Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 10.09.2021

Spannend bis zum Schluss

Wie immer bei den Büchern von Valentina Fast kam ich super in das Buch rein und konnte mich direkt in der Geschichte fallen lassen.

Ich fand es von Anfang an mega spannend mit zu erleben was den Kronenkampf ...

Ich fand es von Anfang an mega spannend mit zu erleben was den Kronenkampf ausmacht und welche Aufgaben auf einen warten.

Zudem fand ich es klasse, dass vieles während des Lesens erklärt wurde. Zum Beispiel welche Arten von Kämpfern gibt (Eiserne, Kupferne usw).

Das Ende war extrem spannend sodass man gar nicht aufhören wollte zu lesen bzw. Zu hören.

Ich fand es ziemlich spannend zu erleben wie Fiana und Kayden das Königreich regieren und wie die beiden zusammen finden. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war ein auf und ab und hat einen echt mitgenommen.

Ich mochte die Wendungen in den Buch total gern und fand es mega aufregend.

Es war sehr spannend und ein aufregendes Buch.

Ich gebe dem Buch 5/5 ♥️

Veröffentlicht am 09.09.2021

Highlight des Jahres

Kupfer und Eisen sind die Kräfte, dieses Land beschützen. Zwei magische Throne die das Königreich Alandra beschützen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen. Aus diesem Grund hütet sie ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihr sicheren Rod bedeuten würde. Als der Königsbruder Kayden zu Besuch ist, ändert sich alles.

Wie kann man die Geschichte mit so einer Andeutung anfangen und dann weitermachen, als wäre nichts passiert. Es beginnt so sehr spannend, mysteriös und ich bin gespannt wohin uns die Geschichte führt. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und lässt mich nicht los. Man muss einfach weiterlesen, man will wissen was Fiana erlebt und was ihr Geheimnis ist. Mehr, ich will mehr und so manche Andeutungen lassen einen das Herz schneller schlagen. Im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse und man kann das Buch nicht mehr weglegen, man muss weiterlesen. So einige Überraschungen beinhaltet, dieses Drittel auch noch. Einiges ahnt man und andere Wendungen schocken einen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Romantisch & spannend!

Als ich 'Kronenkampf' im Laden gesehen habe, musste ich es kaufen. Das Cover finde ich einfach toll und vorallem auch die Farbgestaltung und den Schimmer.

Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Man erfährt ...

Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Man erfährt relativ am Anfang, dass Fiana als Protagonistin ein Geheimnis hat, doch der Leser wird sehr lange im Dunkeln gelassen, was es sein könnte.

Dadurch steigt die Spannung, man denkt sich verschiedene Theorien aus, was passieren könnte und kann das Buch somit nicht mehr weglegen (außer man ist wirklich diszipliniert!). Man taucht ab der ersten Seite ein in eine Welt am Königshof, mit schön ausgearbeiteten Nebencharakteren - deren Geschichte man parallel mitverfolgt und natürlich auch mitfiebert. Die Beziehung zwischen Fiana und Kayden entwickelt sich zu einer starken Verbundenheit - obwohl diese Liebe nicht sein darf (Herzschmerz ist vorprogrammiert!).

Fiana überzeugt durch ihren offenen Charakter und ihre Stärke, sich niemals selbst aufzugeben. Dadurch ist sie eine Heldin, welche keinen Mann an ihrer Seite braucht der sie rettet (#sorrynotsorry). Das finde ich ja immer erfrischend. Zwischen dunklen Illusionen, mehreren Anschlägen und gruseligen Menschenfressern findet Fiana ihren Weg und ihre wahre Liebe.

Wieso ich diesem Buch 5⭐ gebe?

Manchmal ist das Buch wirklich gruselig, sodass es einem eiskalt den Rücken runterläuft, andererseits ist es wirklich romantisch. Ich konnte mir die Welt vorstellen, in welcher Fiana lebt, hatte ihre besten Freundinnen bei heißer Schokolade vor Augen und konnte alle Aufgaben des Kronenkampfes ablaufen sehen. Es geht um Verrat, Liebe, Sehnsucht und ganz viel Magie - was für mich eine sehr gute Kombination ist. Zudem habe ich letztendlich so ein Buch noch nie gelesen, es hat mich mitreißen können und ich habe mich immer wohlgefühlt beim Lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Königliche Geschichte mit dunkler Schönheit

Kommen wir zuerst zu diesem betörend schönen Cover. Die dunkle Schönheit, die diese Geschichte durchdringt, ist auch von außen sichtbar und hat mich sofort angesprochen.
Valentina hat mit diesem Buch ...

