Profilbild von neues-kapitel

Ich liebe Isi und diese wundervolle Geschichte

Feuer fängt mit Funken an

Klappentext:

Klappentext:

Jamie ist ihre Dating-Misere nur noch leid. Ständig heißt es für die quirlige Vollzeit-Chaotin Endstation Friendzone. Doch das muss sich dringend ändern, als sie den traumhaften Feuerwehrmann Victor kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Ungünstig ist dabei nur, dass er bislang nur Platz für eine Frau in seinem Leben hatte: seine kleine Tochter Ella. Doch schon von Berufs wegen kennt sich Victor bestens mit aller Art von Bränden aus und das, was da zwischen Jamie und ihm schwelt, hat großes Potenzial sein Herz in kürzester Zeit in Flammen zu setzen.

Isi hat eine Geschichte geschrieben, die ich gebraucht habe, ohne es zu wissen. Eine New Adult die in Deutschland spielt, aber nicht in einer bekannten Großstadt, sondern mit Kleinstadtfeeling. Jamie ist eine absolute Chaotin, was ihr Liebesleben betrifft. Schlimme Dates und kein Traumtyp. Bis sie auf den Vater ihr anstrengendsten Schülerin Ella trifft. Victor.
Er ist Vollzeit Papa und Feuerwehrmann. Schon das erste aufeinandertreffen der Protagonisten ist für mich ein Highlight gewesen und ich musst so lachen, dass die Anwesenden im Raum dachten ich hätte ein lustiges Video gesehen, aber nein, es war das ebook. Der Schreibstil ist humorvoll, einnehmend und locker. Diese Feel-Good-Geschichte lädt einen ein für einen kurzen Augenblick aus dem Alltag zu entfliehen. Ähnlich wie es Victor geht, wenn er mit Jamie zusammen ist. Er ist ein Good Guy, der das Herz am rechten Fleck hat und alles versucht zu strukturieren, besonders bei einem Alltag mit Ella.
Zum Ende hin ist es mir ein wenig zu schnell gewesen, aber insgesamt ist „Feuer fängt mit Funken an“ ein kleines Highlight gewesen und eine Empfehlung.
Isi: Du hast kannst unglaublich stolz auf dich sein! 😻

Veröffentlicht am 30.09.2021

Enemies-to-Lovers vom Feinsten

Boston Belles - Hunter

Worum geht es?
Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Worum geht es?
Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist einfach wunderschön und macht meine L.J. Sammlung noch schöner. Es ist der Einstieg einer eleganten Coverreihe und irgendwie passt es zu dem Titel „Boston Belles“. Die Pfingstrosen symbolisierten die Bostoner Mädels.
Als Leser lernen wir Sailor und Hunter bereits in ihrer Kindheit kennen. Der Prolog versetzt ein in die Vergangenheit zurück.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Sailor und Hunter erzählt, was dafür sorgt, dass ich mich zum ersten Mal seit der ASH-Reihe in Hunters Kopf gucken konnte, womit ich ihn zum ersten Mal von einer anderen Seite gesehen habe.
Der Schreibstil ist brutal ehrlich, detailliert und insgesamt sehr fesselnd. Sie reiht Worte aneinander und fühlt jede einzelne Seite mit Leben.
Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt.

• He was a lonely prince - untouchable, yet in need of a hug •

Hunter ist anders. Er fällt nicht in die typische L. J. Nische und dann doch irgendwie.

Es ist spannend, sexy und witzig. Allein der Anfang kann nur so von L. J. stammen. Ich liebe es! Man kann nicht anders, als die Charaktere ins Herz zu schließen, besonders weil Sailor und Hunter anders sind.

Hunter kommt aus einer reichen Familie und von ihm wird erwarten im Familienunternehmen seine Position einzunehmen, doch seine Skandale drohen ihm den Erbentzug. In Bezug auf Partys, Alkohol und Frauen lässt er nichts anbrennen. Doch je mehr man über ihn herausfindet, lernt man seine Facetten kennen.

Sailor ist eher zurückhalten. Lebt für das Bogenschießen und ihren großen Traum von Olympia. Hunter und sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber dann zeigen sie sich gegenseitig Seiten, die sonst kein anderer kennt.

