Profilbild von binasbookishcourt

binasbookishcourt

Lesejury-Mitglied

binasbookishcourt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit binasbookishcourt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Historische Dystopie mit tollen Charakteren

Hella - Your Yesterday Is My Tomorrow

Hella hatte mich schon vor der ersten Seite sehr fasziniert. Die Grundidee der Geschichte finde ich schon sehr sehr gut. Und habe ich so auch noch nie gelesen. Die Idee das Menschen aus der Zukunft um den Untergang der Welt zu verhindern in die Vergangenheit reisen um alles besser machen zu können, finde ich sehr interessant. Gerade auch sehr gut passend zu unserer Welt, in der wir uns immer mehr Gedanken machen müssen, das uns sowas nicht auch passiert.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und leicht lesen, sodass man sehr gut durch die Geschichte fliegt und sich in die Welt hineinziehen lässt. Auch das Setting, in dem die Geschichte rund um Hellas Heimatstadt angesiedelt ist hat mich beim Lesen sehr gut gefallen. Und durch die Karte und den bildhaften Schreibstil konnte ich mir beim Lesen die Handlung sehr gut bildlich vorstellen.
Die Handlung an sich und die sich entwickelnde Liebe der Protagonisten hat mich fasziniert und ich habe mit den beiden Mitgefiebert und mitgelitten. Auch die Wendungen und das Ende der Geschichte haben sehr gut gepasst und mir gut gefallen.
Einziger Kritikpunkt, den ich anmerken würde, ist dass es gerade zum Ende hin, sehr schnell ging und ich mir sehr gewünscht hätte, das das Buch länger wäre. So wäre gerade das Ende besser zur Geltung gekommen.
Alles in allem, ein sehr gutes Buch. Was mir richtig gut gefallen hat.
Ich gebe Hella 4 von 5 Sternen.

toller zusatzband mit herz

Legenden der Schattenjäger-Akademie

Das Spin-Off zu den Chroniken der Unterwelt Reihe habe ich lange lange auf meinem SUB liegen lassen und jetzt endlich im Rahmen des #shadowhunterreadathon2021 gelesen habe.
Und kurz gesagt gefällt mir ...

Und kurz gesagt gefällt mir das Buch sehr gut, aber ich werde einfach kein großer Fan von Cassandra Clares Büchern, welche keine Kapitel, sondern diese einzelnen Geschichten haben. Ich mag lieber eine durchgängige Geschichte.
Aber trotzdem fand ich das Buch rund um Simons Ausbildung zum Schattenjäger sehr interessant und vor allem zwischenzeitig durch Simon sehr witzig. Es war auch richtig cool noch mal zu allen bisher wichtigen Charakteren der Chroniken der Unterwelt Reihe ein paar Hintergrundfakten zu lesen. Ich hatte auch eine Lieblingsgeschichte wo Simon und Clary den Hauptfokus hatten.
Ich bin sehr froh das ich das Buch endlich von meinem SUB befreit habe und durch den Schreibstil bin ich auch sehr sehr gut durch die 840 Seiten durchgekommen und habe es genossen nochmal mit allen Charakteren Zeit verbringen zu können.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Spannende Fortsetzung

House of Night - Betrogen

Auch den zweiten Teil der House of Night Reihe habe ich gemeinsam mit einer Freundin gelesen. Und auch die Fortsetzung hat mir richtig gut gefallen, ich mag einfach das gesamte Setting im House of Night. ...

Gleich zu Beginn bekommen wir von der Protagonistin Zoey einen Anschluss an den ersten Teil wo sie kurz zurückdenkt was passiert war. Diesen Part hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können. Da ich einen Tag vorher den ersten Teil auch gelesen hatte. Aber nichtsdestotrotz hat mir der Einstieg trotzdem gefallen, da ich ein großer Fan des Schreibstils wieder bin. Der zweite Teil hat sich auch nicht mehr ganz so jugendlich angefühlt wie Teil eins.
Zur Handlung kann und will ich nicht allzu viel sagen, da es sich um eine Fortsetzung handelt.
Aber auch die konnte mich voll überzeugen und ein Element der Geschichte hat mich voll überrascht und auch schockiert, zum Ende hin wurde es spannender und durch eine Wendung in der Geschichte bekommt man Lust gleich den nächsten Teil lesen zu wollen.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.