Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt

Catch My Girl

Ich wurde angefixt. "Catch my Girl" war gefühlt überall auf Bookstagram zu sehen. Wie ihr wisst, bin ich kein Fan von Büchern, die im Hype baden, allerdings mag ich die Bücher aus dem Romance Edition Verlag total gerne. Auch Sport-Romance mag ich gerne.
Als ich dann ein wenig mit der Autorin kommuniziert hab, sie für liebevoll und witzig eingestuft habe und ihr länger gefolgt bin, durften ihre beiden Schätze schlussendlich einziehen.

Was soll ich sagen? Ich hab es nicht bereut.
Ich hab mich in Ohio sehr wohl gefühlt und hab total mit Noah mitgefiebert.
Grace fand ich zwischendurch ein kleines bisschen nervig, was allerdings an der intensiven Schwärmerei für Ben lag.

Was mir an "Catch my girl" , welches im übrigen der Debüt Roman von Nadine Wilmschen ist , besonders gut gefallen hat, war , dass das Buch ganz ohne Drama und Schicksalsschläge auskommt.
Ein ziemlich entspannter und witziger Roman, der einen aber trotzdem total in den Bann zieht, weil man so sehr mit den Protagonisten mitfiebert und schmunzeln muss.

Ich liebe diesen flüssigen Schreibstil sehr und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich bin total glücklich, dass Band 2 "Hold my Girl" direkt mit einziehen durfte, weil die Nebencharaktere mich unglaublich neugierig gemacht haben und ich gerne mehr von Josh und Emily erfahren wollte.

Um meine liebe Theresa von @lache.liebe.lese zu zitieren : "Für mich ist „Catch my girl“ ein Wohlfühlbuch und auch ein Highlight. Hier hat alles gepasst und ich war unendlich traurig, als das Buch beendet war. Ich kann es nur jedem empfehlen und wünsche euch wunderschöne Lesestunden."

Tiefgründiger Folgeband

Hold My Girl

In Band zwei wird es ein bisschen tiefgründiger, als im vorherigen Band.

In Band zwei wird es ein bisschen tiefgründiger, als im vorherigen Band.
Beide Teile kann man unabhängig voneinander lesen, aber ich bin wie immer der Meinung, dass man die Bücher nacheinander lesen sollte , um die Tiefe und die Zusammenhänge besser fühlen zu können. #teamreihenleser

Josh und Em haben mich bereits in Band 1 gecatcht ;) (Wortspiel beabsichtigt :D ) und ich hab mich sehr gefreut, dass sie die Protagonisten von Band zwei werden.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil super entspannt und flüssig. Ich finde, dadurch das Josh Papa ist, wirkt der Band tiefgründiger, bzw. emotionaler.
Em und Josh sind auch etwas explosiver als Grace und Noah.
Es hat meiner Meinung nach dadurch ein bisschen intensiver gekribbelt im Bauch.
Ich mag die Truppe total gern , auch hier gibt es wie in Band 1, kleine Teaser auf die kommenden Protagonisten.

Ich freue mich immens auf Band 3. Ich bin jetzt schon ein Fan von Adam und unfassbar gespannt, daher hab ich es bereits vorbestellt :) !

Spannender Debüt-Auftakt

ReJACKtion

"ReJACKtion" ist tatsächlich der Debüt-Roman der Autorin.
Ich war positiv überrascht ,denn das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm und während des Lesens nicht vermutet.

Wie bei den meisten Dark Romance ...

"ReJACKtion" ist tatsächlich der Debüt-Roman der Autorin.

Wie bei den meisten Dark Romance // Romantic Thrill Geschichten gibt es viele emotionale Abgründe, die man selbst manchmal nicht greifen kann, einen aber dann doch sehr packen und mitfühlen lassen. Ganz oft hab ich bei Dark Romance das Erlebte nicht gespürt. Die Emotionen fehlen mir ganz oft, obwohl das , was die Protagonisten erleben, einfach unfassbar grausam sein kann. Edens Angst, direkt in der ersten Szene quasi, war sehr spürbar und hat mich schlucken lassen. Das Buch von Britta hat es in sich. Eden, die Protagonistin ist unfassbar willensstark und durchlebt eine spannende Entwicklung.
Man bekommt an den richtigen Stellen Gänsehaut und ist mitten im Geschehen.

Ich mag jetzt gar nicht so viel zum Inhalt schreiben, weil die Story sehr deep und intensiv ist. Die Intensität würde in der Rezension irgendwie verloren gehen und daher solltet ihr Edens Geschichte einfach selbst lesen und spüren.
Das Ende kam mir ein bisschen zu plötzlich und war im vergleich zum Buch recht .. schlicht und schon fast entspannt. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf Band 2 und ob ich auf meine offenen Fragen noch die Antworten bekomme und wie diese vor allem lauten werden.

Gemeinsam abtauchen und erforschen

Unser blauer Planet - Der Ozean

Wir sind begeistert.

Unsere 7 Jährige Tochter hat das Buch mit uns gemeinsam verschlungen. Ein Lese- und Entdeckervergnügen für Groß und Klein.
Die Illustrationen sind super schön und Aussagekräftig. ...

Wir sind begeistert.

Die Illustrationen sind super schön und Aussagekräftig. Die Texte sind recht lang , aber so gestaltet, dass sie sehr verständlich und optisch "kürzer" wirken.
Wir lernen nicht nur Dinge über die Bewohner des Ozeans , sondern auch wie Tief dieser an vielen Stellen ist, was sich durch wen verändert hat und wie wir den Lebensraum der Tiere schützen können.
64 Seiten klingen jetzt erstmal nicht viel, sind dennoch eine Menge Informationen, die man erstmal verarbeiten muss.
Das tolle ist, dass man das Buch Kapitel, für Kapitel, Bewohner für Bewohner durchgehen kann. Die Seiten sind total schön Gestaltet und der Platz wurde gut für Informationen und Illustrationen genutzt.

Große Empfehlung !!!

Wundervoll, herrlich, ehrlich

Geliebte Ronja

Als Mutter einer Tochter mit dem Mowat-Wilson-Syndrom , bin ich immer wieder neugierig darüber, was andere Familien für Geschichten und Erfahrungen mit uns teilen wollen.
Als ich Gundula und Ronja's Geschichte ...

Als ich Gundula und Ronja's Geschichte , ihr Leben und ihre Eindrücke aus dem Alltag entdeckt habe, war ich ganz gespannt darauf, die zwei kennenzulernen.

"Egal, ob Junge oder Mädchen- Hauptsache gesund."

Das ist doch der Wunsch aller werdender Eltern.
Aber was wenn nicht?

Diese Frage stellt sich tatsächlich kaum jemand während der Schwangerschaft.

Kritisch, humorvoll , reflektierend und voller Liebe. So fliegt man durch die einzelne Zeilen und Kapitel. Viele Erfahrungen haben auch mein Mann und ich während der vergangenen drei Lebensjahre unserer Tochter Mattea gemacht. Zwar hat sie nicht das eine zusätzliche Chromosom, allerdings ähnliche Hindernisse.
Wir haben uns sehr oft wiedererkannt und irgendwie auch verbunden gefühlt.

Die konstruktiven Vorschläge, wie unsere Gesellschaft bunter und inklusive wird, kann ich nur so unterschreiben.

Ich hoffe, dass Ronja's Geschichte noch ganz oft gelesen wird. Nicht nur von (werdenden) Eltern.