Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

Tolle Dystopie

Der Riss in unserem Leben
0

Die Zwillinge Amanda und Aiden sind unzertrennlich, aber Grundverschieden... während Aiden eher still und rücksichtsvoll ist und alles zum Wohle seiner Schwester machen würde, ist Amanda laut, rebellisch ...

Die Zwillinge Amanda und Aiden sind unzertrennlich, aber Grundverschieden... während Aiden eher still und rücksichtsvoll ist und alles zum Wohle seiner Schwester machen würde, ist Amanda laut, rebellisch und kommt eher oberflächlich rüber... oftmals ist sie auf Aiden Eifersüchtig.
Bei einem Schulcamp passiert dann etwas, was nicht nur Aiden komplett verändert...

Die Story spielt in einer Dystopischen, Technisch weit Fortgeschrittenen Zukunft, in der das Klima verrückt spielt und viele Dinge nicht mehr existieren oder verboten sind.

Die Geschichte beginnt 6 Jahre zuvor... hier lernen wir Amanda und Aiden kennen und erfahren schon einiges über sie, ihre Eltern und die Welt, wie sie zu diesem Zeitpunkt ist.

Als die Geschichte in der Gegenwart startet, kommen die beiden auf eine neue Schule, in der Amanda sich Langsam von ihrem Bruder abnabeln möchte... dann passiert der Unfall.

Die Story ist in einem Flüssigen Schreibstil verfasst und lässt sich leicht lesen. Während der 1. hälfte des Buches schwingt eine unterschwellige Spannung mit und man wartet regelrecht darauf, dass irgendwas passiert.
Als es dann soweit ist, die ersten Wendungen kommen um die Spannung steigt, geht es Schlag auf Schlag und die Story hat mich so richtig gefesselt.

Auch wenn ich einiges erahnen konnte, hat mich auch einiges überrascht und Sprachlos zurückgelassen. Eine Spannende Story, die in mancher Hinsicht, auf die Zukunft Angst macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2021

Love it

365 - Wenn die Masken fallen
0

Die Story beginnt mit einem Prolog, in dem sich Charly, die Protagonistin, erst einmal vorstellt, was ich mega cool finde.
Nach und nach lernen wir auch ihre Schwester, ihre Eltern sowie ihre beste Freundin ...

Die Story beginnt mit einem Prolog, in dem sich Charly, die Protagonistin, erst einmal vorstellt, was ich mega cool finde.
Nach und nach lernen wir auch ihre Schwester, ihre Eltern sowie ihre beste Freundin kennen. Charly soll in die Firma ihres Vaters eingeführt werden, was sie gerne annimmt, aber es kommt einiges auf sie zu und nach und nach kommt die Veränderung... 

Während der Anfang des Buches eher locker leicht ist und teilweise etwas langatmig und es überwiegend um das Leben, die Freunde, Spaß und gemeinsame Unternehmungen geht, ist der Rest des Buches schon anders... die Veränderung kommt schleichend. 

In einem Moment ist es noch locker und im nächsten Tief verletzend, mit heftigen wendungen und dann passiert alles Schlag auf Schlag und ein Knall folgt auf den anderen. 

Damit hätte ich so gar nicht gerechnet, zeigt aber, wie sich ein Leben und auch man selbst innerhalb 365 Tage verändern kann, welche Masken fallen und was wirklich hinter manchen Menschen und Dingen steckt... 

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und es ist auch sehr detailliert und bildlich geschrieben. 

Im ganzen hat mir das Buch gut gefallen... Eine tolle, echte und sehr lebensnahe Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2021

Empatiana1

Empatiana
0

Lara lebt in einem Königreich, in dem keine Emotionen gezeigt werden dürfen, was nicht immer leicht ist. Als sie ihren Ausbildungsplatz zugeteilt bekommt, ist sie zuerst unglücklich damit, da sie einen ...

Lara lebt in einem Königreich, in dem keine Emotionen gezeigt werden dürfen, was nicht immer leicht ist. Als sie ihren Ausbildungsplatz zugeteilt bekommt, ist sie zuerst unglücklich damit, da sie einen anderen Wunsch hatte... doch dies ändert sich schnell und sie liebt ihre Arbeit... bis zu diesem einen Tag, der ihr Leben verändert ...

