Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Grandiose Fortsetzung einer Herzens Reihe

Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt

Rezension „Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt: Band 4 der Urban Fantasy Hexen Saga (Die Weltenfalten - Trilogie)“ von Jenny Völker

Meinung

Jenny Völker gab uns Lesern zwei weitere Bände und ...

Meinung

Jenny Völker gab uns Lesern zwei weitere Bände und macht aus ihrer „Weltenfalten“ Trilogie eine Saga, was mich unsagbar freute, ja regelrecht in Luftsprünge verfallen ließ, denn wie konnte ich auch nicht anders, nach dem Ende des dritten Bandes. An dieser Stelle möchte ich der Autorin meinen tiefen Dank aussprechen, für die weitere Reise in dieser phantastischen Welt.

5 Jahre sind seit dem Ende von Teil 3 vergangen und Jenny Völker führt gekonnt die Beschreibungen zur Lage ein, so dass ich direkt wieder mitten im Geschehen stand und mich von dem Bann mitreißen ließ. „Von Wasser geschützt“ zog mich durch eine Achterbahnfahrt voller Spannung, Magie und Geheimnisse, so dass ich es nur wieder und wieder sagen kann: So etwas ist Wohlfühlen auf Bestseller Niveau!

Ich liebe den zauberhaften Stil von Jenny Völker mit dem man regelrecht durch die Seiten fliegt. Durch ihre bildhaften Beschreibung fühlt sich jede Szene lebendig an und läuft wie ein Film vor meinen Augen ab. Für Schoko Liebhaber gibt es natürlich wieder die Pralinen, Hach herrlich. Jenny Völker setzt im vierten Band auf einen langsamen und ruhigen Aufbau, der sich ein klitzekleines bisschen hin und wieder gezogen hat, aber nur bis zu dem Punkt, wo es Schlag auf Schlag zugeht und dann gab es kein halten mehr.

Die Geschichte wurde so geheimnisvoll und packend und endete natürlich wieder in einem fiesen Chliffhanger, dass ich nicht weiß, wie ich die Zeit bis Band 5 überstehen soll. Für mich ist diese Reihe eine ganz klare Herzens Meisterstück Empfehlung und ich freue mich unendlich auf „Mit Erde verbunden“!

Fazit

Jenny Völker verschafft ihren Lesern zwei weitere Bände in der „Weltenfalten“ Reihe und schürt somit noch einmal die Liebe zu diesem Herzensstück, in dem Magie, Spannung, Geheimnisse dem Leser nur so um die Ohren fliegen. Schon lange sind die Protagonisten für mich zur Familie geworden und sie zu begleiten ist wie nach Hause kommen, an einen Ort des Wohlfühlens. Band 4 fasziniert und begeistert erneut mit einer geballten Ladung grandioser Geschehen. Mein Dank an die Autorin für diese phantastische Welt!

4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2021

Filmreifes Götter Highlight

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Rezension „Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin“ von Greta Milan

Rezension „Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin“ von Greta Milan

Meinung

Götter Geschichten - mein ganz persönliches Steckenpferd. Der Schwur der Göttin bildet den Auftakt einer Dilogie und lockte mich mit seiner atemberaubenden Augenweide von Cover, sowie der Götter Thematik, bei der ich immer schwach werde. Allzu oft erfahre ich neue Interpretation, die mein Feuer entflammen oder mich Staunen lassen.

Auch wenn die griechische Mythologie und ihre Götter bei mir auf Platz 1 steht, so sind auch die römische und nordische nicht von der Hand zu weisen und mit eben letzterer wurde ich im Verlauf der Handlung, sowie seinen Legenden, konfrontiert. Greta Milan gelingt ein perfekter, vielseitiger Einklang in Punkto Götter, sodass ich unablässig von Faszination und Begeisterung getrieben wurde. Die Geschichte aus der Hand zu legen war für mich unmöglich!

