Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Spannend, poetisch und mit einem fiesen Cliffhanger

Every Little Secret

Titel: Every Little Secret
Autorin: Kim Nina Ocker
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 544 Seiten

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Die Nachricht, ...

Titel: Every Little Secret
Autorin: Kim Nina Ocker
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 544 Seiten

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Ich liebe das tiefe Blau, dass irgendwie so gut zum Inhalt des Buches selbst passt, denn auch im Dunkeln schimmert immer wieder auch etwas helles hervor. Auch die goldenen Element veredeln das Buch auf einzigartige Weise.

Julie fand ich als Charakter unglaublich spannend. Wie ihr Leben von einem Tag auf den anderen komplett verändert wird, fand ich einfach nur interessant mitzuerleben.

Caleb konnte mich am Anfang sehr von sich überzeugen, einfach weil ich es so toll fand, wie er über Frauen im Geschäftsleben gedacht hat und ich auch generell einige Ansichten mit ihm geteilt habe. Allerdings hat auch nicht immer richtig gehandelt und hat vor allem im Bezug auf Julie in meinen Augen nicht immer richtig gehandelt, obwohl ich ihn auch in gewisser Weise verstehen konnte. Schließlich hat sich auch alles was er geglaubt hat auf einmal verändert.

Die Liebesgeschichte zwischen Julie und Caleb fand ich sehr schön zu verfolgen. Vor allem musste Caleb erst warm mit ihr werden, aber die Funken haben definitiv gesprüht und so habe ich es geliebt zu verfolgen wie die Beiden sich immer näher gekommen sind.

Die Handlung insgesamt war super spannend. Ich habe bis zum Ende mitgerätselt was hinter allem stecken könnte und habe dennoch keine Erklärung. Das Ende hat mich dann jedoch einfach nur fertig gemacht und war mit Abstand einer der schlimmsten Cliffhanger dieses Jahr, so dass ich es kaum erwarten kann Band Zwei zu lesen und zu erfahren, wie es weitergehen wird. Auch gab es so viele Überraschungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, so dass Kim Nina Ocker mich wieder mal vollkommen von ihrem Talent überzeugen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist generell etwas das ich sehr liebe. Ihre Bücher sind voller Spannung und doch steckt auch etwas sehr poetisches dahinter, was mich vollkommen fasziniert an den Seiten kleben lässt, so wie es auch bei diesem Buch der Fall gewesen ist. Auch war ich begeistert davon, dass Buch sowohl aus der Perspektive von Caleb als auch aus der von Julie zu lesen, so dass es sehr leicht war ihre Gedanken und Handlungen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ein fantastischer Auftakt der Reihe!

Catching up with the Carters - In your eyes

Titel: Catching up with the Carters
Autor: Fam Shaper
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit ...

Titel: Catching up with the Carters
Autor: Fam Shaper
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben.

Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett.

Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Meine Meinung.

Als ich das erste Mal den Titel zu diesem Buch gelesen habe, hat es mich wie sicherlich einige direkt an "Keeping up with the Kardashians" erinnert. Dabei muss ich aber leider zugeben, dass mein Interesse an den Kardashians bisher kaum vorhanden gewesen ist. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich genau weiß, wie viele Personen da überhaupt dazu gehören. Trotzdem hat sich der Klappentext einfach unglaublich spannend angehört, so dass ich wissen musste, was in diesem Buch alles passieren wird.

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich mag das helle gelb sehr. Aber auch der Titel, der mit seinen zwei Farben einfach absolut hervorsticht und glitzert ist einfach nur wunderschön. Zudem gibt es auch den Seiten einige wundervolle Highlights, dass das Buch in meinen Augen sehr besonders macht.

Zu Aphrodite muss ich erst einmal sagen, dass ich es unglaublich cool finde, dass die Autorin dieser Protagonisten den Namen der griechischen Göttin der Liebe gegeben hat. So etwas hatte ich bisher in noch keinem Buch, das nichts mit Mythologie zutun hat. Aphrodite hat mir so auch sehr gefallen. Sie ist eine sympathische, liebevolle und humorvolle Person, die man einfach gern haben muss. Allerdings hat ihr Leben in der Öffentlichkeit doch eher dafür gesorgt dass das Bild, das andere von ihr haben doch sehr falsch dargestellt wurde. Denn dort gilt sie eher als Partygirl, das zu viele Männer hat und zu viel Alkohol trinkt.