Die Story beginnt mit dem Prolog direkt total spannend. An den Schreibstil musste ich mich anfangs ein bisschen gewöhnen, da es viele kurze Sätze gibt, die den Lesefluss unterbrechen... aber ich hab mich, im Laufe des Lesens daran gewöhnt. Die Welt ist unglaublich interessant und die Autorin beschreibt alle sehr detailliert und bildlich, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Die Story ist unglaublich spannend und aufregend und die Handlung hat mich komplett überzeugt. Wir lernen Lara kennen, die sehr stark ist und auch sein muss, aber sie hat von ihren Eltern einen tollen Rückhalt.
Lennox ist dagegen sehr geheimnisvoll und ich glaube, da wird uns noch die ein oder andere Überraschung erwarten.
Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und es gibt so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Themen Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Hass spielen eine große Rolle und auch an Gefühlen und Emotionen fehlt es nicht, obwohl wir in einer Welt sind, in der man diese nicht zeigen darf. An der einen oder anderen Stelle hätte es ein bisschen tiefgründiger sein dürfen, aber ansonsten finde ich die Story wirklich sehr gut und ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht. Natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger... insgesamt gibt es 3 Bände der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

<3

Touch My Heart
0



Lillian braucht einen Neuanfang, da in ihrer Vergangenheit etwas vorgefallen ist, was sie verarbeiten muss. Deshalb kommt sie nach New York, zu einem Vorstellungsgespräch als Privatlehrerin für Logan's ...



Lillian braucht einen Neuanfang, da in ihrer Vergangenheit etwas vorgefallen ist, was sie verarbeiten muss. Deshalb kommt sie nach New York, zu einem Vorstellungsgespräch als Privatlehrerin für Logan's Tochter Haley, die nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr spricht... Doch ihr neuer Chef ist alles andere als einfach und die Probleme sind vorprogrammiert.

Eine humorvolle, herzerwärmende aber auch sehr emotionale, bedrückende Story...
Die Geschichte ist in einem sehr flüssigen Schreibstil verfasst und ist unglaublich schön. Es gibt so einige, sehr emotionale Passagen, die ein bisschen bedrückend sind aber genauso gibt es auch total schöne, Herz erwärmende stellen.

Die Charaktere gefallen mir wirklich gut und ich liebe die kleine Haley, die schon so viel versteht... Der Umgang mit ihr ist sehr Liebevoll und es hat mir das Herz gebrochen, was sie erleben musste... Die Entwicklung der Handlung ist wahnsinnig schön und ich liebe die Story sehr. Es gibt ein paar stellen im Buch, die für meinen Geschmack zu schnell erzählt waren... Da hätte mir ein ausführlicherer Text wirklich gut gefallen... Trotzdem eine wirklich tolle Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Der Delphi Code

Der Delphi Code
0

Edelweiß ist Programmiererin und hat zusammen mit Vicky eine App entwickelt, die das perfekte Match von Paaren sucht. Doch dazu müssen erst einmal Daten gesammelt werden… So lädt Vicky, die die Chefin ...

Edelweiß ist Programmiererin und hat zusammen mit Vicky eine App entwickelt, die das perfekte Match von Paaren sucht. Doch dazu müssen erst einmal Daten gesammelt werden… So lädt Vicky, die die Chefin von dem ganzen ist, das komplette Team nach Griechenland ein, an den Ort, an der ihr die Idee zu der App gekommen ist… Delphi , um die App als erste zu testen… ob das gut geht?
Das Buch hat mir im Allgemeinen wirklich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an komplett in der Geschichte drin, konnte die Bedenken gut nachvollziehen und es war immer eine gewisse grundspannung da. Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, genauso, wie die verschiedenen Charaktere und ihre Persönlichkeiten. Es war sehr aufregend, in die ersten Liebesgeschichten der Teilnehmer einzutauchen… Die Zeitsprünge haben mich anfangs etwas verwirrt, ich konnte mich aber schnell daran gewöhnt und habe mich zurecht gefunden. Gegen Ende flacht die Spannung dann etwas ab und irgendwie hatte ich zum Abschluss mit einem großen Knall gerechnet, der aber nicht kam. Trotzdem hat die Story mir gut gefallen und sie zeigt auf, was und vielleicht, irgendwann erwarten könnte… Mir persönlich macht KI wirklich ein bisschen Angst, vor allem, wenn man vor Augen geführt bekommt, was Passieren könnte und es ist (leider) doch sehr Realitätsnah, was im Buch passiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere