Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 04.09.2021

Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte, war mir ein Wort durch den Kopf gejagt: Scheiße."

"Trust Again" von Mona Kasten ist ein wunderbar emotionaler u. herzzerreißender, aber auch humorvoller New-Adult-Roman. Die Autorin glänzt wieder mit sympathischen u. authentischen Charakteren u. der bereits lieb gewonnenen Welt von Woodshill mit der zugehörigen Woodshill-University. Ein absoluter Wohlfühlroman zum Abschalten! Mir hat die Geschichte um Dawn u. Spencer sogar noch besser gefallen als Band 1 💚

Kurz zur Story:
Seit die Studentin Dawn Edwards ihren Ex-Freund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie der Männerwelt abgeschworen. An die große Liebe glaubt sie deshalb schon gar nicht mehr. Für Dawn gibt es Happy Ends nur im Film oder in ihren selbst verfassten Geschichten. Aus diesem Grund prallen auch sämtliche Annäherungsversuche von Spencer Cosgrove an ihr ab, der sichtliches Gefallen an Dawn gefunden hat.
Aber je mehr Zeit Dawn mit Spencer verbringt, desto mehr erkennt sie, dass er ein Geheimnis hinter seiner humorvollen Art verbirgt.

Es war wirklich wieder toll, als Leser in die Welt von Woodshill einzutauchen, die mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen ist.
Auch in Band 2 wurden die Charaktere wieder äußerst liebevoll u. detailverliebt ausgearbeitet.
In Dawn kann man sich von Anfang gut hineinversetzen. Durch die schmerzhafte Vergangenheit mit ihrem Ex-Freund hat sie an Selbstvertrauen verloren u. insgesamt Probleme damit, einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen. Dennoch ist sie sehr offenherzig, liebevoll u. ist zur ihrer Clique eine wunderbare Freundin. Schade ist, dass sie sich so für ihre selbst geschriebenen Geschichten schämt, was nicht zuletzt auch wieder mit ihrem Ex-Freund zu tun hat…

Spencer dagegen ist der Sunny Boy pur, mit stets einem witzigen Spruch u. einem Lächeln auf den Lippen, der an jedem Finger wahrscheinlich 10 Frauen haben könnte. Das will er aber nicht, denn sein Herz schlägt nur für Dawn. Er trägt sie auf Händen, nimmt Rücksicht auf ihre Bedürfnisse u. stellt seine eigenen hinten an, obwohl er selbst sein Päckchen zu tragen hat. So versteckt er nämlich ein Geheimnis hinter seiner humorvollen Art.
Spencer mochte ich bereits in "Begin again" sehr gerne, weshalb es mir dann jedes Mal schier das Herz zerrissen hat, wenn Dawn ihn immer abgewiesen hat.
Aber je besser sich die beiden kennenlernen, desto mehr Spannung kommt auf. Man fiebert als Leser regelrecht mit!

Der Leser steigt wieder sehr schnell in die Geschichte ein, man fühlt sich als Leser pudelwohl in Woodshill!
Mona Kastens Schreibstil ist wie immer flüssig, angenehm, locker u. lebendig. Als Leser bekommt man an der ein oder anderen Stelle wirklich selbst Herzklopfen. Ein wirklich tolles, emotionales Wohlfühlbuch für zwischendurch, das mir sogar noch besser als "Begin again" gefallen hat!

Eine wirklich tolle Love-Story, ein Muss für alle New-Adult-Fans!

Eine Leseempfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Mona Kasten: Trust Again, S. 18

Veröffentlicht am 21.08.2021

Mein Lieblingsband der Reihe

Ich habe Dawn schon in Band 1 sehr geliebt und mich daher sehr auf dieses Buch gefreut.
Es hat schon total lustig begonnen und ich musste einfach so lachen.
Ich finde die Freundschaft, die die ganzen ...

Es hat schon total lustig begonnen und ich musste einfach so lachen.
Ich finde die Freundschaft, die die ganzen Charaktere zu einander haben so besonders und wunderschön.
Auch Spencer liebe ich schon seit dem 1. Band und er ist mein absoluter Bookboyfriend.
Er ist immer lustig und fröhlich drauf, aber hinter dieser Maske versteckt sich eine sehr verletzte Seite von ihm. Spencer hat was schreckliches erlebt und leidet seitdem an Schuldgefühlen, ich hab so heftig mit ihm gelitten und auch mit Dawn die ebenso eine sehr schwere Zeit hinter sich hat.

Eine wunderschöne Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Trust Again - Die Geschichte von Dawn und Spencer

Kurzmeinung
Wer Begin Again mochte, der wird diesen Teil lieben! Eine klare Empfehlung von mir - alleine wegen der unglaublich sympathischen Charaktere.

Rezension
Der zweite Band der Again-Reihe handelt ...

Kurzmeinung

Rezension
Der zweite Band der Again-Reihe handelt von Dawn und Spencer. Diese beiden Charaktere durften wir ja bereits in Begin Again kennenlernen.
Dawn hat eine schwierige Trennung hinter sich und will sich eigentlich auf keinen Kerl mehr einlassen – doch diese Rechnung hat sie ohne Spencer gemacht. Auch Spencer hat ein schweres Päckchen zu tragen, was er jedoch sehr gut verschleiern kann.
Beide versuchen, die Mauern des jeweils anderen zu Fall zu bringen. Doch kann ihnen das gelingen, wenn die Vergangenheit ihnen immer wieder in die Quere kommt?

