ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Falsche Freunde, wahre Freundschaft und Liebe

Emely - (K)eine Liebe ohne Vergangenheit

In dieser Geschichte begleiten wir Emely (Studentin, Anfang 20), die nach einem Unfall bei einer Party am Rheinstrand an Amnesie leidet. Sie kann sich weder an ihre Freunde noch an sich selbst erinnern.
Der ...

Der Schreibstil ist super und lässt einen ganz schnell durch die Seiten lesen.
Anfangs war mir Emely nicht besonders sympathisch mit ihrer Art. Jede Menge Alkohol und flirten mit Männern schien bei ihr keine Seltenheit zu sein. Aber relativ schnell wird sie sympathischer und zusammen mit ihr begibt man sich auf eine Reise zu sich selbst und findet heraus auf, wenn sie wirklich zählen kann (und auf wen nicht). Dabei gerät man immer wieder in ihre Gefühlsstürme, die super beschrieben sind und mich total haben mitfühlen lassen. Ich konnte Emelys Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Manchmal hätte ich sie einfach gerne in den Arm genommen oder ihre Erinnerungen zurückgeholt. Natürlich kommt auch die Lovestory nicht zu kurz. Chris ist einem auf Anhieb sympathisch und sagt immer so tolle Sachen zu Emely. Aber auch er versteckt Dinge, wodurch es auch zu Spannungen kommt. Freundschaft spielt ebenfalls eine wichtige Rolle und die Geschichte regt auch zum Nachdenken an. Das Thema Amnesie wird schön eingearbeitet und lässt einen oft darüber nachdenken was wäre wenn ich meine Erinnerungen verliere…
Eine spannende, gefühlvolle Geschichte mit falschen Freunden, wahrer Freundschaft und Liebe.
Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Sommerfeeling Pur!

Mit dir leuchtet der Ozean

Von ronnies.bookworld

Von ronnies.bookworld
In "Mit dir leuchtet der Ozean" landet Penny auf Fuerteventura um im einen All-Inklusive-Club zu arbeiten. Eigentlich sollte auch ihre beste Freundin mitkommen, die aber auf Grund eines Unfalls nicht dabei sein kann. Dementsprechend schlecht gelaunt kommt Penny an und trifft dort auf Milo, den sie aus der Schulzeit kennt und einen verirrten Kuss verbindet. Ausgerechnet ihre Zimmergenossin Helena ist mit ihm zusammen. Je mehr Zeit Milo und Penny verbringen, desto verwirrter ist sie...

Das Cover ist einfach wunderschön und erweckt direkt Urlaubsstimmung.
Auch im Inneren erwarten einen Urlaubsstimmung und Sommerfeeling.
Die Charaktere sind vielseitig und sehr schön beschrieben. Genauso wie die Landschaft von Fuerteventura.
Die Geschichte ist lockerleicht aber auch spannend. Durch die verschiedenen Perspektiven (Penny und Milo) wird es besondere spannend.

Das ganze wird durch einen super Schreibstil abgerundet.

Eine bezaubernde Geschichte, die ich absolut empfehlen kann.
Für mich eine perfekte Strandlektüre oder auch ein Buch um sich Urlaubs-und Sommerstimmung ins Wohnzimmer zu holen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Berührend, emotional und authentisch

LEARN TO LOVE ME

Für mich ist „Learn to love me“ das erste Buch von Vanessa Schöche und es hat mir sehr gut gefallen.