Mit der weiblichen Hauptfigur Nayla führt Greta Milan uns einen Charakter vor Augen, der sowohl von Stärke, als auch Verletzlichkeit gezeichnet ist. Aufgrund der einnehmenden Erzählung von Greta Milan war es mir möglich, mich in die Gedanken und Gefühle von Nayla hineinzuversetzen, sodass sie mit einer gewaltigen Intensität durch mein Innerstes rasten und sogar zu den eigenen Empfindungen wurden.

Auf der männlichen Seite traf ich auf Cyrian und Philemon. Zwei Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch brachten sie mit ihrem Wesen Leben in die Handlung. Besonders Cyrian mit seiner geheimnisvollen Art, und Philemon, die Euphorie in Person, sorgten für amüsante Schmunzel Momente. Greta Milan baut schon von Beginn an eine enorme Spannung auf, welche sich stetig steigert und bis zum Schluss nicht abreißt.

Gerade noch hat man sich von tollen Botschaften wie Nayla erholt, prasselten schon die nächsten Ereignisse hernieder. Atem Pausen waren hier fehl am Platz und doch wirkte es nicht erdrückend, sondern stimmig und angenehm mitreißend. Greta Milan erschafft ein Konstrukt, welches mich hat staunen lassen und welches ich nicht verlassen wollte, dafür war der Bann einfach zu gewaltig. Manche Offenbarungen erschlossen sich erst bei genauerer Betrachtung, weshalb mich die Wucht der Geheimnisse auch mitten in mein Inneres traf.

Immer wieder raubten mir Ereignisse den Atem und ich blickte voller Unglaube auf die Seiten. Dieser Auftakt ist ein Highlight, dass ich bis ins kleinste Detail feiere.

Fazit

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin besticht durch eine facettenreiche, humorvolle, emotionale, einnehmende, spannende Geschichte aus der Welt der Götter im antiken Rom. Ich wurde von meinen eigenen Gefühlen überwältigt und mitgerissen, ob leiden oder fiebern, alles war dabei. Der Sog sorgte dafür, dass ich mich im Geschehen verlor.
Fassungslos stand ich vor dem Ende. Greta Milan erzählt nicht nur ein phänomenales, fieses Highlight Ende, sondern eine ebensolche Handlung und ich bin restlos begeistert, fasziniert und überrascht.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2021

Herzens Geschichte mit Tiefgang

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Rezension „Someone like you: Roman (Moonflower Bay, Band 2)“ von Jenny Holiday

Rezension „Someone like you: Roman (Moonflower Bay, Band 2)“ von Jenny Holiday

Meinung

Als Leser begleitete ich bereits im ersten Band „Still into you“ die Protagonisten Eve und Sawyer, wie sie zurück zueinander fanden. Nun trat einer von Sawyers besten Freunden, Jake, auf den Plan und ich war ebenso Feuer und Flamme für die Geschichte, wie schon beim ersten Teil.

Jake hat nicht nur ein gutes Aussehen vorzuweisen, sondern auch eine tragische Vergangenheit. Doch dann tritt Nora in dem charmanten Örtchen Moonflower Bay als Ärztin auf den Plan und beider Leben verändert sich drastisch….

Vorweg: Wer „Still into you“ nicht gelesen hat, kann der Handlung des zweiten Bandes dennoch folgen und seine Freude daran finden. Auch wenn ich persönlich, da es sich um eine Trilogie handelt und Figuren des Vorgängers auftauchen, wenngleich auch nur in Nebenrollen, dafür bin, den ersten Band vorher zu lesen. Aber dies ist nur meine Einstellung und immerhin liegt das Augenmerk auf Nora und Jake.

Wie bereits im ersten Band knallt die Autorin uns eine tiefgreifende Geschichte um die Ohren, welche es in sich hat und allein durch Jakes Vergangenheit oft traurige oder herbe Züge aufwies. Besonders hier warne ich auch davor, die Triggernden Aspekte nicht außer Acht zu lassen!

