Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Rezension zu Tagwind

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Ich habe Band 1-3 verschlungen und sie haben mir sehr gut gefallen. Aber der 4. Band... ich liebe dieses Buch!!!

In dem Buch geht es um Yannis Tagwind, der ein sehr freundlicher, kinderlieber und auch guter Mensch ist. Vor allem ist er aber eins: verliebt, und zwar in jemanden den er nicht lieben darf und von dem er auch nicht weiß ob er diese Gefühle erwiedert.

Das Cover ist anders als das der anderen Bünde, da man schon sieht das ein Mann auf dem Cover ist.
Ich fand es eine wirklich gute Idee Homosexualität in die Reihe zu bringen.

Dieses Buch ist an manchen Stellen so unendlich traurig und unfähr das ich oft vor dem Buch geweint oder ich mich über Mitmenschen von Yannis aufgeregt habe.
An andere Stellen ist es so unfassbar süß, dass man gar nicht anders kann als Herzchen in den Augen zu bekommen.
Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Wolf, da man, wenn man ein Mal anfängt zu lesen nicht mehr aufhören kann, da man mitfühlt und es sich so realistisch anfühlt.

Es ist keine typische, sich aufbauende Liebesgeschichte, da er ja schon ab Anfang verliebt ist. Es baut sich eher auf dass er herausfindet ob die Liebe erwiedert wird und wie die anderen Menschen damit umgehen.

Meine Lieblings Zitate:
"Er... er sieht atemberaubend aus. Und ich krank und müde. Wie passend, Wir sind Abbilder unserer Seelen"

"Er gibt so viel. Für jeden Wenn er doch nur meine Liebe wollen würde. Ich hätte so viel davon für ihn"

Veröffentlicht am 15.03.2019

Rezension zu Begin Again

Begin Again

In Begin Again geht es um Allie die zu Kaden zieht, obwohl sich dieser erst dagegen gewährt hat. Er stellt Regeln für das Zusammenleben auf, die sie befolgen muss. Mit der Zeit entdeckt sie neue Seiten an ihm...
Das Buch ist ein typischer New adult Roman. Er der Badboy mit dem weichen Kern. Sie ein Mädchen das vor ihrer Vergangenheit wegrennt.
Ich mag den Schreibstil von Mona Kasten sehr gerne, da man das Buch flüssig lesen kann und sich gut in die Protagonistin hineinversetzen kann. Auch ist es kein Buch in dem sie ihn sieht und direkt denkt: Oh mein Gott! Der Mann meiner träume ich hab mich jetzt schon verliebt..." sondern eine sehr schöne, süße Liebesgeschichte die sich langsam aufbaut.
Der Titel passt auch sehr gut, da Allie versucht ein neues Leben zu beginnen.
Es gab Szenen die so so reallistisch und traurig beschrieben wurden, dass ich des eine oder andere Mal weinend vor dem Buch gesessen habe
Das Cover finde ich sehr schön.
Das Buh ist sehr empfehlenswert für alle Fans von süßen, romantischen Liebesgeschichten.
Ich habe über das Buch auch nichts negatives zu sagen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

sehr tolles buch

Fighting Fate

Das Hörbuch "Fighting Fate" von Julie Dorne ist ein packender und fesselnder Liebesroman, der den Hörer von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Emma, die nach einem schweren Schicksalsschlag versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen und attraktiven Liam, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Die Autorin Julie Dorne schafft es mit ihrer einfühlsamen und mitreißenden Erzählweise, die Emotionen und Gedanken der Charaktere authentisch darzustellen. Man fühlt mit Emma mit, leidet mit ihr und hofft gemeinsam mit ihr auf ein Happy End. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Liam ist voller Spannung, Leidenschaft und unerwarteten Wendungen, die den Hörer immer wieder überraschen.

Die Sprecherin des Hörbuchs verleiht den Charakteren eine ganz eigene Stimme und schafft es, die Atmosphäre der Geschichte perfekt einzufangen. Ihre angenehme Stimme trägt dazu bei, dass man sich beim Zuhören wie mitten im Geschehen fühlt.

Insgesamt ist "Fighting Fate" ein gelungenes Hörbuch, das Liebhaber von romantischen Geschichten definitiv begeistern wird. Die Mischung aus Drama, Spannung und Romantik macht dieses Hörbuch zu einem absoluten Hörgenuss. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Geniales SciFi mit Tribute von Panem Vibes

Red Rising

Wow das ist wirklich ein geniales Science Fiction Buch!

Wow das ist wirklich ein geniales Science Fiction Buch!

Der Schreibstil von Pierce Brown ist total spannend, da ich noch nie so einen Stil gelesen habe. Auf der einen Seite packt es einen total und zieht einen in die Welt hinein. Auf der anderen Seite ist er an manchen Stellen so herrlich nüchtern, dass ich einfach nur lachen musste.

Den Mars als Handlungsort fand ich sehr spannend und auch die Art, wie die Gesellschaft aufgebaut ist, war mal etwas neues. Diese Mienen wurden so gut beschrieben, man konnte die Hitze und den Schmutz auf der Haut selber spüren. Die Art wie die Gemeinschaft der Roten beschrieben wurde trotz ihres harten Lebens fand ich wirklich gut gemacht.

Darrow als Protagonist war sehr toll. Am Anfang war er noch sehr jung und wollte schnell voran preschen. Aber er war auch leidenschaftlich und reif für sein junges Alter. Seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir gut gefallen, da er sich wirklich weiter entwickelt und man erkennt, wie er langsam erwachsen wird bzw erwachsen werden muss.

Die Handlung war zwar anders als erwartet, aber total interessant. Ich denke, dass Menschen, die Tribute von Panem in erwachsen und Science Fiction lesen wollen, werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 08.09.2021

sehr spannend

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau

Das Cover hat mich direkt gecatcht. Es ist die perfekte Mischung aus einen "typischen" Krimi Cover und einem aufregenden, neuen Cover. Das Cover verstricht eine düstere, gefährliche Geschichte.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr interessant. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, dass die Geschichte im Präsens geschrieben ist. Aber ansonsten ist der Schreibstil die perfekte Mitte aus schnellen, spannenden Actionszenen und flüssigem Schreibstil. Ich konnte nach ein paar Kapiteln gar nicht mehr aufhören zu lesen, da der Schreibstil total flüssig war und die Geschichte immer größer und umfangreicher wird.

Auch Lucy war eine sehr sympathische Protagonistin. Sie denkt sehr rational und es hat Spaß gemacht, sie beim Lösen des Falles zu begleiten. Vor allem aber ist sie eine authentische Protagonistin. Sie ist nicht perfekt, raucht, trinkt und und vernachlässigt ihre Freunde während dem Fall. Aber genau diese Eigenarten machen sie realistisch und greifbar.

Auch das Worldbuilding war sehr interessant. Die verschiedenen Wesen waren sehr gut in die Welt eingearbeitet. Außerdem waren die Orte in Berlin so gut und greifbar beschrieben, dass man sich gefühlt hat als wäre man wirklich in Berlin.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der spannende Krimis mit realistischen Protagonisten und fantastischen Welten mag.

• Fantasy