Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Etwas schwächer als der Erste

Der Schlüssel der Magie - Der Meister

Ich habe bei diesem Band recht lang gebraucht um wieder in die Geschichte hinein zu finden. Auch wenn ich den Schreibstil wieder echt gut fand, hat mir irgendwas gefehlt. Das lag aber wahrscheinlich auch daran, das es so lange her war, dass ich den ersten Band gelesen habe.
Ich fand es nicht so unterhaltsam wie den ersten, obwohl es nicht an an Spannung mangelt. Dennoch gab es auch echt sehr zähe Stellen, vor allem in der Mitte des Buches. Mir hat dieser lockere Witz gefehlt. Es wird ziemlich ernst und düster, womit ich nicht gerechnet habe.
Die Protagonisten entwickeln sich, in meinen Augen, nicht so recht weiter, auch wenn sie dennoch recht gut ausgearbeitete sind und tiefe haben.
Am interessantesten und spannendsten wurde es am Ende des Buches. Unsere Protagonisten haben bis dahin auch schon einiges durchgemacht und der Showdown hat es echt in sich. Es passieren Dinge die unerwartet waren, aber das Buch nochmal interessanter machen.
Der ganze Mechanismus hinter den Magie, hier genannt Skriben, wurde auch nochmal deutlicher und auch unsere Protagonisten probieren Dinge, von denen ich nicht erwartet habe das sie funktionieren. Auch wenn es eigentlich Sinn macht.

Fazit:
Der zweite Band konnte mich leider nicht ganz abholen. Ich habe mehr etwas so unterhaltsam und teilweise lockeres, wie den ersten Band erhofft. Zwar gab es hier und da auch ein paar wenige lustige Sprüche, aber der Großteil ist recht ernst. Was an sich nicht schlimm ist.
Es hatte recht zähe Stellen, auch wenn es echt Spannend wurde, vor allem gegen Ende des Buches. Ich glaube es würde mehr Sinn machen die Bücher zeitnah hintereinander zu lesen, da man dann wahrscheinlich besser wieder ins Buch findet. Ich gebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Gutes Finale

Das Tor zur Dunkelheit - Das Schwert der Wahrheit

Endlich konnte ich das Finale lesen und muss vorweg erstmal betonen wie gut ich es finde, dass die Bände so zeitnah aufeinader gefolgt erschienen sind . Das Cover ist auch wieder wunderschön und passend zum Rest der Reihe.
Auch der Schreibstil konnte wieder überzeugen und ließ sich locker, leicht lesen. Da dieser Band auch ein paar Seiten mehr hat kann ich auch einfach nur betonen, dass sich die Bücher des Autors sehr schnell lesen lassen.
Die Welt wurde wieder gut und anschaulich beschrieben, was mir allerdings weniger gefallen hat ist das Wiederholungen vorkamen, was vor allem auf die Länge der Bücher bezogen, eher unnötig ist.
In diesem Band gingen mir manche Dinge einfach zu schnell, vor allem das große Finale und ein Tod, was ich persönlich nicht so gerne mag, denn darauf wird schließlich alle Bände lang hingearbeitet. Das war etwas zu einfach und enttäuschend.
Trotzdem hatte es auch seine spannenden Stellen, was vor allem am Richards Abenteuer lag.

Fazit:
Es war ein gutes Finale für die Reihe, aber dennoch etwas zu schnell abgearbeitet. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen, vor allem da man sie nun am Stück lesen kann und somit nicht warten muss nach den fiesen Cliffhangern. Ich gebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Erstmal kurz zum Cover. Es ist wunderschön und ausdrucksstark, aber auch ohne Schutzumschlag kann sich das Buch sehen lassen.
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich die andere ...

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich die andere Reihe der Autorin sehr gerne mochte. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit dem Buch, die bereits mit dem Schreibstil anfingen. Den Schreibstil war ganz anders und für mich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig.
Dazu kommt, dass man am Anfang sehr viele Informationen bekommt, die einen etwas überfluten. Man erfährt viel über die Welt und die Protagonisten, hier hätte ich wahrscheinlich besser gefunden wenn man über das Buch hinweg immer mehr erfährt, als so viel auf einmal.
Ansonsten scheint es allerdings eine sehr interessante und düstere Welt zu sein und vor allem die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und haben alle ihre Besonder- und Eigenheiten.
Die Story an sich fand ich auch gut, auch wenn sich teilweise sehr gezogen hat.
Erst zum Schluss hin wurde es so richtig spannend und man wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schluss verspricht viel und ich bin echt gespannt was da noch kommen mag.

Fazit:
Ganz konnte mich das Buch nicht überzeugen, auch wenn ich es mir sehr gewünscht hätte. Trotzdem kann ich jedem empfehlen dem Buch eine Chance zu geben, eventuell auch indem man mal in die Leseprobe rein ließt um zu erfahren, ob der Schreibstil etwas für einen ist.
Es besticht auf jeden Fall mit seinen tollen, interessanten Protagonisten. Ich gebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ich hatte so meine Probleme mit dem Buch. Zunächst durch den Schreibstil. Ich musst mich erstmal rein finden, aber sobald ich drin war ging es recht schnell.
Dann mit den Protagonisten. Ich fand sie ...

