Cover-Bild Let me kiss you
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Asuka Lionera

Let me kiss you

Steven & Marie | Eine bittersüße New Adult-Story

Kannst du dich zweimal in denselben Menschen verlieben? Eine bittersüße New Adult-Story für Leser:innen von Kristen Callihan und Helena Hunting

»Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen. «

So hat sich Marie ihr Leben definitiv nicht vorgestellt: Erst musste sie ihren Traum als Turnerin begraben und nun braucht sie dringend einen neuen Mitbewohner, um weiterhin Sport studieren zu können. Dummerweise stellt sich der einzige Anwärter für das Zimmer als der Mann heraus, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat.

In Stevens Leben zählen zwei Dinge: unkomplizierter Spaß und Fußball. Als selbsternanntes Gottesgeschenk an die Frauenwelt sieht er kein Problem darin, mit einer noch unbekannten Kommilitonin zusammenzuziehen. Doch dann ist diese niemand anderes als die Frau, die sich bereits vor drei Jahren langsam in sein Herz geschlichen hat.

Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden die alten Funken … Schon bald müssen sie sich die Frage stellen: Kann man sich zweimal in denselben Menschen verlieben?

Von der Autorin Asuka Lionera ist bereits der Roman »Let me teach you: Leon & Alex« erschienen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

🥺🤍🤍

Das Cover ist in seinen Farben wirklich zurück gehalten, was mir sehr gut gefällt.
Vor allem deswegen hebt es sich ab und ist ein echter Hingucker.

Was für ein schöner Schreibstil.
Romantisch und voller ...

Vor allem deswegen hebt es sich ab und ist ein echter Hingucker.

Was für ein schöner Schreibstil.
Romantisch und voller Gefühl und gleichzeitig so tragisch und nachdenklich. Ich bin so hin und weg von dieser Art und Weise zu schreiben.
Wirklich ganz wunderbar, wird hier einem alles nahe gebracht.

Was ich am Anfang nicht wusste, ist das Let me Kiss you der 2. Teil der Dilogie ist.  Man kann die Bücher abhängig von einander lesen, weil es sich immer um ein anderes Paar handelt.
In dem Buch geht es um Steven und Marie.
Was für ein tolles Pärchen!
Absolut Herz zereisend. Sympathisch und ehrlich.

Steve wird in der Geschichte eher als Bad Boy dargestellt. Dies im Gegensatz zu Marie ist ganz wunderbar.

Er ist Torwart und sie macht rhythmische Sportgymnastik. Was ich richtig gut fand ist das sie ihm am Anfang richtig kontra gegeben hat. Ich liebe das!

Das Buch hat auch bis zum Ende eine gewisse Spannung.

Hier gleicht sich alles miteinander aus.

Eine wundervolle bittersüße Liebesgeschichte!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
Piper 💫🤍

Veröffentlicht am 04.09.2021

Steven & Marie

„Let me kiss you“ von Asuka Lionera erzählt eine gefühlvolle Lovestory, in der sich die beiden Protagonisten erneut ineinander verlieben oder vielleicht nie damit aufgehört haben.
Wegen eines Wasserschadens ...

Wegen eines Wasserschadens braucht Sportstudent Steven schnellstmöglich eine günstige neue Wohnung und ist froh, dass er bei einer Kommilitonin ein WG-Zimmer ergattert. Vielleicht ist seine Mitbewohnerin auch noch attraktiv und ließe sich zu seiner langen Liste von unverbindlichen Bekanntschaften hinzufügen. Doch als er sie zum ersten Mal sieht, trifft ihn fast der Schlag. Er steht plötzlich Marie gegenüber, der einzigen Frau, die er jemals geliebt hat und die sein Herz noch immer beherrscht. Aber die Geheimnisse der Vergangenheit stehen immer noch zwischen ihnen, auch wenn die alte Anziehung sofort präsent ist.

Die Handlung wechselt zwischen der Gegenwart und den Geschehnissen vor drei Jahren. Dadurch erlebt man die wachsende Beziehung zwischen Steven und Marie hautnah mit und erfährt aber erst gegen Ende, warum es überhaupt zur Trennung kam.
Ab der ersten Begegnung sprühen zwischen den beiden die Funken, zunächst aber aus Wut. Marie ist die erste Frau, die dem Womanizer Steven nicht direkt zu Füßen fällt, sondern ihm auch noch heftig Kontra gibt. Erst ist er stinksauer, aber dann genießt er ihre Schlagabtausche und bettelt quasi um jedes Fitzelchen Aufmerksamkeit von ihr. Ich konnte mir Anfang echt nicht vorstellen, wie die beiden ernsthaft zusammenkommen könnten, aber die Entwicklung von Steven und wie sich beide füreinander öffnen, ist irgendwie so glaubhaft und authentisch beschrieben, dass es sich völlig natürlich anfühlt. Marie und Steven sind wie füreinander geschaffen und es ist so brutal und herzzerreißend, wie beide auseinandergerissen werden.
Asuka Lionera nimmt einen beim Lesen auf eine Gefühlsachterbahn mit, die emotional und tragisch, aber auch zwischendurch humorvoll und voller Hoffnung ist. Die beiden Hauptcharaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert. Die Emotionen, das Tempo, die Entwicklung von Steven und Marie im Laufe der Handlung und die knisternde Romantik haben mich von der ersten bis zur letzten Zeile absolut überzeugen können.