Valentina hat mit diesem Buch wieder eine fesselnde Geschichte geschrieben, die mich mitreißen konnte. Ihr flüssiger und leichter Schreibstil entführt den Leser in eine fantastische Welt voller Geheimnisse und Magie. Die Idee mit den zwei Thronen aus Bronze und Eisen wurde perfekt umgesetzt und ist wohl durchdacht. Eine düstere Stimmung dringt durch jede Seite und verleiht besonders am Anfang einen mystischen Charakter. Die spannende Thematik hat mich durch die Geschichte fliegen lassen, auch wenn sie sich in der Mitte kurz gezogen hat und das Ende viel zu schnell erreicht war. Die Handlung ist vielschichtig, was besonders durch die Aussagen zwischen den Zeilen entsteht, die balzendes geschickt einfädelt. Im Mittelpunkt steht mit Fiana eine starke und interessante Protagonistin mit einer authentischen Entwicklung, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Die Liebesgeschichte mit Kayden bleibt leider etwas im Hintergrund, weshalb ich gerne noch mehr erfahren hätte aber dennoch ist es eine einzigartige und schöne Beziehung. Auch vom Kronenkampf hätte ich gerne mehr gelesen, weshalb ich gerne länger und tiefer in die Welt eingetaucht wäre. Generell hätte ich die Geschichte sehr gerne als eine ganze Reihe gelesen aber auch als Einzelband hat die Handlung super funktioniert. Es gab einiges, was ich vorhersehen konnte aber zum Ausgleich auch einige unerwartete Wendungen. Im Gesamten hat das Buch alles, was eine gute Geschichte ausmacht: ein dunkles und schönes Setting, liebenswerte und vielschichtige Charaktere und so und spannende Story.
Daher ist es eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5/5.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Spannung, Liebe, Emotionen und Humor

Fiana trägt ein dunkles Geheimnis in sich, das nie ans Licht kommen darf. Doch durch einen Zufall kommt ein Teil ihres Geheimnisses ans Licht, sodass sie gezwungen wird am Kronenkampf teilzunehmen. Kann sie den Kronenkampf für sich gewinnen, oder wird sie sterben oder wird es einen anderen Ausgang geben? Und die wichtigste Frage: Kommt der Rest ihres Geheimnisses auch noch ans Tageslicht?

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich liebe das Farbenspiel zwischen dem Kupfer und dem Eisen, welches eine Bedeutung im Buch hat. Die Krone spielt ebenfalls eine große Rolle und steht daher im Mittelpunkt. Ich liebe die unterschiedlichen Akzente, die im Cover umgesetzt wurden. Vor allem die Sprenkel sind schön gestaltet und lassen das Cover glänzen. Ich finde auch die Innengestaltung mit der Karte richtig toll gemacht. Das Buch ist rundum wunderschön. Der Schreibstil ist super. Ich liebe die Bücher von Valentina. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig. Valentina hat ein Talent dafür ihre Geschichten fesselnd und spannend zu erzählen.

Fiana ist eine junge Frau, die sehr mysteriös und geheimnisvoll wirkt. Sie ist zudem nett und aufgeschlossen und hat ihr Leben, so wie es ist, akzeptiert. Sie steht dabei stets für ihre Freunde ein und zeigt sich selbstlos, obwohl sie aus keinem privilegierten Verhältnis kommt. Darüber hinaus ist sie unglaublich mutig und tapfer zugleich. Kayden ist hingegen total selbstbewusst. Er hat eine freche Art, die mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht hat. Die Dialoge der Beiden sind einfach nur göttlich und treffen meinen Humor punktgenau. Ich finde, dass die beiden Hauptcharaktere richtig gut gelungen sind. Ich bin mit Beiden direkt warm geworden und konnte beide auch direkt ins Herz schließen.

Ich finde das Setting richtig gut gelungen. Es ist detailreich und zeigt eine Gesellschaft, die sich in Kupferne, Eiserne und Magielose gliedert, die mehr oder weniger friedlich ihre Co-Existenzen leben. Lediglich die Mischung der Klassen ist untersagt und deren Nachkommen sind verboten und dem Tode geweiht.

Ich finde auch die Idee mit dem Kronenkampf sehr gelungen. So hat jeder die Chance auf die Krone. Es gibt keine Wahl. Der Stärkere oder die Stärkere gewinnt und gelangt an die Macht.

Vor allem habe ich gedacht, dass der Kronenkampf mehr Platz in der Geschichte einnimmt, daher war ich sehr überrascht, dass der Kronenkampf als solcher doch sehr schnell erzählt war. Umso verwunderter war ich über den weiteren Fortgang der Geschichte. Die Geschichte war für mich sehr unvorhersehbar und damit umso spannender.

Ich finde dieses Buch unglaublich toll und kann es nur empfehlen. Es verspricht einige Lesestunden voller Spannung, Liebe, Emotionen und Humor.