Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2021

Der ABSOLUTE WAHNSINN!

Where the Roots Grow Stronger

Mit KATHINKA ENGEL war ich schon in NEW ORLEANS und schwer begeistert. Die SHETLANDS sind einer meiner absoluten SEHNSUCHTSORTE, leider war ich bisher noch nicht da und ich habe auch NOCH KEINE Geschichte gelesen, die dort gespielt hat. Jetzt mit FIONA, CONNAL und all den anderen diese RAUE SCHÖNHEIT näher kennenzulernen ist einfach traumhaft. Die Autorin hat mir ein WUNDERBARES KOPFKINO verschafft, mich noch neugieriger auf die Landschaft gemacht und mich TOTAL in ihren BANN GEZOGEN.
WHERE THE ROOTS GROW STRONGER ist der erste Teil der SHETLAND-LOVE-REIHE von KATHINKA ENGEL und alle Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, die Geschichte ist UNGLAUBLICH SCHÖN und die REIHE hat schon jetzt ein ABSOLUTES-WOHLFÜHLREIHEN-POTENZIAL. Die LEKTÜRE WAR EIN TOTALER GENUSS.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte, FIONA und CONNAL, sind SO AUTHENTISCH, REALITÄTSNAH und EINFÜHLSAM dargestellt. Ich habe beide SEHR BILDLICH vor Augen gehabt und kann sie mir problemlos in dem Setting vorstellen. Auch alle anderen PROTAGONIST*INNEN beschreibt KATHINKA ENGEL LIEBEVOLL, FACETTEN- und DETAILREICH. Es war eine Freude sie alle kennenzulernen.
Den SCHREIBSTIL der Autorin finde ich auch in diesem Buch wieder ABSOLUT MITREIßEND. KATHINKA ENGEL schafft es mit ihren Worten einen jede EMOTION, jedes Gefühl, jedes PROBLEM hautnah mitfühlen zu lassen. Sie nimmt die Leserin vollkommen ein, schreibt UNFASSBAR VIELSCHICHTIG, da ist kein Wort oberflächlich oder nebensächlich.
KATHINKA ENGEL hat mir WHERE THE ROOTS GROW STRONGER wieder eine UNGLAUBLICHE GESCHICHTE geschaffen. TIEFGRÜNDIG, GEFÜHLVOLL und EMOTIONAL! Mir hat die Lektüre wirklich große Freude bereitet und ist mir NAH GEGANGEN. Ich habe das Buch nie für lange aus der Hand gelegt, habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite GELIEBT. WHERE THE ROOTS GROW STRONGER ist von außen und von innen WUNDERSCHÖN. Ganz klare 5++ von 5 STERNEN. Für mich ein Buch, das ich wirklich JEDEM ANS HERZ LEGEN möchte. ZUGREIFEN, EINTAUCHEN und GENIEßEN. Ich bin schon so gespannt auf die Geschichten von NESSA, die Ende des Jahres erscheint und EFFIE, die wir dann im Februar in den Händen halten dürfen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

So unterschiedliche Meinungen!

The Second We Met

Echt spannend, mir hat der erste Teil der FULTON UNIVERSITY – REIHE von MAYA HUGHES schon gut gefallen und auf den zweiten habe ich mich sehr gefreut. MIR hat THE SECOND WE MET jetzt sogar noch etwas besser gefallen als THE MEMORIES WE MAKE. Dem Bild der bisher erschienenen Rezensionen zu der Geschichte nach zu urteilen, gehöre ich da aber eher zu den Ausnahmen.
SPORTS ROMANCE, COLLEGE-GESCHICHTE, ENEMIES-TO-LOVERS? Schon mit einem der drei Bereiche hat man mich meist sofort am Haken, alles in einer Geschichte und ich fange möglicherweise schon im Vorfeld an zu sabbern.
ELLE MASTERSON und PHOENIX RUSSO, die beiden HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte finde ich super. Sie sind REALISTISCH, AUTHENTISCH, GUT NACHVOLLZIEHBAR dargestellt und könnten KAUM UNTERSCHIEDLICHER SEIN, ich finde beide WIRKLICH AMÜSANT und SYMPATHISCH, obwohl ELLE es einem da nicht so richtig leicht macht. Nicht jede Handlung und Haltung der WEIBLICHEN HAUPTPROTAGONISTIN ist vollkommen nachvollziehbar, für mich ändert das aber nichts an meinem Gesamtfazit. Und die Sache mit dem Namen hat mich irritiert. Erst vor kurzem war PHOENIX in einem meiner Bücher der Name der WEIBLICHEN HAUPTPROTAGONISTIN, hier gehört der Name zum MÄNNLICHEN HAUPTCHARAKTER. Mit Namen, die für beide Geschlechter genutzt werden, komme ich im Lesefluss oft nicht so gut zurecht, ich stolpere da immer wieder drüber. Gut, dass NIX auch einen Spitznamen hat.
Die ENTWICKLUNG der BEZIEHUNG zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN gefällt mir SEHR GUT. Ich liebe es zu verfolgen, wie aus FEINDEN, FREUNDE werden. Und die Feindschaft der beiden Protagonisten dieser Geschichte ist wirklich intensiv.
Der SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES hat mir SEHR GUT GEFALLEN. THE SECOND WE MET ist ANGENEHM zu lesen, die Geschichte LOCKER, FLÜSSIG und HUMORVOLL erzählt. Erzählt wird die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN, was ich hier tatsächlich auch wichtig fand. Das Buch ist meiner Meinung nach SEHR LESENSWERT und trifft genau meinen Geschmack, in diesem Fall vielleicht eine etwas UNPOPULAR OPINION, aber ich stehe dazu.