Für mich passt in diesem Buch alles zusammen und ich gebe eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Klappentext

Klappentext

In Stevens Leben zählen zwei Dinge: unkomplizierter Spaß und Fußball. Als selbsternanntes Gottesgeschenk an die Frauenwelt sieht er kein Problem darin, mit einer noch unbekannten Kommilitonin zusammenzuziehen. Doch dann ist diese niemand anderes als die Frau, die sich bereits vor drei Jahren langsam in sein Herz geschlichen hat.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, als Print sieht es bestimmt noch viel toller aus!

Die Hauptcharaktere des Buches mochte ich sehr gerne. Steven und Marie sind einfach hinreißend zusammen. Marie ist klug und schlagfertig und es ist toll wie sie bei Steve sie selbst sein kann. Steven ist definitiv ein Bad Boy, doch hinter seiner Fassade steckt noch so viel mehr. Steve hat auch eine sehr liebevolle Seite und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt wenn es um Marie geht.

Die Geschichte von Marie und Steven ist temporeich, emotional, gefühlvoll und leidenschaftlich. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt, was vor allem daran lag, dass die Anziehung zwischen den Protagonisten und die Emotionen so gut greifbar waren. Zudem blieb es durch die Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit durchgehend spannend. Dadurch haben wir auch nach und nach immer mehr über die gemeinsame Vergangenheit der Protagonisten erfahren, was mir total gut gefallen hat. Die Geschichte von Marie und Steven ist gleichzeitig leicht und schwer. Sie hat die unterschiedlichsten Emotionen in mir hervorgerufen. In dem einen Moment lache ich über die hitzigen Wortgefechte der beiden, im nächsten Moment bin ich wegen der Emotionen unfassbar gerührt und nur wenige Seiten später platze ich wegen Jonah fast vor Wut. Was für eine Achterbahnfahrt der Emotionen! Ich habe „Let me kiss you“ wirklich gerne gelesen, konnte richtig abschalten und einfach mit den Protagonisten fühlen.

Der Schreibstil von Asuka Lionera ist sehr mitreißend und einnehmend. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und eine tolle Dynamik geschaffen.

Fazit
„Let me kiss you“ ist gleichzeitig leicht und schwer und hat so viele unterschiedliche Emotionen in mir hervorgerufen - eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Einfach zum Dahinschmelzen und schmunzeln.

Klappentext:
Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«

Klappentext:
Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«

Infos:
Let me kiss you ist der zweite Teil der Dilogie, wobei sie unabhängig voneinander gelesen werden können, da es sich um verschiedene Paare handelt. Ich habe Let me teach you (Teil 1) bereits gelesen und fand es auch toll. Dieses gibt es jedoch nur auf Amazon.
Teil 2, worüber es hier geht, ist beim Piper Verlag erschienen und handelt von Steven und Marie. Das Cover finde ich schön, wobei mir das mittelalte von Teil 1 besser gefällt :D Dennoch ist es praktisch, dass man erkennt, dass sie zusammengehören und das ist ja alles subjektiv. Auf jeden Fall finde ich, dass der Titel PERFEKT passt. Ernsthaft.

So viel zu meinem Gelaber … kommen wir zum Inhalt.
Steven ist leidenschaftlicher Torwart und Marie macht rhythmische Sportgymnastik. Sie lernen sich kennen, als Marie neu in seine Klasse kommt. Am Anfang kann er sie überhaupt nicht ausstehen, denn sie ist die Einzige, die im Kontra gegeben hat. Ihm - dem sexyesten Typen alive :D aber natürlich bleibt das nicht lange so. Ich finde es schön, dass Asuka die Beziehungsebene der beiden aufbaut und nicht nur auf das Äußerliche reduziert (wobei Steven schon hot ist hust). Man lernt viel über die Charaktere, deren Gedanken, Gefühle kennen und versteht ihre Handlungen.
Das Buch ist einmal aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit geschrieben. Fies (im positiven Sinn) fand ich, dass man erst zum Ende hin den Grund für die Trennung erfährt und omg ist das krass. Das war wirklich so ein Twist, mit dem ich persönlich nicht gerechnet hätte. Aber soo logisch. Und ich mag es, dass die beiden miteinander reden :D und Marie ihre eigenen Entscheidungen trifft. P.S. Ich hasse Jonah.
Und natürlich werden Leon und Alex auch erwähnt (Teil 1).

Fazit:
Also es ist wirklich bittersüß. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es wirklich JEDEM empfehlen. Die Beziehung ist so süß/realistisch dargestellt. Einfach toll!

Veröffentlicht am 01.09.2021

wofür entscheidest du dich?

Der Klappentext ist schon sehr verräterisch und deshalb sag ich zum Inhalt gar nichts mehr.
Es ist ein Second-Chance-Roman, der eine sehr schicksalhafte Vergangenheit zugrunde liegt.

Marie und Steven ...

Marie und Steven sind komplett unterschiedlich, aber das ist ja das tolle an ihnen, sie fordern sich gegenseitig heraus und nie wird etwas alltäglich oder gleichgültig.
Das Buch springt zwischendurch immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit vor drei Jahren, was ich persönlich aber sehr mochte, da man dadurch auch in der Vergangenheit quasi live dabei ist und nicht nur im Jetzt.

Die Kapitel werden immer abwechselnd aus Stevens und Maries Sicht erzählt.
Was ich etwas schade fand ist, dass man quasi nichts aus den drei Jahren dazwischen erfährt und da hätte ich gerne zumindest eine kurze Zusammenfassung gehabt.

Kann man sich tatsächlich in einen Menschen zweimal verlieben, auch wenn er einen schwer enttäuscht hat?
Tja Liebe geht eventuell doch durch den Magen.

Viel Spaß beim Lesen und Verlieben!