Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Eine 2. Chance für die <liebe

Dare to Dream

Ich habe mich nach dem ersten Band sehr auf die Fortsetzung ...

Ich habe mich nach dem ersten Band sehr auf die Fortsetzung „Dare to Dream“ gefreut. Es ist einfach ein Herzensbuch, denn April Dawson bringt die vielen Emotionen und Gefühle durch ihren unbeschreiblich tollen Schreibstil einmalig rüber.

Im 2. Band der Reihe geht es um Quinn und Jackson. Bei Quinn steht in einigen Wochen die große Hochzeit mit Troy auf dem Plan. Um noch einmal auszuspannen und etwas Zeit miteinander zu verbringen fahren beide in den Urlaub. Doch was tust du wenn der Besitzer des Luxushotels sich als deine erste große Liebe entpuppt?

Quinn ist eine unglaublich starke und unabhängige Frau, doch bei Jacksons Anblick gerät ihre Gefühlswelt komplett aus den Fugen. In seiner Nähe ist sie mehr sie selbst und viel lebendiger. Dennoch muss sie nun eine schwierige Entscheidung treffen – doch wer gewinnt Herz oder Kopf?

April Dawson hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Sie bringt die Emotionen so toll rüber, dass ich beim Lesen eine komplette Achterbahn der Gefühle durchlebt habe. Vor allem der Schluss war noch einmal sehr emotional und ich habe sehr mit den Tränen gekämpft. Das Buch wird in der Ich – Perspektive aus Sich der beiden Hauptprotagonisten, mit Rückblenden in die Vergangenheit, erzählt. So kann man ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Quinn und Jackson sind 2 authentische und tolle Charaktere die mich komplett überzeugt haben. Auch der Zusammenhalt unter den Geschwistern, nach dieser harten Vergangenheit, die sie erlebt haben ging mir sehr zu Herzen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es ein tolles Leseerlebnis war.

Veröffentlicht am 31.08.2021

wenn aus Freundschaft Liebe wird

Forever Close - San Teresa University

Mit viel Spannung habe ich den letzten Band der Forver-Reihe ...

Mit viel Spannung habe ich den letzten Band der Forver-Reihe von Kara Atkin entgegengefiebert. April und Tyler haben mich in Band 1 bereits fasziniert und für sich eingenommen. Beide sind eigentlich nur Freunde, doch als Tyler endlich nach 2 Jahren wieder zurück kommt explodieren die Gefühle der beiden. Doch hat ihre Beziehung überhaupt eine Zukunft, da beide so gegensätzlich sind?

Tyler hat schon immer diesen Drang nach Freiheit und es hält ihn nie lange an einem Ort. Durch April wird er ruhige und wirkt auf mich wie angekommen. Auch April lernt durch Tyler für sich und ihre Wünsche Einzustehen. Sie lehnt sich endlich gegen den Plan ihres Vaters für ihre Zukunft auf und kämpft für ihre Wünsche und Zeile. Man spürt die Chemie und Liebe zwischen den beiden auf jeder Seite. Tyler ist auch ein so liebevoller und toller Mann. Er tut alles für April und steht ihr immer bei.

Kara Atkin hat einfach einen wunderschönen und bildlichen der Schreibstil, der mich sofort gepackt hat. Sie bringt die Emotionen und Gefühle der beiden so einmalig rüber. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich die beiden einfach so authentisch fand. Sie haben beide Ecken und Kanten und sind nicht perfekt, aber dennoch perfekt füreinander. Sie müssen trotz großer Gefühle ein paar Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ein wunderschöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Mehr als eine Sportsromance

Counted Love

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Miami High Flyers – Counted Love Von ...

In Miami High Flyers – Counted Love Von Arizona Moore geht es um Kayla und Aiden. Aiden ist Basketballprofi und schon seit einer Weile in Kayla verliebt. Eines Nachts rettet er Kayla als sie aufgrund ihrer Hautfarbe zusammengeschlagen wird. Um sie zu schützen soll sie vorübergehend bei ihm einziehen. Es fliegen die Funken und beide stehen endlich zu ihren Gefühlen. Doch Aiden verheimlicht etwas vor ihr – bringt er damit ihre Beziehung in Gefahr?

Aiden ist ein wunderbarer Mann, der Kayla immer zur Seite steht. Er ist warmherzig, liebevoll und man spürt auf jeder Seite wie sehr er sie liebt. Er ist immer für sie da und hilft ihr durch die schwere Zeit. Kayla ist eine sehr starke Person, doch auch sie hat ihre Grenzen. Man spürt die Chemie und die pure Liebe zwischen den beiden, die immer weiter gewachsen ist. Sie stehen zueinander und kämpfen für ihre Beziehung auch wenn ihnen einige Steine in den Weg gelegt werden und ihnen viel Hass entgegen strahlt.

