Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 2 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2
Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Veröffentlicht am 02.09.2021

Grandiose Fortsetzung!

Zum Cover/ Stil:

Zum Cover/ Stil:

Auch dieses Cover hat mir sehr gut gefallen und finde ebenfalls das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt! Und der Schreibstil war auch wieder sehr hervorragend und fesselnd. Und die meisten Charaktere die auf der guten Seite sind waren mir wieder mal sympathisch. Aber die bösen Charaktere aus Demon City waren mir wieder mal sehr unsympathisch inklusive Luzifer! Denn der heckte irgendwas aus, denn er will Brielle zu sich holen! Und die Spannung war konstant vorhanden, mir wurde zu keiner Minute langweilig!

Zum Inhalt des Buches:

In diesem Buch geht es so gut wie nahtlos weiter. Denn Brielle Atwater muss reichlich trainieren nachdem sie erfährt was ihrem Bruder Mikey im Demon City widerfahren ist! Denn er wurde von Studenten der Tainted Academy zusammen geschlagen! Und deshalb will sie sich für die Kampfnacht zusammen mit Shea anmelden. Und das haben sie auch getan, denn Lincoln hat das Geld dafür bezahlt! Denn Noah und Lincoln werden die beiden begleiten, bzw zeitverzögert, denn die halten es nicht so lange in Demon City aus, denn der Ort schwächt sie dermaßen!

Und ja Shea und Brielle haben alle Runden der Kampfnacht gewonnen und konnten Brielles Mutter nach Angel City mit nehmen. Und wer wissen möchte in was sich Mikey bei seiner Erweckungszeremonie verwandelt hat, wird es selbst lesen müssen! Zudem hat Brielle trainiert was das Rufen der Engelsklinge Sera angeht. Das beherrscht sie immer besser. Aber das wird ihr nicht viel helfen wenn Luzifer auftaucht, denn der ist einfach zu mächtig, denn der weiss von der Prophezeiung. Aber James hat noch eine andere mögliche Prophezeiung gesehen.

Ich hoffe das es für Brielle im 3. Band gut ausgeht und sie zurück zu ihrem Lincoln kann!

Ich habe auch dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Und wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es miese Cliffhanger und die Stadtteilbibliothek den 3. band noch nicht hat! Im empfehle es auf jeden Fall weiter! Ich habe es gern gelesen!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Auf in den Kampf!

Mittlerweile ist Brielle Atwater in ihrer Schule der Falling Academy angekommen. Doch neue Herausfordeungen lassen nicht lange auf sich warten. Der Eintritt in die Engelsarmee, das Erlernen ihrer besonderen Fähigkeiten und die anstehende Erweckung ihres kleinen Bruders wären schon genug. Aber Brielle hat ihre Rechnung nicht mit den Dämonen und deren Herrn gemacht.

Die Fortsetzung schliesst an Band 1 an und man merkt Brielle mittlerweile ein gewisses Selbstbewusstsein an. Trotzdem plagen sie die Dämonen der Vergangenheit. Ich finde immer noch, dass die düstere Atmosphäre, besonders durch das fiese Böse, die Reihe besonders macht und dadurch alles sehr packend und spannend ist. Die Geschichte ist dank dem lockeren Schreibstil, der mit humorvollem Sarkasmus gespickt ist, leicht zu lesen. Nach dem riesigen Cliffhanger am Ende muss man einfach Band 3 lesen. Ich kann es kaum erwarten.

Mein Fazit: Eine tolle fantasievolle Fortsetzung dieser Jugendbuchreihe. Es macht Freude sie zu lesen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Schöne Fortsetzung

Bereits Celestial City Teil 1 war ein Jahreshighlight für mich und ich war so unglaublich froh, dass ich direkt im Anschluss mit Teil zwei beginnen konnte.

Ich war noch in der Geschichte vertieft und ...

Ich war noch in der Geschichte vertieft und wusste genau, worum es ging.

Der Schreibstil von Leia Stone war wie auch beim ersten Teil grandios und ich habe das Buch gar nicht zur Seite legen wollen. Leider muss ich sagen, hat mich dieses Buch etwas enttäuscht. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe das Set-up und die Charaktere noch immer, aber es kommt einfach nicht an den Auftakt der Reihe ran.

Die Beziehung von Lincoln und Brielle wirkt meiner Meinung nach schon etwas „veraltet“ und insgesamt ist mir „zu viel und zu wenig“ passiert. Kurze Erklärung: Es gab wieder viel Action, tolle Szenen und mega Twists, aber einige der Abschnitte hätten meiner Meinung nach etwas mehr Details vertragen können.

Der Humor, der mich auch im ersten Teil bereits hellauf begeistert hat, kam nicht zu kurz und hat für einige Lacher (und irritierte Blicke meines Freundes) gesorgt.

Ich bin weiterhin angetan von der Reihe und freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der Definitiv bei mir einziehen wird!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Tolle Story, die etwas mehr Inhalt gebraucht hätte

Auch in Band 2 geht es spannend weiter! Wir begleiten Brielle, Lincoln und die anderen hören, wie ihr Bruder die Erweckungszeremonie übersteht, sie ihrer Mutter helfen und gleichzeitig noch gegen die Dämonen Luzifers kämpfen müssen. Vorab muss ich sagen, dass das Buch ganz klar mehr Seiten gebraucht hätte, da die Zeitsprünge leider zu oft bzw zu groß waren und den Plot leider etwas oberflächlicher wirken ließen. Auch, wenn das Drama, die Spannung und die Gefühle ankamen, hätten sie damit besser in Szene gesetzt werden können. Noch immer liebe ich die besondere Verbindung zwischen Lincoln und Brielle, aber auch zwischen ihr und ihrem Seelenschwert, das noch so einige Überraschungen für uns bereit hält. Die Spannung bleibt stets da, gerade am Ende, und lässt uns mit einem verdammt miesen Cliffhanger zurück! Ich kanns kaum erwarten wie die Reise zuende geht!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Starker zweiter Band

Vor einem Monat erschien der zweite Band von Leia Stones "Celestial City"- Reihe. Ich habe ewig darauf hingefiebert und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der zweite Band war genauso spannend wie sein Vorgänger. Die Charaktere entwickeln sich super weiter und man taucht immer weiter in die Hintergründe der Celestial City ab. Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig und modern. Aber Mensch, was ist das für ein fieser Cliffhänger am Ende. Ich freue mich auf Band drei.