Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein grosser, historischer Roman aus dem 17. Jh.

Gold und Ehre

Danke an die Autorin für dieses signierte RezensionsExemplar, ich freute mich sehr und war schon mächtig gespannt drauf...

Zunächst begeistert das schöne HistoCover und der Roman, der mit 62 Kapiteln und 688 Seiten (!) mich als Leser bestens unterhalten hat.

Nun zum Inhalt:
Die Handlungen erstrecken sich über einen weiten Zeitraum und zwar von 1650-1673 und werden sehr abwechslungsreich beschrieben.

Ein junger Architekt, namens Benjamin, aus Holland wird von seinem Vater nach Hamburg geschickt.
Er leidet unter Heimweh und hat Probleme mit seinem direkten Umfeld.
Doch dann lernt er Lucia kennen, sie fasziniert ihn, weil sie stehlen muss, um das Überleben ihrer Familie zu sichern.
Ausserdem ist sie blitzgescheit. Aber Benjamin wird vom Vater zurück nach Amsterdam beordert.
Was wird nun aus der Verbindung?

Die mir bestens bekannte und sehr geschätzte Autorin Sabine Weiß versteht es, geschickt die historischen Ereignisse miteinander zu verbinden.
In diesem Plot treffen politische Ereignisse, Charaktere der Menschen und Liebe aufeinander.

Es hat mir wirklich Freude bereitet, diesen sehr variantenreichen HistoRoman zu lesen, hilfreich dabei ein Glossar, so dass ich gerne eine LeseEmpfehlung vergebe und das GesamtWerk uneingeschränkt mit 5* bewerte, Chapeau!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Stärnesiech, der FeuerTeufel bzw. ColaMann geht um...

Zürcher Glut

Wow, was für ein absoluter PageTurner, spannend, vielschichtig und unvorhersehbar dazu, der fokussiert aber auch polarisiert und einfach begeistert, über Ländergrenzen und DiplomatieGeklüngel hinweg...

Viel ...

Viel KopfKino sowie Verwirrspiel inbegriffen...Gabriella Kasperski versteht es geschickt und unverblümt, immer wieder aufs Neue, den/uns Leser mitzunehmen auf eine spannende, vielschichtige sowie verwirrende Reise der Ultimative = mir gefiels bombastisch gut. Was ist Wahrheit, was Fiktion?

Der perfektdurchdachte GenreMix macht es (für mich) aus, Chapeau!
Der gewählte Schreibstil ist definitiv rasant, sehr modern, fast schon hipp, motiviert ungemein und kurbelt die Leselust einfach an :)

Bitte asap mehr von diesem kunterbunten familiären ErmittlerDuo & den diversen Protas, sehr gut skizziert und herausgearbeitet (!)...viele Fragezeichen inklusive - dennoch Dein für mich - bislang - bester Plot, oho! ❤

Veröffentlicht am 09.12.2021

Tja, wo fange ich an, wo höre ich auf...

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen (Hafenärztin 1)

Von dreamlady66

Von dreamlady66

Uff, was für ein rundherum perfektes Histo-Schmankerl in und um HH spielend...die Autorin begeistert mich mit ihrem sehr einnehmenden Schreibstil, die sich perfekt vor Ort auskennt bzw. einfach nur zu gut recherchiert hat, und, der sich einfach wunderbar lesen lässt. Neugierde wird hier grossgeschrieben!
Und, für mich gilt: Hier ist weniger definitiv mehr...ihre drei HauptProtagonisten, oft noch mit vielen ? versehen, laden zum schnellen WeiterLesen ein, haben es aber - in Summe - auch total drauf und sind sehr lesenswürdig gar authentisch gut dargestellt.
Für mich ein wunderbarer, sehr starker FrauenRoman vor traumhafter Kulisse und zu einem sehr ernsten Thema - bildlich adequat dargestellt inkl. einer eingewobenen KriminalGeschichte = was für ein HighLight, bin und bleibe begeistert und freue mich schon sehr auf den avisierten 2. Band...der ab Ende Mai'22 erscheinen soll :)

Veröffentlicht am 05.09.2021

Große Träume, aber wenig Zeit...

Power Hour

(Inhalt, übernommen)
Hinter der Power Hour verbirgt sich ein ebenso simples wie geniales Konzept: Investiere eine Stunde am Tag und du bekommst das Leben, das dich endlich glücklich macht. Mithilfe zahlreicher Beispiele zeigt Adrienne Herbert, wie man die Kraftstunde in sein Leben integriert, Klarheit über persönliche Ziele gewinnt und diese Stück für Stück umsetzt. Als neue Gewohnheit fördert die Power Hour außerdem das Selbstbewusstsein, verbessert das Immunsystem, führt zu einem besseren Zeitmanagement und einer positiven Lebenseinstellung.

Zur Autorin:
Adrienne Herbert ist Wellness Coach, Speakerin und Unternehmensberaterin in London. Sie arbeitet mit Firmen wie Apple, Barclays, Adidas und L‘Oréal zusammen.
Als Gastgeberin des erfolgreichen Podcasts POWER HOUR inspiriert sie wöchentlich ihre Zuhörerinnen und zeigt, wie sie die beste Version ihrer Selbst werden können.