Das Setting ist unglaublich, weil es mal nicht New York, Chicago oder Todos Santos ist. Mit Boston bringt L. J. Shen Abwechslung in ihre Reihen und mit der Mädels Clique hat sie die perfekten Charaktere für die 4 Bücher kreiert.

Es geht um Familie, das überkommen von Vorurteilen und - wie könnte es anders sein - Drama. Ich liebe jede Seite! Hunter & Sailor bilden ein ganz einzigartiges Paar in das ich mich verliebt habe 🤍

Veröffentlicht am 23.09.2021

GRANDIOS!

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Worum geht es?

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einfach himmlisch (Wortspiel hihi). Vor allem finde ich schön, dass blau aufgegriffen wurde, weil es in diesem Buch eine große Rolle spielt. Außerdem sind alle Cover der Reihe zu dem Thema „Above the Clouds“ und dem Fliegen designt, wodurch man die Mühe des Teams sieht. Dass jedes kleine Detail an diesem Buch perfekt durchdacht wurde.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Olivia und Nicholas erzählt, wodurch man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen kann.
Der Prolog wird hier mit einem poetischen Titel versehen und leitet ein sanft in die Geschichte ein. Ebenso gibt es für den Epilog, wobei ein Zusammenhang zum Beginn hergestellt wird, sodass sich der Kreislauf schließt.

Nach dem ganzen Hype auf Instagram war ich sehr gespannt auf das Buch. Es ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich auch positiv überrascht.

Der Schreibstil ist poetisch und fesselt ein. Wenn man einmal anfängt kann man es kaum aus der Hand legen, weil man in die Welt eintaucht.

Mit Olivia und Nicholas hat Gabby sehr reale Charaktere kreiert, wo ich mir vorstellen kann, dass ich sie irgendwo auf der Straße treffen könnte. Sie wirken wie Freunde, die man im Freundeskreis haben möchte. Sie ist die Zahl in Person und er lebt für die Kunst. Ein Bild, was man nicht oft in Büchern sieht, aber dadurch noch mehr überzeugen kann.

Ich, als Person mit Flugangst, fand es interessant die Kehrseite kennenzulernen. Was sie am Fliegen lieben. Was sie mit dem Fliegen verbinden. Es fasziniert mich zu lesen, dass Fliegen Freiheit bedeutet, während ich Angst verspüre. Das Buch ist eine Reise. Eine Reise zur Liebe, zur Selbstfindung. Und eine Reise durch die Welt. Eine endlose Suche, die erst endet, wenn man die letzte Seite umblättert. Durch die derzeitige Situation ist man ein wenig eingeschränkt, was das Reisen betrifft, aber durch dieses Buch lernt man Städte und Länder von einer ganz anderen Seite kennen.

Das einzige, was ich schade finde, ist, dass es meine Erwartungen nicht vollkommen erfüllt hat. Das war mein erster Gedanke, doch heute, wo ich die Rezension schreibe, weiß ich, dass dieses Buch einfach grandios ist. Einfach pure Poesie.

Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Worum geht es?

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Worum geht es?

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe. Die Geschichte an sich ist abgeschlossen, allerdings kann es sein, dass die Charaktere in den anderen Bänden vorkommen.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover bietet dem Leser das, was man erwartet. Einen historischen Roman. Außerdem mag das Element des Buches, weil es eine Verbindung zu Oxford und dem Studium darstellt. Die Geschichte wird wechselweise aus der 3. Perspektive von Annabelle und Sebastian erzählt. Der Erzählstil passt hervorragend zu dem Buch und zu dem Zeitalter. Was hier ganz besonders gut umgesetzt wurde, waren die Gespräche. Ich liebe es wie die beiden sich begegnen. Mit Wortgefechten auf höheren Niveau.
Außerdem werden einem die Nebencharaktere ans Herz gelegt, besonders dadurch, dass sie über das ganze Buch hinweg eine wichtige Rolle in Annabelles Leben spielen.

