Cover-Bild Totenschrein (Ein Sayer-Altair-Thriller 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Ellison Cooper

Totenschrein (Ein Sayer-Altair-Thriller 3)

Zwölf vermisste Mädchen, ein grausamer Ritualmörder – Sayer Altairs härtester Fall
Band 3 der Reihe "Ein Sayer-Altair-Thriller"
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Zwölf vermisste Mädchen, ein grausamer Ritualmörder - Sayer Altairs härtester Fall

FBI-Agentin Sayer Altair übernimmt den Fall. Als herauskommt, dass das Opfer zu einer Gruppe vermisster Jugendlicher gehört, ahnt die Agentin, dass der Täter bald wieder zuschlägt. Ein Wettlauf gegen den grausamsten Mörder, mit dem Sayer es je zu tun hatte, beginnt.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Totenschrein

Ein Bus mit 24 Schülern verschwindet auf dem Weg zu einem MINT Wettbewerb. Doch wie kann ein Bus einfach so von der Bildfläche verschwinden, wo es doch so viele Verkehrskameras gibt? Diese und noch ein paar andere Dinge werden Sayer und ihr Team

Bei diesem Fall hat Agent Sayer es mit einem wahren Monster zu tun. Ein Täter, der den Bezug zur Realität vollkommen verloren hat und ein bestimmtes Ziel verfolgt. Alleine die Tatsache, weshalb der Täter mordet war auch irgendwo sehr spannend, da man darüber nun einiges mehr erfahren hat. Es war spannend, tiefgründig und actionreich zugleich.

Auch habe ich hier einiges über Sayer und ihre Vergangenheit erfahren und auch über eine Studie, die sie führt. Der Teilnehmer 037 wird hier öfter erwähnt und tritt auch häufig telefonisch mit Sayer in Kontakt. Alleine diese Gespräche waren schon genial, sodass man einfach mehr über Teilnehmer 037 erfahren möchte. Auch das Ende hat einen komplett sprachlos zurück gelassen, sodass man nun fieberhaft auf den 4. Fall wartet.

Ein wirklich gelungener Thriller, dessen Reihe ich nun vervollständigen möchte =)

Veröffentlicht am 08.09.2021

Die Göttinnen des Amduat

Thriller Totenschrein von Ellison Cooper erschienen am 02.08.2021 im ullstein Verlag, gelesen als E-Book 376 Seiten

Wer die Reihe um Sayer Altair kennt, weiß, dass es hier nicht zimperlich zugeht, sondern Schlag auf Schlag. Die Protagonistin muss stets körperlich und seelisch viel verkraften. So auch hier. Ellison Cooper schickt uns auf eine geschichtliche Reise ins alte Ägypten und wartet mit der ein oder anderen unvorhersehbaren Wendung auf. Hier stimmt die Waage zwischen Hintergrundwissen und Fiktion. Die Charaktere gewinnen immer mehr an Tiefe. Kurze knackige Kapitel und wechselnde Settings lassen den Leser das Buch schwer aus der Hand legen.

Fazit: Ein weiterer sehr temporeicher Thriller aus der Feder der Autorin, die sich bereits mit ihrem Debüt in mein Herz geschrieben hat. Wie immer bin ich auf den nächsten Teil gespannt und freue mich aufs nächste Jahr.

Veröffentlicht am 29.08.2021

absolut empfehlenswert

Inhalt: Mitten in Washington liegt die Leiche eines Mädchens. Die Tote sieht aus, als würde sie schlafen. Wären da nicht die Axt in ihrer Hand, die geschnitzten Affenfiguren um sie herum und eine blutige Botschaft. Alles deutet auf einen Ritualmord hin.

Hier handelt es sich um einen dritten Teil der Reihe um Sayer Altair. Man muss die 2 Vorgänger aber nicht zwingend kennen um dieses Buch lesen zu können. Jedoch lässt man sich damit einiges an Spannung entgehen.

Der Schreibstil ist wie aus den anderen Büchern schon bekannt sehr gut zu lesen, flüssig und macht direkt Lust auf mehr, da die Spannung recht früh in eine extreme Höhe schießt.
Kaum begonnen, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und somit war klar, dass ich es so schnell wie möglich durchlesen muss.
Die Hintergründe sind immer sehr gut beschrieben und wirken gut recherchiert.
Alles in allem hab ich eigentlich keinen einzigen Punkt zu bemängeln.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Spannender Thriller von einer kompetenten Autorin

Ellison Coopers "Totenschrein" ist der dritte Teil der Buchreihe rund um Special Agent Sayer Altair. In diesem Buch steht Sayer vor dem Fall einen Bus voller Jugendliche:r wiederzufinden und einen seltsamen Mordfall aufzuklären.