Jenny Holiday schaffte es auch in dieser Geschichte, für reichlich Taschentücher Momente zu sorgen, die mir tief unter die Haut gingen, bis hinein in meine Seele. Mehr als einmal musste ich innehalten, um die Flut an Emotionen wieder unter Kontrolle zu bringen, oder meine Tränen zu trocknen. Nichtsdestotrotz schafft die Autorin wieder eine erfrischende, harmonische Balance zwischen Tiefe und Trauer, sowie einnehmender Liebesgeschichte.

Auch die Leidenschaft kommt nicht zu kurz. Die Autorin vermittelt auch diese stürmischen Szenen geschmackvoll und stilvoll. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte mich nicht von Jake und Nora lösen. Weinen, lachen und mitfiebern - hier ist alles drin und es ließ mich das Geschehen wie ein Magnet verfolgen. Schon jetzt erwarte ich die Fortsetzung voller Sehnsucht und Ungeduld, da der Zauber von Moonflower Bay und seiner Bewohner mit einem ganz eigenen Flair in das Leser Herz Einzug hält.

Fazit

Someone like you steht seinem Vorgänger in nichts nach und knallt eine ordentliche Portion Emotionen, Trauer, Lovestory, sowie einnehmender Charaktere vor das Herz des Lesers, womit dieser regelrecht mit voller Wucht getroffen wird und gewiss nicht ohne Taschentücher zurechtkommt. Jenny Holidays Moonflower Bay ist voller Zauber, Flair und einer charmanten Atmosphäre, die, einmal betreten, kaum wieder zu verlassen ist. Jake und Nora haben mich tief getroffen und ich kann Band 3 nicht erwarten.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2021

Highlight mit mystischer Atmosphäre

Der letzte Rabe des Empire

Rezension „Der letzte Rabe des Empire: Historischer Abenteuerroman für Jugendliche“ von Patrick Hertweck

Meinung

Schon mit „Tara und Tahnee“ zog der Autor Patrick Hertweck mich in eine längst vergangene Epoche, welche nicht nur voller Geheimnisse, Entdeckungen, Magie und Bildgewalt steckte, sondern auch in seiner Gesamtheit zu begeistern und faszinieren wusste. Gerade deshalb freute ich mich auch so unglaublich auf sein neues Werk, denn das Vergangene ist zweifellos Patrick Hertwecks Steckenpferd.

Bereits mit dem Cover war ich Feuer und Flamme und konnte es nicht erwarten, durch die Seiten zu schmöckern. Unheimliche Mordfälle im viktorianischen England. Abenteuer trifft auf Historie. Geschildert wird die Geschichte aus dem Jahre 1888 in der dritten Person.

Melvin war für mich von Anfang an greifbar, authentisch und mit Hingabe gezeichnet, so dass es mir leicht fiel, im überall hin zu folgen. Besonders imponierend war, als ihm die Gemeinsamkeit zwischen den Morden auffällt. Doch was mich am meisten in den Bann zog, war die Vermischung von Realität in diese Geschichte, denn der Autor präsentiert uns niemand geringeren als Jack the Ripper. Schon immer übte einer der berüchtigtsten Menschen eine Faszination auf mich aus, die nicht so recht zu erklären scheint, bedenke man seine Taten.

Nun fand Jack the Ripper in einem Jugendbuch Anklang und allein dies sorgt für einen unberechenbaren Bann. Gelegentlich tritt der mysteriöse Rabe ins Bild, doch möchte ich natürlich nicht mehr verraten. Patrick Hertweck hat einen sowohl einnehmenden, als auch bildhaften Stil, welcher durch eine perfekte Stimmung abgerundet ist. Mystik trifft auf Düsternis und verbindet sich zu einer Gänsehaut Atmosphäre, die vor Spannung kaum auszuhalten war.

Die Idee dieser Geschichte, sowie das Verknüpfen von Realität und Fiktion haben mich begeistert und sorgten dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Patrick Hertweck spielt hier auf höchstem Niveau mit einem teils bedrückenden Flair, bleibt aber stets dem Alter der jungen Leser gerecht. Mehrere Handlungsstränge fanden in dieser Story zusammen und wurden meisterhaft mit unvorhersehbaren Überraschungen und Wendungen bestückt, sowie einem packenden Showdown.

Die Reise ins viktorianische Zeitalter war voller beeindruckender Szenen und ich fühlte mich hautnah in diese Epoche versetzt. Ein Abenteuer Schmöcker in bester Bestseller Manier, unheimlich und mörderisch.

Fazit

Nach „Tara und Tahnee“ erscheint endlich ein weiteres Highlight Werk des Autors Patrick Hertweck, welches mit Mystik und Düsternis, aber auch Abenteuer pur zu begeistern, faszinieren und überzeugen weiß. Lebendige Figuren führen durch eine Reise in die Vergangenheit, ins viktorianische Zeitalter. Zahlreiche Überraschungen und Wendungen verwandeln diese Geschichte in einen Page Turner, der mit seiner mörderisch unheimlichen Atmosphäre dem Leser den Atem raubt.

📚📚📚📚📚 5/5 Bücher

Veröffentlicht am 03.09.2021

Grandioses Finale, dass sämtliche Emotionen zurück lässt

Die Kristallelemente (Band 4): Die blaue Unendlichkeit der Berge

Rezension „Die Kristallelemente (Band 4): Die blaue Unendlichkeit der Berge“ von B.E. Pfeiffer

Da stand ich also.
Ein letztes Mal auf der Crimson Conch.
Ein letztes Mal Segel setzen.
Ein ...

Da stand ich also.
Ein letztes Mal auf der Crimson Conch.
Ein letztes Mal Segel setzen.
Ein letztes Mal hinaus auf ein Abenteuer ins Ungewisse.
Trinkt aus Piraten Yo-Ho

Als dieses vierte und somit auch letzte Finale in meinen Händen lag, erfüllte mich unbändige Freude, Glückseligkeit, aber auch tiefe Trauer und Wehmut. Mit zitternden Beinchen betrat ich das purpurne Deck des berüchtigten Piraten Schiffes „Crimson Conch“, in dem ich nicht nur Freunde fand, sondern auch einen Ort, welchen ich „Zuhause“ nenne. Natürlich soll man aufhören wenn es am schönsten ist, aber für mich hätte es gut und gerne noch weitere „Kristallelemente“ Teile geben können. Heul

In diesen vier Bänden erlebte ich Gefühlsmäßig alles. Von himmelhoch jauchzender Faszination und Begeisterung, bis ernüchternder Langeweile, oder Protagonisten, mit denen ich nicht so ganz warm wurde. Da Teil 1 bis dato unangefochten mein Highlight war und ich mit den Bänden 2&3 etwas unterging (Schokolade ist ja lecker, aber zu viel bringt Bauchweh und eine feine Dame auf dem Schiff, naja), war ich auf alles gefasst für das große Finale. Na ja, nicht jedoch auf den Geniestreich von B.E. Pfeiffer… heul

Ich sage es ja immer wieder gern. Auch wenn eine Reihe mal nicht ganz so perfekte Bände hervorbringt, so kann das Gesamtbild dennoch perfekt sein. Und das ist es für mich auch. Aber zurück zu Teil vier und „Die blaue Unendlichkeit der Berge“. Tja, wo fange ich am besten an. Über den Stil von B.E. Pfeiffer brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Ihre Erzählungen strotzen vor Magie, Phantasie, Ideenreichtum und jeder Menge Emotionen. Kein Wunder, dass ich beinahe jeden Band inhaliert habe. Doch wie sah es mit Abenteuer vier aus?

Ich mache es kurz und schmerzlos (wie bei einem Pflaster abreißen)!

