Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 02.09.2021

Und immer nur du

Und immer nur du

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Und immer nur du"
Autorin: Josefine Weiss
Verlag: FeuerWerke
Seiten: 250

"“Was kann ein Herz ertragen, bis es zerbricht?“

Nach ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Und immer nur du"
Autorin: Josefine Weiss
Verlag: FeuerWerke
Seiten: 250

"“Was kann ein Herz ertragen, bis es zerbricht?“

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen.

Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare …"

„Und immer nur du“ war mein erstes Buch von der Autorin und ich war sehr gespannt was mich unter dem Titel und den Klappentext erwartet. Doch ich kann jetzt schon sagen: Einfach nur WOW. Bei vielen Geschichten hat es mir schon während des Lesens das Herz gebrochen, doch dieses Buch hat es noch getoppt. Fragen an die Autorin: Wie konntest du das tun? Wieso hast du so ein trauriges Ende für deinen Roman gewählt? Womit hat das Fenja nur verdient? Das Buch war auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt und als ich dachte schlimmer kann es nicht werden, brach mein Herz erneut. Das Schicksal von Fenja traf mich mit voller Wucht und ich wusste nicht wie ich damit fertig werden sollte. Ich muss das Buch definitiv erst einmal sacken lassen bevor ich mich einer neuen Geschichte widmen kann. Mein Herz blutet und meine Tränen schimmern immer noch auch während ich diese Rezension tippe, laufen mir die Tränen unaufhaltsam über die Wangen.

Fenja ist ein unglaublich starker Charakter, eine Kämpfernatur, doch trotz, dass sie das Schicksal so trifft, versucht sie ihr Leben weiterzuleben und über sich hinaus zu wachsen. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und kann ihre Gedanken- und Gefühlswelt so gut nachvollziehen und verstehen. Auch Elias und Sarah habe ich sofort lieb gewonnen, sie haben beide eine herzliche Art und ich habe mich unheimlich wohl gefühlt in ihrer Nähe. Leider gibt es nur wenige Freunde auf die man sich immer verlassen kann und die immer für einen da sind selbst nach so langer Zeit. Doch bei den beiden hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und wie sie Fenja unterstützen auf ihrem Lebensweg ist sagenhaft. Stefan hingegen konnte ich von Anfang an nicht leiden, er ist arrogant und behandelt seine Mitmenschen unterwürfig. Er wollte aus Fenja einen anderen Menschen machen wie eine Marionette und als das nicht geklappt hat, hat er wie ein bockiges kleines Kind gehandelt und reagiert.

In dieser Geschichte habe ich unheimlich tolle Menschen kennengelernt und ich fühlte mich richtig wohl in dem Roman. Die Autorin hat einen unglaublich sensiblen Schreibstil, zieht ihre Leser in den Bann und gibt einem doch ein Zuhause zum wohlfühlen. Sie hat Emotionen in mir geweckt, die mich haben die ganze Nacht nicht schlafen lassen, so sehr hat mich ihre Geschichte aufgewühlt. Ich bin immer noch fassungslos und stark berührt und fühle noch immer diese Leere, die das Buch in mir hinterlassen hat.

Fazit:
Mit „Und immer nur du“ hat mir die Autorin das Gefühl gegeben, keine Luft mehr zu bekommen, mein Herz wurde mehrfach zerfetzt und ich empfinde nach wie vor tiefe Trauer. Normalerweise bin ich für Happy Ends, doch ein solches Buch zu lesen, ist mal eine ganz andere Erfahrung und ich kann diese Geschichte wirklich jeden ans Herz legen, doch vergesst nicht die Taschentücher bereit zu halten. Ganz klare Leseempfehlung. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und auch die tollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Bad Cowboy Romance
Seiten: 308

Klappentext:
"“Manchmal muss man erst den Verstand verlieren, um ihn wiederzufinden.