Der super Schreibstil lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen und sorgt dafür, dass man die Seiten sehr schnell verschlingt.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive und dann jeweils aus Allies und Shawns Sicht erzählt was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Besonders, dass hier auch der Protagonistin ein bisschen mehr im Fokus steht hat mich sehr angesprochen. Die beiden sind sehr sympathisch und haben in der Vergangenheit einiges durchgemacht. Da hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen mehr gewünscht z.B. über Allies Ex-Freund.
Allie ist mutig und für mich eine echte Kämpferin. Außerdem ist sie eine tolle Mutter, die sich liebevoll um ihren zuckersüßen Sohn Noah kümmert. Er bringt auf jeden Fall jede Menge Zucker mit in die Geschichte und sorgt für schöne und gleichzeitig süße Momente. Auch die Beziehung zwischen Noah und Shawn, die mit der Zeit entsteht ist sehr schön anzusehen. Die Art wie sich Shawn und Allie kennengelernt haben war sehr schön.
Dann gibt es noch Julian Allies bester Freund, der immer für sie da ist und einfach ein super bester Freund ist. Als Boyfriend würde er sich bestimmt auch nicht schlecht machen aber nicht mit Allie. Beim ihm würde ich mich jedenfalls total freuen wenn er seine besser Hälfte gefunden hat.
Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefallen hat ist das Setting in Irland. Besonders am Anfang haben mir die Beschreibungen der Gegend sehr gefallen. Im späteren Verlauf der Geschichte hatte ich allerdings das Gefühl die Geschichte könnte auch ganz woanders spielen.
Das Ende der Geschichte ist sehr gelungen und für mich das perfekte Ende für die Geschichte von Allie und Shawn.
Eine berührende, emotional, süße und authentische Liebesgeschichte, die ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Suchtpotenzial

Nach Pretty Dead und Secret Game war ich super gespannt auf diesen ersten Teil der Diologie von Stefanie Hasse.

Und was soll ich sagen es hat mich wieder absolut überzeugt und begeistert. Angefangen mit dem genialen und absolut wunderschönen Cover, das in Kombination mit dem zweiten Band einfach super aussieht.

Wieder ein klasse Schreibstil, tolle Charaktere und jede Menge Spannung. Jeder Charakter hat seine ganz persönliche Vergangenheit, die natürlich immer wieder eine Rolle spielt. Die ganze Geschichte erleben wir aus der Sicht von Cara, die nett, loyal und mutig ist. Zusammen mit ihr erlebt man jede Menge Intrigen, Nervenkitzel, romantik und mehr.
Es erwarten einen bis zur letzten Seite unerwartet Ereignisse.
Dieser erster Teil hat mich total in seinen Bann gezogen und ich habe ihn innerhalb weniger Tage verschlungen.
Wieder ein super geniale Geschichte mit Suchpotenzial.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

Außerdem solltet ihr euch direkt Band 2 bestellen (Cliffhangergefahr).

Veröffentlicht am 05.07.2021

Eine faszinierende Welt

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Besonders Highlight ist das Geheimcover unter dem Schutzumschlag. Da würde ich euch unbedingt empfehlen das Print zu kaufen. Die Kapitelanfänge werden durch schöne Verzierungen ebenfalls zu einem Hingucker.Ich selbst besitze bisher auch nur das Ebook und überlege es mir auch noch zu kaufen, weil es so schön aussieht.
Der Schreibstil ist total klasse und entführt einen direkt in die Geschichte.
Die Protagonistin Onora ist direkt sympatisch. Unteranderem, weil sie auch ein Bücherwurm ist. Sie ist am Anfang der Geschichte eher unscheinbar und eher schüchtern aber sie macht eine während der Geschichte eine interessante Entwicklung.
Hecser, der Protagonistin ist der geheimnisvolle Charakter und bei ihm weiß man nicht so ganz ob er jetzt gut oder böse ist. Und manchmal ist er echt ein kleiner Brumbär aber irgendwie mag ich ihn.
Die gesamte Geschichte ist durchweg spannend und super fesselnd. Es gibt jede Menge Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden. Die Welt in die wir entführt werden ist sehr mysteriös und besticht durch zahlreiche, gut ausgearbeitete Charaktere. Sommer eine Nebenfigur ist sowas wie die gute Seele in dem Buch und ihn kann man eigentlich nur gern haben.
Außerdem erfahren die Charaktere auf ihrem Weg zur Magie zahlreiche Gefahren und Verwirrungen. Zusammen mit ihnen wird man immer wieder auf Abwege geführt und trifft hin und wieder auf ungeahnte Wendungen, die die Spannung weiterhin halten.
Eine mysteriöse, spannende und fesselnde Geschichte, bei der man nie sicher sein kann, wer gut ist und wer nicht.
Ein klasse Fantasybuch mit einer faszinierenden Welt. Ich kann es absolut empfehlen.