Von mir gibt es für den zweiten Teil der FULTON UNIVERSITY – REIHE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.09.2021

RICHTIG KLASSE!

Stand by Me

Ich bin wirklich angetan. STAND BY ME, Teil 2 der SECOND CHANCES – REIHE von HELENA HUNTING hat mich absolut positiv überrascht. Anders, als beim ersten Teil der Reihe, scheint es sich hier auch nicht um eine Neuauflage zu handeln, zumindest konnte ich nichts dergleichen herausfinden.
Neugierig hat mich wieder einmal der Name der Autorin auf dem Cover gemacht. Der KLAPPENTEXT hat mich auf den zweiten Blick gar nicht mehr so sehr gelockt, aber es geht in dieser Geschichte um so einiges mehr, als man anfangs erwarten würde.
KAILYN und DAX treffen gleich an KAILYNS erstem Tag am College wortwörtlich aufeinander. Zwischen beiden entwickelt sich bis zu einem bestimmten Vorfall eine gewisse „freundschaftliche Rivalität“. Jahre später taucht DAX wieder bei KAILYN auf und sie soll ihm aus der Patsche helfen.
Mir gefallen die CHARAKTERE dieser Geschichte sehr. KAILYN und DAX sind sehr gut ausgearbeitet, ich finde sie NACHVOLLZIEHBAR charakterisiert und AUTHENTISCH handelnd. Beide sind mir SEHR SYMPATHISCH und machen im Laufe der Geschichte eine passende und logische Entwicklung durch. Für die NEBENCHARAKTERE gilt fast das gleiche. SEHR PASSEND beschrieben und GUT DURCHDACHT, allerdings nicht allesamt sympathisch.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING gefällt mir in diesem Buch wieder SEHR. Die Geschichte um KAILYN und DAX ist LOCKER und LEICHT LESBAR, man ist ohne Umschweife direkt in der Geschichte drin.
Auch STAND BY ME wird aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. PERSPEKTIVWECHSEL sind problemlos nachvollziehbar und gut gekennzeichnet.
Das COVER dieser Geschichte finde ich klasse. Mir gefallen GESTALTUNG, FARBWAHL und SCHRIFT sehr.
STAND BY ME ist eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE. WITZIG, CHARMANT, SPANNEND und UNTERHALTSAM.
Die beiden bisher auf Deutsch erschienenen Bücher der Reihe sind definitiv unabhängig voneinander lesbar. Die Handlungen haben nichts miteinander zu tun. Während Teil 1 eine Sports Romance ist, spielt der Sport hier so gar keine Rolle.
Mich hat dieses Buch von HELENA HUNTING TOTAL ÜBERZEUGT. Ich hatte einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN, das Lesen hat mit wirklich Vergnügen bereitet und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Definitiv eine meiner LIEBLINGSreihen!