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Dawn Edwards – Ich konnte mich von Anfang an unglaublich gut in Dawn hineinversetzen. Das lag nicht nur daran, dass sie – genau wie ich – nicht gerade die größte ist oder dass eines ihrer größten Hobbies das Schreiben ist und die Schriftstellerin werden möchte. Sondern auch, dass sie Schwierigkeiten damit hat, anderen - und vor allem den Männern in ihrem Leben – zu vertrauen. Ich kenne das Gefühl von Vertrauens- und Verlustängste sehr gut und konnte dementsprechend mit Dawn mitfühlen.
Spencer Cosgrove – An Spencer fand ich immer unglaublich bewundernswert, dass er trotz seiner Vergangenheit – zumindest nach außen hin – immer so fröhlich war. Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich mich bereits während Begin Again ein wenig in Spencer verliebt habe und das hat sich in diesem Band natürlich nur verstärkt, immerhin ist er hier der männliche Protagonist. Und ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe ihn mir während des Lesens – aus welchem Grund auch immer – wie Dylan O’Brien vorgestellt… lag vielleicht auch daran, dass mich sein Charakter sehr an Stiles Stilinski aus der Serie Teen Wolf erinnert hat.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
„‘Danke, dass du mir zugehört hast.‘, flüsterte ich heiser. ‘Und dafür, dass du mich verstehst.‘ Sein Daumen fuhr sachte über meine Wangenknochen. Es kam mir so vor, als würde ich die Überreste meiner Tränen dort spüren können, eine getrocknete Schicht Salz. ‘Danke, dass du mir all das anvertraut hast. Ich weiß das zu schätzen. Mehr, als du denkst.‘“ – Trust Again, Seite 256

Habt ihr Trust Again bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 21.07.2021

Absolutes Muss!

Dawn Edwards hat mit der Liebe abgeschlossen. Nachdem ihre vorherige Beziehung ein unglückliches Ende gefunden hat, zieht sie nach Woodshill, um dort ein neues Leben anzufangen und das zu studieren, was ihre größte Leidenschaft ist. Das Schreiben. Doch auf dem Campus lernt sie nicht nur einige neue Freunde kennen, sondern auch Spencer Cosgrove, der ihre Ansichten ganz schön ins Wanken bringt...

Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn! Bereits der 1. Teil der Again-Reihe "Begin Again" von Mona Kasten konnte mich durch den lockeren und unterhaltsamen Schreibstil überzeugen und ich habe mir insgeheim gewünscht, die Geschichte von Dawn zu lesen. Und was soll ich sagen, mit "Trust Again" wurde ich nicht enttäuscht. Dawn ist ein herzensguter Mensch, den man einfach nur lieben muss und ich habe mich sofort in die Handlung einfinden können. Dawn und Spencer haben beide viel in ihrem Leben einstecken und erleben müssen. Mona Kasten schafft es, die Dramatik der Geschichte ernst und glaubwürdig darzustellen, ohne ihren Humor zu verlieren und hat so ein wundervolles Buch geschaffen. Tatsächlich finde ich diesen Teil der Reihe am natürlichsten, da die Schicksalsschläge der beiden, trotz ihrer Ausmaße, realitätsnah erklärt sind und man ab Sekunde 1 mit den beiden mitfiebert. Besonders bei "Begin Again" waren die Hintergrundgeschichten von Allie und Kaden für mich persönlich zu krass, als dass zwei Personen, die sich zufällig kennenlernen, beide eine solch düstere Vergangenheit haben. Die Liebesgeschichte zwischen Dawn und Spencer zieht mich dafür jedes Mal in den Bann, sodass ich für mehrere Stunden nach Woodshill eintauchen kann und am liebsten nie wieder gehen würde. (ACHTUNG Suchtgefahr!;) )
Jeder der ein Buch lesen möchte, das voller Höhen und Tiefen, einer großen Liebe und viel Witz ist, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Herzerwärmend und mitreißend

Dawn hat eine sehr schlimmes Beziehungsende hinter sich und will dem einfach nur entfliehen. Dafür fängt sie ein neues Leben in Woodshill an. Sie hat allen Männern abgeschworen, bis sie auch Spencer trifft, der nicht locker lässt und immer wieder die richtigen Knöpfe bei Dawn drückt. Aber auch er hat es nicht einfach gehabt und birgt ein bedrückendes Geheimnis in sich.

Die Geschichte wird aus Sicht von Dawn erzählt. Sie ist eine sehr talentierte Autorin, allerdings schämt sie sich für das Genre in dem sie schreibt, weshalb auch niemand davon weiß. Sie hat durch ihre letzte Beziehung viel von ihrem Selbstvertrauen verloren und versucht es nun mühsam wieder auf zu bauen. Ansonsten ist sie sehr offenherzogvund pflegt ein gutes Berhältnis zu ihren Freunden, ihrer Mitbewohnerin und ihrem Vater.
Spencer ist ein Sunny Boy. Immer gut gelaunt und für einen Scherz zu haben. Er bringt gute Laune in den Freundeskreis, aber Dawn kommt schnell dahinter, dass dies nur Fassade ist und er teilweise sehr unter seiner Vergangenheit leidet.
Die Freunde der beiden sind super. Viele sind schon aus dem ersten Teil bekannt und ich finde es toll, dass der zweite nahtlos dort anschließenßt, wo der erste aufgehört hat und jetzt die Geschichte aus einer anderen Sicht weiter erzählt wird.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr leicht und es hat einen gewissen Suchtfaktor. Man will ständig wissen wie es weiter geht und fiebert richtig gehend mit Dawn mit.

Es ist alles in allem eine sehr gute Vortsetzung, lässt sich aber auch gut stand alone lesen, da die Geschichten in sich geschlossen sind.