Starke Frauen, die sich für neue Gesetze einsetzen. Frauen, die ihrer Zeit voraus sind und mit ihrer Intelligenz brillieren.

Das Viktorianische Zeit wurde perfekt eingefangen und versetzt ein in eine vergangene Ära zurück, die gefüllt ist mit gesellschaftlicher Etikette und Regeln. Wenn man keinen Skandal verursachen will, hält man sich konservativ.

Annabelle ist intelligent, weiß aber, wann sie keinen Streit vom Zaun reißen soll. Sie lernt immer wieder dazu. Nicht nur durch das Studium, sondern auch durch die neuen gesellschaftlichen Kreise, in denen sie sich bewegt. Sebastian ist ein pflichtbewusster Herzog, der sich seiner Arbeit hingibt. Hat eine starke Charakterentwicklung durchlebt, welche beweist, dass die Fassade eins jeden kühnen Gentlemans durchbrechen kann. Doch beide zusammen entfalten neue Seiten in dem jeweiligen anderen.

Die Liebesgeschichte ist eine Hommage an „Stolz und Vorurteil“. Das Setting erinnert an „Bridgerton“ und es ist skandalös wie „Die Prinzessinnen von New York“.

Sebastian und Annabelle sind Partner auf Augenhöhe und beide behandeln einander mit Respekt. Er sieht nicht „nur“ eine Frau in ihr, sondern auch das wofür sie einsteht. Ihre Weisheit, Kühnheit und Wissbegierde. Sie kommen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten und dennoch ergänzen sie sich wie zwei Teile einer Seele.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Worum geht es?

Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen – nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah sehnlicher. Und dann sitzt sie im Flieger von Boston zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah Lowell, der sie trotz allem mit seiner viel zu tiefen Stimme fasziniert. Delilah spürt sofort eine gewisse Anziehung, doch sie hat sich geschworen, erst einmal die Finger von Männern zu lassen. Bis sie Wochen später Jonahs Stimme im Radio wiedererkennt, die ihr noch immer unter die Haut geht. So sehr, dass sie bereut, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben …

Gestaltung und Schreibstil

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Delilah und Jonah erzählt, wodurch man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Am Anfang eines jeden Kapitels von Delilah steht immer ein Hashtag, der zu dem Kapitel passt. Im Gegensatz dazu steht bei Jonah meist eine Farbe.

Mit Flaming Clouds hatte mich Gabriella Santos de Lima bereits von sich überzeugen können und mit „Endless Skies“ weiß ich warum ich das Lesen liebe. Die Emotionen und Charakter und die Welt.

Ich verliere mich zwischen den Zeilen. In ihren Worten. Auf jeder einzelnen Seite. Die Charaktere sind roh und real. Ich glaube ihnen jeden einzelnen Satz. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und vor allem Jonah und Delilah beweisen mir, dass keiner perfekt ist und das man auch Liebe im Gebrochenen finden kann.

sadboy und

mädchenaufdersuche. Sie finden sich auch wenn sie einander nicht gesucht haben. Sie finde Antworten in sich und bei dem jeweilig anderen.

Ich habe Jonah durch seine Flugangst sofort ins Herz geschlossen und es gibt keinen einzigen Kritikpunkt zu diesem Buch. Selbst im Austausch mit meiner besten Freundin hatten wir kaum etwas zu sagen. Das Buch spricht für sich selber. Man versteht es ganz ohne darüber zu reden. Man verliert sich in den Wellen. Im Meer. Im Blau. Ein Buch hat noch nie dafür gesorgt, dass ich so lange und viel über eine Farbe nachdenke. Dass ich meine Umgebung noch mehr wahrnehme und die Symbolik in jeder Farbe suche.

Ein weiterer wichtiger Faktor in ihren Büchern, ist die Musik. Man verbindet automatisch mit den Charakteren bestimmte Lieder oder Künstler und das habe ich auch relativ selten. Hier ist es einfach grandios und nicht übertrieben eingesetzt wurden.

Delilah hat viel erlebt und davon einiges überlebt und das Buch ist ihre Selbstfindung. Der Weg zu sich, zur Liebe, ins Leben.

5/5⭐️

Highlight!