Die Story wurde in der Ich- Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Die Autorin behandelt in der Story aktuelle Themen wie Rassismus und Fremdenhass aufgrund von Vorurteilen. Die Story um die beiden hat mich sehr mitgenommen, denn sie mussten einiges durchmachen. Ich musste auch öfter mit den Tränen kämpfen, da die Autorin die Erlebnisse und Gedanken der beiden so emotional geschildert und umgesetzt hat. Die detaillierte Darstellung der Nebencharaktere hat der Story noch mehr Tiefgang gegeben. Arizona Moore hat einen tollen, bildlichen und leichten Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da auch die Spannung bis zum Schluss gehalten wurde. Die Charaktere konnten mich komplett überzeugen, da ich sie sehr authentisch fand.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es hat mich auch nach dem Lesen noch komplett beschäftigt. Eine tolle Lovestory über tiefe Gefühle, Vertrauen und Ehrlichkeit.

Veröffentlicht am 15.08.2021

süße und herzerwärmende Geschichte

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

In „Game Changer – Nicht mehr ohne dich“ von Helena ...

In „Game Changer – Nicht mehr ohne dich“ von Helena Hunting geht es um Rook und Lainey. Rook ist der Captain der Icehockeymannschaft von Chicago und freut sich auf seine jährliche Auszeit in Alaska. Im Flugzeug trifft er auf Lainey und hilft ihr die Flugangst in den Griff zu bekommen. Sie verstehen sich beide sofort. Doch er stellt sich ihr als R.J. vor und verschweigt auch seinen Beruf. Sie nähern sich an und verbringen tolle 6 Wochen in Alaska. Beide entwickeln Gefühle füreinander, doch Rook verpasst es Lainey die Wahrheit zu sagen und dann trennen sich ihre Wege. Als sie sich nach einen Jahr auf einer Kindergeburtstagsparty wieder sehen gibt es für beide eine Überraschung.

Lainey ist sehr behütet aufgewachsen und leidet durch einem Vorfall am College unter Panik- und Angstattacken. Sie arbeitet im Aquarium von Chicago, als sie nach einen Jahr wieder auf Rook/R.J. trifft. Sie ist komplett geschockt als sie erfährt wer er wirklich ist. Rook muss sehr kämpfen, bis sie ihm wieder ihr Vertrauen und ihre Liebe schenkt. Lainey hat sich durch Rook sehr geändert – sie sie viel selbstbewusster und stärker geworden. Rook ist immer für sie da und gibt ihr den nötigen halt ohne sie zu erdrücken.

Ich liebe Helena Hunting ihre Bücher und ihren Schreibstil. Sie hat mich wieder komplett gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man kann das Knistern auf jeder Seite spüren. Rook würde alles für seine Lainey tun und das spürt man auch. Ich finde es auch toll, dass die Autorin auf künstlich inszenierte Dramen verzichtet. Es geht einfach nur darum, dass beide nach ihrem Wiedersehen Vertrauen und Gefühle aufbauen. Ich war auch begeistert, dass die Charaktere aus der Hot as Ice - Reihe ebenfalls auftauchen und man noch viele süße neue Details erfährt. Es war eine tolle, süße und humorvolle Story, die ich in einem Rutsch gelesen habe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es einfach eine wundervolle und süße Lovestory ohne künstliche Dramen war.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Seph und Reese - süße Lovestory

The Memories We Make

In „The Memories we make“ von Maya Hughes geht es ...

In „The Memories we make“ von Maya Hughes geht es um Reese und Persephone. Seph ist ein kleines Genie und wird von ihrem Vater in eine mathematische Laufbahn gedrängt und gedrillt. Als sie endlich auf dem College, und weg von ihrem kontrollsüchtigen Vater ist, möchte sie leben und endlich auch Erfahrungen mit Jungs sammeln. Sie bietet ihre Jungfräulichkeit per Anzeige an und trifft dabei im Café auf den Footballstar Reese, der Seph aufgrund ihres „biederen“ Aussehens für seine Imageberaterin hält. Seph geht ihm nach diesem Treffen nicht mehr aus dem Kopf und er will ihr helfen zu leben und einige erste Male von ihrer Liste zu streichen. Doch anfangs schließt er Sex kategorisch aus. Doch was passiert wenn sich auf beiden Seiten Gefühle entwickeln?

Seph wird durch Reese viel selbstbewusster und lernt für sich und ihre Wünsche einzustehen. Sie lässt sich auch von ihrer Mitbewohnerin und von ihrem Vater nichts mehr sagen und tritt endlich für ihr Leben ein. Sie hat auch einen guten Einfluss auf Reese. Er wird durch Sie ruhiger und zum Teamplayer. Sie nähern sich an und beginnen eine Beziehung. Doch wie geht es nach der Uni zwischen Ihnen weiter, denn Resse hat nur ein Ziel und das ist die NFL.

Maya Hughes hat einen leichten, lockeren und bildlichen Schreibstil. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und man kann die Chemie auf jeder Seite spüren. Es sind 2 wundervolle, süße und authentische Charaktere, die mich komplett abgeholt haben. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile, da die Clique einfach nut toll ist. Sie haben Seph sofort integriert und auch zu ihrem neuen Ich beigetragen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben. So kann man ihre Gedanken und Gefühle am besten nachvollziehen. Beide Charaktere haben im Laufe der Story eine tolle Entwicklung gemacht. Ich liebe sie einfach, da ich sie sehr echt fand mit Ecken und Kanten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen denn es ist einfach eine süße Geschichte zum Träumen und Abschalten. Der perfekte Sommerroman