Cassi
Meine Familie ist nicht das, was andere darunter verstehen. Wir sind nicht liebevoll und fürsorglich, sondern fordernd, geldgierig und arrogant. Genau das sind wir Hunters. Wir sind mächtig, wir sind reich, wird sind das Gesetz in Colorado und besitzen die größte Rinderfarm des Westens. Wir sind eine verdammte Dynastie. Eine Dynastie, der ich entkommen will, bis mich mein Vater Jacob zwingt, auf unsere Ranch zurückzukehren. Er sagt, dass unserer Familie Gefahr droht und dass ich ihren Schutz benötige. Aber ich will weder beschützt werden, noch will ich Cree wieder begegnen, dem Mann, der mich schon in meiner Jugend wahnsinnig gemacht hat und der für mich tabu ist.

Cree
Als Halbblut endete mein Weg an dem Tag, an dem mich mein Volk verstieß. Seitdem hinterlasse ich meine Fußspuren für jeden, der mich anheuert. Jacob Hunter ist der mieseste von ihnen, doch er kann mich nicht brechen, weil ich in den Augen meines Volkes längst ein Geist bin. Ein Geist ohne Heimat, der niemals seinen Frieden finden wird. Mein Hass ist es, der mich am Leben erhält und auch wenn ich offiziell als Cowboy arbeite, bin ich in Wahrheit Hunters Killer. Cassis Rückkehr kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, denn Hunter hat sich mit einem mächtigen Feind angelegt und seine sture Tochter denkt gar nicht daran, sich aus allem rauszuhalten. Sie wird mein Untergang sein. Oder ich der ihre."

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von ihren Geschichten. Sie schreibt mit so unendlich viel Gefühl, erweckt versteckte Emotionen und rundet sie mit ein wenig Thrill ab. Das Cover ist wieder wunderschön geworden und passt perfekt zu dem Roman. Außerdem hat sie sehr ausdrucksstarke Protagonisten zum Leben erweckt und ich beneide Cassidy um ihren Kampfgeist. Sie ist ein sehr willensstarker Charakter und kämpft für das was sie möchte und für das sie lebt. Auch Cree habe ich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlossen, denn unter der harten Schale sitzt ein unheimlich weicher Kern. Die Story ist aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten im Wechsel erzählt. So lernt der Leser/die Leser beide Charaktere sehr gut kennen und versteht auch die Hintergründe ihrer Handlungen. Ich konnte das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten förmlich spüren. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut gelungen, auch wenn ich Cassis Familie nicht sonderlich leiden kann. Doch im Laufe der Story erfährt man auch die Hintergründe, warum die Familie so geworden ist. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der sich einfach wunderbar lesen lässt und mich immer wieder fasziniert aufgrund der bildlichen Darstellungen. Ihre Geschichten sind packend, explosiv, emotionsgeladen und lassen den Leser in eine Welt der Unendlichkeit ein- bzw. abtauchen. Genauso stelle ich mir ein gutes Buch vor.

Fazit:
„Cry my Love“ – Eine Bad Cowboy Romance hat alles was man sich als Leser wünscht und hält was es verspricht. Die Triggerwarnung sollte auf jedenfall beachtet werden. Mit diesem Buch hat die Autorin definitiv meinen Geschmack getroffen und ich hoffe auf noch viele weitere solche Geschichten. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen und möchte mich bei der Autorin für die tollen und spannenden sowie emotionalen Lesestunden bedanken. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Bella & Edward 1 - Biss zum Morgengrauen

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Über das Buch:
Titel: "Biss zum Morgengrauen"
Reihe: Bella und Edward Band 1
Autorin: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Genre: Romantasy
Seiten: 512

Klappentext:
"»Es gab drei Dinge, deren ...