An Garrett habe ich wahrscheinlich mein Herz ein bisschen verloren. Auch er möchte nicht mehr so viel mit seiner Familie zutun haben und sich lieber zurückziehen, nur wird ihm das auch immer wieder ziemlich schwer gemacht. Seine ganze Art war einfach wundervoll, denn er ist ein herzlicher, romantischer Charakter, der sehr sympathisch war.

Die Handlung war unglaublich spannend. Besonders die Intrigen, die ihre eigenen Familien gegen Aphrodite und Garrett gesponnen haben, haben unglaublich viel zur Spannung beigetragen, aber auch wie die Charaktere ihren eigenen Weg gefunden haben, war toll zu verfolgen.

Der Schreibstil von Fam Shaper konnte mich sehr begeistern. Ich kam leicht in die Geschichte rein, die Emotionen sind wunderbar rübergekommen und vor allem die Spannung war fesselnd. Das Buch hat mich zudem schon sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht und damit auf die Geschichte von Hadrian und Alice.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein fantastisches Buch für den Sommer!

Kein Sommer ohne dich

Autorin: Emily Henry
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 10,99€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht …

Emily Henry ist Moment ein Name den man häufiger hört. Die Bücher der Autorin sind absolut beliebt auf BookTok, passen perfekt zum Sommer und lassen sich einfach großartig lesen. Vor allem als ich herausgefunden habe, dass ein aktuell unglaublich beliebtes Buch von ihr nun bei Knaur erscheint, konnte ich es mir einfach nicht entgehen lassen das Buch zu lesen.

Beim Cover muss ich leider zugeben, dass nachdem ich das Originalcover kenne, ich nicht ganz so begeistert von der deutschen Version bin. Es passt zwar doch recht gut zum Inhalt und strahlt auch dieses sommerliche Gefühl aus, aber es scheint sich von der Aufmachung dann doch eher an ältere Leser zu richten.

Poppy und Alex sind wie Tag und Nacht. Während Poppy eher etwas aufgedreht ist und die Welt bereits, ist Alex der ruhige der Beiden, der noch immer in der selben Stadt lebt in der er auch aufgewachsen ist. Die Geschichte der Beiden zu lesen, war für mich etwas ganz besonderes. Man kriegt mit wie sich ihr Freundschaft entwickelt hat, schaut in die Vergangenheit und sieht aber auch wie sich diese verändert hat und kaputt gegangen ist. Umso schöner fand ich es dann aber in der Gegenwart zu sehen, wie sie einander näher kommen und man somit die ganze Zeit mitgefiebert hat, wie es denn nun mit den Beiden weitergehen wird. Besonders die Unsicherheit, die sich dann lange durchgezogen hat, war für mich etwas sehr nervenaufreibendes gewesen. Obwohl die Geschichte auch sehr viel leichtes hatte, war ebenfalls eine melancholische Stimmung hin und wieder im Buch vorhanden, die ich vor allem im Bezug auf den Verlust der Freundschaft zwischen den Beiden gespürt habe. Dies tat mir oft unglaublich leid, weil man in den Rückblicke erkennen konnte, wie wichtig sie einander doch immer waren. Zudem kam einfach unheimlich viel Spannung durch die Ungewissheit auf, wie es denn nun wirklich zwischen den Beiden weitergehen soll.

Der Schreibstil von Emily Henry konnte mich mehr als begeistern. Ich habe mich direkt in das sommerliche Feeling der Geschichte verloren und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Dies war nun mein erstes Buch der Autorin, wird aber definitiv nicht mein letztes bleiben, so dass ich mich schon sehr auf neuen Lesestoff von ihr freue.