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

NEVER EVER, ABSOLUT NIEMALS würde ich mich dazu hinreißen lassen, mich für eines der Paare aus EDEN BAY zu entscheiden. ICH LIEBE SIE ALLE! ABER ALLIE und SHADOW, die beiden HAUPTPROTAGONISTEN aus EIN BISSCHEN FREIHEIT, BITTE! sind wirklich ETWAS BESONDERES und beide haben sich unaufhaltsam IN MEIN HERZ GESCHLICHEN.
Den 7. TEIL der EDEN BAY - REIHE von SASKIA LOUIS konnte ich wieder kaum erwarten, es ist ein HINFIEBERN auf jedes neue Buch. Diese Geschichte ist wie ein HEIMKOMMEN, man wird direkt abgeholt und kann sich auf eine TOLLE ZEIT in dem kleinen Küstenstädtchen freuen.
EDEN BAY ist für mich ein ABSOLUTER WOHLFÜHLORT und EIN BISSCHEN FREIHEIT, BITTE! eine ABSOLUTE WOHLFÜHLGESCHICHTE. SPANNEND, INTENSIV, EMOTIONAL, HUMORVOLL und WITZIG!
ALLISON STONE und CARTER ASHCROFT spielen beide in den vorherigen Büchern noch keine große Rolle. Die zwei HAUPTPROTAGONISTEN sind noch recht neu im Ort und haben jeweils gute Gründe, warum sie im beschaulichen EDEN BAY gelandet sind. Insbesondere bei SHADOW steht RUHE ganz oben auf Liste der Dinge, die er von seiner neuen Heimat erwartet. Der EX-MARINE hat nicht damit gerechnet, dass KÜNSTLERIN ALLIE diese RUHE immer wieder stört.
SASKIA LOUIS hat einen UNFASSBAR EINNEHMENDEN und ERFRISCHENDEN SCHREIBSTIL. Auch dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen, ich habe es nahezu in einem Rutsch gelesen. Die Geschichte hat sehr ernste Themen und ist dennoch WUNDERBAR HUMORVOLL geschrieben. Die Probleme der beiden HAUPTCHARAKTERE sind AUTHENTISCH und von der AUTORIN ERNSTHAFT und TIEFGRÜNDIG erzählt, ohne dabei grundsätzlich den HUMOR zu verlieren.
Die COVER der Reihe sind allesamt UNFASSBAR SCHÖN. Sie passen PERFEKT ZUSAMMEN und AUF DEN PUNKT zur jeweiligen Geschichte.
WIE SCHON ÖFTERS ERWÄHNT, möchte ich diese Reihe und auch die anderen Bücher von SASKIA LOUIS WIRKLICH JEDEM ANS HERZ LEGEN. Es lohnt sich sehr und die Autorin bereitet einem einfach immer wieder WUNDERVOLLE LESESTUNDEN.
EIN BISSCHEN FREIHEIT, BITTE! von SASKIA LOUIS hat einfach alles, was man sich von einer PERFEKTEN GESCHICHTE erhofft. 5++ von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Zurück zu den BAILEYS!

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Wieder ein RICHTIG TOLLES BUCH, aber ich dachte anfangs lange, dass es mit den anderen Teilen der Reihe nicht mithalten kann. DESIRES OF A REBELL GIRL von PIPER RAYNE ist die Geschichte von PHOENIX BAILEY (und GRIFFIN THORNE) und schon der sechste Teil dieser Reihe.
Ich muss gestehen, dass ich mit den bisherigen beiden Geschichten der Bailey-Frauen ein wenig Probleme hatte. Zumindest zu Beginn. Während sich meine aus den vorherigen Geschichten gebildete Meinung in Bezug auf SAVANNA ganz schnell um 180° gedreht hat, habe ich mich mit PHOENIX deutlich länger schwer getan. Eine ganze Weile habe ich mit mir gehadert und damit gerechnet, dass die Jüngste der BAILEYS möglicherweise das Mitglied der Familie ist, das ich nicht so sehr mag. Gott sei Dank war dem aber schlussendlich nicht so.
PHOENIX hat sich lange Zeit wirklich so dargestellt, wie ihre Familie sie immer gesehen und beschrieben hat. Die junge Frau benimmt sich das eine oder andere Mal etwas kindisch, verfolgt auf der anderen Seite aber ihren Traum Sängerin zu werden. Das hat mich anfangs etwas gestört, denn tatsächlich habe ich mit einer ganz anderen Beschreibung ihrer Persönlichkeit gerechnet. Die HAUPTPROTAGONISTIN macht aber eine wirklich tolle Entwicklung durch. GRIFFIN kommt als ehemaliger Musikproduzent ins kleine Örtchen LAKE STARLIGHT, möchte seinen Beruf an den Nagel hängen und ein ruhigeres und auch ehrlicheres Leben führen. Er gefällt mir wirklich SEHR GUT.
Auch diese Geschichte des Autorenduos habe ich quasi in einem Rutsch weggelesen. Die Bücher kann ich einfach jedes Mal kaum aus der Hand legen. Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen ist SEHR GUT zu lesen, die Lektüre macht einfach WIRKLICH SPAß und ist ÄUßERST KURZWEILIG.
Auch DESIRES OF A REBELL GIRL ist aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE erzählt. Für mich IMMER WIEDER PERFEKT. Ich mag es sehr, wenn man Einblicke in die Gefühlswelt beider Charaktere erhält.
Kann man die einzelnen Bücher der Reihe getrennt voneinander lesen? Für mich sind die Geschichten rund um die BAILEY-GESCHWISTER nur theoretisch einzeln lesbar. Auch wenn es in jeder Geschichte um ein anderes Paar geht, erfährt man in jedem Buch auch etwas über die alten und die kommenden Protagonisten der Reihe, man darf weiter an ihren Geschichten teilhaben oder wird auf die Geschehnisse der folgenden Bücher vorbereitet. Ich persönlich würde bei der vorgegebenen Reihenfolge bleiben.
Die BAILEYS sind einfach wirklich große Klasse. Mit JUNOS Geschichte geht es leider erst im kommenden Jahr weiter. Ich bin wirklich gespannt, ob COLTON endlich ihre perfekte zweite Hälfte wird oder ob wir einen anderen Mann an JUNOS Seite kennenlernen.
DESIRES OF A REBEL GIRL von PIPER RAYNE bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.