Über das Buch:
Titel: "Biss zum Morgengrauen"
Reihe: Bella und Edward Band 1
Autorin: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Genre: Romantasy
Seiten: 512

Klappentext:
"»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …"

Dies war mein erstes Buch der Autorin und gleichzeitig auch ein Reread. Ich habe diesen Roman schon einmal vor Jahren gelesen und hatte einfach mal wieder Lust auf die Geschichte von Bella und Edward. Doch finde nach wie vor, dass die Bücher besser sind als die Filme dazu. Ich konnte wieder völlig in die Story von den beiden abtauchen, habe ständig mitgefiebert und war völlig fasziniert. Eigentlich mag ich so Fantasy-Geschichten überhaupt nicht, doch die Autorin hat so einen tollen Schreibstil, dass ich die Story einfach noch einmal lesen musste. Wie auch schon beim ersten Mal konnte sie mich von der ersten bis zur letzten Seite einfangen, war einfach gespannt von Seite zu Seite und musste unbedingt wissen wie es weitergeht, obwohl ich die Geschichte ja eigentlich schon kenne. Doch es war einfach wieder toll von Bella und Edward zu lesen. Ich freue mich auch schon darauf die anderen Teile zu rereaden und bin gespannt, ob sie mich auch wieder genauso gefangen nehmen wie beim ersten Mal. Den Schreibstil der Autorin finde ich unglaublich und sie hat es wirklich in der Hand ihre Leser in den Bann zu ziehen und ich glaube für so eine Geschichte ist man auch nie zu alt. Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und macht Spaß, dadurch die Autorin sehr flüssig schreibt.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer wundervollen Reihe und insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch. Für mich eine klare Leseempfehlung für Jung und Alt. Ich kann diese Reihe wirklich jeden ans Herz legen, denn es hat wirklich alles was das Leserherz erfreut. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen sowie auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

It was always love

It was always love

-Rezensionsexemplar-
Titel: "It was always love"
Reihe: Blakely Brüder Band 2
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

"“Am ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "It was always love"
Reihe: Blakely Brüder Band 2
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"“Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen…

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …"

„It was always love“ ist der zweite Band der Blakely Brüder und hier geht es um Aubree, Ivys beste Freundin und ihren Stiefbruder Noah. Aubree hatte ich schon in Band 1 mega ins Herz geschlossen und als ich jetzt ihre Geschichte gelesen habe, ist sie mir noch sympathischer. Sie ist eine totale Kämpfernatur und trotz, dem Rausschmiss aus der Uni versucht sie ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Auch Noah habe ich hier besser kennengelernt und ich mag ihn mehr als seinen Bruder. Keine Ahnung woran das liegt, aber irgendwie ist er mir einfach sympathischer. Noah ist nicht so geradlinig, sondern macht worauf er Bock hat und das gefällt mir wahnsinnig gut. Er ist auch ein Kämpfer und hat ein mega großes Herz. Aber wie heißt das Sprichwort so schön: „Harte Schale, weicher Kern.“ Genau das trifft auf Noah zu. Das Cover passt perfekt zu Band 1 und ist einfach nur wunderschön, vor allem gefällt mir, dass keine Protagonisten darauf zu sehen sind, und man sich so selbst ein Bild von ihnen zusammenbasteln kann. Das fand ich auch bei Band 1 schon so wahnsinnig toll. Auch das Lettering hat wieder sehr gut gepasst und ich bin bald ein wenig neidisch, weil ich das nicht zusammenbringe. Aber vielleicht macht ja nur Übung einen Meister aus mir. Der Schreibstil hat auch wieder sehr gut gepasst und die Autorin hat wirklich ein Händchen, die die Protagonisten authentisch erscheinen lässt. Ich war wieder gefangen von der ersten bis zur letzten Seite und ich möchte unbedingt mehr von dieser Autorin lesen. Ich war sofort emotional gefangen, hatte feuchte Augen und Gänsehaut-Momente. Die Geschichte war keinster Weise langweilig oder langatmig, denn durch die verschiedenen Settings hat die Autorin Schwung in ihren Roman gebracht. Definitiv eines meines Jahreshighlights.