Für mich ist das Buch einfach eine tolle Geschichte für den Sommer, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein tiefgründiger Roman

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Titel: Someone like you
Autor: Jenny Holiday
Verlag: Forever
Seiten: 432

Titel: Someone like you
Autor: Jenny Holiday
Verlag: Forever
Seiten: 432

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum und gefällt mir sogar noch besser als das von Band Eins. Mein Highlight sind wieder einmal die Blumen die sich darauf finden lassen, aber auch strahlt das Buch wieder dieses Kleinstadtfeeling aus, so dass ich mich nur noch mehr darauf gefreut habe nach Moonflower Bay zurückzukehren.

Kate hatte es auch nicht unbedingt leicht gehabt und doch war sie mir ein sehr sympathischer Charakter. Sie kommt neu in die Stadt und wird dort herzlich aufgenommen. Am Ende des Buches hatte ich sogar das Gefühl, dass sie schon immer dort gelebt hat.

Jake hat mich bereits im ersten Band neugierig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, was ihm passiert ist und in diesem Buch konnte man dann auch gut nachvollziehen, wieso er mehr in sich gekehrt ist. Ich war trotzdem ein wirklich großer Jake Fan.

Die Liebesgeschichte der Beide war großartig. Sie haben viel durchmachen müssen und beiden wurde das Herz gebrochen. Ich für meinen Teil fand aber auch das sie gerade deswegen so gut zusammengepasst haben. Sie konnten den Schmerz des Anderen verstehen und so war mir ihre Geschichte sehr authentisch. Die Emotionen sind definitiv rübergekommen und insgesamt fand ich war ihre Geschichte eine sehr tiefgründige.

Moonflower Bay hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich liebe Kleinstadtromane und in Moonflower Bay habe ich mich bereits in Band Eins verliebt. Der Ort und all seine Bewohner sind einfach nur großartig, so das ich mir wünsche, dass es noch einen dritten Band geben wird.

Der Schreibstil von Jenny Holiday hat mir wie bereits in Band Eins sehr gefallen. Einfach durch dieses Kleinstadtfeeling erschafft die Autorin bereits eine ganz besondere Atmosphäre von der man nicht so leicht wegkommt, so dass es einfach ist das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein Buch in dem Freundschaft wichtiger ist als ein Junge

Kate in Waiting

Titel: Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater
Autor: Becky Albertalli
Verlag: Knaur
Seiten: 352

Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden ...

Titel: Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater
Autor: Becky Albertalli
Verlag: Knaur
Seiten: 352

Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien..
Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv – er ist auch haargenau Kates Typ. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt …

Seit dem ich vor einigen Jahren “Love Simon” gelesen habe, liebe ich die Bücher von Becky Albertalli und freue mich jedes Mal riesig darauf, wenn ein neues Buch erscheint.

Das Cover von “Kate in Waiting” ist das des Englischen Originals und ich muss sagen, dass ich es absolut liebe. Die Schriftart von “Kate in Waiting” erinnert einen an das Theater und somit passt es unglaublich gut zur Geschichte. Ich persönlich muss dabei an den Broadway denken, was ich an dem Cover einfach nur super interessant finde.

In dem Buch geht es um Freundschaft und die erste große Liebe, aber vor allem wie es ist wenn sich zwei Freunde in die selbe Person verlieben. Denn genau das passiert Anderson und Kate. Beide fand ich wirklich großartig. Besonders zusammen habe ich sie sehr geliebt. Man hat von Anfang an einfach gespürt, dass sie eine ganz besondere Bindung zueinander haben und deswegen war es auch so spannend zu verfolgen, wie die Liebesgeschichte sich entwickelt und für wen Matt sich entscheiden wird.
Trotzdem war immer wieder zu merken, dass Kate und Andy sich nicht gegenseitig verletzen wollen und ihre Freundschaft beiden sehr wichtig ist, dass sie sie auf keinen Fall riskieren wollen. Dennoch wurde auch immer wieder das junge Alter der Beiden deutlich, denn sie haben sich doch sehr oft ihrem Alter entsprechend bekommen.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass Becky Albertalli mit diesem Buch wieder einmal eine tolle Botschaft rübergebracht hat.

Der Schreibstil von Becky Albertalli war wieder einmal unglaublich gut. Ich liebe es das für sie LGBTQ Charaktere völlig normal sind und keine Erklärungen gebrauchen, so dass ich mich einfach schon sehr auf das nächste Buch von ihr freue.