Fazit:
Zunächst ist das Buch äusserlich ansprechbar gestaltet.
Die Autorin ist voller inspirierenden Ideen, so dass man gleich loslegen kann.

Ein jeder muss für sich herausfinden, welches Konzept für ihn passt.
Es geht nicht sofort, es muss persönlich passen, damit sich der Erfolg so langsam einstellt.
Ich zB gehe viel Spazieren, geniesse die Natur sowie meine Freizeit an der frischen Luft.

Ähnliche Vorschläge beschreibt Adrienne Herbert auch in diesem Buch, dass das Selbstbewusstsein und das Immunsystem zu einer positiven Lebenseinstellung führen.
Deshalb finde ich das Gesamtwerk sehr empfehlenswert zu lesen und bewerte es gerne mit 5*.

Danke dafür an die Lesejury!

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 01.07.2021

Vegan und vegetarisch - der geniale PotpourriMix machts...

Kenner-Küche: vegan und vegetarisch

(Inhalt, übernommen)
Wir sind Barbara und Luise Kenner: Mutter und Tochter, Hotelbesitzerin und Reisebloggerin und beide leidenschaftliche Köchinnen.
Unser Kochbuch ist während des Corona-Lock­downs 2020 ...

(Inhalt, übernommen)
Unser Kochbuch ist während des Corona-Lock­downs 2020 entstanden, als wir beide durch unsere Jobs in der Tourismusbranche nicht mehr arbeiten durften und uns nach einem neuen Projekt umgesehen haben.
In diesem Kochbuch findest du 30 Rezepte aus dem BIO-Hotel Kenners LandLust, aufgeteilt in Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, die alle vegan sind und ab und zu eine vegetarische Variante haben.
Im Buch sind aber nicht nur Rezepte, sondern auch ein paar Tipps und persönliche Küchentexte, die dich mit in unsere Gedankenwelt rund um das Thema Kochen nehmen. Wir möchten dir Rezepte an die Hand geben, die schnell und einfach zu machen sind und trotzdem das gewisse Etwas haben.
Für alle, die gerne vegetarisch und vegan kochen, ­Kinder und Enkel haben, die plötzlich vegan werden, oder einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen.

Portrait:
Barbara Kenner lebt in einem 9 Seelendorf in Niedersachsen und betreibt dort mit einer Gemeinschaft das BIO-Hotel Kenners LandLust.
Lesen ist eine ihrer Leidenschaften, sie liest regelmäßig am Kamin für ihre Gäste vor, macht aber auch supergerne das belesene Menü, 4 Gänge leckeres Bio-Essen, unterbrochen von 4 literarischen Häppchen.
Und Schreiben begleitet sie ihr ganzes Leben lang. Gedichte, Geschichten, kleine Texte, und ein Kinderbuch in Vorbereitung.
Im Zuge der Coronakrise gab es dann plötzlich Leerlauf im Hotel und damit die Gelegenheit, gemeinsam mit ihrer Tochter Luise Kenner im das Kochbuch "Kenner Küche vegan & vegetarisch - Rezepte aus dem Bio-Hotel" zu schreiben. Durch das im Dezember 2020 erschienene Buch ist auch der "Kenner Küche" Foodblog entstanden, den sie gemeinsam mit Luise Kenner betreibt. Derzeit plant sie ein Kinderbuch und gemeinsam mit ihrer Gemeinschaft, das BIO-Hotel um Baumhäuser zu erweitern.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
DANKE an Barbara und Luise Kenner für Eure Zusage und schnelle Belieferung im besonderen, stylischen Outfit = mal was Anderes.

Ich war ganz neugierig und gespannt auf Euer familiäres ZauberWerk per Rezepten aus Eurem BIO-Hotel...und danke Euch von ❤ für diese geniale, umsichtige & vielseitigkreative Chance!
Euer Buch im perfekten A4-Format empfinde ich als genial, gut aufschlagbar und eine wahre Bereicherung für meine aktuell noch nicht vegane Küche :) aber, ich liebe Herausforderungen!

Sch0n alleine die Farbenpracht und Fotovielfalt lässt mich Seite um Seite mehr eintauchen in diesen besonderen GaumenGenuss.

Toll finde ich, dass Ihr trotz oder wegen Corona auf diese geniale Idee dieses einzigartigen Kochbuchs gekommen seid, dafür schon mal ein ganz grosses Lob!

Mir gefielen sogleich im Header Eure Angaben zu vegan, KochZeit und KochGrad - somit dürfte Nichts mehr schiefgehen :)

Begeistern konnten mich auch Eure jeweiligen persönlichen Inputs per einzelner Seiten...und natürlich die einzigartigen sehr kreativen RezeptVorschläge ua mit Euren genialen Tipps und perfekten WeinEmpfehlungen, die mich als Oenophile natürlich s e h r interessierten.

Zusammenfassend ein wunderbares RezepteHeft mit viel HintergrundWissen, beginnend mit WarenKunde, Suppen, Vorspeisen, warmen HauptGerichten sowie endend mich leckeren Süssspeisen.
Ein persönlicher AusBlick rundet dieses für mich perfekt-zusammgengestellte KochBuch ab - absolut empfehlenswert und eine wahre Bereicherung für meine heimische Bibliothek!