Cover-Bild Das Avery Shaw Experiment
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kelly Oram

Das Avery Shaw Experiment

Band 1 der Reihe "Science Squad-Dilogie"
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Veröffentlicht am 10.09.2021

Größe Gefühle

Ich bin super gut in das Buch hineingekommen. Da es so geschrieben wurde, dass man als Leser angesprochen wird war ich direkt interessiert.

Was ich nur etwas schade fand, war die Ähnlichkeit zu einem ...

Was ich nur etwas schade fand, war die Ähnlichkeit zu einem anderen Buch.

Aber hier ging es um Nerds. Ich fand die Idee mit dem Experiment von Avery total lustig und auch das Grayson da mit gemacht hat.

Die ganze Story war mega süß geschrieben und ich fand Grayson einfach genial. Er war so süß zu Avery und sie hat es nicht gesehen.

Ich fand den Bruder zu bescheuert und ätzend. Man hätte doch etwas sensibler mit einem Mädchen umgehen können.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Man ist nur so über die Zeilen geflogen und man hat regelrecht das Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wieder ein Meisterwerk!

Worum geht es?:

Avery will ihrem besten Freund ihre Liebe gestehen, doch alles verläuft anders als gedacht.
Der einzige Ausweg für sie ist die Wissenschaft.
Dort lernt sie den Freund ihres besten Freundes ...

Worum geht es?:

Der einzige Ausweg für sie ist die Wissenschaft.
Dort lernt sie den Freund ihres besten Freundes kennen, was sie dort jedoch noch nicht weiß…ein Deal wirft alles auf den Kopf.

Die Bücher von Kelly Oram überzeugen mich einfach immer.
Schon ewig habe ich auf „das Avery Shaw Experiment“ gewartet, meine Erwartungen natürlich hoch.
Kelly Oram konnte mich jedoch auf jeden Fall auch mit diesem Werk wieder fesseln.
Der leichte Schreibstil macht das Leseereignis sehr angenehm und man fühlt sich beim Lesen ihrer Bücher einfach wohl.
Sie schafft es trotzdem aber auch die verschiedensten Emotionen rüberzubringen.
Auch die Protagonisten wirken sehr durchdacht und man wurde sehr schnell mit ihnen warm.
Besonders Avery und ihre Art war mir gleich sympathisch.
Das Cover ist ein starker Eyecatcher muss ich sagen und es passt einfach sehr gut zum Klappentext.
Es könnte die Wissenschaft, aber auch eine Gefühlsexplosion darstellen

Fazit:

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Es ist unglaublich schön zu lesen und man würde es immer wieder tun :) Ein weiteres, tolles Werk von Kelly Oram.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Für Fans von „The Kissing Booth”

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat.

„Das Avery Shaw Experiment“ ist eine weitere YA Lovestory aus der Feder von Kelly Oram.
Das Cover ist ein richtiger Blickfand und perfekt für das Genre.
Wir begleiten Avery Shaw durch die sieben Schritte der Trauer, weil ihr bester Freund nicht nur das gemeinsame Wissenschaftsprojekt gecancelt hat, sondern auch noch mit einer neuen Beziehung herausgeplatzt ist und das obwohl Avery schon ewig in ihn verliebt ist.
Ein bisschen hat mich die Geschichte durchweg an den Film „The Kissing Booth“ erinnert. Zum Glück im positiven Sinne. Avery und Aiden sind schon seit ihrer Geburt beste Freunde, gehen durch dick und dünn, es kommt zum Streit und sie bandelt mit seinem Bruder an. Same same but different aber eben auf eine gute Art und Weise.
Avery ist süß und tut einem richtig leid. Man möchte Aiden einfach nur schütteln, wohingegen man Grayson am liebsten knutschen würde.
Die Geschichte ist oft ziemlich vorhersehbar aber dabei einfach so schön und immer wieder witzig, dass ich da gerne drüber hinweggesehen habe. Das Buch macht einfach Spaß und lässt an die eigenen Dramen aus der Jugendzeit zurückdenken.
Egal ob Avery grade mit Grayson im Zwecke der Wissenschaft unterwegs ist oder ihm Nachhilfe gibt. Die zwei sind einfach süß.
Die Konflikte mit Aiden sind herzbrechend und lassen den Leser nach Versöhnung und Happy End lechzen. Der Autorin gelingt zum Glück die Wendung, bevor man Aiden gar nicht mehr leiden kann.
Begleitet wird das Buch von Einträgen aus Averys ziemlich distanziertem Wissenschaftslogbuch und Graysons eher gefühlvollem Wissenschaftstagebuch. So bekommt man als Leser noch wunderbare Einblicke hinter die Kulisse.
Also, kein Buch, das Welten bewegt aber in paar Herzen oder Mundwinkel ganz bestimmt. Mir hat es gefallen und ich finde, es ist genau das Richtige für jeden, der einfach Lust auf eine young adult Lovestory hat.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Zuckerschock - Garantie

