Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wunderschöner Roman mit viel Tiefgang!

A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
0

Sybil wird von allen Billy genannt, ist 20 Jahre alt und arbeitet in Liverpool als Kellnerin. Ihr Jurastudium hat sie vor zwei Jahren abgebrochen, ihr Traum ist es jedoch in einem Naturkundemuseum zu arbeiten. ...

Sybil wird von allen Billy genannt, ist 20 Jahre alt und arbeitet in Liverpool als Kellnerin. Ihr Jurastudium hat sie vor zwei Jahren abgebrochen, ihr Traum ist es jedoch in einem Naturkundemuseum zu arbeiten. Bei einem Empfang im Museum lernt sie durch einen Zufall den gutaussehenden Cedric kennen. Er gibt ihr unmittelbar zu verstehen, dass er an einer Nacht mit ihr interessiert ist. Sybil weiß, dass er sich auf keine feste Beziehung einlässt und immer nur eine Nacht mit einer Frau verbringt. Als sie Cedric näher kennenlernt, stellt sie fest, dass er Gründe für sein Verhalten hat, doch sie hat sich schon in ihn verliebt und will ihn nicht aufgeben....

Der Roman ist abwechselnd aus Billys und aus Cedrics Sicht geschrieben. Es ist ein Roman, der nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern auch viele tiefergehende Themen enthält. Der Schreibstil ist wunderschön. Das Buch ist fesselnd, spannend, kurzweilig, aber auch sehr berührend zu lesen. Es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Hauptcharaktere und auch ihre Probleme wurden sehr detailliert beschrieben. So hatte ich einen guten Einblick in ihr Gefühlsleben und konnte mir alles richtig gut vorstellen. Der Roman hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und mich zum Lachen, zum Weinen, aber auch zum Nachdenken gebracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2021

Wunderschöner Roman, der mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat!

Erben wollen sie alle
0

Bianca ist 74 Jahre alt und seit kurzem mit dem 10 Jahre jüngeren Wolfgang zusammen. Sie lebt auf Mallorca und hat ihre beiden erwachsenen Kinder schon lange nicht mehr gesehen. Auch telefonisch haben ...

Bianca ist 74 Jahre alt und seit kurzem mit dem 10 Jahre jüngeren Wolfgang zusammen. Sie lebt auf Mallorca und hat ihre beiden erwachsenen Kinder schon lange nicht mehr gesehen. Auch telefonisch haben sie nicht sehr oft Kontakt miteinander. Durch die Putzfrau ihrer Mutter erfahren ihre Kinder, dass sie plant, ihr Haus zu verkaufen und mit ihrem Freund eine Weltreise zu machen. Kurz entschlossen fliegen Steffen und Anja mit Kind und Kegel nach Mallorca, weil sie Angst um ihr Erbe haben. Als fadenscheinigen Anlass nehmen sie den 75.Geburtstag ihrer Mutter.

Ich habe schon mehrere Romane von Tessa Hennig gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch konnte mich wieder von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Die einzelnen Charaktere, aber auch die wundervolle Landschaft Mallorcas, wurden sehr detailliert und bildlich beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Buch hat mich richtig in Urlaubsstimmung versetzt und ich habe es auf meinem Liegestuhl, auf dem Balkon liegend, richtig genossen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, den ich auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2021

Wunderschöne Fortsetzung der Reihe!

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof
0

Im dritten Band der Reihe ist Lisa die Hauptperson. Sie ist gerade aus ihrem Urlaub zurückgekommen und unterstützt die hochschwangere Emma tatkräftig bei allem. Friedas Neffe Moritz quartiert sich für ...

Im dritten Band der Reihe ist Lisa die Hauptperson. Sie ist gerade aus ihrem Urlaub zurückgekommen und unterstützt die hochschwangere Emma tatkräftig bei allem. Friedas Neffe Moritz quartiert sich für ein paar Wochen auf dem Apfelhof ein, doch er ist nur auf der Durchreise, denn er will weiterhin die Welt bereisen. Zuerst fliegen zwischen Moritz und Lisa die Fetzen und sie ist ziemlich biestig zu ihm. Doch schon bald merkt sie, dass er ja ganz anders ist, als sie zuerst gedacht hat.Auch Henning, der Zeitungsreporter taucht öfter auf dem Apfelhof auf und Lisa versteht sich immer besser mit ihm. Wird einer der beiden Männer Lisas Herz gewinnen können?

