langwierig noch waren manche Kapitel meiner Meinung nach überflüssig, jedoch muss ich sagen, dass ich mich frage, wo die ganzen Seiten geblieben sind. Denn die Geschichte war nicht merklich umfangreicher als andere New Adult Geschichten.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Toller Kurzroman

Find me in Green Valley

Sarah flieht vor ihrem sorgenlosen Leben in der Oberschicht von Chicago nach Green Valley.

Dort wird sie gewohnt liebevoll in der Kleinstadt aufgenommen. Schnell lernt sie Grayson kennen. Die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander. Als Sarah aber zurück nach Yale möchte, stehen sie beiden vor einer Entscheidung.

Dieser „Mini“-Roman hat 96 Seiten und ist somit nicht mit den vorangegangen Green Valley Bänden zu vergleichen. Man hat das Gefühl, alles geht schneller. Anders wäre das auf Grund der begrenzten Seitenzahl nicht möglich. Das muss sich dem Leser bewusst sein.

Jedoch war es schön, noch einmal kurz nach Green Valley zu flüchten. Alte Charaktere – besonders Izzy und Will (aus meinem persönlichen Lieblingsband) - wieder zutreffen und nochmal den Charme der Kleinstadt zu erleben.

Lillys Schreibstil ist auch hier wieder ganz Besonders und ich freue mich neue Projekte, auch außerhalb von Green Valley- von ihr zu lesen.