Wie auch schon in den vorherigen Teilen, ist auch hier die Spannung wieder kaum auszuhalten. Ein weiterer Pluspunkt von Coopers Büchern ist, dass sie unglaublich gut recherchiert sind. Die behandelten Themen werden nicht nur angekratzt, sondern tiefgehend beleuchtet und man schlüpft auch als Leser:in regelrecht in dieses Thema hinein. Dies ist nicht zuletzt ihrem Anthropologiestudium und der Spezialisierung auf kulturelle Neurowissenschaften und Archäologie zu schulden. Außerdem merkt man auch, dass Cooper als Mordermittlerin beim Washington, D.C. Public Defender Service war. Ingesamt wird deutlich, dass Cooper genau weiß, wo ihre Stärken liegen und diese in eine unglaublich spannende Geschichte verpackt und für Leser:innen zugänglich macht.

Das Buch kann auch unabhängig von den bereits zuvor erschienenen Teilen gelesen werden, jedoch empfehle ich die Bücher in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, da alle drei Bücher ausgezeichnete Thriller sind und man was verpassen würde, wenn man nicht alle drei Teile gelesen hätte!

Eine absolute Leseempfehlung für Thriller-Fans!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ellison Cooper – Totenschrein

Ellison Cooper – Totenschrein

Eine Teenagerleiche wird mitten in Washington auf dem Einstein-Denkmal wie bei einem Ritualmord hergerichtet. Als der Täter auf der Flucht auch noch einen Polizisten erschießt, wird das FBI und damit Sayer Altair eingeschaltet. Doch obwohl der FBI Chef ihr die Ermittlungen zuschanzt und sie kaum unterstützt, gelingt es Sayer herauszufinden, dass die Tote und ihre Klassenkameraden von einem Unbekannten entführt wurden.
Schon bald ist klar, der Ritualmord scheint in der ägyptischen Mythologie verwurzelt zu sein.
Doch dann wird es für Sayer persönlich, als sie selbst beschattet und angegriffen wird...

Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen "Todeskäfig" und "Knochengrab". Beide Thriller fand ich sehr spannend und habe sie gerne gelesen, weshalb ich natürlich auch "Totenschrein" unbedingt lesen wollte.
Ich wurde nicht enttäuscht. Wieder gibt es einen Thriller mit einer mythologischen Komponente, was mir bereits bei den vorherigen Büchern sehr gut gefiel. Die Spannung und das Tempo ist hoch, es gibt Überraschungen, Irrwege und auch wenn das eine oder andere Klischee bedient wird, bleibt der Thriller von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und hochspannend.
Auch hier werden wieder wissenschaftliche Fakten geschickt in die Story eingewoben. Mir gefällt es sehr, wie die Autorin immer wieder zu den Ursprüngen der Gehirnforschung zurückkommt und trotzdem bleibt der Thriller zeitgemäß und kurzweilig.

Die Charaktere sind wieder einmal sehr lebendig beschrieben. Das Team rund um Sayer Altair hat schon einiges mitmachen müssen, und so bleibt es auch nicht aus, dass sie auch diesmal wieder an ihre Grenzen gebracht werden.
Für Sayer ist es wohl der persönlichste Fall, zum einen weil sie unter Druck vom FBI Chef gerät, der sie unbedingt absetzen will, zum anderen weil sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Den Lösungsweg den die Autorin hier gewählt hat, hat mich schockiert, aber er war nachvollziehbar. Dann gibt es ja noch den Probanten aus der Psychopathen-Studie, der sie immer und immer wieder anruft, und scheinbar eine Verbindung zu ihr aufbauen will, sodass es drei Handlungsstränge in diesem Thriller gibt, die sich um Sayer drehen.
Wir treffen alte Bekannte wieder, dazu die abgesetzte Ex-Chefin von Sayer, und Max mit seiner Hündin Kona, was mich besonders freut. Es ergibt sich ein gutes Team, dass durch Höhen und Tiefen geht, ich mag einfach die Kombination der verschiedensten Charaktere. Jeder trägt zur Unterhaltung und Kurzweiligkeit des Buches bei.

Wieder einmal sehr beeindruckend sind die Tatorte bzw Handlungsorte geschildert.

Ich bin begeistert. Auch wenn dieser Thriller im Gegensatz zu den vorherigen doch sehr durch die persönliche Situation von Sayer geprägt ist, war die Story kurzweilig, nervenaufreibend und auch wenn ich mich wiederhole, sehr spannend. Von mir gibt es es deswegen eine Leseempfehlung für alle drei Bücher der Reihe. Obwohl diese unabhängig voneinander gelesen werden können, empfehle ich trotzdem auch die Vorgängerbücher zu lesen.

Das Cover ist diesmal in gelb gehalten. Man erkennt die Zugehörigkeit der Reihe. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Fazit: Hochspannender, temporeicher Thriller mit mythologischen und wissenschaftlichem Touch. 5 Sterne.