Cover-Bild The Way to Your Heart
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
Fabienne Herion

The Way to Your Heart

Eine emotionale Reise quer durch die USA auf der Suche zu sich selbst.

Amber weiß nicht mehr weiter: Zuerst hat sie ihren Job verloren, um dann auch noch festzustellen, dass sie aus ihrer Wohnung geschmissen wurde. Völlig mittellos und verzweifelt sucht sie einen Unterschlupf für die Nacht - und findet einen schrottreifen, scheinbar verlassenen Mini-Bus. Doch verlassen ist er keinesfalls. Denn plötzlich steht dessen vollbärtiger, eigenbrötlerischer Besitzer Deacon vor ihr. Obwohl dieser wenig begeistert von dem blinden Passagier ist, lässt er Amber bleiben. Zusammen reisen sie quer durch die USA, leisten sich Gesellschaft, spenden sich Trost und kommen einander so schnell näher. Doch mit der Zeit werden beide von ihrer Vergangenheit eingeholt, und die stellt die zarten Gefühle auf eine harte Probe. Werden sie trotzdem zueinander finden?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Die Kombination aus wundervoller Liebesgeschichte und dem Road-Trip macht das Buch absolut lesenswert, besonders für Fans der USA oder die, die es werden wollen." (Sumuel, Lesejury)

"Gefühlsbetont, Turbulent und romantisch :o) Das volle Spektrum für ein Liebesroman." (Tasmaniandevil8, Lesejury)

"Achtung Suchtgefahr! Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es regelrecht verschlungen." (Lea296, Lesejury)

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein Abenteuer

Das Cover fiel mir sofort auf und zog mein Interesse auf die Geschichte. Nachdem ich den Kurzinhalt des Romans gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Fabienne Herion hat eine selbstlose Geschichte über zwei völlig fremde Personen geschrieben, die sich Halt geben bis sie sich schließlich ineinander verlieben. Die Beschreibungen über die Landschaft und den amerikanischen Flair, der perfekt in die Geschichte über die dramatische Liebe zwischen Amber und dem anfangs rauen Deacon eingeworben wird. Es wird abwechselnd aus der Perspektive der Hauptprotagonisten Amber und Deacon erzählt. So erfährt der Leser mehr über deren Gedanken und Gefühle und kann sich besser in die beiden hineinversetzen. Durch die Beschreibung der Orte, fühlte ich mich bildlich mittendrin vor Ort. Eine wunderschöne, leichte und bezaubernde Geschichte mit Humor, Freundschaft, Romantik und Abenteuer. Ein Muss für alle, die auf Roadtrips stehen und selbst davon träumen, ein Abenteuer auf Rädern zu erleben.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Der Weg zu sich selbst braucht Vertrauen

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Farbkombination finde ich harmonisch. Auf hellblauem Hintergrund ist in der oberen Hälfte ein Päärchen abgebildet und in der underen Hälfte sieht man einen Camping-Van auf der Strasse. Dieses Cover passt hervorragend zur Geschichte.

Amber sucht Unterschlupf in einem verlassen aussehenden Camping-Van, nach dem sie ihren Job sowie ihre Wohnung an einem Tag verloren hat. Der Besitzer entdeckt sie dort und ist zunächst nicht sehr erfreut. Dennoch nimmt er sie auf seinem Roadtrip mit. Sie spenden sich Trost und kommen sich so schnell näher. Können Sie trotz ihrer Vergangenheiten zusammen finden?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker mit einer grossen Portion Emotionen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Amber erzählt, aber auch die Emotionen von Deacon kommen sehr gut an und man kann sie nachvollziehen.
Im Buch geht es vorallem um neue Freundschaften, Liebe und den Weg zur Selbstfindung. Die Hauptcharaktere helfen sich gegenseitig Erlebtes auf zu arbeiten und zu verarbeiten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wobei wirklich viel Wert auf die beiden Hauptcharaktere gelegt wurde. Die Nebencharaktere sind sehr schwach ausgearbeitet.

Amber ist an einem Tiefpunkt und sie ist sehr unsicher. Nach einem schlimmen Ereignis mit ihrer Schwester bleibt ihr nicht mehr viel und als sie auch das noch verliert, bleibt ihr so gut wie nichts mehr. Trotzdem ist sie eine starke Frau mit Prinzipien, denen sie treu bleibt.

Deacon erscheint zu Beginn eigenbrötlerisch und verwahrlost. Er besitzt jedoch ein gutes Herz und nach und nach lernt man ihn besser kennen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in die Charakter hineinversetzen. Um den Weg zu sich selbst zu finden braucht es manchmal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung und Vertrauen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein sehr tolles Buch!

Ich fand das Buch an einigen Stellen sehr langatmig und teils bisschen langweilig, aber nach einer Zeit wurde das Buch besser. @fabienneherion hat einen super tollen und flüssigen Schreibstil und schafft es die Charakter in ihrem Buch lebhaft wirken zu lassen. Die Handlungen waren nachvollziehbar und dieses Buch hat definitiv Herz Charakter und eine sehr süße Handlung. Die Handlung hab ich gedacht ist vorhersehbar aber das Ende hat mich dann doch nochmal überrascht. Jeder der ein leichtes Buch mit liebe und Roadtrip vibes sucht ist hier definitiv gut aufgehoben und wird das Buch lieben. Teils hatte man wirklich das Gefühl die Orte selbst zu erleben und konnte sich die Orte super gut vorstellen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein Debüt, das mich zu Tränen gerührt hat!

Ich muss schon sagen: Ich habe selten bei einem Buch so gelacht und geweint, wie bei „The Way to Your Heart“! Ich kannte die Autorin im Vorfeld nicht, da ich es aber über alles liebe zu reisen, hat mich die Geschichte sofort angesprochen. Und was soll ich sagen? Es hat mich einfach mitgerissen! Solche authentischen Charaktere habe ich selten erlebt. Gänzlich aus dem Leben gegriffen. Beide sind auf ihre ganz eigene Art stark und durchleben eine Entscheidung, die keiner von uns leicht treffen würde. Ich will hier nicht spoilern, aber ich finde es schön, dass auch mal Themen aufgegriffen werden, die so manchem vielleicht bitter aufstoßen. Dass es auch mal okay ist, wenn man nach vielen Jahren merkt, dass eine bestimmte Wahl nicht die richtige gewesen sein könnte. Wieso sollte man das auch nicht dürfen? Man muss auch für sich einstehen, nicht nur für andere. Das Leben ist zu kurz um sich die ewige Frage „Was wäre wenn?“ zu stellen.

Ein Buch, das einen nachdenklich stimmt und das ich definitiv nicht vergessen werde! Danke an Fabienne für diese unglaubliche Geschichte!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Einfach klasse dieses Buch!!

von Fabienne Herion

Zum Inhalt möchte ich mich hier eigentlich nicht äußern, der Klappentext sagt alles aus.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

von Fabienne Herion

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.
Ich bin absolut begeistert. Die Charaktere und ihre Geschichte haben mich von der ersten Seite an berührt. Ich war ans Buch gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Eine sehr gefühlvolle Geschichte mit viel Tiefe und vielen ausführlichen Details, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe von der ersten Seite an mit den Charakteren mitgefiebert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher von Fabienne Herion , denn ich habe definitiv eine neue Autorin für mich entdeckt. Ganz klar volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten mit einer guten Prise Spannung lieben.

Fazit:
Eine berührende Liebesgeschichte, die neben Humor und liebevollen Szenen auch mit viel Gefühl und Spannung aufwartet.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!