Dann mit den Protagonisten. Ich fand sie beide echt stark durch ihren Fähigkeiten und auch so als Team waren sie ganz cool. Aber irgendwie waren sie mir sehr lange Zeit nicht tief genug. Ich konnte sie nicht richtig greifen und habe sie auch nicht verstanden.
Genauso wie ihre Beziehung nicht, auf einmal hieß es sie mag ihn sehr und ich hab mich gefragt wann das passiert ist. Hier hätte ich mir gewünscht das mehr von diesem Beziehungsaufbau erzählt wurden wäre.
Mit dem Humor konnte ich leider auch nicht so viel anfangen, es war mir einfach zu viel. Es war einfach drüber.
Die Handlung war interessant und ich denke auch das ich das Grundprinzip sehr viel Potential hätte, nur die Umsetzung nicht ganz gelungen ist.
Erst gegen Ende des Buches fand ich kam erst so richtig Spannung auf sowie mehr tiefe in die Protagonisten. Ich hatte auch das Gefühl das es dann nicht mehr hauptsächlich um die sexuelle Anziehung der beiden geht.
Denn die wird sehr ausführlich beschrieben. Sobald erst einmal die Hüllen gefallen sind, umso mehr wurde es. Auch das war mir etwas zu viel des Guten.
Was ich etwas irreführend finde ist, dass beim Klappentext mit Ian gestartet wird, man aber eigentlich nichts aus seiner Sicht erzählt bekommt, ich glaube das wäre auch nochmal interessanter gewesen.
So böse wie beschrieben fand ich ihn auf jeden Fall auch nicht.
Was soll ich sagen, es war definitiv nicht mein Buch und ich hätte es sogar fast abgebrochen, wenn es nicht doch nochmal an Spannung dazugewonnen hätte. Ich kenne allerdings auch nicht die Hauptreihe der Autorin, kann sein das man dann auch mehr Freude daran hat.
Nur weil es mir nicht gut gefallen hat, heißt es nicht das es euch nicht so gut gefallen könnte.
Ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen und gebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

In the Company of Killers - Buch 1

Klappentext:

Klappentext:
Mit 14 wurde sie verkauft an einen Drogenhändler, und das von der eigenen Mutter. Geschändet, misshandelt und erniedrigt, hat Sarai schon lange jede Hoffnung aufgegeben, ihrem Gefängnis zu entkommen. Bis eines Tages der Amerikaner Victor das Grundstück betritt …
Victor ist ein kaltblütiger Mörder, der wie Sarai seit seiner Kindheit einzig Tod und Gewalt kennt. Er soll bloß einen weiteren Job erledigen, aber Sarai sieht in Victor die Chance, endlich zu entkommen.
Allerdings laufen die Dinge nicht wie geplant. Befreit von einem gefährlichen Mann, gerät Sarai in die Hände eines anderen. Und die Macht, die sie unbewusst über Victor hat, könnte letztendlich das sein, was sie töten wird.

Die Idee des Buches hat mich sehr angesprochen und auch gefallen, aber die Umsetzung hatte so seine Schwierigkeiten.
Sarai ist eine starke Frau, sie hat schon viel überstanden und schafft es endlich ihren Gefängnis zu entkommen. Doch weiß sie nicht, ob Victor sie nur für seine Zwecke bei sich behält.
Victor scheint aalglatt zu sein. Er ist der perfekte Killer und lässt keine Fehler zu, bis Sarai. Sie löst neues in ihm aus.
Ich fand die Beziehung der beiden interessant gestaltet. Sie sind wie Magnete die sich abstoßen und wieder anziehen. Gerade Victor will sie nicht bei sich haben, wegen seines Jobs, aber sie will bei ihm sein und lernen.
Es gab Stellen, die sehr intensiv geschrieben waren und dann wieder welche an denen diese Intensität gefehlt hat. Es war ein auf und ab von Spannung und Stolpersteinen, über die die Geschichte etwas holperig wurde. Mit hat es persönlich etwas sehr nach mehr Romance gedürstet, ich bin einfach schon anderes von den Festa Dark Romance Büchern gewöhnt. Trotzdem war es spannend und hatte seine einzelnen heißen Momente, gerade der letzte Einsatz ist eine fantastischen Mischung aus beidem.
Der Schreibstil war an sich gut aber auch einfach gehalten. Die Autorin hat es geschafft das ich immer weiter lesen wollte und das Buch fast an einem Stück weg gelesen habe. Trotzdem hab ich das Gefühl sie muss sich noch etwas finden, damit auch ihre Protagonisten schlüssiger werden und der ein oder andere Widerspruch verloren geht.

Fazit:
Killing Sarai war ein toller Einstieg in die Reihe und macht auch Lust auf mehr, aber es war nicht das gewohnte Dark Romance, dass ich von Festa kenne. Ich finde es recht seicht im Gegensatz zu seinen Geschwistern, was an sich nichts schlechtes ist, wenn man darauf eingestellt ist. Ich denke es ist für viele geeignet die vielleicht erst mal schauen wollen, sich vielleicht etwas rantasten wollen, ob das Genre für einen etwas sein könnte. Ansonsten ist es auch vielleicht was für Action Thriller Liebhaber, denn an Action mangelt es jedenfalls nicht.
Ich bin gespannt wie die Autorin die Reihe fortsetz und welche neuen Missionen auf uns zukommen werden. Ich möchte auf jeden Fall weiter lesen und gebe 3 von 5 Sternen.