Ich bin schon seit dem ersten Band der Reihe ein großer Fan von Sonja Flieder und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war für mich wie ein Wiedersehen mit alten Freunden, die ich gleich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Der Schreibstil ist wunderschön, hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht, mich aber auch sehr berührt und mir einmal sogar ein paar Tränchen der Rührung in die Augen getrieben. Insgesamt ein richtiger Wohlfühlroman, der mich gut unterhalten hat und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat! Ich freue mich schon auf die weiteren Romane der Autorin und hoffe, es gibt noch weitere Bände der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.09.2021

Wunderschöner Roman!

Fischbrötchen und Zuckerstreusel
0

Annis Tante hat ein kleines Cafe' in Eckernförde und bittet sie um ihre Hilfe, da sie für mehrere Wochen ausfällt. Da Annis Freund Paul sie betrogen hat, ist sie froh, sich eine Auszeit von der Beziehung ...

Annis Tante hat ein kleines Cafe' in Eckernförde und bittet sie um ihre Hilfe, da sie für mehrere Wochen ausfällt. Da Annis Freund Paul sie betrogen hat, ist sie froh, sich eine Auszeit von der Beziehung nehmen zu können und fährt kurzentschlossen nach Eckernförde. Dort muss sie zusammen mit Kjell, dem Koch. in einer kleinen Wohnung über dem Cafe' wohnen. Kjell bringt sie zuerst mit seiner Unordnung auf die Palme, doch schon bald knistert es zwischen ihnen. Doch da steht auf einmal Paul bei Anni vor der Tür. Er bittet sie um Entschuldigung und will noch eine zweite Chance.

Ich habe bisher noch kein Buch von dieser Autorin gelesen, sie konnte mich jedoch mit ihrem Roman sofort fesseln und hat mich mit ihrem wunderschönen Schreibstil gleich in den Bann des Buches gezogen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die idyllische Landschaft an der Ostsee wurden sehr schön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Knistern zwischen Anni und Kjell wurde toll beschrieben und ich konnte die Funken zwischen den beiden richtig fliegen sehen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir richtig gut gefallen hat und mir einige angenehme und unterhaltsame Stunden beim Lesen bereitet hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

Wunderschöner Roman!

Parted Hearts
0

Stella ist 33 Jahre alt, lebt in Köln und führt dort ein Büchercafe'. Sie ist mit ihrem Freund Jonas verlobt und die beiden wollen bald heiraten. Als Stellas Vater stirbt, findet sie in seinem Nachlass ...

Stella ist 33 Jahre alt, lebt in Köln und führt dort ein Büchercafe'. Sie ist mit ihrem Freund Jonas verlobt und die beiden wollen bald heiraten. Als Stellas Vater stirbt, findet sie in seinem Nachlass einen Brief, ein Foto und eine Kette. In dem Brief steht, dass ihre Mutter nicht, wie er ihr immer erzählt hat, bei der Geburt gestorben ist, sondern in Alassio in Italien lebt. Stella ist zutiefst erschüttert und fährt schon bald nach Alassio, um ihre Mutter zu suchen. Schon bald lernt sie Matteo kennen und er unterstützt sie bei ihrer Suche. Doch dann merkt Stella, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn empfindet, doch eigentlich hat sie ja schon einen Freund in Köln.....

Der Roman wird abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. In der Vergangenheit erfährt man, wie sich Stellas Eltern kennengelernt haben und was damals passiert ist. Der Wechsel zwischen den Zeiten hat mir richtig gut gefallen. Auch die Beschreibung von Alassio und der verschiedenen Charaktere im Buch waren sehr detailliert, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert und sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe mit Stella und Giuliana mitgefiebert und mitgelitten. Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen! Ich habe ihn während meinem Urlaub gelesen und er hat mir angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere