Cover-Bild Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Greta Milán

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin

. Ungekürzt.
Madiha Kelling Bergner (Sprecher)

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat - und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Teil 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Teil 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Teil 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 20.09.2021

Wenig Mythologie, viele Klischees...

"Der Schwur der Göttin: Beyond Eternity" ist der Auftaktband einer Dilogie aus der Feder von Greta Milán.
Der Klappentext verspricht einen Mix von High School Kulisse und griechischer Mythologie.
Letztlich ...

Letztlich fehlte mir aber die versprochene Götterwelt, dafür werden nahezu alle typischen Klischees jugendlicher Fantasyliteratur abgehakt: Protagonistin Nayla findet sich zwischen zwei mysteriösen Typen, Philemon und Cyrian wieder, die sie beschützen sollen, hat eine übernatürliche Gabe und jede Menge Feinde, die ihr nach dem Leben trachtehn. Während Nayla auf den ersten Seiten noch nett und authentisch wirkte, verscherzte sie sich zunehmend meine Sympathie, als sie vor sich aufdrängenden Wahrheiten einfach penetrant die Augen verschloss, sich absolut unmöglich gegenüber ihren Eltern verhielt und darüber hinaus völlig naiv durchs Leben und sämtliche Gefahren stolperte.
Ihre beste Freundin Delilah hätte ich am liebsten erwürgt.
Kurzum: die Idee ist gut, die Umsetzung langatmig und stellenweise nervig

Veröffentlicht am 09.09.2021

abgebrochen

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 12 Stunden und 55 Minuten lang und wird von Madiha Kelling Bergner vorgelesen, deren Stimme ich sehr passend für Nayla fand.

Leider wird das hier eine Abbruch-Rezension, mich konnte dieses Hörbuch einfach nicht fesseln. Es gab einfach zu wenig Fantasy für mich, dabei hört klang der Klappentext echt interessant. Der Schwerpunkt lag hier mehr bei den typischen Problemen eines Teeangers. Zickenkrieg in der Schule, die überdrehte beste Freundin, die einen ständig Verkuppeln will oder auch die fiesen Lehrer, die einen ungerecht behandeln. Außerdem bedient mir die Autorin einfach zu viele Klischees, es gibt den Bad Boy (Cyrian) und den Good Boy (Philemon) und natürlich verhält sich der Bad Boy widersprüchlich gegenüber Nayla und ausgerechnet zu ihm fühlt sie sich hingezogen.

Ich habe bei der Hälfte aufgehört, weil einfach nichts Interessantes passiert ist und ich mich nur gelangweilt habe.