Trommelwirbel

Superkalifragilistikexpialigetisch! LOL

Nun aber mal Spaß beiseite. Schon der Anfang zeugte von Action, Spannung und einer Protagonistin, die ich sofort ins Herz schloss. Denn mit Roya offenbarte sich eine der stärksten Charaktere dieser Geschichte (das Gute hebt man sich wohl immer bis zum Schluss auf). Gezeichnet von Schmerz und unermesslichem Leid wurde aus ihr eine Kriegerin. Eine Kämpferin. Erbittert im Kampf gegen die Piraten, durch welche sie die schlimmsten Qualen erlitt. Roya ist eine Figur, die von so viel Dunkelheit überlagert wurde, doch genau dies machte sie so spannend.

Ihre Geheimnisse zu ergründen und ihre Entwicklung zu beobachten erfüllte mich mit tiefster Verbundenheit. Roya ist authentisch, ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Doch wer genauer hinsieht, erkennt ihre gebrochene Seele. Und dies ist stets ein Punkt, der uns Leser dazu führt, alles von ihr mit höchster Intensität zu erleben. Eine Berg und Talfahrt war garantiert. Insbesondere mit dem mysteriösen Heron an Royas Seite. Zusammen ergaben die beiden ein paar, dass für ordentlich Wumms sorgte. Wie ein Urknall fegten sie über das purpurne Deck der Crimson Conch.

Und auch wenn es logisch war, dass in diesem Finale endlich die gesponnenen Fäden zusammenlaufen mussten, so ging es nicht, ohne erneute Rätsel, Fragen und Geheimnisse. Das Autoren aber auch immer erst zum Schluss mit allem herausrücken. Argh!!!!!!!
B.E. Pfeiffer nahm mich von Beginn an auf eine gefährliche, abenteuerliche Reise mit, die von zahlreichen unvorhersehbaren Ereignissen geprägt war, welche wiederum mein Spannungslevel auf „ich raste gleich aus und raufe mir die Haare“ trieb. Und dann diese Action. Und diese Gefühle (so groß wie der Mount Everest).

Und die vielen magischen Wesen. Und die zarte Liebe. Und diese Freundschaft. Und der Mut, die Tapferkeit, die Selbstfindung, die Abwechslung, die….
Und diese Auflösung. Hoppla, da war ich jetzt zu schnell am Ende angekommen. Ich wollte doch noch so viel sagen. Menno!

Egal! Was ich euch mit meinem langen Monolog (oder heißt es anders?) eigentlich sagen will, ist, dass die gute Frau Autorin ein Pauken Trompeten Ende geschaffen hat, welches mit spektakulären Szenen aufwartet und in einem Inferno endet. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass dies der verdammt beste Teil der Reihe ist. Sorry Teil 1, du wurdest vom Thron verbannt. Heul
Lasst euch dieses Highlight der Extraklasse auf der Zunge zergehen und nehmt mit einem traumhaften Epilog Abschied.

Fazit

Rezensionen so lang wie das Buch selbst? Kann ich! „Die blaue Unendlichkeit der Berge“ bietet aber auch viel Redebedarf, denn dieses meisterhafte, epische, gewaltige Spektakel ist eines der besten Abenteuer, welches ich je auf den Meeren erlebt habe. Die Crew, die Magie, die Phantasie, die Geheimnisse und Rätsel und die Emotionen, allesamt sind sie ein Meisterstück. Obgleich Band 2&3 etwas „mäh“ waren, fand ich hier den wohl grandiosesten Abschluss, welchen ich mir hätte wünschen können.

Ich vermisse sie alle so unfassbar. Und für mich ist es ein Abenteuer, dass im Herzen und in den Gedanken weiterlebt. Denn die Crimson Conch und ihre Besatzung segelt noch immer weiter. Von mir gibt es eine klare Herzens Empfehlung ❤️

📚📚📚📚📚 5/5 Bücher