Fazit:
Ein fantastischer zweiter Band, den ich nur weiter empfehlen kann. Mir hat dieser Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste. Dieser Roman hatte nicht nur Tiefgang, sondern auch eine besondere Handlung und der Humor war fantastisch, sodass man nicht die ganze Geschichte über traurig war. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch sehr emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Die Angst schläft nie

Die Angst schläft nie

Über das Buch:
Titel: "Die Angst schläft nie"
Reihe: Stillhouse Lake Reihe Band 1
Autorin: Rachel Caine
Verlag: Edition M
Genre: Thriller
Seiten: 381

Klappentext:
"Wie oft musst du weglaufen, ...

Über das Buch:
Titel: "Die Angst schläft nie"
Reihe: Stillhouse Lake Reihe Band 1
Autorin: Rachel Caine
Verlag: Edition M
Genre: Thriller
Seiten: 381

Klappentext:
"Wie oft musst du weglaufen, damit dich deine Vergangenheit nicht mehr einholen kann?

Von einer Sekunde zur nächsten liegt Gina Royals Leben in Scherben: Ihr Mann wird als Serienmörder überführt, und eine Welle von Hass und Morddrohungen schlägt auch ihr entgegen. Zusammen mit ihrem Sohn und ihrer Tochter flieht sie aus Kansas, wechselt mehrmals die Identität. Als sie zu dritt ein kleines Haus am Stillhouse Lake in Tennessee beziehen, ist die schüchterne Gina Vergangenheit. Jetzt ist sie die knallharte Gwen, zu allem bereit, wenn es um die Sicherheit ihrer kleinen Familie geht. Zum ersten Mal wagt sie durchzuatmen, fasst sogar zu ihrem neuen Nachbarn Vertrauen.

Da wird in dem See die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihre Folterungen tragen die blutige Handschrift ihres Ex-Mannes, der doch im Gefängnis sitzt. Plötzlich beginnt alles von vorn …"

„Die Angst schläft nie“ ist der erste Band der Stillhouse Lake Reihe und auch mein erstes Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, doch je weiter ich gelesen habe, desto interessanter und spannender wurde es. Es war mal wieder etwas ganz anderes nicht immer in einer wechselnden Perspektive zu lesen, sondern nur aus der Sicht von Gwen. Ich finde sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und kämpft um ihr Leben und das ihrer Kinder. Sie ist wirklich ein toller Charakter und die Autorin hat alles aus ihr herausgeholt. Gwen ist nicht nur mutig und taff, sondern auch eine sehr liebenswerte Mutter. Ich habe sie und ihre Kinder sowie auch Sam sofort in mein Herz geschlossen. Zuerst haben sich die Kapitel ganz schön gezogen, denn ich mag es eigentlich nicht besonders gerne, wenn die Kapitel so lang sind. Ich bin eher für kürzere und dafür mehr. Doch mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat sich richtig toll lesen lassen, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig war. Das Buch war einfach atemberaubend von der ersten bis zur letzten Seite und das hatte ich schon lange nicht mehr bei Thrillern. Auch hat es die Autorin spannend gemacht wer hinter den Morden steckt und Gwen sowie ihren Kindern nach dem Leben trachtet. Immer wieder hat sie mich auf eine falsche Fährte gelockt und als ich dachte ich bin dem Täter auf der Spur, kam wieder alles anders. Die Autorin hat mir sämtliche Emotionen entlockt, denn ich war erst wütend, dann traurig und doch auch ein wenig fassungslos. Das Ende hat mich dann völlig überrascht, denn damit habe ich im Leben nicht gerechnet.

Fazit:
Ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt und die anderen Teile liegen schon bereit zum weiter lesen. Ich kann diesen Thriller wirklich jeden empfehlen, der auf spannende und auch emotionale Geschichten fokussiert ist. Mich konnte dieses Buch überzeugen, denn ich hatte atemberaubende Lesestunden. Vielen Dank an die Autorin sowie an den Verlag für diesen tollen und aufregenden Thriller. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.