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Aufgepasst, Avery Shaw. Grayson Kennedy wird dein Leben verändern. Irgendjemand musste es ja tun."

Spoilerfreie Rezension 🌸
Avery ist ein sehr kluges, starkes und witziges junges Mädchen, die versucht durch eine wissenschaftliche Methode ihr gebrochenes Herz zu heilen. Unterstützung bekommt sie hierbei von Greyson.
Der Leser merkt schnell wie sehr sie daran zu kämpfen hat und willst einfach nur, dass es ihr gut geht.
Greyson hat es in nur wenigen Seiten geschafft mein Herz zu erobern. Er ist eine wahre Stütze, sehr einfühlsam und geduldig. Aber auch sehr witzig, und beide als Kombination sind unschlagbar.
Dies ist eines der süßesten Bücher die ich je gelesen habe. Es beinhaltet die erste Liebe, Freundschaft, Verrat, Beziehungskonflikte und das Lernen sich selbst zu lieben. Was nicht nur für die Jugendlichen wichtig ist, sondern auch für die älteren.
Eine Empfehlung für jeden der an Zuckerschock in Ohnmacht fliegen oder sich vor Lachen auf einkringeln möchte.

Veröffentlicht am 03.09.2021

ein mega schöner Roman

Das Cover hat mir gut gefallen, es ist mal etwas anderes und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Ich fand die Idee dahinter den Liebeskummer in Form von den sieben Trauerphasen zu bewältigen gut. Irgendwo stimmt es ja auch manchmal fühlt es sich an wie, wenn eine Person gestorben ist wenn diese unabsehbar einfach aus den Leben eigenen Leben geht. Averys schmerz war fast greifbar und hat mich sehr berührt, ich habe an dieser Stelle der Autorin alles abgekauft. Eine Geschichte in die Richtung habe ich so noch nicht gelesen aber sie ist viel mehr als der erste Liebeskummer, die erste große Liebe, so sind Vertrauen und Freundschaft, Enttäuschung und Zusammenhalt wichtige ebenen des Romans. Für mich ist es ein sehr gelungenes Buch, nachdem ich die beiden vorletzten Romane nicht ganz so hundert Prozent gelungen fand, hat mich dieses wieder einmal mehr begeistert und die Schriftstellerin hat ihr Können wieder unter beweis gestellt. Die Schichten von Grayson haben mich beeindruckt, er ist ein sehr tiefgründiger Protagonist und ich mochte die Art wie er war und wie er zusammen mit Avery harmonierte sehr. Beide haben sich in der Entwicklung der Geschichte positiv gemacht und ich würde das Buch vor allem jungen Lesern empfehlen aber auch Lesern , die emotionale Geschichten fürs Herz suchen. An funken die sprühen und herzrasen mangelt es nicht. Hierbei findet die Autorin die richtige Mischung an Klischee und auch an Klasse ohne übertrieben zu wirken. Ich freue mich auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten die Story von Libby zu entdecken.